Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

30.06.2018 um 19:38
Zitat von poetpoet schrieb:b) Da jedes Menschen Innere mind. so unterschiedlich aufgebaut ist wie seine Fingerabdrücke, ist von jeder Pauschalierung in dieser Richtung dringend abzuraten.
Ja wir sind eben alle Individuen was? Und dich sind sich Fingerabdrücke letztlich alle sooooo ähnlich.
Das betrift natürlich auch das Innere.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist ein klassischer Fehler und Umkehrschluß. Weil man´s im Gefühl hat ? Warum hat man´s im Gefühl ? Man hat´s möglicherweise im Gefühl weil Viele oder Andere das genauso empfinden, nur das kann ein gefährlicher Irrtum sein. Nur weil die "Lemminge" dem Oberlemming hinterherrennen, heißt das nicht, das sie nicht trotzdem damit im Leeren landen. Es ist schon so, wie ich schrieb, es zählt der Einzelfall und der jeweilige Charakter. Frei nach dem Motto, 1000 mal probiert und 1000 mal ist nichts passiert kann keine noch so gut intakte Intuition generell mit Erfolg immer wieder reproduzieren und zum allgemeingültigen Fakt machen.
Die Intuition hat immer und ausnahmslos zu 100% Recht. Das ist ihr Wesen. Der Hase liegt da begraben wo man glaubt der Intuition zu folgen, sich aber eben trotzdem selber nur einlullt und verarscht...

Wen es nun um ein funktionierendes soziales Miteinander geht ist es aber eh erst einmal die Frage, warum ein funktionierendes soziales Miteinander den überhaupt immer und vor allem anderen Relevanz haben soll?

Wobei geht es denn dann bei diesem soziale funktionierende Miteinander?

Fakt ist, das soziales Miteinander auch dann noch vielfach aufrecht erhalten wird, wenn es als überwiegend negativ empfunden wird.
Sicher mag dann dennoch etwa das Mittel der Distanzierung zur Anwendung kommen, um die Sache wenigstens etwas zu erleichtern.
Die Frage ist also warum da aufrecht erhalten wird? Sind es innere Gründe? Oder äußere?
Etwa die gefühlte Zugehörigkeit zu einer speziellen Allmygruppe? Das ist dann der Grund für das aufrechterhalten des negativ empfundenen Miteinanders?

Und das soll die Intuition dann mittragen? Und das wo nicht nur unbedingte/absolute Pazifisten sondern auch Menschen die bei jedem Anlaß die völlige nackte Wahrheit sagen, ja genau genommen dumme Trottel sind?

Die Intuition kennt keine Strenge. Sie wertet und verurteilt niemals. Es ist der Verstand über den dort geredet wird...

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 19:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Du betrachtest von außen, bist ein Charakter und schaust dir andere an und verallgemeinerst daraus eine Vorstellung. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo genau in der Betrachtung Lemminge auftauchen.
Das ist ein Vergleich, der üblich ist, wenn es darum geht, Rückschlüsse aus allgemeinen Sichtweisen auf die eigene Betrachtung anzuwenden, ohne dabei genau zu reflektieren. Es ist und bleibt gefährlich allgemeine Sichtweisen in die eigene ansicht zu integrieren, ohne zu recherchieren.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich betrachte es aus meiner Innensicht, schaue mir meine Erfahrungen an. Ich habe zwei Kinder großgezogen, daher liegt es nahe, das als Beispiel zu nehmen.
Ja, das ist möglich, aber das hattest du in deinem Beitrag so nicht argumentiert, es ging darin allgemein um KIndererziehung und darauf habe ich mich bezogen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du nur rumnölen willst, diskutier halt mit jemand anderem, der sich auf Lemminge versteht oder auch mit jemandem, der unfehlbar ist.
Tut mir leid, wenn du den Auspruch mit den Lemmingen nicht verstehst, der mit Herumtrollen so gar nichts zu tun hat, sondern ein bekannter Vergleich ist, der sich auf Mitläuferschaft und unbewußte Übernahme von Sichtweisen bezieht.

