Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist aber ein anderes thema,hat ja nichts mit meinen erfahrungen zutun
Wenn du nur von dir ausgehst, wo ist da Transformation, denn die sollte schon Allen möglich sein.:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:43
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist reine Esoterik und stimmt so nicht,
mit esoterik habe ich nichts am hut und das ist deine meinung ,das es so nicht stimmt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dein Innerstes ist dieser Ort, dein Sein und wer zuviel davon preisgibt, muss sich nicht wundern, wenn es geplündert wird.
mein innerstes gibt zuviel preis und wird geplündert ,wo siehst du das denn :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du nur von dir ausgehst, wo ist da Transformation, denn die sollte schon Allen möglich sein
wieso sollte es allen möglich sein ,jeder ist anders und hat ja garnicht die gleichen erfahrungen und wege .
du streust ziehmlich viel durcheinander.

an dich sehe ich ja, das unglauben entgegen wirkt und somit kann ich erzählen was ich will ,du wirst es ablehnen oder nicht verstehen ,weil dein weg anders ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mit esoterik habe ich nichts am hut und das ist deine meinung ,das es so nicht stimmt.
Es geht darum, wie schon geschrieben, das persönliche und allgemeine Situationen auf der einen Seite subjektive Wahrnehmungen und auf der anderen Seite kollektive Wahrnehmungen sind. Natürlich ist deine Wahrnehmung für dich wahr, für mich muß sie es nicht sein und für die Allgemeinheit auch nicht. Und deshalb stimmt eine subjektive Annanhme immer nur für den, welcher sie kundtut, nicht mehr und nicht weniger habe ich mit Esoterik angedeutet.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Natürlich ist deine Wahrnehmung für dich wahr, für mich muß sie es nicht sein
meine wahrnehmung ist jetzt für mich verständlich ,sie war vorher auch für mich nicht wahr.
ich habe auch selbst erst erklärungen und beweise dafür finden müssen,oder erkennen lernen


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieso sollte es allen möglich sein ,jeder ist anders und hat ja garnicht die gleichen erfahrungen und wege .
du streust ziehmlich viel durcheinander.
Ich streu gar nichts durcheinander, weil Transformation nicht bei Jedem auf der gleichen Ebene abläuft. Du überträgst von dir auf Andere und schreibsr so, als wäre das allgemeiner Fakt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:53
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe auch selbst erst erklärungen und beweise dafür finden müssen,oder erkennen lernen
Aha und was genau bedeutet das für Andere oder soll es bedeuten im Zusammenhang mit geistiger Transformation ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:53
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du überträgst von dir auf Andere und schreibsr so, als wäre das allgemeiner Fakt.
ist ja für mich auch fakt ,
ich kann nur von mir ausgehen und das sind einfache sachen, die man selbst und jeder erkennen könnte .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:59
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha und was genau bedeutet das für Andere oder soll es bedeuten im Zusammenhang mit geistiger Transformation
das bedeutet das man sich selbst erforschen kann und die dinge erkennen kann,also erkenntnis erlangen das man dinge aus dem inneren lenken kann ,sich selbst versteht und damit besser und einfacher leben kann,leben nach den eigenen vorstellungen unabhängig,frei.

wer das nicht will muss es ja nicht tun ,ich gebe nur meine erfahrungen hier her,vielleicht versteht es jemand
ich denke aber das wird nichtmal 1% sein.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:03
@zweiter
Klar versteht man das, wenn man sich auf den Weg gemacht hat :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Klar versteht man das, wenn man sich auf den Weg gemacht hat
da gehe ich mal nicht von aus
ich kann durchaus verstehen ,das man das nicht versteht :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich kann nur von mir ausgehen und das sind einfache sachen, die man selbst und jeder erkennen könnte .
Ja ok, lassen wir das. wäre an dieser Stelle zu komplex, was du einfache Sachen nennst. Weil selbst die sich nicht für Jeden gleich darstellen..)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:da gehe ich mal nicht von aus
ich kann durchaus verstehen ,das man das nicht versteht :)
Wenn man es nicht versteht, ist man auch nicht auf dem Weg sondern eiert herum :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja ok, lassen wir das. wäre an dieser Stelle zu komplex, was du einfache Sachen nennst. Weil selbst die sich nicht für Jeden gleich darstellen
da wirst du recht haben ,nichts ist genau gleich ,das gilt für alle dinge die jeder hier beiträgt.

ich kann dir aber mal paar beispiele nennen,mal ein allgemeines

warum macht man jeden tag sachen ,die man garnicht machen will ? man muss eben, ist wohl die meiste antwort .
warum muss man ? warum fängt man nicht an zu ändern ?

