Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

28.04.2018 um 05:35
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute, hier ist die Karte für den Samstag.


4198506F-A179-48D1-972C-915F6187E15COriginal anzeigen (3,2 MB)

Wie sich das Schicksalsrad auch dreht, immer ist es folgerichtig, was geschieht, wenn wir den Ursachen vorbehaltlos ins Auge schauen. Alles steht unter dem Diktat der ständigen Veränderung.
Leben ist Fliessen, und Fliessen ist Zeit: Zeit ist das stete Ineinanderfliessen sich verändernder Zustände. Auch der Raum „verwirklicht“ sich in der Zeit: Jede Ernte ist eine Folge der Saat, und Schicksal ist nicht, was man hätte tun können, sondern die Auswirkung dessen, was man tat.

Unter dem gehängten hängt unser SchicksalsRad vorübergehend fest, bis wir uns zur neuen Sicht der Dinge bereitfinden. Aber ausser der immer unerträglicher werdenden Situation zwingt uns nichts zur Einsicht, und niemand garantiert, dass sie tatsächlich erfolgt. Somit haben wir hier die Wahl zu lernen, umzudenken, umzukehren und einen neuen Weg zu beschreiten oder uns hängenlassen und klagend weiterleiden, ohne dass sich je etwas verbessern wird.

Anzeige
3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.04.2018 um 06:56
Moin :kaffee:

Die perfekte Abschlusskarte für den, der sein Schicksal anzunehmen weiß. Rechtes Handeln führt zu Einsicht und Vertrauen in das So-Sein der Existenz.

Matthäus 6
[...] Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen. Darum sorgt nicht für den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe.


melden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 08:18
moin alle
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb: Jede Ernte ist eine Folge der Saat, und Schicksal ist nicht, was man hätte tun können, sondern die Auswirkung dessen, was man tat.
ein guter satz wie ich finde.
oft fragt man sich ja ,wie hätte ich das "jetzt" was eingetreten ist, ändern können.
man meint dann ,hätte man vorher anders gehandelt,wäre es anders gekommen ,oder hätte anders kommen können.
aber so wie man handelt geht eben der weg vorran,akzeptieren und annehmen ,vielleicht etwas daraus lernen, um dann wieder frei handeln zu können ,damit die auswirkungen den weg auch frei beschreiten können und nicht von der angst geleitet wird.

zur geistigen transformation nochmal etwas
geist und körper arbeiten zusammen
manche sagen der geist wohnt im körper,
wird der körper beeinflusst von der außenwelt, passt sich der geist an wenn man ihn vernachlässigt ,oder er wandelt sich um einschränkungen auszugleichen.
man muss sich also wahrnehmen und erkennen wo der störfaktor liegt, um dann auch wieder den einklang zwischen körper und geist zu finden,damit man freier sein kann.
viele vernachlässigen ja ihren körper,sie wissen ich muss was tun ,aber kommen nicht dazu.
der geist ist also schon lange beeinflusst worden ,nicht erhört worden und hat sich dem körper angepasst.
also muss der geist sich nun wandeln,bewußt wieder die energie zwischen geist und körper genutzt werden.


melden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 08:28
Zitat von postcrysispostcrysis schrieb:da wollt ich mal fragen, was das für Karten sind...
Ist das ein Katalog?
Wenn ja, wer hat den geschrieben?
Dieses Tarotdeck wurde unter der Leitung von
Aleister Crowley von Lady Frieda Harris gemalt und sind Karten die ich ziehe. Der Vergleich mit einem Buch habe ich metaphorisch gemeint.
Natürlich kann man Tarotkarten auch als Buch sehen in dem alte spirituelle Weisheiten der Ägypter bis in die heutige Zeit erhalten geblieben sind


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 08:43
@benihispeed
das tolle ist ja immer ,das jeder seine eigenen weisheiten darin findet,der eine so ,der andere so
je nach bedarf.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.04.2018 um 10:19
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn du vorm Matterhorn stehst, dann existiert es in deiner Wahrnehmung.
Wenn du später dran denkst, dann existiert es in deiner Erinnerung, in deinem "ich". Kannst du das verstehen?

Wenn du aber gar nichts weisst vom Matterhorn, dann existiert es gar nicht für dich. Wie denn auch?
Es geht darum, dass das Matterhorn trotzdem existiert, auch wenn du den Berg nicht wahrnimmst: weist das es Ihn gibt.
Die materiellen Gegenstände wie ein Berg, Messer, Mensch, Nationen, usw existieren in der Realen Welt auch wenn du nicht davon weisst dass es existiert.
Das bedeutet das dein/mein/irgendein Ego, was das Ich des Menschen ist nicht der erschaffer dieser Dinge = der Materiellen Welt ist.

