Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

29.04.2018 um 08:58
@benihispeed
Oh..... sehr schön!

Anzeige
melden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 09:23
@benihispeed
ich habe mal aus spaß den kelch verändert .
ganz einfach und plakativ.
wenn du also eine karte zeichnen möchtest würde ich folgendermaßen vorgehen,damit es nicht so schwer ist.
1. zuerst die bedeutung aufschreiben,die eine karte enthalten sollte.
2. danach die symbole auswählen .
3. diese dann auf der karte kombinieren,je nach bedeutung überlagern, oder ineinander zeichnen,teilen usw.

die symbolik macht den großteil aus,es muss garnicht genau gezeichnet sein,wichtig sind dabei auch farbwahl und kleine extra symbole wie buchstaben,zahlen, zeichen usw. oder gewisse sachen zum verschnörkeln,wie pflanzen ,muster usw.

ist garnicht so schwer und einen versuch wert.


704ab06dc0b5 61a25b21a662 2B90E658-D280-4830-9F43-A72Original anzeigen (0,2 MB)

sybole sind hier mal
die gespaltene zunge,das auge der sonne,der kelch im kelch,wasser sonne,das as in der mitte und das ganze als eine art gesicht beobachter oder sowas
ganz simple gemacht


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 09:52
@zweiter
Moin ..
Wirkt ein bisschen wie eine Schlange.Bunt noch dazu.Mit einem Breit krempigen kleinen Hut..welcjer aus der Mitte heraus blaue Bögen verspritzt.
Auf jeden Fall schon kreativ.👍
Mich erinnert es ein wenig an diese bunten Azteken Totenköpfe ...und das LSD neulich erst Happy Birthday feierte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 09:57
Zitat von paganpagan schrieb:Auf jeden Fall schon kreativ.
es ist nicht sehr kreativ ausgedacht,war nur spontan mal umgesetzt


melden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 10:51
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:die neue Wochenkarte.
"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach zu mir: Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt; mit welcher gehurt haben die Könige auf Erden; und die da wohnen auf Erden, sind trunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.
Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah ein Weib sitzen auf einem scharlachfarbenen Tier, das war voll Namen der Lästerung und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. Und das Weib war bekleidet mit Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und edlen Steinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei, und an ihrer Stirn geschrieben einen Namen, ein Geheimnis: Die große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Greuel auf Erden. Und ich sah das Weib trunken von dem Blut der Heiligen und von dem Blute der Zeugen Jesu. Und ich verwunderte mich sehr, da ich sie sah.
Und der Engel spricht zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner. Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, daß es gewesen ist und nicht ist und dasein wird. Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier. Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier. Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes. Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden."



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 11:55
Karte 11 die Kraft, bei Crowley die Lust.


FF55A057-5E29-416A-A302-D49572C0D576Original anzeigen (2,3 MB)

Hier sieht man sehr schön wie die Karten unterschiedlich dargestellt werden können.
Hier die brave weibliche Vernunft die den Löwen der Sexualität und Leidenschaft zähmt.
Dort die „Hure Babylon“ (wiedermal eine grässliche christliche überstülpung, wahrscheinlich eine extra Provokation Crowleys), die, die machtvollen Triebkräfte durch reiten (ausleben) beherrscht.
Ich finde die Darstellung der Triebkräfte im Crowley Tarot
Viel lebendiger und kraftvoller als der zahme Löwe im Waite Tarot .
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach zu mir: Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt; mit welcher gehurt haben die Könige auf Erden; und die da wohnen auf Erden, sind trunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:02
@RitterCumallot

Man kann das alles auch abkürzen. Es wird letztlich die allgemeine Angst vor der Weiblichkeit beschrieben, die sich in einem rationalen Verstand als irrationale Energie jeder dauerhaften Kontrolle entzieht. Es gibt zahllose Methoden, sie der Kontrolle zu unterwerfen, was sie am Ende des Tages ihrer Bestimmung beraubt und zur Hure verkommen lässt.
Das Weibliche ist letztlich die Energie, die den geistigen Raum füllt. Shiva und Shakti. Ohne Shakti ist Shiva shava=leblos.

