Jimmybondy schrieb:Wie wäre es mit Eigenverantwortung, im Bezug auf die Schatten? Weil das ist ja grade das Problem bei solchen...
Ich brauche keinen sadistischen Initiator der all diese Katastrophen usw. herbeiführt sondern denke eher, das dass Leben unter allen Umständen und Widrigkeiten leben will und sich diesen anpasst, insofern es nur irgend möglich ist. Wir könnten das Leben dafür verachten das es so ansich hängt, oder im Gegenteil auch lieben. Das mag Geschmacksache sein...
Zunächst wäre mir ja schon geholfen zu erfahren, was ihr alle immer mit diesen fabulösen "Schatten" meint, die man angeblich zu verantworten habe, klär mich doch da bitte mal näher auf.
Ob du, was auch immer "eher denkst" (welche Allgenmeingültigkeit kann eine solche Aussage haben?) oder ob du einen sadistischen Initiator brauchst oder nicht, spielt aus dessen Sicht nicht die geringste Rolle, da du zu 100% von ihm als
Befehlsempfänger abhängig bist, denn dass du all deine Gedanken und Handlungsimpulse selbst willentlich auslöst und steuerst, ist vollkommen illusorisch und auch schon längst wissenschaftlich widerlegt.
Die absolute Gleichgültigkeit des eiskalten Universums uns gegenüber, die wir im Größenverhältnis zu ihm nicht einmal ein Milliardstel eines Elektrons ausmachen, ist historisch wie antroprosophisch gesichert und wird durch meine Ausführungen hinsichtlich der Kataklysmen unumstößlich belegt.