Verstehst du dies ?
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Ego ("Ich") betrachte ich als den Urteiler über die Wahrnehmungen, die aus den Infos der 5 Sinnen kommen. Das Ego be-urteilt: "gut oder böse"......
Im Grunde genommen be-urteilt das Ego damit sich selbst, deshalb ist es letztlich auch der R-ich-ter im "Angesicht des Todes".
Ja es urteilt, aber erschafft nicht die Dinge der materiellen Welt, weder Sie selbst.

Und wer macht, das es die 5 Sinne/die Infos gibt.............?

Natürlich beurteilt es (Ego:Ich) seine Taten und Handlungen, aber selbst beurteilung und sonsitge beurteilung bedeutet halt nicht, dass man die Welt/das Leben selber erschafft.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Ist halt so, du bist Mikrokosmos und nicht Makrokosmos.

Mein Fleisch ja.. aber das bin nicht ich..
Natürlich bist du dein Fleisch, also du bist du. (Du bist halt nicht erschaffer von dir, aber du bist du)
Du bist Geist der sich als Fleisch erfährt, (muss ich dir noch in/mit Worten von Walsh dir es erklären...) erfahren muss.
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Sarv schrieb:
Wer so denkt hat nicht Hermeitk verstanden.

Das glaube ich weniger.. es gibt Teile im inneren in denen sich All-das-was-ist spiegelt.. das wissen wahre Hermetiker lieber Sarv ;)
Ja natürlich wissen sie das aber du merkst folgendes nicht....
Grosse Welt, das heisst die Welt selber auf der du wandelst oder das Universum in derer sich die Welt sich dreht auf der wir wandeln sind wir nicht selber.
Wir sind nur Menschen die auf dieser Erde/das Universum sich erfahren und eben (sich) wandeln...

Deshalb nochmal;

Ist halt so, du bist Mikrokosmos und nicht Makrokosmos.
Grosse Welt = Welt
Kleine Welt = Mensch
Wie im Gorssen so im kleinen bedeutet nicht: Gross ist Gleich klein.
Wer so denkt hat nicht Hermeitk verstanden.

So auch Innen wie Aussen: Jesus hat gelebt und bedeutet gleichzeitig dass innwendige...(@snafu )


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.04.2018 um 11:58
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb: postcrysis schrieb:
da wollt ich mal fragen, was das für Karten sind...
Ist das ein Katalog?
Wenn ja, wer hat den geschrieben?

Dieses Tarotdeck wurde unter der Leitung von
Aleister Crowley von Lady Frieda Harris gemalt und sind Karten die ich ziehe. Der Vergleich mit einem Buch habe ich metaphorisch gemeint.
Natürlich kann man Tarotkarten auch als Buch sehen in dem alte spirituelle Weisheiten der Ägypter bis in die heutige Zeit erhalten geblieben sind
Und Ich nehem auch an, das der Text zu diesen Karten von Crowley stammt oder aber die Formulierung von dir @benihispeed
auch entstadn durch das lesen von Crowley Schriften.
Ich vermute diesmal Nur !

wenne s stimmt dan folgende Kritik;
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wie sich das Schicksalsrad auch dreht, immer ist es folgerichtig, was geschieht, wenn wir den Ursachen vorbehaltlos ins Auge schauen. Alles steht unter dem Diktat der ständigen Veränderung.
Leben ist Fliessen, und Fliessen ist Zeit: Zeit ist das stete Ineinanderfliessen sich verändernder Zustände. Auch der Raum „verwirklicht“ sich in der Zeit: Jede Ernte ist eine Folge der Saat, und Schicksal ist nicht, was man hätte tun können, sondern die Auswirkung dessen, was man tat.

Unter dem gehängten hängt unser SchicksalsRad vorübergehend fest, bis wir uns zur neuen Sicht der Dinge bereitfinden. Aber ausser der immer unerträglicher werdenden Situation zwingt uns nichts zur Einsicht, und niemand garantiert, dass sie tatsächlich erfolgt. Somit haben wir hier die Wahl zu lernen, umzudenken, umzukehren und einen neuen Weg zu beschreiten oder uns hängenlassen und klagend weiterleiden, ohne dass sich je etwas verbessern wird.
Nein es ist nicht immer Folgerichtig.
Darum Crowley meiden, er und seine Formulierung: Liebe ist das einzigste Gesetz...

