Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

15.06.2018 um 02:29
Ihr seit ja mittlerweile lichtjahre von der "bewustsseinsentwicklung" entfernt.

Hier geht's ja fast nur noch darum, wie heilig, cool,  und Bewusstseinsentwickelt der andere ist ^^

Wie vermisse ich, als Skeptiker! die ehemaligen ozeanischen Diskussionen, aus denen man zumindest noch was rausholen konnte, Inspirationen usw. Etwas zum Nachdenken...

Und bevor mir hier jemand damit kommt, dass ich mich produktiv einbringen solle, so war ich nie 🤣 war immer nur ein interessierter störenfried

Anzeige
2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 05:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jepp. Dedux Tipp is also nicht neu :troll:
Natürlich ist das nicht neu :D
Ich frage mich immer nur, was dieser 1,2,3,4 Zahlenkram soll. Welchen Nutzen zieht man daraus? Man beherrscht ein System und verliert sich darin. Die Dinge verlieren ihre natürliche Bedeutung. Es führt zur Verkopfung jeglicher Realität, die maximale Ausdehnung des Mind, der aber letztlich nur der Denkapparat selbst ist. Denken führt nur zu noch mehr denken.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 07:04
@dedux
das problem an einem system ist ,wenn man es annimmt richtet man alles danach aus ,man wird teil des systems und alles was kommt wird darauf bezogen ,man steckt dann fest.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und die Natur mag keine Verschwendung.
es gibt keine verschwendung,alles wird immer zu irgendetwas anderem.
es kommt einen vielleicht irgendwie verschwendet vor,im augenblick, wenn man es auf bestimmte dinge bezieht.
so zb.
wenn man etwas nicht nutzt, ist es verschwendung,aber für jemand anderen ,oder für etwas anderes, hat es dann nutzen..irgendwann.
ist also ein zeitliches problem.
man könnte fragen
hat der mensch einen nutzen ?
hat etwas keinen nutzen ,ist es dann verschwendet ?aus welchen blickwinkel ,wo liegt die verschwendung ?
Zitat von boeboe schrieb:Ihr seit ja mittlerweile lichtjahre von der "bewustsseinsentwicklung" entfernt.
hier ist nur transformation , das bewußtsein zählt hiernicht :D
also ein haufen legosteine und daraus etwas bauen ,oder so ähnlich
bis jetzt hat man aber nichtmal einen stein auf den anderen bekommen,die legosteine sind nur zu einen haufen zusammengeschoben, um einen turm darzustellen :D


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 07:20
Zitat von paganpagan schrieb:..hm ... ich denke ich habe dich angelogen.Ich war schonmal fies:
Hm...alles Beiträge aus 2014 und wenn ich in meiner grenzenlosen Unwissenheit nicht völlig daneben liege, alle das gleiche Thema und der gleiche User!?
Krass, dass du dich daran überhaupt noch erinnerst und dir die Mühe gemacht hast, die Beiträge auch noch rauszusuchen.

Halten wir fest, zu mir warst du noch nie so richtig fies, hast mir sogar Grüße ins Exil geschickt. Das gibt nen Pluspunkt. ;)

Deine “Lüge“ sei dir vergeben und “Doofbrötchen“ gefällt mir und geht in meinen Vokabelbestand über! :D

Ansonsten, einen schönen guten Morgen @all


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 07:23
@Mailaika

😂... ok Danke für dein Verständnis...ja das ist schon ein Ding gewesen ..ist halt alles noch irgendwie ..aktiv.uns so lange istves ja noch nicht her.manches erscheint mir aber dennoch fremd..lustig.


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 07:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Natürlich ist das nicht neu :D
Ich frage mich immer nur, was dieser 1,2,3,4 Zahlenkram soll. Welchen Nutzen zieht man daraus? Man beherrscht ein System und verliert sich darin. Die Dinge verlieren ihre natürliche Bedeutung. Es führt zur Verkopfung jeglicher Realität, die maximale Ausdehnung des Mind, der aber letztlich nur der Denkapparat selbst ist. Denken führt nur zu noch mehr denken
Jo ich hab es da auch mehr mit Mantren bzw Buchstabenschwingungen, das scheint mir dann der praktische Teil zu sein. ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 07:46
Zitat von boeboe schrieb:Ihr seit ja mittlerweile lichtjahre von der "bewustsseinsentwicklung" entfernt.

