Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

15.06.2018 um 14:19
Der Körper hat seinen Taktgeber der den Puls usw. steuert irgendwo da auch in der Hals-Schulterregion. Ist quasi dann wie ein Reset.

Es bewirkt aber alles noch mehr, je nachdem was man macht.

Das empfohlene AUM ist sehr energetisierend und leicht machend, einfach mal testen. Im Schneidersitz, so gut es geht. besser nur andeuten anstelle zu zwingen. Es wird wirken. ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 14:55
@jimmybondy
Ich hab schon viel über Anahata geschrieben, war aber im anderen Thread. Wir müssen uns mal abgleichen, höchst interessant, was du da schreibst :D


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 16:57
@dedux
@jimmybondy
Also habt ihr Rituale um einen Ausgleich zu schaffen. Hmm... ich hoffe ich brauche sowas nicht irgendwann. Obwohl jeder irgendeine Tätigkeit hat, die ihn auf andere Gedanken, andere Gefühlszustände, bringt. Aber einfach da zu sitzen und ein seltsames Geräusch von sich zu geben, wäre mir zu Strange 0.o


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 17:10
@RitterCumallot
.
Glaub mir ..dass ist harmlos.Und ja es funzt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 17:16
Youtube: Der 13te Krieger, Wikingergebet
Der 13te Krieger, Wikingergebet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@dedux
Also wenn ich in einem Labyrinth bin habe ich gerne die Wegbeschreibung davon.(Sichere Rückkher)
@zweiter wenn man ein System nicht durchschaut dann sitzt man eventuell fest.
Versteht man es kann man es kaputt machen, neu aufbauen, es anzapfen, es umgehen usw
@RitterCumallot lausche den Vögeln oder der Natur, der Klang ist Höher in Frequenz, am besten beim Spazieren, wie ein Ritter das so macht.
Unbewusst wirst du Bäume, Grässer und all die Natur mit Körper/Geist verarbeiten, Atmung ist an die Bewegung Gekoppelt, am Besten mit nem Stock so als Schwertersatz und anstatt Geräusche zu machen nimmst du sie auf in dem Sinn, aber Vorsicht die Natur ist nicht Harmlos @pagan haha
Das zum Thema System@dedux und @zweiter, @KAALAEL wie du liest die Qualität hat was mit Leben zun tun.
Youtube: Conan's Prayer
Conan's Prayer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 17:25
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Also habt ihr Rituale um einen Ausgleich zu schaffen
Ich habe keine Rituale, ich arbeite mit der inneren Wahrnehmung, wo ich gehe und stehe, über den ganzen Tag verteilt. Dennoch werde ich das Om-Summen ausprobieren, warum auch nicht?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.06.2018 um 17:43
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Also wenn ich in einem Labyrinth bin habe ich gerne die Wegbeschreibung davon.(Sichere Rückkher)
Es gibt sicherlich Menschen, die was mit Bardon anfangen können aber wenn ich mir dann Leute wie georgerus und Kyba anschaue, zweifle ich daran, dass es für jeden was ist. Es ist schlicht nicht praxistauglich, weil sie in einen Wahn verfallen.


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:00
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@zweiter wenn man ein System nicht durchschaut dann sitzt man eventuell fest.
Versteht man es kann man es kaputt machen, neu aufbauen, es anzapfen, es umgehen usw
aber damit bist du ja im system verirrt und nur darauf bedacht es zu ändern,zu lähmen,kaputt zu machen ,zu manipulieren.
das ist aber garnicht nötig ,oder sogar uninteressant


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:02
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: Aber einfach da zu sitzen und ein seltsames Geräusch von sich zu geben, wäre mir zu Strange
du kannst dich dabei auch bewegen,es ist ja auch eine atemübung ,ein konzentrieren und meditieren zugleich ,der ton stimuliert ,körper gehör usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Dennoch werde ich das Om-Summen ausprobieren, warum auch nicht?
kannst dich noch dran erinnern ,das ich dir das mal geschickt habe ?