Wenn ungerechtigkeit passiert ist das nur richtig im Blickwinkel des nicht sich beherschenden. Für den Mörder/vergewaltiger: Für den Unvernünftigen, ist es immer richtig was er tut, nicht aber für sein Opfer.

Liebe ist nicht das einzigste gesetz, es gibt noch die (@snafu .......) Furcht/Angst.
Und nein, Liebe und Ansgt ist nicht dasselbe, weiss sogar Walsh sein Gott (@Amanon ...........).

Klar steht alles unter der ewigen veränderung, bedeutet aber nich das Schlechte taten immer folgerichtig sind....Im gegenteil sogar.

Dann bezüglich zur neuen Sicht....;
Wie sehr hat Crowely und dessen Anhänger sich bemüht etwas zu verbessern...............?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 12:47
@Sarv
..ersteinmal danke für deine liebe Mühe hier auch wenn die Worte hart erscheinen.Die Worte werden gerne verdreht. In diesem Punkt gerade bei Crowley stimme ich dir in diesem Kontext auch zu.Ich will aber ebenfalls darauf hinweisen das dies gerne von Idioten und Hobby Wochenende Satanisten für ihre Zwecke gern missbraucht wird und es ist auch immer eine Sache der Übersetzung. Ich sagte es damals mal in unserem alten Thread ..wäre Crowley Bspw. Nicht gewesen so hätte der Westen wahrscheinlich nichts über Yoga etc. Erfahren. Mein Vorwurf war damals an seiner Person das er doch als "Magier" es hätte besser wissen müssen bezüglich der "Medikamente " (Droge/ das dieses damit behandelt wurde) welcher er zu sich nahm ..Deshalb deutet diese ganze Struktur zusätzlich auf seinen Fall ins Bodenlose; spirituell wie menschlich.
Wer mit solche Stoffe zu sich nimmt tritt quasi gewaltsam über eine Grenze.Deshalb konnte er manchen Punkt wahrnehmen und auch aufgrund dieses Wahnsinns "nachvollziehen" .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 15:54
Kokain und Heroinsucht.. will mir so ein Leben zum Teufel vorstellen...
jetzt muss man sich jedoch vorstellen das bestimmt crystel Meth und Fentanyl and die Reihe kommen um em... den Teufel so dermaßen zu Stärken das ganze Ortschaften in Amerika Elternlos sind..-.- und die Kinder bestimmt nicht alle guter Hoffnung sind...
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/drogen-in-den-usa-2017-wieder-mehr-opioid-todesfaelle-15481906.html


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.04.2018 um 16:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Nun, wenn YHVH das Ego ist, dann ist satan der teufel das Resultierende daraus :ask:
Yhvh ist nicht das Ego selbst.
Yhvh ist der Name, der unausprechliche Name Gottes, der auch als Tetragrammaton umschrieben wird...
Gott selbst ist nicht das Ego, er erschuf jedoch Alle (Alle = Ego/Ich).

Gott ist Ursache und die Wirkung selbst, dennoch als Mensch sich nicht/nie als Gott sebst betrachten, weil man nie wie Gott erschaffen kann.
Gott darf eigentlich nicht der Satan sein, eigentlich, weil es immer zwei dinge geben muss ind er absoluten Einheit.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Es sei denn. (zum Postoben) Jesus sagte er habe Die Welt besiegt. Dann verhält es sich anderst, denn dann wäre Satan das Ego, Jesus das wahre Ich und YHVH das Kosmische Gesetz, aus dem der Mensch Sohn ist.
Aber genau weiß ich es nicht, Egal. Zenmeister sagen, "Suche nicht nach der Wahrheit, trenne dich nur von deinen Meinungen."
Jesus besigte nicht die Welt und behauptet dies auch nicht.
Allerhöchstens besiegt er die unvernunft, besiegen im Sinne von er stellt sich dagegen.
Und Allerallerhöchstesn besiegt er den Tod im sinne Von: Habe keine Angst vor dem unbekanntem......

Satan = Ego hört sich gut an, wenn das Ego denkt es erschuf sich selbst wie die Welt selbst.
Yhvh ist Gott und somit das oberste gesetz selbst und ja jesus repräsentiert auch, innwendig das wahre Ich = die wirkliche vernunft.

