Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.06.2018 um 21:49
Zitat von paganpagan schrieb:Nahrung..essen für alle .... ist mitunter ein schweres logistisches Problem.Allein wer kommt dafür auf... ich denke wenn... genau "die verkehrten" !.
Ja es ist schwierig von dem Standpunkt aus, aber machbar wäre es theoretisch..
Zitat von paganpagan schrieb:Gold hin oder her .. würdest du diese nicht auch für dich verwenden wollen?
Ja aber ich bin nicht di Katholische Kirche die damit Wasser Predigt und Blue Laben von Jonnie Walker ® trinkt.. ;)
Zitat von paganpagan schrieb:Es ist kein Interesse vorhanden dass es anderen besser gehen sollte."Wir " haben nur ein interesse ...und zwar dass "wir" "andere " ausschließen können.Danach "funktioniert " hier alles und da kann sich keiner von lossagen..es sei den dieser einer ist Selbstversorger Sofern er unabhängig von diesem System lebt.Aber ganz ohne geht es auch nicht.
Ja wie mam sieht ist es sehr schwierig.. der Hermetiker weiss aber dass jede Entwicklung wie vorgeseben erfolgt..
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke ich kann nur für mich in meinem Umfeld in etwa menschenfreundlich reagieren...alles andere ist derzeit nicht möglich
Ja aber das ändert schon vieles..

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 21:53
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja aber das ändert schon vieles..
...ja...insbesondere dann wenn das auch noch gelogen ist.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.06.2018 um 21:55
Ach, wie gut, dass niemand weiß,
wer ihn wollte, diesen S.....,
diese Welt mit all den öden
Irren, Dummen furchtbar blöden
Zeitgenossen, den vertrackten.

Am besten schließen wir die Akten
und verschwinden inaktiv
in Folianten im Archiv... :troll:


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 23:25
Zitat von paganpagan schrieb:insbesondere dann wenn das auch noch gelogen ist.
Der Hermetiker ist bestrebt die inneren Ursachen für äussere Umstände zu erfoschen und ihnen so keine Macht über sein SEIN zu verleihen


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 23:34
@Amanon
Ok ich befürchte da könntest/ müsstest du mir das bitte näher erklären..was sich hinter dieser Aussage verbergen soll.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 23:37
Zitat von paganpagan schrieb:Ok ich befürchte da könntest/ müsstest du mir das bitte näher erklären..was sich hinter dieser Aussage verbergen soll.
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke ich kann nur für mich in meinem Umfeld in etwa menschenfreundlich reagieren...alles andere ist derzeit nicht möglich
Verbinde das mit dem anderen und es wird für dich einen Sinn geben


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 06:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dein Innerstes ist dieser Ort, dein Sein und wer zuviel davon preisgibt, muss sich nicht wundern, wenn es geplündert wird
@KL21
Kannst du da mal bitte näher drauf eingehen, würd mich interessieren wie du das meinst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 08:46
@poet
Pah! :D
Was wäre ein Spiel,
ohne Hindernisse?
Was wäre eine Herausforderung,
ohne ein Ziel,
was ein Leben,
ohne Leidenschaft?

Die Menschen ohne Farben,
wären Fleisch ohne Gaben.
Jeder hat seine Narben,
und damit seine Fragen.

Über Allem zu stehen,
bedeutet alleine zu gehen.
Doch wer alleine geht,
sieht meist nicht wo er steht.
:troll:


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 10:27
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Kannst du da mal bitte näher drauf eingehen, würd mich interessieren wie du das meinst.
Der innere Wesenskern, das was man normalerweise vor der Außenwelt schützen und beschützen möchte, manchmal auch das innere Kind oder das was selbst uns verborgen bleibt und durch unbewußte Signale und Gefühle für Andere sichtbar wird, wodurch wir angreifbar werden.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 11:14
Zitat von AmanonAmanon schrieb:die meissten von diesen Menschen die an der Macht sind wiegen sich im Wohlstand aber haben vergessen was sie erwarten wird.. (klingt das zu prophetisch? )
Was wird sie denn erwarten ? Der Egotripp dauert nun schon solange an, wie es Menschen gibt. Und der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen. Das der Teufel aber der Herr der Welt ist, dürfte nicht unbekannt sein, von daher erwartet die Nimmersatte ganz einfach nur dasselbe wie die Anderen. Ausgleich und Gerechtigkeit sind da eher nicht in Sicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 11:29
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der innere Wesenskern, das was man normalerweise vor der Außenwelt schützen und beschützen möchte, manchmal auch das innere Kind oder das was selbst uns verborgen bleibt und durch unbewußte Signale und Gefühle für Andere sichtbar wird, wodurch wir angreifbar werden.
Angreifbar ist man nur für die eigenen Schatten und die kommen aus einem selbst, werde aber projiziert.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 11:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Angreifbar ist man nur für die eigenen Schatten und die kommen aus einem selbst, werde aber projiziert.
Dazu müssen sie erstmal bewußt sein und das sind sie generell nicht, vielmehr bilden sie die wahrnehmbare Außenwelt, siehe Höhlengleichnis. Nicht angreifabr sind nur die bewußen Anteile, soweit sie nicht manipulativ eingesetzt werden.