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:34
Zitat von deduxdedux schrieb:Dennoch werde ich das Om-Summen ausprobieren, warum auch nicht?
Klar kann ja jeder tun. Aber tue es ja nicht zu oft in der Öffentlichkeit, welche dich mit der brachialen art eines Kindes richten würde.^^
Was ich auch ehrlicherweise verstehen würde.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du kannst dich dabei auch bewegen,es ist ja auch eine atemübung ,ein konzentrieren und meditieren zugleich ,der ton stimuliert ,körper gehör usw.
Wozu sollte ich es tun? Wenn ich auf andere Gedanken kommen will, mache ich mir andere Gedanken. Wenn ich weniger denken möchte, dann denke ich einfach weniger. Wenn ich Kräfte mobilisieren möchte, dann muss ich dafür keine Laute von mir geben (außer ich bin an der Grenze meines Körpers angelangt). Habe aber nichts dagegen wenn es andere brauchen, oder es ihnen hilft, dadurch etwas zu schöpfen was ihnen fehlt.

Finde es halt irgendwie... hm... wie bei jemandem der eine Gehhilfe braucht, obwohl er in Wirklichkeit auch ohne laufen könnte.

@Bastardklinge
Ich werde jeden Morgen pünktlich um 4 Uhr von den Vögel geweckt. Erst heute Morgen war ich auch wieder im Wald joggen bei dem man alle Schaltjahr mal einen anderen Menschen sieht.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:41
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wozu sollte ich es tun?
das bleibt dir überlassen ,ich sehe es nur als übung die mir gut tut,so wie yoga ,oder anderes.
es geht nicht nur darum die gedanken abzulenken,es ist eine komplette körperübung .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:43
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Erst heute Morgen war ich auch wieder im Wald joggen
wozu tust du diese übung ?


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:47
@zweiter
Welchem Teil deines Körpers tut es gut wenn du Laute von dir gibst? Bei Joga oder anderen "Sportarten" kann ich es ja verstehen. Körper und Geist sind fest verknüpft. Ich bringe den Körper an seine Grenzen um diese immer wieder zu sprengen. Weil ich die Grenzen eine längere Zeit vernachlässigt habe. Hast du die Stimmbänder zu lange vernachlässigt?


melden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 19:55
@RitterCumallot
wie gesagt es hat nicht nur mit stimmbänder zutun ,es geht auch um das vibrieren ,in den körper eintauchen ,den klang ,das monotone geräusch ,meditation und atemübung usw.
es geht nicht um grenzen zu erreichen ,oder zu überschreiten ,das wirst du vielleicht auch nochmal erkennen.
es verknüpft durchaus den geist mit dem körper.
verstehst du vielleicht irgendwann, wenn du dich damit beschäftigst.
du kannst einen ton auch solange schreien, bis deine grenze erreicht ist ,wenn dir das hilft ;)

du bist vermutlich auf leistung eingestellt,solltest aber beim laufen auch eine art meditierenden zustand erreichen können.
ich bin früher auch viel gelaufen ,habe damit sogar schlechte zeiten verarbeitet, indem ich mich an die grenzen gefordert habe.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 20:03
@zweiter
@Bastardklinge
So verteidigt sich auch scheinbares Wissen. Warum kannst du mir auf einfache Fragen keine einfache Antwort geben, und speist diese nur mit einer "wirst du noch erkennen" Argumentation ab?
Natürlich bin ich auf Leistung des Körpers aus, da die Leistung welche ich gewohnt war, nicht mehr vorhanden war. Der schwerste Gegner in jedem Sport ist weniger der Körper, sondern mehr der Geist. Weist ja selbst.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie gesagt es hat nicht nur mit stimmbänder zutun ,es geht auch um das vibrieren ,in den körper eintauchen ,den klang ,das monotone geräusch ,meditation und atemübung usw.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es geht nicht nur darum die gedanken abzulenken,es ist eine komplette körperübung .
Siehst du was sich da beißt?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 20:14
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:So verteidigt sich auch scheinbares Wissen. Warum kannst du mir auf einfache Fragen keine einfache Antwort geben
habe es dir doch gerade 2 mal erklärt.
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Siehst du was sich da beißt?
nein,erklär mir mal ?

ich erkläre es dir nochmal .
die om oder aum übung ,ist eine übung für den ganzen körper
das summen erzeugt ein vibrieren und auch einen klang ,außerdem hat es eine gleichmäßige atmung zufolge ,die atmung wird dadurch verlängert,ruhiger,kräftiger.
gleichzeitig ist es wie meditieren,man kann dabei in seinen körper eintauchen ,ihn besser spüren ,von innen fühlen lernen usw.

