Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja genau,
wenn du im inneren erkennst ,dann kommt alles was du brauchst von außen zu dir
es liegt aber am inneren erkennen
ein Bild das da sehr gut dazu passt wäre dieses, zu dem inneren erkennen

24315b32ff22 hohepriesterin

Wenn man diese Erkenntnis hat, werden die Schichten der Persöhnlichkeit von alleine auf die schöpferischste Art nach aussen schwingen

ja das ist auch wieder, man kann beides machen auch zB man erkennt von aussen nach innen und von innen nach aussen, das SEIN und dass es keinen Unterschied darin gibt..

Anzeige
3x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:31
Zitat von AmanonAmanon schrieb:ein Bild das da sehr gut dazu passt wäre dieses, zu dem inneren erkennen
wenn das dein bild des erkennens darstellen soll ,dann ist es nur deins
meins sieht ganz anders aus :)


melden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:34
Zitat von AmanonAmanon schrieb:man kann beides machen auch zB man erkennt von aussen nach innen und von innen nach aussen,
erkennen tue ich immer im inneren,weil ich das äußere nur aufnehme


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:erkennen tue ich immer im inneren,weil ich das äußere nur aufnehme
Okay, man kann das halt kombinieren aber das hängt vom persöhnlichen Geschmack und mit was man eher erfolg hat ab..


melden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:36
@Amanon
wie kombinieren ? kannst du das erklären ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie kombinieren ? kannst du das erklären ?
Man kann im Inneren Dinge erkennen, um so äußere Umstände zu erklären, oder man kann äußere Dinge erkennen und sehen auf was sie in einem Selbst zurückzuführen sind, und beide Seiten sind dann zufrideden, die Innere und die äußere, metaphorisch.... :trollbier:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:43
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Man kann im Inneren Dinge erkennen, um so äußere Umstände zu erklären,
ja ,das erkennen ist innen
Zitat von AmanonAmanon schrieb: oder man kann äußere Dinge erkennen und sehen auf was sie in einem Selbst zurückzuführen sind
ja,das erkennen ist aber dann auch innen


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja,das erkennen ist aber dann auch innen
Bis man dann erkennt dass es kein Innen und kein Aussen gibt sondern nur das EINE das keinen Namen hat


melden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:49
@Amanon
also wenn du den zustand des all einen hast ,dann hast du den kompletten überblick
ich kenne das nur als blase,das wird keiner erreichen ,die entwicklung ist nicht so weit
nur bruchstücke werden einige erkennen können, in einem kleinen feld,
aber werden damit nichts anfangen können.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.06.2018 um 22:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also wenn du den zustand des all einen hast ,dann hast du den kompletten überblick
ich kenne das nur als blase,das wird keiner erreichen ,die entwicklung ist nicht so weit
nur bruchstücke werden einige erkennen können, in einem kleinen feld,
aber werden damit nichts anfangen können.
Eben davon sind wir so extrem weit entfernt.. Bruchstückhaft kann man kleine Einblicke erhalten in All-das-was-ist, aber eben nur bruchstückhaft.. Also ich habe ein paar Einblicke erhalten, aber eine, auf einer niedrigeren Ebene eher noch sehen wir verschiedene Multiversen, die als Blasen konstruiert wurden, dann konnte ich noch einen Einblick in die schönheit der gefaltenen, auf unvorstellbare Weise verwobene Dimensionen sehen.. es gibt immer ein danach und ein davor, höher und tiefer, bis man eben das Wissen und die Erkenntnis erreicht die man nicht beschreiben kann doch auch davon sind wir weiter entfernt.. Für so jemanden wäre es als ob er einem Kind erklären müsste wie die mathematische Quantenphysik funktioniert.. vielleicht gelingt es ja einige kleine Aspekte zu verdeutlichen, die dem Kind dann schon als etwas großes erscheinen, aber für ihn ist das ein so kleiner Hauch von etwas immens unfassbaren.. so kann man ein Gleichnis bilden um näher an das Wesen des unbegreifbaren heranzukommen auch


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 06:30
@Amanon
von multiversen und schönen dingen habe ich nichts gesehen .
meine erfahrung ist mehr irdisch und in einer blase beschränkt,allerdings kann man alles was darin ist verstehen und sehen ,reines wissen erkennen im ganzen umfang.
man kann es mit einer erklärung mathematischer quantenphysik garnicht vergleichen,es ist nicht wie etwas lernen oder erklären,
es ist einfach das erfahren indem alles erkennbar ist,als wenn du eins bist mit allem.
dennoch ist man aber nicht gebunden eins mit allem zu sein.
imgrunde ist man ja ein mit allem ,du bist ein teil eines systems und damit verbunden,du kannst nur nicht alles erfassen.

gestern ist mir nach unseren schreiben etwas klar geworden
mein geist ist größer ,wenn mein außen kleiner ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 09:50
Zitat von AmanonAmanon schrieb:wenn du im inneren erkennst ,dann kommt alles was du brauchst von außen zu dir
es liegt aber am inneren erkennen
Das glaubst du doch nicht wirklich ? Viele erkennen genau, was sie brauchen und was zu ihnen gehört in ihrem Inneren, aber von Außen kommt trotzdem nichts. Liegt wohl daran, das selbst aus diesem heiligen Ort geklaut wird was das Zeug hält.