Die westliche patriarchalische Kultur mit ihrem männlichen Demiurgengott hat einen sehr langen rostigen Nagel im Kopf, der gezogen gehört :D

2eb08e8f62cee961c6d8d5cbdae5d16eOriginal anzeigen (0,3 MB)

शिवशक्ति




melden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist garnicht so schwer und einen versuch wert.
Das ist ja wunderbar, ist wirklich erstaunlich wie schnell man etwas ändern kann.
Ich muss mich mal einfach dahinter klemmen.


melden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:16
220px-GENTILESCHI Judith
@dedux
...moin


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich dachte eher ,das du selbst was entwirfst,
da du dich ja mit den künstlern beschäftigst,könntest du ja die richtung zeichnen.
Könnte ich dies, wäre ich Reich.
Die geduld, sich zeitnehmen für solch perfekte amlereien habe ich nicht, schon oft mich daran gewagt, doch nie konnte ich eine zeichnung vollenden: keine Geduld.
Weil um aleine eine schöne hand zu zeichnen bräuchte ich Jahre. (zu hohe erwartungen, nie zufrieden ab dem Werk das cih kreiere)
Zitat von paganpagan schrieb:..Sarv die Hinterhältigen, welche aus dem Verborgenen heraus handeln und leiten gab es immer und wird es noch geben müssen.(wirkliche Nekromanten) Sie ziehen das Reine ins Materielle , kehren es quasi um in Orgien/Blutopfer und mehr noch an schaurigen Sachen .Beide Richtungen funktionieren soweit im Rahmen der Gesetze hantiert wird.Beides ist rein und doch ist beides auch verschieden.(Dem Reinen bleibt ja auch alles rein ^^) Somit kannst du für Dich trennen, aber auch Wissen.
Darum ja auch mein einzigster Kritik an den Schöpfer...: eine Welt erschaffen mit vermeintlich freiem Willen.
Zitat von deduxdedux schrieb: Erst der Turm, dann der Gehängte und nun die Lust. Das Konzept bricht zusammen, die Wirklichkeit wird sichtbar und verbindet Unbewusstes mit Bewusstem und nun gipfelt es in ein Genießen der seelischen Lust, die dem wahren Willen folgt.
Das Konzept (Leben/Ungerechtigkeit) bricht nie zusammen, genauso wenig wie die Vernunft/reine Seele frei sein kann.
Die Lust, das heisst die ungehaltene wünshce, begehrungen führen halt zum verderben, auch Sündenfall genannt, witziger weise, will man dies nicht mal aber muss...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:32
@pagan
Die Enthauptung des Holofernes durch Judith ist ein gutes Beispiel wie Weibliche Reize Männliches Machtstreben besiegt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:32
@pagan
Moin :D
Kalis abgeschnittene Köpfe stehen im Übrigen für die Entmachtung des Egos, das nach einer gewissen symbolischen Übersetzungsarbeit mit dem Demiurgen identisch ist ^^

Der Teufel, der sich ins Christentum eingeschlichen hat, weist ebenfalls gewisse verteufelte weibliche Eigenschaften auf ;)
Irgendwann liest man die Mysterien, wie ein tiefenpsychologische Abhandlung.


melden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 12:54
Zitat von SarvSarv schrieb: zweiter schrieb:
ich dachte eher ,das du selbst was entwirfst,
da du dich ja mit den künstlern beschäftigst,könntest du ja die richtung zeichnen.

Könnte ich dies, wäre ich Reich.
ich könnte dies, bin aber auch nicht reich.
nicht jeder der was kann ist reich ,es liegt an dem vermarkten und kontakten und an der person selbst ,wie weit man sich damit befassen möchte.
Zitat von SarvSarv schrieb:Die geduld, sich zeitnehmen für solch perfekte amlereien habe ich nicht, schon oft mich daran gewagt, doch nie konnte ich eine zeichnung vollenden: keine Geduld.
Weil um aleine eine schöne hand zu zeichnen bräuchte ich Jahre. (zu hohe erwartungen, nie zufrieden ab dem Werk das cih kreiere)
zumindest kennst du dich selbst ganz gut.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 13:21
@dedux
...hmmm 🤔 ich denke nicht das sich der Teufel sich bei den Christen eingeschlichen hat oder er es über-haupt nötig hätte..wie sie seine Natur verballhornt haben ...denke dass be-haupten nur verkappte Christen :troll:

Entmachtung des Egos .. oder das "Übermannen" der Lust über den Willen?oder oder oder ...


