Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 17:51
@KL21
Das Problem ist schwer zu erklären, es hat mit innen und außen zu tun. Ein Gehirn denkt nicht. Schau dir ein Gehirn an, ein Batzen graues Fleisch, wenn du es von außen betrachtest. Wenn du denkst, existiert es nicht, erst wenn du es dir anschaust. Du kriegst es nicht zusammen. Du kriegst auch Wellen, Teilchen und Geist nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Du kriegst auch Wellen, Teilchen und Geist nicht zusammen.
Das ist richtig, aber sie sind dafür verantwortlich, das wir überhaupt was zusammenbekommen.:) "Huhn und Ei gehören zusammen."


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:25
Da ich bin, begann ich zu denken,
den Rest können wir uns schenken,
denn Denken zerstört die wundervolle Stille,
von der ich komme, zu der mein Wille
mich wieder führt, hoch bewusst,
nur SEIN an sich verschafft dir Lust... :lv:


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:39
@dedux
Weis nicht ob die gut oder böse sind die Borg, es spielt keine Rolle, gut wären sie noch Gefählicher, so auf die keine Angst wir sind die Borg sie werden glücklich gemacht usw .
Belebung durch Zersetztung oder so ist es bei den Borg. Sie wirken ja Friedlich die Borg bis sie dich Assymlieren.
Sie zersetzten das Leben und bauen es um neue Lebensform die Stärker scheint zu konstuieren, so kyber"netic sachen

@Amanon welches verborgene Kollektiv der Menschheit meinst du?
Ein Kollektiv bezieht seine Macht meist aus der Symbol Kraft...da wird nix ver"borg"en nein es wird bestanden darauf das man für das Kollektiv spricht....das ist doch der Kracher

Bischen bling da, bischen geschwurbel da und schwub möken die Schaafe im Kollektiv.....

@RitterCumallot
Der Barsch ist wenn er klein ist ein Schwarmjäger.
Doch wenn er sau Groß wird so Übermaß dann wird er zum Einzelkämpfer.
Er entfernt sich vom Kollektiv und die vom Kollectiv müssen ihn danach fürchten.

Ist der erste Fisch am Tag ein Barsch ist der Ganze Tag im Arsch
Das selbe gilt auch für @poet er ist in Wahrheit kein Prophet(Prolet hätte auch gepasst)
Ja mit Reimen schlau Gedacht wird er zurecht nur Ausgelacht.(Schnell ausgemacht??)

So ist es jedem für sich gegeben was er will in allmy erleben.....Scheiß Reimerei


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist richtig, aber sie sind dafür verantwortlich, das wir überhaupt was zusammenbekommen.:) "Huhn und Ei gehören zusammen."
Das ist eine Kausalkette, reine Logik. Wer das im Sinn hat, während er etwas erlebt, kriegt nur sinnloses Kopfkino.
Die Welt ist nicht dazu da, zersägt zu werden sondern erlebt zu werden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:49
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:welches verborgene Kollektiv der Menschheit meinst du?
Ich glaube immer mehr dass wir nicht von der selben sache sprechen haha ^^ mir diesem Kollektiv meine ich die passiven Verbindungen wo Wissen, Verhalten, Sprache Aussprache, alles was gemacht wird und in den Bewusstseinen der Menschen vorgeht hinkommt, eben in diesem "Netz, Kollektiv, was auch immer" gesammelt wird. Kein Kollektiv wie diese BORG, oder der Hive in Marvels Agents of SHIELD,sondern einen passiven speicher, der dennoch eben über gewisse eigenschaften verfügt die ihn als eine Art Kollektiv durchgehen lassen; so ist meiner Auffassung nach auch die Akasha Chronik ein Kollektiv, ohne das aktive Bewusstsein.
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Ein Kollektiv bezieht seine Macht meist aus der Symbol Kraft...da wird nix ver"borg"en nein es wird bestanden darauf das man für das Kollektiv spricht....das ist doch der Kracher
Okay jetzt geht mir auf dass wir hier definitiv beide etwas anderes beschreiben haha ich bezeichne das was ich meine halt als Kollektiiv, ich habe mit diesen Begriff wahrscheinlich von euch ausgeBORGt.. grr wenn ich nur diesen Film kennen würde dann würde ich besser verstehen was du meinst.

