Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:30
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Es ist das was bleibt ohne Ego
Was bleibt den ohne Ego?
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Die Grenze stellt das Ego selbst. Mit allem was dazu gehört
Also das Egolose könnte demnach gar keine Grenzen stellen, richtig?
Wie kann dann das Egolose eine Trennung zwischen sich und Egos stellen ohne einer Grenze der Trennung?

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:32
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Es ist das was bleibt ohne Ego. Weiß nicht welches Wort ich dazu benutzen könnte. Ähnlich schwierig ist das Nichts zu beschreiben.
Es gibt viele Worte. Aufmerksamkeit, Gewahrsein z.B.
Zitat von deduxdedux schrieb am 30.12.2017:Wörtliche Bedeutung von „Ajna„ a- = als Vorsilbe benutzt, bedeutet es das Gegenteil, steht für Verneinungjna- = Wissen, Erkenntnis, Erfahrung, … (vgl. Jnana)ajna = frei von Vor-Wissen, frei von Färbung, reines Wahr-Nehmen…
cha 6

Das sechste Chakra ist das dritte Auge, dort wird die Perspektive entschieden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wie kann dann das Egolose eine Trennung zwischen sich und Egos stellen ohne einer Grenze der Trennung?
Die Grenze wird nicht durch eine Begrifflichkeit gesetzt. Das macht es ja so schwer es in die Begrifflichkeit zu pressen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was bleibt den ohne Ego?
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Weiß nicht welches Wort ich dazu benutzen könnte. Ähnlich schwierig ist das Nichts zu beschreiben.



3x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt viele Worte. Aufmerksamkeit, Gewahrsein
Danke, ja das passt schon etwas denke ich. Obwohl man trotzdem noch abgelenkt werden kann.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:34
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was bleibt den ohne Ego?
j.krishnmaurti sagt man kann sterben während man lebt, indem das ego beendet wird. beim biologischen tod wird
das ego "automatisch" beendet. es bleibt dann das, was nicht ego ist.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:36
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:j.krishnmaurti sagt man kann sterben während man lebt, indem das ego beendet wird. beim biologischen tod wird
das ego "automatisch" beendet. es bleibt dann das, was nicht ego ist.
@RitterCumallot

Gut! Schreibe ich aus dem Ego oder nicht?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:39
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Danke, ja das passt schon etwas denke ich. Obwohl man trotzdem noch abgelenkt werden kann.
Ja, man wird andauernd abgelenkt. Wenn man diese Ablenkung beobachtet, indem man immer wieder ins Gewahrsein zurückkehrt, versteht man auch, wie das Ego funktioniert. Es gibt immer wieder Trigger, die so viel von der Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, dass das Licht von Ajna kurz erlischt. Es ist wie ein kleines Blackout.
Wenn man erkennt, was dieses Licht zum Erlöschen bringt, kann man dem auf den Grund gehen. Oft handelt es sich um Schatten, um falsche Glaubenssätze. Etwas nicht akzeptieren, etc.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:40
@Bublik79
Du schreibst aus deinen Gedanken. Aber wenn du willst erinner ich dich, wann dein Ego um sich schlägt.
Wenn ich mal brachial frei raus reden kann, so hast du ein heftig großes Ego. Aber auch ein weites Herz. Du kannst super schnell in Rage geraten oder locker leicht getriggert werden.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:43
Das Ego ist so etwas, wie eine energetische Erdung. Wird es aktiv, wird Energie in Emotion umgewandelt und in die Welt geworfen. Wer nicht tut, behält die Energie und schaut.
Wenn man lange genug schaut, erkennt man die energetische Verkrampfung, die mit dem Ego einher geht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man lange genug schaut, erkennt man die energetische Verkrampfung, die mit dem Ego einher geht.
man kann auch sagen energieverschwendung


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:46
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Du schreibst aus deinen Gedanken.
Wie kann man aus nicht seinen Gedanken schreiben?
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wenn ich mal brachial frei raus reden kann, so hast du ein heftig großes Ego.
Und das sagt wer? Dein großes Ego, welches wertet und trennt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:46
Man sieht den Menschen auch durch ihre Körpersprache und vor Allem die Haltung an, wo ihre Schwächen liegen. Das kann man bei sich selbst auch beobachten und in der Meditation bearbeiten. Wer eine gut ausgeprägte Körperwahrnehmung hat, der findet schnell eine innere Ruhe und hat auch ein wertvolles Instrument, um psychische Probleme zu erkennen und zu behandeln.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:48
@Bublik79
Das sagen deine Worte. Wer sonst will als erleuchtet gelten? Wer sonst macht immer Bezug auf sich selbst?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:48
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:man kann auch sagen energieverschwendung
Solange es nur die Verkrampfung ohne Emotion ist, ist die Energie noch da aber verzerrt. Wer Wut hat und sie nicht ausagiert, der kann durch Entspannung wieder in den normalen Zustand kommen, ohne Energie zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Wer Wut hat und sie nicht ausagiert, der kann durch Entspannung wieder in den normalen Zustand kommen, ohne Energie zu verschwenden.
das ist u.a. die kunst zu leben. bis zu dem punkt ist der beobachter das beobachtete. danach werden sie getennt und
konflikt ensteht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:54
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Das sagen deine Worte. Wer sonst will als erleuchtet gelten? Wer sonst macht immer Bezug auf sich selbst?
Soll ich für dich einfach die Position als Scpetim nehmen und dir den Spiegel vorhalten? Es sind deine Worte, deine Werte, deine Trennung :D
Und Smileys kann ich auch posten.

Bin ich jetzt Egolos? Wenn man nicht mit worten von Selbst spricht, wie soll man dann kommunizieren?
Und wer von Selbst spricht und eigene Gedanken schreibt, wie kann er dann von dem Allem, oder Person frei sein?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:56
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:bis zu dem punkt ist der beobachter das beobachtete. danach werden sie getennt undkonflikt ensteht.
Das ist eine tolle Formulierung und lässt mich gleich wieder an einen Strange Loop denken.

Penrose-dreieck.svg


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:58
@Bublik79
Siehst du wie etwas in dir, sich gegen meine Worte wehrt? Warum wehrt es sich?
Weil Ego nicht gern offen gelegt wird. Schon garnicht vor aller Öffentlichkeit. Denn damit legt man auch Beweggründe offen.
Man könnte das Spiel nun vertiefen indem jemand dein Ego in dir offen zu tage legt. Was aber mit Schmerz einher geht.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Soll ich für dich einfach die Position als Scpetim nehmen und dir den Spiegel vorhalten? Es sind deine Worte, deine Werte, deine Trennung :DUnd Smileys kann ich auch posten.Bin ich jetzt Egolos? Wenn man nicht mit worten von Selbst spricht, wie soll man dann kommunizieren?Und wer von Selbst spricht und eigene Gedanken schreibt, wie kann er dann von dem Allem, oder Person frei sein?
Wenn du die Personalpronomen in dem Post entfernst, entfernst du auch das Ego.


melden

Geistige Transformation

24.03.2018 um 10:59
@dedux
Wenn es so leicht ginge :D


Anzeige

1x zitiertmelden