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:13
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der innere Wesenskern, das was man normalerweise vor der Außenwelt schützen und beschützen möchte, manchmal auch das innere Kind oder das was selbst uns verborgen bleibt und durch unbewußte Signale und Gefühle für Andere sichtbar wird, wodurch wir angreifbar werden.
@KL21
Also ich nenne das Seele.
Meinst du das zB die Gutmütigkeit ausgenutzt wird? Oder willst du da auch auf mehr hinaus?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:22
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der innere Wesenskern, das was man normalerweise vor der Außenwelt schützen und beschützen möchte, manchmal auch das innere Kind oder das was selbst uns verborgen bleibt und durch unbewußte Signale und Gefühle für Andere sichtbar wird, wodurch wir angreifbar werden.
Derjenige welcher anvertrautes missbraucht, ist aus dem Freundeskreis raus. Billiger wird man solche nicht los. Sollen sie rumtrampeln wie sie wollen, das zeigt dann nur ihren eigenen Wesenszug und was will man von solchen Leuten groß erwarten?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:23
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Meinst du das zB die Gutmütigkeit ausgenutzt wird? Oder willst du da auch auf mehr hinaus?
Ja, z.B. Was sich Menschen vorstellen und wünschen, oft auch unbewußt wird von den Medien und auch von Normalos zeimlich schamlos, dazu auch noch ganz legal penetrant ausgenutzt.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Angreifbar ist man nur für die eigenen Schatten und die kommen aus einem selbst, werden aber projiziert.
Klasse, toll, und wer zeichnet nun dafür verantwortlich...

- a) dass es überhaupt "Schatten" (was ist das genau?) gibt und aus welchen Gründen diese in uns fahren?

- b) muss man nicht primär das Motiv für die Handlung "LEBEN" (also auch uns Menschen) zu erschaffen, herausfinden (was nicht möglich ist) und gab es da überhaupt eine zwingende Notwendigkeit für das ABSOLUTE diesen so folgenschweren Akt alternativlos zu vollziehen?

- c) Hat nicht der Initiator (neutral: das WESEN) der fadenscheinigen "REALITÄT", die uns in 3D umgibt, die Gesamtverantwortung für alles, was sich im Laufe der Äone daraus ergab? Vielleicht handelt es sich dabei aber auch "nur" um ein iliusionäres Hologramm und das, was ihr als "Gedanken", "Gefühle", "Emotionen" usw. bezeichnet, ist letztendlich Resultat einer ferngesteuerten elektrochemischen hoch speziellen Software, unsere Körper die Hardware und "Geist" wie Seele" wären demnach lediglich insinuierte Metaphern, die u.a. unsere Überzeugungen (auch) für spirituelle Prozesse im Hirn erzeugen, wobei das Ganze individuel so abgestimmt ist, das die gesamte Bandbreite von "SEIN" abgespielt werden kann. Desgleichen gilt für Flora und Fauna um die Illusion, wir seien die "Krone der Schöpfung", dauerhaft erfolgreich aufrecht erhalten zu können.

-d) Wie kann es sein, das es mind. 5 wissenschaftlich nachweisbare Totalkataklysmen in der erforschbaren Vergangenheit gab, die jeweils mehr als 90% aller existierenden Lebewesen erbarmungslos auslöschten, wobei es kaum einen Unterschied macht, ob diese durch künstlich hervorgerufene Phänomene wie z.B. die Sintflut erfolgten oder durch Einschläge von riesigen Asteroiden, bzw. durch Ausbrüche von sog. Calderen, also hotspots (siehe Yellowston, der nun schon seit 30.000 Jahren überfällig ist, hochzugehen).

Könnte diese Fragestellungen noch etliche Seiten fortsetzen, aber wozu, denn niemand von euch weiß auch nur eine schlüssige Antwort auf nicht mal eine davon!

Ich habe mich innerhalb der letzen 30 Jahre höchst intensiv mit all dem auseinandergesetzt und dabei ebenso frustriert wie ernüchtert feststellen müssen, dass es ebensoviele Auffassungen, Meinungen, Ansichten und Überzeugungen gibt wie Menschen, die sich jemals ernsthaft mit dieser Materie beschäftigt haben. Höchst selten aber gab es mal Übereinstimmungen in den Kernfragen unserer Existenz in diesem milliardenfachen Gedankenwust. Vergleicht doch nur mal die Kernaussagen aller jetzt verbreiteten fünf Hauptreligonen..., das müsste schon für eine Totalernüchterung reichen.

Ich habe fertig!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:29
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja, z.B. Was sich Menschen vorstellen und wünschen, oft auch unbewußt wird von den Medien und auch von Normalos zeimlich schamlos, dazu auch noch ganz legal penetrant ausgenutzt.
@KL21
Ach so meintest du das, mit dem unbewusst. Ja da stimme ich dir zu.
Da heißt es wohl seine Erfahrungen damit zu machen und daran zu wachsen.
Bei manipulativen Menschen im eigenem Umfeld, wenn man sich dessen bewusst wird, sehe ich es so wie @jimmybondy


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:34
@poet
Das ist viel Text, antworte später :D


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: , wodurch wir angreifbar werden.

Derjenige welcher anvertrautes missbraucht, ist aus dem Freundeskreis raus. Billiger wird man solche nicht los. Sollen sie rumtrampeln wie sie wollen, das zeigt dann nur ihren eigenen Wesenszug und was will man von solchen Leuten groß erwarten?
Das ist gut so, nur manipulieren ja nicht nur Freunde. Manipulation ist ein Megageschäft und daran wird sich wohl nur dort was änderen, wo es auch bewußt wird.


melden

Geistige Transformation

20.06.2018 um 12:41
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Da heißt es wohl seine Erfahrungen damit zu machen und daran zu wachsen.
Dazu muß man aber auch erstmal bereit sein. :) Ansonsten ändert sich nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden