Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:48
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Das mit den Borg war mal eine alte Kamelle aus einem anderen Thread. In der Zeit waren viele in einer art Euphorie. Viele die sich mit Bardon, Kabbala, Chakren, New Age usw. beschäftigten. Die Borg wurde ins spiel gebracht, weil man ähnlich denen aus Star Trek, sich untereinander verbunden sah. Feindbilder wurden in der Zeit gesprengt, Vorurteile abgebaut, "neue" Perspektiven wurden gesehen, und die Leute waren sich vom Geiste, zumindest für eine Zeit, ziemlich nahe. So nahe, dass die Analogie zu den Borg relativ passend war. Zu der Zeit war auch der Matrix Hype. Deswegen hallt es noch ab und an, durch @dedux, Dot, Sarv, und andere
Aaah okay danke jetzt weiss och endlich worum es geht, puh :)
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Es wurden eben Matrizen durch Medien aufgebrochen, weswegen sich manche wie neu geboren fühlten. MMn fielen aber gleichzeitig fast alle in neue Matrizen.... und versperrten sich somit (wieder) die Selbst-verständlich-keit, welche ihnen ermöglichte einander zu verstehen ohne groß Worte zu verlieren
Das ist bei Matrizen so, da gibts immer die Klammern aussen.. hrm

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:50
@Verankerung
Keine Substanz, keine Antwort. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich nicht mehr adden würdest, dann blinkt auch nix.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:51
@dedux
hahaha ach alter du bist doch peinlich, wie ein kleines kind im alter von 10.

Küschen


melden
melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Übergewicht des Rationalen hat erst zur Vermüllung geführt
Und ein Zuviel an Irrationalität führt zu kollektivem Schwachsinn, auch das kann man derzeit weltweit beobachten. Ratio ist, "wenn ich weiter an dem Ast säge, auf dem ich sitze, werde ich abstürzen", genau das wird gemacht. Also wo ist da das Übergewicht an Rationalität ? Das gibt es nur dort, wo die Gier dem eigenen Vorteil dient. Deswegen, selbst denken kann nicht schaden, das ist besser als nur Harald Lesch folgen, obwohl der natürlich nicht völlig falsch liegt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich nicht mehr adden würdest, dann blinkt auch nix.
Noch ein kleiner Stich ins herz....
Das verankert dich

@dedux blinkt den bei dir was du Borg ?


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:56
@Verankerung
Glaub nicht. Er hat halt PN's mit DNS veröffentlicht und war von irgendeinem Konzept/Idee besessen. Wenn man etwas zu sehr möchte, verkackt man es meist....
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das ist bei Matrizen so, da gibts immer die Klammern aussen.. hrm
Absolut. Deswegen pass auch auf was du zu dir nimmst, Geistig. Denn im Grunde war es dass, was @Bastardklinge versucht aus dir raus zu kitzeln. Weil er manches Gedankengut in dir ausgemacht hat. Zeug das dich selbst weniger lenken lässt, sondern dich lenkt.

@Verankerung
@dedux
Gnade zeigt Größe.

Ihr Holzköpfe! :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:58
@RitterCumallot
Ich bin doch gnädig, schreibe ja mit Ihm.
mein Holzkopf brettert gut.


Jetzt ist er ja gesperrt, wie gewühnscht


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:59
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Absolut. Deswegen pass auch auf was du zu dir nimmst, Geistig. Denn im Grunde war es dass, was @Bastardklinge versucht aus dir raus zu kitzeln. Weil er manches Gedankengut in dir ausgemacht hat. Zeug das dich selbst weniger lenken lässt, sondern dich lenkt.
Ja das merkt man erst im Nachhinein jetzt.. jeder trägt irgebdwelche Masken aber naja Matrix Gedankengut ist nicht so toll dann


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:00
Wir können auch über solche Art von Filme diskutieren @Amanon
;

Youtube: Forrest Gump Theme - Alan Silvestri
Forrest Gump Theme - Alan Silvestri
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:01
https://www.youtube.com/watch?v=-ONWqL_BvtM (Video: 🎥 Amélie (2001) | Full Movie Trailer in HD | 1080p)


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:03
@Verankerung
Also ich kenne nur Amelie aber der hat mir nicht so zugesagt :)


melden
melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:08
@RitterCumallot
Haha vom hörensagen sonst nicht leider


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und ein Zuviel an Irrationalität führt zu kollektivem Schwachsinn, auch das kann man derzeit weltweit beobachten. Ratio ist, "wenn ich weiter an dem Ast säge, auf dem ich sitze, werde ich abstürzen", genau das wird gemacht. Also wo ist da das Übergewicht an Rationalität ? Das gibt es nur dort, wo die Gier dem eigenen Vorteil dient. Deswegen, selbst denken kann nicht schaden, das ist besser als nur Harald Lesch folgen, obwohl der natürlich nicht völlig falsch liegt.
Wenn sich etwas logisch anhört, kann man heutzutage alles verkaufen, schau dir mal Verschwörungstheorien an. Die sind alle nach dem selben Schema aufgebaut, damit sie den konditionierten Mind infiltrieren können. Das Gefühl, das Herz, die Intuition spricht eine andere Sprache, wird aber all zu leicht aufgegeben, weil jemand argumentiert und es sich logisch anhört. Das ist dieses vereinnahmende Übergewicht der Logik, das Linkshirnige, Vereinzelnde.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:30
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja das merkt man erst im Nachhinein jetzt.. jeder trägt irgebdwelche Masken aber naja Matrix Gedankengut ist nicht so toll dann
Es fehlen einfach die richtigen Leute, die das Gespräch auch in die richtige Richtung ziehen. Savaboro hat die Sachlage beim Ego voll im Blick, benihispeed ist bewandert in unterschiedlichen Systemen, Dot ist ein Wissender. Die Streitigkeiten mit Sarv haben die Gruppe auseinandergerissen und der Pappnase macht es immer noch Spaß, Keile einzutreiben. Vielleicht zeigt sich irgendwann, ob man an Dummheit sterben kann.

Es herrscht zur Zeit ein Tosen und Toben in der Allmymatrix und ich war, bin und werde der Fels sein, an dem die Wellen zerschellen.
Ich hab den großen Vorteil, dass meine Filter gut funktionieren und nur Informationen durchlassen, und permanente Wiederholungen irgendwann einfach ignorieren.

Die Nervensägen können sich eine andere Masche überlegen, zur Vernunft kommen oder weiter mit ihrer eigenen Scheiße spielen. Wie es jetzt läuft, juckt es mich nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:43
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist dieses vereinnahmende Übergewicht der Logik, das Linkshirnige, Vereinzelnde.
Ja, aber eben das darf man auch nicht verallgemeinern. Was wissen wir denn von den wahren Inhalten bei Verschwörungstheorien ? Dabei geht es um unterschwellige Botschaften aus dem Kollektiv und auch aus Medien und Werbung, da soll etwas vermittelt werden und die Wenigsten wissen was und wozu. Das Ganze ist komplizierter als man meint. Es gibt mehrere Varianten. Etwas soll geglaubt werden oder etwas soll auf keinen Fall geglaubt werden und jetzt ist die Logik genau so gefragt, wie Herz, Empathie oder Intuition, aber auch Wissen und Erfahrung. Es sind nicht alle Linkshirnig, die Dinge hinterfragen oder Vermutungen hegen. Um da unterscheiden zu können braucht man schon alle Hirnareale- u. Hemisphären.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:51
@KL21
Ich verallgemeinere nicht ;)

Ein Teil des Problems, dass der Planet gerade vor die Hunde geht, liegt am Vertrauen in die Logik, in das Rationale. Massentierhaltung, Flächenversiegelung, Monokulturen. Auswüchse logisch-rationalen Denkens zur Ertragsmaximierung. Vernunft sieht anders aus ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 20:58
@dedux
Streitigkeiten bringen nur schwach Gruppe auseinander, Starke Verschweisen.
Und ja @KL21 da dein Unterbewustsein 90 prozent aufnimmt und dein Bewustsein in Norm nur 10 Prozent und du unterbewusst kein ja oder nein hast da ist das mit den Medien hart zu sehen@Aeons.
Das Ausmaß der Befehle die wir unterbewust bekommen ist der Kracher und alles ist Koordiniert nach System.
Es wird Spiegelmagie mit unseren Neuronen Getrieben, und ich Persönlich denke das dies von allen Unterschätzt wird.

Der Druck der die Gemeinschaft dadurch aufbaut und all das andere einfach nur Krass anzusehen.
@dedux wer mit Logik handelt kommt hier nicht weit auf dem Planet.
Es wird mit Macht gehandelt und dir gesagt was Richtig oder Falsch ist.
Einer der mit Logig usw denkt denkst du der würde Massentierhaltung usw machen

Nö, einer der mit Logik denkt der Überdenkt das was passieren kann auf dauer......er wird eher Negativ Betrachtet usw..
Logische Sachen will keiner höhren, wunder wollen sie und wundern tun sie sich am Ende wenn die Kake dampft.

Es gibt Sachen die sind nat. nicht Logisch vom Mensch zu erklären, Logig des Menschen ist begrenzt, macht Fehler usw
Aber sie Schluckt nicht einfach jede Information und sagt Super


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:03
Zitat von deduxdedux schrieb:benihispeed ist bewandert in unterschiedlichen Systemen,
Ja er weiss vieles..
Zitat von deduxdedux schrieb:Es herrscht zur Zeit ein Tosen und Toben in der Allmymatrix und ich war, bin und werde der Fels sein, an dem die Wellen zerschellen.
Ich hab den großen Vorteil, dass meine Filter gut funktionieren und nur Informationen durchlassen, und permanente Wiederholungen irgendwann einfach ignorieren
Also ich werde auch hierbleiben.. das Forum ist mir wichtig.. und die Leute auch..
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Nervensägen können sich eine andere Masche überlegen, zur Vernunft kommen oder weiter mit ihrer eigenen Scheiße spielen. Wie es jetzt läuft, juckt es mich nicht.
Diese Einstellung ist sicher förderlich :)

Es verändert sich viel derzeit in Allmystery.. bin gespannt was da noch alles kommt


Anzeige

1x zitiertmelden