Dann bezeichne ich meine Version ab jetzt als das Netz das eben um diese ganzen Bewusstseine gespannt wird mit all den Querverbindungen etc und halt nicht mehr als Kollektiv weil das dann in dem normalen Kontext nicht hineinpasst.. Dann das Bewusstseinsnetz, in dem eben alle Infos zur Menschhheit gespeichhert sind und abrufbar sind, daraus folgen ja viele Techniken der Kybermagie, wer das kennnt. Da wird nur mittels informationen, ähnlich wie bei einem Rechner, eben oder entsprechhende gedownloaded oder geuploaded usw manipuliert.. ist ein interessantes Modell aber alleine etwas unbefriedigend, fehlt der Charme an der Sache..

Hoffe ich konnte jetzt das verständlich ausdrücken was ich damit meine.. also Bewusstseinskollektiv ohne aktiven Brwusstseinspart = Bewusstseinsnetz aka Netz


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:51
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Ja mit Reimen schlau Gedacht wird er zurecht nur Ausgelacht.(Schnell ausgemacht??)
Na, das ist doch zumindest mal ein schöner Teilerfolg des Narren, darauf lässt sich sehr gut aufbauen, so mit extra fettem Schwurbelquark z.B. :D


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:52
Grid18Original anzeigen (0,3 MB)



Also so etwas in der Art um mal was visuelles reinzustellen. hier ist die Struktur des Netzes natürlicherweise mit der der Blume des Lebens gemacht worden, wie alles im New Age ;)


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:54
@Bastardklinge
lool :D

Ist beim Mensch ja ähnlich. Will man in einem Menschen die dunkle Seite sehen, push ihn einfach hoch. Der Rest kommt von ganz allein. Selbst in kleinen Gruppen wie in einer Familie, sieht man es gleichermaßen wie schnell sich da einzelne zerstreiten, zum Einzelkämpfer werden, wenns zb. ums liebe Geld geht. Hier im Forum auch immerwieder zu sehen, wie einer abgeht wenn man gewissen Punkte drückt die das Ego pushen. Aber zum Glück ja nicht alle gleichermaßen und zum Glück lässt sich auch nicht jeder pushen. Auch wenn deren Zahl gefühlt in der Minderheit ist.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 18:57
@dedux
Top Kausalkette.......@Amanon merkst das Kollektiv wie es Arbeitet
Die Medien machen das was du meinst, die erinnern uns was wir zu tun haben.
Das ist ein Mediennetzwerk.
Abrufbar im Internet.
Jeder kann zugreifen,alle sind wir da Gleich nur das Geistige Wissen unterscheidet.

Und da es Künstlich da ist kann dir @RitterCumallot erklären was damit passiert ich muss nämlich einkaufen gehen hat gerade aufgehört zu regnen und das macht bi uns momentan wie der Watz sozusagen....musss Zeit nutzten..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:04
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Top Kausalkette.......@Amanon
Danke :troll:
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Die Medien machen das was du meinst, die erinnern uns was wir zu tun haben.
Das ist ein Mediennetzwerk.
Abrufbar im Internet.
Jeder kann zugreifen,alle sind wir da Gleich nur das Geistige Wissen unterscheidet.
Ja hier ist es etwas anders verteilt..
Die Prinntmedien und die gesamte Berichterstattung sind doch ein Witz das weiss man doch :)

@RitterCumallot
Sehr gerne damit ich noch besser verstehe was ihr meint genau :)


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:13
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Welt ist nicht dazu da, zersägt zu werden sondern erlebt zu werden.
Ahja, wer das nur so handhabt ohne zu denken oder Logik walten zu lassen, fährt die Welt vor die Wand, wo sie ja nun wirklich nicht hin soll. Ihrem Zustand nach aber wurde bisher soviel davon erlebt und gelebt, das die Ozeane vor Müll überquellen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:23
@Amanon
hm....
*angestrengt überleg mit pulsierender Ader am Kopf*
....
*schreibt einen Mammut Text, den die Welt noch nie gesehen hat*
....
*löscht ihn wieder*

Bevor ich da mich irgendwie voll rein schreibe, sollte ich erstmal fragen, was genau du weniger verstehst. Ich bin alt und nicht mehr der schnellste im Kopf. Hilf mir auf die Sprünge!^^