Und, deine Erfahrungen haben nicht notwendigerweise etwas mit den Erfahrungen Anderer gemeinsam, sie können, aber sie müssen nicht. Weshalb du mich wegen einiger sachlichen Kritikpunkte derart angreifst ist mir ein Rätsel und eher kein Hinweis und Indiz für geistige Transformation.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 19:41
Zitat von KL21KL21 schrieb:Weshalb du mich wegen einiger sachlichen Kritikpunkte derart angreifst ist mir ein Rätsel und eher kein Hinweis und Indiz für geistige Transformation.
Nun es ist ein Hinweis für ein Ungleichgewicht im Hals-chakra, das ist ja der Clou daran. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 19:52
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Intuition hat immer und ausnahmslos zu 100% Recht.
Das hat sie nur dort, wo es sich um Intuition und nicht um Nachgeplappere von Anderen handelt, dessen man sich noch nichtmal bewußt ist .
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wen es nun um ein funktionierendes soziales Miteinander geht ist es aber eh erst einmal die Frage, warum ein funktionierendes soziales Miteinander den überhaupt immer und vor allem anderen Relevanz haben soll?
Da muß man Zugeständnisse machen können, weil das für die Einen wichtig ist und für Andere wiederum eher nebensächlich.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Fakt ist, das soziales Miteinander auch dann noch vielfach aufrecht erhalten wird, wenn es als überwiegend negativ empfunden wird.
Sicher mag dann dennoch etwa das Mittel der Distanzierung zur Anwendung kommen, um die Sache wenigstens etwas zu erleichtern.
Die Frage ist also warum da aufrecht erhalten wird? Sind es innere Gründe? Oder äußere?
Etwa die gefühlte Zugehörigkeit zu einer speziellen Allmygruppe? Das ist dann der Grund für das aufrechterhalten des negativ empfundenen Miteinanders?
Ich denke das mit sozialem Miteinander eher Respekt und Achtsamkeit den Anderen gegenüber gemeint ist, indem man nicht nur dem eigenen Ansichten oder dem Ego, der eigenen Familie und Status das unbedingte Vorrecht einräumt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und das wo nicht nur unbedingte/absolute Pazifisten sondern auch Menschen die bei jedem Anlaß die völlige nackte Wahrheit sagen, ja genau genommen dumme Trottel sind?
Das ist jetzt eine subjektive Feststellung von dir und vor Allem wie Wahrheit gesehen wird und was man dafür hält. Es gibt auch Leute, die können überhaupt keine Wahrheit und schon gar keine Kritik vertragen, was dabei nun dumm oder trottelig ist, liegt im Auge des Betrachters oder jeweiligen Wahrnehmenden.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Intuition kennt keine Strenge. Sie wertet und verurteilt niemals. Es ist der Verstand über den dort geredet wird...
Der Verstand ist jene Instanz, welche nach gründlicher Verarbeitung von Erfahrungen erst Intuition möglich macht. Wer den Verstand niemals einsetzt muß sich nicht wundern, wenn er ihn hin- und wieder verliert oder vermissen läßt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 20:03
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das hat sie nur dort, wo es sich um Intuition und nicht um Nachgeplappere von Anderen handelt, dessen man sich noch nichtmal bewußt ist .
Ganz genau.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Da muß man Zugeständnisse machen können, weil das für die Einen wichtig ist und für Andere wiederum eher nebensächlich.
Ganz genau.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich denke das mit sozialem Miteinander eher Respekt und Achtsamkeit den Anderen gegenüber gemeint ist, indem man nicht nur dem eigenen Ansichten oder dem Ego, der eigenen Familie und Status das unbedingte Vorrecht einräumt.
Ja das scheint dann in der Praxis schwierig. :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das ist jetzt eine subjektive Feststellung von dir und vor Allem wie Wahrheit gesehen wird und was man dafür hält. Es gibt auch Leute, die können überhaupt keine Wahrheit und schon gar keine Kritik vertragen, was dabei nun dumm oder trottelig ist, liegt im Auge des Betrachters oder jeweiligen Wahrnehmenden.
Die Wahrheit ist, das der gegenseitige Respekt und die Achtsamkeit die Du da angesprochen hast, vielfach nichts weiter als Heuchelei ist. Welche aber dennoch so nützlich ist wie das hier schon angesprochene WD40.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Verstand ist jene Instanz, welche nach gründlicher Verarbeitung von Erfahrungen erst Intuition möglich macht. Wer den Verstand niemals einsetzt muß sich nicht wundern, wenn er ihn hin- und wieder verliert oder vermissen läßt.
Hui dieser Text ist für mich ein lecker Häppchen, vielleicht mag ich bei Zeiten mal darauf zurück kommen wenn es gut passt.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 20:04
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun es ist ein Hinweis für ein Ungleichgewicht im Hals-chakra, das ist ja der Clou daran. :D
Das Gegenteil ist der Fall. Wäre da ein Ungleichgewicht, hätte ich es diplomatischer formuliert und mir selbst dabei widersprochen. Du hast in diesem Fall einfach nicht aufgepasst und nicht mitbekommen, worum es beim Ausgleich im Halschakra geht. Die Chance für eine Stichelei hast du ja fein nutzen können, wenn es auch letztlich nur von Unwissen zeugt :P:
Zitat von KL21KL21 schrieb: Weshalb du mich wegen einiger sachlichen Kritikpunkte derart angreifst ist mir ein Rätsel und eher kein Hinweis und Indiz für geistige Transformation.
Ich kenne deine auf Zweifeln aufbauende Argumentation, bist halt eher ein wissenschaftlicher Denker, der sich in spirituell-esoterische Gefilde verirrt hat. Es ist mir nun auch zu mühsam und irrelevant, mich zu erklären.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 20:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Gegenteil ist der Fall. Wäre da ein Ungleichgewicht, hätte ich es diplomatischer formuliert und mir selbst dabei widersprochen. Du hast in diesem Fall einfach nicht aufgepasst und nicht mitbekommen, worum es beim Ausgleich im Halschakra geht. Die Chance für eine Stichelei hast du ja fein nutzen können, wenn es auch letztlich nur von Unwissen zeugt :P:
Nun ich sehe da deutlich eine Über-belastung, was Du mit dem Zitat hier nur nochmal belegst. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 20:23
lol... das ja nun in unterhaltung :D