Trennst du dich von den/deinen Meinungen kommt die Wahrheit somit von selbst = sprich, man muss sie nicht suchen wenn man seine Hirngespinste auflöst: erkennt.

@pagan
Danke dir für dein ehrliches Feedback.
Ohne Crowley kein Timothy Leary der hippiezeitalter aufrief, somit bin auch ich dankbar über Crowley, denn ohen ihn wären wir evtl immernoch im Grauen 50iger zeitalter, jedoch gibt es schon mehr negativ vebrindungen vebrunden mit der mangelnder Selbstbeherschung...
Zitat von paganpagan schrieb: Mein Vorwurf war damals an seiner Person das er doch als "Magier" es hätte besser wissen müssen bezüglich der "Medikamente " (Droge/ das dieses damit behandelt wurde) welcher er zu sich nahm
Ja, denn so wie er es einahm sind es keine medikamente = wirksame heilstoffe mehr.
Er hätte doch mehr Paracelsus vertsehen müssen....

Wenn ich mich ja auch recht entsinne kannte bardon Crowley...... @pagan
@snafu
@all

@denis069
Darum die bitte von vielen menschen die eine Legalisierung von allen Drogen verlangen.
Dadurch kann man zwar die Süchtigen nciht ändern, aber die kommenden besser vorbeugen...


melden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 16:33
Zitat von SarvSarv schrieb:Und Ich nehem auch an, das der Text zu diesen Karten von Crowley stammt oder aber die Formulierung von dir @benihispeed
auch entstadn durch das lesen von Crowley Schriften.
Ich vermute diesmal Nur
Diese Vermutung ist falsch. Weder bin ich Anhänger von Crowley noch habe ich je eine Schrift von ihm gelesen.
Natürlich sind die Karten nach dem System Crowleys aufgebaut, der versucht hat möglichst viele hermeneutische Systeme in ihnen unterzubringen und zu verbinden, ich finde das interessant und legitim, wenn man auch darüber streiten kann. Aber ich sehe keine, wie immer auch geartete, Ideologie in ihnen.
Mich spricht schlicht und einfach auch die künstlerische Gestaltung von Frieda Harris an, die ich gegenüber anderen, eher naiv, süsslichen Kartenbildern, sehr kraftvoll und ausdrucksstark finde.
Natürlich habe ich Bücher über Tarot gelesen und gebrauche auch manchmal Formulierungen aus ihnen, aber es sind meine Eindrücke zur Karte die ich brauche.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.04.2018 um 17:40
@benihispeed
Also als Anhänger wollte ich dich nicht bezeichnen ^^
- - -
Die Ideologie dahinter ist halt, das der Leser/schauer der Karte inn sich bestimmte Gefühle/Ideen/Empfindungen auslöst die Ihm wieterhelfen könnten.

Ich hätte gerne Tarotkarten gezeichnet von Giger, Alex Grey, Picasso und interpretiert durch Bardon, Papus, noch ne Person und von mir selber....zusammen...

Bezüglich der Fromulierung ging ich nur auf die vermutung hin du hast einiges von Crowleys interpretation selbst abgeschrieben wegen diesem Zitat;
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wie sich das Schicksalsrad auch dreht, immer ist es folgerichtig, was geschieht, wenn wir den Ursachen vorbehaltlos ins Auge schauen.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 18:14
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich hätte gerne Tarotkarten gezeichnet von Giger, Alex Grey, Picasso und interpretiert durch Bardon, Papus, noch ne Person und von mir selber....zusammen...
Neu Karten zu kreieren, dass wäre auch für mich sehr faszinierend, leider fehlt mir die Kunstfertigkeit.
Zitat von SarvSarv schrieb:Bezüglich der Fromulierung ging ich nur auf die vermutung hin du hast einiges von Crowleys interpretation selbst abgeschrieben wegen diesem Zitat;
Das Schicksal kennt kein Gut und Böse, Recht und Unrecht, es stösst dir zu und du hast nur in der Hand wie du darauf reagierst, nicht ob es passiert oder nicht.
Aber was auch passiert, es ist nicht ein singuläres Ereignis, völlig herausgerissen aus Raum und Zeit, sondern eingebettet in die ganze Geschichte des Universums und es liegt an dir irgendwie damit umzugehen.
Vielleicht ist das auch Crowleys Einstellung, ich weiss es nicht.
Es ist legitim Taten von Menschen moralisch zu bewerten. Aber es ist auch rechtens und sehr erhellend, alles von einer Wertfreien Plattform aus zu analysieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 20:57
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb: Sarv schrieb:
Ich hätte gerne Tarotkarten gezeichnet von Giger, Alex Grey, Picasso und interpretiert durch Bardon, Papus, noch ne Person und von mir selber....zusammen...