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 14:22
Zitat von paganpagan schrieb:...hmmm 🤔 ich denke nicht das sich der Teufel sich bei den Christen eingeschlichen hat oder er es über-haupt nötig hätte..wie sie seine Natur verballhornt haben ...denke dass be-haupten nur verkappte Christen :troll:Entmachtung des Egos .. oder das "Übermannen" der Lust über den Willen?oder oder oder ...
Bei den Juden war Ha-Satan einfach der Ankläger des Gläubigen und sollte ihn im Auftrag des Herrn prüfen.
Dieser Firlefanz-Satan späterer Zeiten ist eingesickert und letztlich nur ein kollektiver Schatten verdrängter Persönlichkeitsanteile :D
Nötig haben diesen Satan tatsächlich nur Pseudo-Christen, denen etwas zum Gleichgewicht fehlt, weil ihr Glaube so einfach nicht funktioniert.

Psychologisch gesehen ist "Satan" ein Teil des zweifelnden Gewissens, ein innerer psychischer Vorgang, mehr nicht.

Entmachtung des Egos bei Kali bedeutet einfach, den Kontakt zu dem was ist, nicht zugunsten dessen was stattdessen sein soll, zu verlieren, das bedeutet Annahme des So-Seins. Das Ego strebt und bekommt auf dem Weg mehr oder weniger große Steine in den Weg gelegt, um sich selbst und sein absurdes Tun zu erkennen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 14:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Entmachtung des Egos bei Kali bedeutet einfach, den Kontakt zu dem was ist, nicht zugunsten dessen was stattdessen sein soll, zu verlieren, das bedeutet Annahme des So-Seins. Das Ego strebt und bekommt auf dem Weg mehr oder weniger große Steine in den Weg gelegt, um sich selbst und sein absurdes Tun zu erkennen.
hört sich an wie bei k.

er sagt auch: Dieses Nichts, das eigentlich Alles ist, macht uns Angst, weil es für das Ego, das aus Gedanken besteht, der Tod ist.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.04.2018 um 15:00
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:hört sich an wie bei k.
Es hört sich überall ähnlich an, weil es eben so ist ^^

Leere und Fülle. Grob würde ich die buddhistische Perspektive als Fokus auf die Leere verstehen, während die christliche Perspektive die Fülle im Blick hat. Die hinduistische Perspektive vereinigt sehr gut beide Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 15:01
@dedux
... ja !Eine wertvolle und durchaus sehr interessante Sichtweise!

Ich persönlich denke nach wie vor das die Kirche diesen Aspekt mit absichtlich nun äh .. verteufelten..dämonisierten besser; alles Gute diesem Wesen in dem Sinne,nahmen! Andersrum..wäre ja das denken vielleicht auch unser handeln, heut ..anders, kompletter bzw. Harmonischer, Gesünder!
Um mal wieder auf diesen Aspekt zu kommen.
Wobei ich dieses Wesen eben nicht nur auf einen Zweck hin reduziere, im Rahmen von verdrängten oder (gar schlechten) Persönlichleitsanteilen.Aber wem sag ich das?Ich denke also..das wir Ihn bitter nötig haben!Weil genau das, letztendlich verantwortungstechnisch gesehen der Kirche anzulasten ist. Sat.lutz und Co. etc. Zur einer witzfigur verkommen lässt welche nu psychologisch verdrängte Persönlichkeitsanteile wären.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.04.2018 um 15:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Es hört sich überall ähnlich an, weil es eben so ist
ich denke auch, daß es nur eine wahrheit gibt. diejenigen, die diese wahrheit erkennen/erkannten, werden sich nicht wiedersprechen.


Anzeige

melden