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:25
@RitterCumallot
Hhaha okay..
Ich meine diese BORG sache die ihr thematisiert habt, die dann irgendwie zu einer Realen sache ausserhalb des Filmes wurde? Oder war das gar kein Film also ich bin da grad zu verwirrt momentan haha ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:26
So ein Meinungsdurcheinander
kannte schon der Herr Neander.
Auch Cro-Magno wusste stets,
wenn er fragte: "Na, wie geht's?",
dass es eine Floskel war,
so wie heute..., alles klar? :troll: :D


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:45
@Amanon
Das mit den Borg war mal eine alte Kamelle aus einem anderen Thread. In der Zeit waren viele in einer art Euphorie. Viele die sich mit Bardon, Kabbala, Chakren, New Age usw. beschäftigten. Die Borg wurde ins spiel gebracht, weil man ähnlich denen aus Star Trek, sich untereinander verbunden sah. Feindbilder wurden in der Zeit gesprengt, Vorurteile abgebaut, "neue" Perspektiven wurden gesehen, und die Leute waren sich vom Geiste, zumindest für eine Zeit, ziemlich nahe. So nahe, dass die Analogie zu den Borg relativ passend war. Zu der Zeit war auch der Matrix Hype. Deswegen hallt es noch ab und an, durch @dedux, Dot, Sarv, und andere.

Es wurden eben Matrizen durch Medien aufgebrochen, weswegen sich manche wie neu geboren fühlten. MMn fielen aber gleichzeitig fast alle in neue Matrizen.... und versperrten sich somit (wieder) die Selbst-verständlich-keit, welche ihnen ermöglichte einander zu verstehen ohne groß Worte zu verlieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:46
warum ist @Kotknacker Weg ?
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist schon lange her aber auf der Strecke hast du so ziemlich alles bis auf das Ich-Selbst Geschwafel vergessen, der Singsang der dir tagtäglich nicht aus dem Kopf geht.
Also du magst ja ein guter Verurteiler/Smith sein, aber dass du wiesst was andere vergesen haben und was nicht liegt weniger in deiner Fähigkeiten. Wirklich vertrau mir da.
singsang = Frauen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gibt ich und ICH. Letzteres auch als das Selbst oder Willen Gottes geläufig. Ersteres ist Ego, aber das Versuche ich dir schon seit Jahren zu vermitteln...
Defintion Von Ego: Ich. Gott = Ursache/Wirkung = nicht Ich.
Gott hat einen Willen ?

(Seit Jahren soso...)
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Du glaubst immer noch an Zufall? Oo oooohjeeeju...was war mit "Sychnronizität ist immer gegenwärtig"? Widerspruch oder wie meinen?
wir wollen doch @dedux nichts böses/peinliches unterstellen, der kommt schon ins schwitzen nur wenn schon verborgenes aufgedeckt wird
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Borg müssen in der Serie eben so sein, sind ja Bösewichte und Bösewichte scheitern.
Im märchen land evtl.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: Will man in einem Menschen die dunkle Seite sehen, push ihn einfach hoch.

Hier im Forum auch immerwieder zu sehen, wie einer abgeht wenn man gewissen Punkte drückt die das Ego pushen.
https://www.youtube.com/watch?v=W-xbMjKcjro (Video: Andres Cordoba - Cura Sana + Letra [432HZ ] HD)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ahja, wer das nur so handhabt ohne zu denken oder Logik walten zu lassen, fährt die Welt vor die Wand, wo sie ja nun wirklich nicht hin soll. Ihrem Zustand nach aber wurde bisher soviel davon erlebt und gelebt, das die Ozeane vor Müll überquellen.
Schau dir mal die Rede von Harald Lesch auf dem Parteitag der Grünen an. Das Übergewicht des Rationalen hat erst zur Vermüllung geführt. Wenn wir nicht langsam mit dieser Art des Denkens aufhören, ist der Zug nicht mehr zu stoppen und das Ende der Gleise ist bereits in Sicht.

Der normale unbewusste Mensch ist nichts anderes als ein auf Konsum programmierter Bot.

Da haben wir ein anderes Beispiel für die Borg. Drohnen gelenkt von irrsinnigen Ideen aus der Ideenschmiede von Rational-Kapitalisten. Die können alle super logisch denken aber ihre Herzen sind doch arg einfältig.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:47
Zitat von VerankerungVerankerung schrieb:warum ist @Kotknacker Weg ?
Weil er das Kiffen unterschätzte.


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 19:48
@RitterCumallot
hat er dadurch Tubul beleidigt oder wie ?


Anzeige

melden