und um dir ein leistungsprinzip zu geben
die atmung wird verbessert,das körpergefühl wird verbessert ,die stimme wird gekräftigt ,entspannung wird gefördert ,die ruhe wird gefördert.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 20:22
Zitat von paganpagan schrieb:Glaub mir ..dass ist harmlos.Und ja es funzt.
Ich weis dass es harmlos ist im Anfangsstadium. Und ja es funktioniert. Zumindest auf einer Ebene. Im Endstadium jedoch, sieht man die grausige Wirkung, warum es in Wirklichkeit keine Lösung, sondern nur eine art Medizin war.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gleichzeitig ist es wie meditieren,man kann dabei in seinen körper eintauchen ,ihn besser spüren ,von innen fühlen lernen usw.
Wozu musst du ihn (wieder?) besser fühlen lernen? Warum kannst du ihn nicht mehr normal, Gott gegeben, vollends fühlen?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das summen erzeugt ein vibrieren und auch einen klang ,außerdem hat es eine gleichmäßige atmung zufolge ,die atmung wird dadurch verlängert,ruhiger,kräftiger.
Ist dir deine Atmung zu kurz, zu dauerhaft unregelmäßig, zu schwach?

Wenn dies nicht der Fall ist, und du auch keine Grenzen sprengen/erweitern möchtest, es dir auch nicht um den Spaß geht, und auch nicht um andere Gedanken geht, ja um was geht es dir denn dann?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es geht nicht um grenzen zu erreichen ,oder zu überschreiten ,
Siehst du worauf ich hinaus will?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 20:35
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wozu musst du ihn (wieder?) besser fühlen lernen? Warum kannst du ihn nicht mehr normal, Gott gegeben, vollends fühlen?
mit gott hat das garnichts zutun,es ist einfach arbeiten mit dem eigenen körper.
ich fühle meinen körper sicherlich besser,wenn ich die übung mache,so wie es bei jeder übung ist.
ich muss da nichts lernen,du gehst davon aus das ich irgendwie probleme mit dem fühlen habe ,weil ich solch eine übung mache ?
das irrst du.

warum gehst du joggen ? ist nichts anderes,ist auch beschäftigung mit dem körper und sich selbst .
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Wenn dies nicht der Fall ist, und du auch keine Grenzen sprengen/erweitern möchtest, es dir auch nicht um den Spaß geht, und auch nicht um andere Gedanken geht, Ja um was geht es dir denn dann?
um das angenehme ruhige wohlige gefühl und das fit halten :)
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb: zweiter schrieb:
es geht nicht um grenzen zu erreichen ,oder zu überschreiten ,

Siehst du worauf ich hinaus will?
nein ,sehe ich nicht .
man muss nicht immer bis an grenzen gehen ,die meisten kennt man ja schon.
außerdem wird es in einem gewissen alter auch nicht gut sein,seine grenzen zu überschreiten
es ist wichtig seine grenzen zu kennen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.06.2018 um 21:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum gehst du joggen ? ist nichts anderes,ist auch beschäftigung mit dem körper und sich selbst
Mit dem Unterschied, wie schon erwähnt, dass ich Defizite damit ausbügeln möchte. Du ja scheinbar, nach deiner Aussage, angeblich nicht. Aber widersprichst dir permanent. Du sagst, du willst damit nichts erreichen und strebst aber doch einen Punkt an den du haben willst. usw...
Aber ich verstehe dich, denn um den Punkt zu erreichen muss man loslassen. Obwohl man an der Stimme doch noch aus einem Grund klammert.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:um das angenehme ruhige wohlige gefühl und das fit halten
Also ein Zustand den du anstrebst. Erreichen möchtest.
Naja es bleibt ein Konzept welches stark vom Glauben abhängig ist. Eine Bewegung wodurch der Mensch etwas schöpfen möchte. Etwas um dem jetzigen Zustand zu verändern, denn auch eine Vertiefung ist eine Veränderung.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit gott hat das garnichts zutun,es ist einfach arbeiten mit dem eigenen körper.
Ok halten wir Gott daraus.^^


Anzeige

1x zitiertmelden