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 10:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:multiversen und schönen dingen habe ich nichts gesehen .
meine erfahrung ist mehr irdisch und in einer blase beschränkt,allerdings kann man alles was darin ist verstehen und sehen ,reines wissen erkennen im ganzen umfang.
man kann es mit einer erklärung mathematischer quantenphysik garnicht vergleichen,es ist nicht wie etwas lernen oder erklären,
es ist einfach das erfahren indem alles erkennbar ist,als wenn du eins bist mit allem.
dennoch ist man aber nicht gebunden eins mit allem zu sein.
imgrunde ist man ja ein mit allem ,du bist ein teil eines systems und damit verbunden,du kannst nur nicht alles erfassen.

gestern ist mir nach unseren schreiben etwas klar geworden
mein geist ist größer ,wenn mein außen kleiner ist.
Ja die Wahrnehmungen sind verschieden das kann man glaube ich nicht generalisieren.. man erfährt das was man geistig sieht ja.. das würde einem Aussenstehenden wie pure Fantasterei vorkommen..

Das ist auch wahr.. wenn du deinen Geist, also den Bewussten Teil siehst.. wenn der unbewusste Teil kleiner ist dehnt sich der Geist respektive Bewusstsein mit Ihm aus, weil das dessen man sich nicht bewusst ist immer kleiner wird und gegen Bewusstheit getauscht wird


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 13:34
Zitat von KL21KL21 schrieb:Viele erkennen genau, was sie brauchen und was zu ihnen gehört in ihrem Inneren, aber von Außen kommt trotzdem nichts.
Also, ich sehe es mal so mal so.
Manchen Leuten wird in ihrem Leben wie vom "Zufall" das Zuteil worin sie hinarbeiten oder sich dafür öffnen. Anderen nicht. Ich denke das kann man nicht einfach pauschalisieren. Es kommt da auf eine Reihe Faktoren an, die da reinspielen.


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 14:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das glaubst du doch nicht wirklich ? Viele erkennen genau, was sie brauchen und was zu ihnen gehört in ihrem Inneren, aber von Außen kommt trotzdem nichts. Liegt wohl daran, das selbst aus diesem heiligen Ort geklaut wird was das Zeug hält.
Da ist ein Fehler das hat zweiter geschrieben und ich habe ihn zitiert da.. also @zweiter das ist deine Zitierung ;)


melden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 15:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:Viele erkennen genau, was sie brauchen und was zu ihnen gehört in ihrem Inneren, aber von Außen kommt trotzdem nichts.
wenn du erkennst was du brauchst ,
dann bekommst du es nicht ?
wie kommst du dann daran ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 15:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Liegt wohl daran, das selbst aus diesem heiligen Ort geklaut wird was das Zeug hält.
nix geklaut
selbst erfahren

denn wenn ich erkenne,fließt dieses und die eigene ausstrahlung,gewissheit ,wissen, bringt das was du brauchst zu dir.

du hast wahrscheinlich wieder irgendeinen sektenkram als hintergrundgedanken :)

ich sehe hier auch keinen heiligen ort,welchen meinst du ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du erkennst was du brauchst ,
dann bekommst du es nicht ?
wie kommst du dann daran ?
Es geht darum, das nicht Jeder das bekommt was er braucht, es geht hier nicht speziell um mich oder dich. Was ich meine ist, das auf diesem Planeten Menschen verhungern und verdursten, dasselbe gilt für Tiere und Pflanzen, deshalb hat deine Aussage keine Allgemeingültigkeit.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:denn wenn ich erkenne,fließt dieses und die eigene ausstrahlung,gewissheit ,wissen, bringt das was du brauchst zu dir.
Das ist reine Esoterik und stimmt so nicht, habe ich im vorherigen Beitrag schon angesprochen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du hast wahrscheinlich wieder irgendeinen sektenkram als hintergrundgedanken
Das habe ich nicht und ist von dir eine klassische Fehldeutung und Unterstellung.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe hier auch keinen heiligen ort,welchen meinst du ?
Dein Innerstes ist dieser Ort, dein Sein und wer zuviel davon preisgibt, muss sich nicht wundern, wenn es geplündert wird.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.06.2018 um 18:39
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es geht darum, das nicht Jeder das bekommt was er braucht, es geht hier nicht speziell um mich oder dich. Was ich meine ist, das auf diesem Planeten Menschen verhungern und verdursten, dasselbe gilt für Tiere und Pflanzen, deshalb hat deine Aussage keine Allgemeingültigkeit.
das ist aber ein anderes thema,hat ja nichts mit meinen erfahrungen zutun


Anzeige

1x zitiertmelden