Neu Karten zu kreieren, dass wäre auch für mich sehr faszinierend, leider fehlt mir die Kunstfertigkeit.
was hält euch davon ab ,es einfach mal zu probieren ?
eine art vorstellung wird man ja kreieren können.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.04.2018 um 21:04
@benihispeed
Ob nun das schicksal gut oder Böse kennt ist mir egal.
Menschen müssen wissen was gut und böse ist, wer da solche spasti Sätze raushaut ist halt auch keiner der je jemand, sei es nur eine Nation führen dürfte....

Ist halt Grossflächiges thema, ewiges Mensch thema wie hat man ein System ohne Grueltaten: früher Sinnlose (sei es Maya, kelten, Girechen und etc) Opfergaben: heute sinnlose Verbrechen...Etc.

@zweiter
Gibt auf eine Art sinnvolleres zu tun, sonst ist schwer diese künstler dazu zusammenruafen da sicher 3 shcon tod sind.
Ansonsten hätte ich eine sehr guten zeichner, aber das wäre dan nciht mehr eine wunsch zeichnung von giger und grey.


melden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 21:44
@Sarv
ich dachte eher ,das du selbst was entwirfst,
da du dich ja mit den künstlern beschäftigst,könntest du ja die richtung zeichnen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.04.2018 um 22:16
@Sarv
Ist halt Grossflächiges thema, ewiges Mensch thema wie hat man ein System ohne Grueltaten: früher Sinnlose (sei es Maya, kelten, Girechen und etc) Opfergaben: heute sinnlose Verbrechen...Etc.

..Sarv die Hinterhältigen, welche aus dem Verborgenen heraus handeln und leiten gab es immer und wird es noch geben müssen.(wirkliche Nekromanten) Sie ziehen das Reine ins Materielle , kehren es quasi um in Orgien/Blutopfer und mehr noch an schaurigen Sachen .Beide Richtungen funktionieren soweit im Rahmen der Gesetze hantiert wird.Beides ist rein und doch ist beides auch verschieden.(Dem Reinen bleibt ja auch alles rein ^^) Somit kannst du für Dich trennen, aber auch Wissen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 06:47
Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen liebe Leute und hier ist die neue Wochenkarte.

A22D5CE2-3CAF-439A-B8FD-C8363B791AA9Original anzeigen (0,3 MB)

Die Lust macht deutlich, dass es nicht das Ziel sein kann, unsere Instinktnatur hinter einer blassen Tugend zu verbergen, sondern vielmehr den in uns lebenden, teils furchterredenden archaischen Kräften, genauso wie der Lust und Leidenschaft, offen zu begegnen, um sie durch liebevolle Annahme und sanfte Gewalt allmählich zu verstehen und zu integrieren. Auf diese Weise stehen uns nicht nur diese Urkräfte zur Verfügung, sondern auch alle Kraftreserven, die wir bislang verbraucht haben, um diese Instinkte zu unterdrücken.

Und nun die Karte zum Sonntag.

2B90E658-D280-4830-9F43-A7201EEF10FFOriginal anzeigen (2,6 MB)

Das As der Kelche zeigt die vielleicht einmalige Chance, den Bereich des Lebensnotwendigen mit der Erfahrung tiefster Erfüllung in harmonischem Einklang zu verbinden und so den Weg zu umserer wahren Berufung einzuschlagen. Da dieses Erleben jenseits äusserer Werte ist, liegt die Bedeutung der Karte in sinnerfülltem Tun und der daraus entspringenden tiefen Zufriedenheit.

Wenn wir uns die Kräfte der Lust erschliessen können werden wir auch zu unserer Inneren Berufung, unserer wahren Natur finden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 07:54
moin und schönen sonntag
@benihispeed
aus welchen kartenstapel ist die wochenkarte ? ,die sieht so anders aus.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 08:53
Moin :)

Es geht ja gut weiter :D Erst der Turm, dann der Gehängte und nun die Lust. Das Konzept bricht zusammen, die Wirklichkeit wird sichtbar und verbindet Unbewusstes mit Bewusstem und nun gipfelt es in ein Genießen der seelischen Lust, die dem wahren Willen folgt.


Anzeige

1x zitiertmelden