oder dein beispiel mit den hungernden ,was tut man dagegen ?
wenn einen das so wichtig ist ,sollte man dort hinfahren und helfen .
jetzt kommt wieder die antwort
geht nicht ,kann nicht, muss hier was erledigen usw.
prioritäten sind gesetzt und ausgelotet,man kann nicht alles machen ,aber man kann sich entscheiden
viele menschen funktionieren nur ,warum ? oder warum ändern sie nichts ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer das nicht will muss es ja nicht tun ,ich gebe nur meine erfahrungen hier her,vielleicht versteht es jemand
ich denke aber das wird nichtmal 1% sein.
Ach so, jetzt verstehe ich, du gehst davon aus, das Andere nicht in der Lage sind zu verstehen was du hier schreibst ? Dabei ist es doch so, dass das, was du hier schreibst deine Erfahrungen sind, von dir erlebt, was auf Andere logischerweise nicht zutrifft. Denn selbst ein Sonnenuntergang, der zeitgleich von mehreren Personen beobachtet und erlebt wird, hinterläßt zu 1oo % nicht bei Jedem davon den gleichen Eindruck. Was du schreibst versteht Jeder, aber nicht das, was du erlebt hast kann Jeder für sich nachvollziehen. Das ist eine ganz logische Sache, welche gar nicht zu mehr als 1% verstanden werden muß, sondern lediglich vom Text her. Das wird dir nicht anders gehen, wenn du von Erfahrungen Anderer liest, welche ja nicht die deinen sind.


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man es nicht versteht, ist man auch nicht auf dem Weg
ich sehe mich nicht gerade als den verständlichsten menschen ,aber ein rumeiern ist ein anfang :D


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum macht man jeden tag sachen ,die man garnicht machen will ? man muss eben, ist wohl die meiste antwort .
warum muss man ? warum fängt man nicht an zu ändern ?
Das wird nicht bei allen gewohnheitsmäßigen Tätigkeiten gehen, man kann ja nur das ändern was ohne Notwendigkeiten zu ignorieren möglich ist. Z.B. Essen und Trinken, einkaufen, Rechnungen bezahlen, seine Brötchen verdienen usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 19:28
Zitat von KL21KL21 schrieb:. Essen und Trinken,
das sind ja lebensnotwendige sachen ,die einige gerne machen und die man ja braucht um überhaupt weiter zu existieren,das würde ich mal ausklammern.
es geht um die dinge die man nicht tun will und trotzdem macht.
einfach mal bewußt werden und ändern ,mit kleinen dingen anfangen und dann die größeren ,somit macht man sich doch frei.


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 20:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was ich meine ist, das auf diesem Planeten Menschen verhungern und verdursten
Das hat mit den Vorgängen der spirituellen Reife und das Bewusstsein für Gemeinschaft zu tun.. Es wäre genug für alle da aber was machen die Konzerne? WAs macht der VAtikan mit seinen 60.000 Tonnen Goldreserven? Regierungen, jeder Einzelne? Wenn das Bewusstsein für die Gemeinschaft über dem des Profits gelangt wird sich vieles ändern, doch vor einer Besserung werden halt alle Umstände aufgezeigt damit man erkannen kann, die meissten von diesen Menschen die an der Macht sind wiegen sich im Wohlstand aber haben vergessen was sie erwarten wird.. (klingt das zu prophetisch? )


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 21:39
@Amanon
... Nahrung..essen für alle .... ist mitunter ein schweres logistisches Problem.Allein wer kommt dafür auf... ich denke wenn... genau "die verkehrten" !.

Gold hin oder her .. würdest du diese nicht auch für dich verwenden wollen?

Es ist kein Interesse vorhanden dass es anderen besser gehen sollte."Wir " haben nur ein interesse ...und zwar dass "wir" "andere " ausschließen können.Danach "funktioniert " hier alles und da kann sich keiner von lossagen..es sei den dieser einer ist Selbstversorger Sofern er unabhängig von diesem System lebt.Aber ganz ohne geht es auch nicht.

( BSPW. der Herr ÖfFÖFf
Wikipedia: Jürgen Wagner (Aussteiger)

Ich halte dies für einen wesentlichen Punkt welcher erfüllt sein will. Die Verantwortung von was möchtest du auf wen übertragen ?

Ich denke ich kann nur für mich in meinem Umfeld in etwa menschenfreundlich reagieren...alles andere ist derzeit nicht möglich.


Anzeige

2x zitiertmelden