Hier geht's ja fast nur noch darum, wie heilig, cool, und Bewusstseinsentwickelt der andere ist ^^

Wie vermisse ich, als Skeptiker! die ehemaligen ozeanischen Diskussionen, aus denen man zumindest noch was rausholen konnte, Inspirationen usw. Etwas zum Nachdenken...

Und bevor mir hier jemand damit kommt, dass ich mich produktiv einbringen solle, so war ich nie 🤣 war immer nur ein interessierter störenfried
Naja da hast Du Recht. Aber da ja alles Wellenbewegungen sind werden wir das Tal mal irgendwann erreicht haben und dann schwingen wir uns wieder auf. Komm mit, wenn es soweit ist!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 08:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo ich hab es da auch mehr mit Mantren bzw Buchstabenschwingungen, das scheint mir dann der praktische Teil zu sein. ;)
Ich nutze das Wort nur noch zur Kommunikation, mein Inneres ist eher wortlos und auf das/die Gefühl/Imagination ausgerichtet. Den Mind hab ich unter Kontrolle, wenn ich will, lasse mich ab und zu auch mal gehen, weiß ja, dass ich den Weg zurück finde ^^


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 08:18
@dedux

Die Schwingung des Wortes, nehmen wir einfach mal "OM", resoniert etwa in dem Fall bei richtigem Ausdruck mächtig im Solar Plexus und Halschakra Bereich. Das erzeugt Energiefluß, Gefühle und fördert auch die Imagination.
Man kann es deutlich fühlen. NAtürlich m,acht es das nicht zu einem muss....


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 08:53
@jimmybondy
Om ist in dem Sinne ja kein eigentliches Wort, sondern ohnehin eine Schwingung ;)
Krishnamurti hat es sehr gut simpel ausgedrückt. Das Wort Baum ist nicht der Baum selbst ^^


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 09:23
@dedux

Es ist eine Silbe und jede Silbe, jedes Wort hat Schwingung. Und auch wenn andere Worte eine spezifischeren Sinn haben, so liegt deren Kraft auch dort ja in der Schwingung.

Wie gesagt, nicht das man damit arbeiten muss. Aber sinnlos ist es gewiss nicht, nur darum ging es mir. Und das ist dann die praktische Seite der Kabbala.


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 09:47
https://dimensionismus.jimdo.com/grundlagen/alles-ist-schwingung/


Alles ist bloß Schwingung und Energie. Ohmmmmm



:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 10:07
@jimmybondy
Danke für die Inspiration ^^
Ich habe gerade etwas experimentiert und noch eine Blockade gefunden. Ich habe "Om" erzeugt blieb aber stumm und habe das Wort auch nicht gedacht. Ich hab es einfach getan. Ich habe auch nichts gehört es aber bemerkt.
Ich erzeuge Schwingungen durch Wollen.


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 10:31
@dedux

Tu es doch mal in laut "Aum" im Sazen Sitz in der Wirbelsäule vibrieren lassen. Mit weichem m am Ende.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 11:06
Ich würde es versuchen aber ich beherrsche die Sitzposition einfach nicht ^^
Ich meditiere viel bei der Arbeit im Stehen und mag den Kollegen nichts vorsingen, das würde sie verwirren :D

Ich probiere es mal zu Hause beim normalen Sitzen ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 11:11
Zitat von deduxdedux schrieb:und mag den Kollegen nichts vorsingen, das würde sie verwirren
Oder die Arbeitsmoral steigern. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 12:07
@Mailaika
Lol, ich probiere es trotzdem lieber nicht aus :D


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 14:12
@jimmybondy
@dedux
Macht ihr solche Übungen wirklich? 0.o Was schöpft ihr daraus?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 14:15
@RitterCumallot
Ich arbeite täglich mit meiner Energie und kann mich dadurch seelisch bewegen. Alles ist möglich, Gefühle erzeugen oder ändern, den Körper entspannen, Gedanken abschalten, etc.


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 14:15
@RitterCumallot

Oh ja. Man merkt auch grade deutlich das ich "nichts" gemacht habe, ROAR Fauch. :D

https://www.yogaeasy.de/artikel/die-glorreichen-drei

nachher "tauche" ich ein, so wie dedux es praktiziert. Es erdet, macht heil quasi.


Anzeige

melden