Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:04
@Bastardklinge
Ich hab es weiter oben beschrieben. Der Mensch wird auf Logik schon durch das Schulsystem konditioniert/begrenzt. Dieser einseitig aufnahmefähige Mensch ist dann leicht zu steuern, weil er schlicht einfach frisst, was ihm dargeboten wird, solange es sich nur logisch anhört. Er hat seine sonstigen Skills dem System geopfert.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:04
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also ich werde auch hierbleiben
hier ist noch jemand der Bleibt ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:07
@KAALAEL
@Amanon
:D


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:08
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:hier ist noch jemand der Bleibt
Dann sind wir ja zu dritt.. Also wir haben ja schon einen längeren Kontakt der mir gut gefällt.

Und zu @dedux finde ich den Kontakt so wie kch fühle, die spezifischen Anzeichen dafür.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:10
Ich gehe mal duschen, bin danach wieder on...


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:14
@dedux

Wenn nun beide Seiten behaupten das sie Gefühle haben und intuitiv vorgehen und dies stichhaltige Argumente sein sollen, wer hat dann eigentlich recht? Hab gar kein Bock mit dir rumzulamentieren, aber Kollektiv ist auch nicht nur schön. Wobei es ja der Gegensatz zum Individuum ist, welches hier auch schon abgefeiert wurde. Und wo ich auch schon gegen gehalten habe. Ich mache das ja immer gern. Denke es geht auch beim Kollektiv vs Individualität um das richtige Maß. Jedenfalls haben wir mal wieder eine Synchronität, wir sind was mies drauf heute. 👻 schönen abend


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:21
@dedux
Keiner bekommt in der Schule die Logik beigebracht oder hast du den Syllorgismus des Aristotales usw Pythagoras(Schwarze Magie) hast du bisl bekommen aber nie das was dahinter steckt, vokale und konsonanten hast bekommen nicht das was dahinter steckt....So ist es bei allem
Jeder denkt aber er könnte Logisch denken, ist selbe wie jeder denkt er könnte Bundestrainer sein.
@Amanon und @KAALAEL finde ich gut, kann man sich gut merken denn die Wahrheit findet man zwischen 2 "anderen" sozusagen.
@jimmybondy ich bin Happy, Spiegle mir die Neuronen und lies selber wie es sich so liest, also der Narzist in mir der Wächst und Wächst...
@Amanon @KAALAEL was für Filme Musik usw....Interresen Sport oder so habt ihr denn?
Gemeinschaft Gruppe braucht ja Bezugspunkte, welche Bücher sind Favorisiert...
Macht ist dort wo die Menschen Macht sehen will mal wissen wo ihr Macht sieht, liest, hört....
Youtube: HAWK THE SLAYER 1980 MOVIE TRAILER.
HAWK THE SLAYER 1980 MOVIE TRAILER.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:26
@Bastardklinge
Aufrichtig gerne... 💃


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:26
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:was für Filme Musik usw....Interresen Sport oder so habt ihr denn?
Horrorfilme sind so mein Ding.
Musiktechnisch bin Ich schwer einzuordnen,von Pop bis classic ist alles drin bei mir.
Sport :{ ne bin ein Coachpotatoe :D

Interessenschwerpunkte sind bei mir Magie, Spiritualismus ,und Naturwissenschaften etwas Psychologie,also recht breit gefächert.

@Bastardklinge


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn nun beide Seiten behaupten das sie Gefühle haben und intuitiv vorgehen und dies stichhaltige Argumente sein sollen, wer hat dann eigentlich recht? Hab gar kein Bock mit dir rumzulamentieren, aber Kollektiv ist auch nicht nur schön. Wobei es ja der Gegensatz zum Individuum ist, welches hier auch schon abgefeiert wurde. Und wo ich auch schon gegen gehalten habe. Ich mache das ja immer gern. Denke es geht auch beim Kollektiv vs Individualität um das richtige Maß. Jedenfalls haben wir mal wieder eine Synchronität, wir sind was mies drauf heute. 👻 schönen abend
Ich danke dir für diesen Post, Kumpel :D
Das Eis ist gebrochen, auch wenn ich nicht weiß, wo es her kam. Im Moment ziehen düstere Wolken durch aber man sieht schon wieder Licht ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:33
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Keiner bekommt in der Schule die Logik beigebracht oder hast du den Syllorgismus des Aristotales usw Pythagoras(Schwarze Magie) hast du bisl bekommen aber nie das was dahinter steckt, vokale und konsonanten hast bekommen nicht das was dahinter steckt....So ist es bei allemJeder denkt aber er könnte Logisch denken, ist selbe wie jeder denkt er könnte Bundestrainer sein.
Jetzt hast du es, zumindest nach diesem Post. Warum sollte man in der Schule denn auch Logik lernen, wenn man sie doch nur zu fressen braucht, und anderen das Steuern überlässt?

Ein krasses Beispiel moderner Steuerlogik: "Wir müssen konkurrenzfähig bleiben!" Damit hebelt man jede nachhaltige Reform aus.


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:34
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@Amanon und @KAALAEL finde ich gut, kann man sich gut merken denn die Wahrheit findet man zwischen 2 "anderen" sozusagen
Gut ja da hast du recht ;)
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@Amanon @KAALAEL was für Filme Musik usw....Interresen Sport oder so habt ihr denn
Also Film-mäßig eigentlich Serien mehr wie SHIELD, Sons of Anarchy, Walking Dead, Game of Thrones.. Musik, Metal, Black Metal s ales was hart ist.. Gorgoroth, Dimmu Borgir, aber auch Above and Beyond Techno.. bin offen für neues..
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Gemeinschaft Gruppe braucht ja Bezugspunkte, welche Bücher sind Favorisiert
Bücher über Eso, spiri sachen..
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Macht ist dort wo die Menschen Macht sehen will mal wissen wo ihr Macht sieht, liest, hört....
Wer macht will hat keine Macht über sich selbst oder wenig mE&Mn


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:35
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Interessenschwerpunkte sind bei mir Magie, Spiritualismus ,und Naturwissenschaften etwas Psychologie,also recht breit gefächert.
Ja Psychologie, Physik, Chemie, Philosophie bisschen... Auch die alten Texte, gnostische Schriften usw..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:36
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Philosophie bisschen
stimmt das hab Ich vergessen :Y:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:37
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:stimmt das hab Ich vergessen :Y:
Hehe ;) naja das ist in spiri wohl auch inbegriffen iwie


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein Teil des Problems, dass der Planet gerade vor die Hunde geht, liegt am Vertrauen in die Logik, in das Rationale. Massentierhaltung, Flächenversiegelung, Monokulturen. Auswüchse logisch-rationalen Denkens zur Ertragsmaximierung. Vernunft sieht anders aus
Ich habe nur aufgezeigt, wie gefährlich es ist, bestimmte Entwicklungen nur auf eine Handlungs- u. Denkweise zu interpretieren. Man muß differenzieren, um die wirklichen Übeltäter auszumachen. Verstehst du nicht, das eine ga nz bestimmte Denkungsweise mißbraucht werden, um politisch, finanzpolitisch und marktgerichtet ganz bestimmte Ziele zu erreichen und das vor Allem auch zusätzlich von anderen Nationen ?


melden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:39
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Hehe ;) naja das ist in spiri wohl auch inbegriffen iwie
letztenendes suchen wir eh nur die Schnittstelle die alles miteinander verbindet.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:letztenendes suchen wir eh nur die Schnittstelle die alles miteinander verbindet.
Oder das was alles scheinbar trennt.. Verbindungen sind leichter.. philosophieren wir ma


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:42
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Oder das was alles scheinbar trennt..
richtig :Y:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

11.06.2018 um 21:43
@KL21
Ja, es geht um Missbrauch, so kann man es ausdrücken. Ich wollte es nicht als alleiniges Problem darstellen sondern als ein gewichtiges, dass zu schnell gefressen wird, was logisch erscheint. Der Mind ist sehr schnell zufrieden, denn er mag keine ungelösten Probleme ;)


Anzeige

1x zitiertmelden