seid ihr jetzt heilig ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 20:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun ich sehe da deutlich eine Über-belastung, was Du mit dem Zitat hier nur nochmal belegst. :)
Ich mag dir nur etwas Feedback geben, kenne das ja schon aus der Beobachtung. Wenn man dir mal vermeintlich ans Bein gepinkelt hat, zieht es sich mitunter sehr lange hin, bis du es abgearbeitet hast und in die Objektivität zurück findest ;)
Ich bleibe bei der Ehrlichkeit, keine Lust auf Spiele gerade.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 20:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich mag dir nur etwas Feedback geben, kenne das ja schon aus der Beobachtung. Wenn man dir mal vermeintlich ans Bein gepinkelt hat, zieht es sich mitunter sehr lange hin, bis du es abgearbeitet hast und in die Objektivität zurück findest ;)
Ich bleibe bei der Ehrlichkeit, keine Lust auf Spiele gerade.
Nun es kann ja auch Objektiv sein, das man mir ans Bein pinkeln will. Da schubse ich dann bisweilen liebevoll um auf Aspekte aufmerksam zu machen und weil es so liebevoll ist, dauert es dann eben leider so lange, bis das Gegenüber wieder in der Spur ist. In Deinem Fall hast Du ja deutlich geschildert wie Du hier vorgehen magst und wie Du handelst, insofern war das ganz klar sehr ehrlich, das stimmt. Ebenso ist mein Verhalten angemessen.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Intuition hat immer und ausnahmslos zu 100% Recht.
Bullshit.
Intuition kann sich genauso täuschen wie der Verstand. Einer der beiden Seiten absolute Unfehlbarkeit zuzuschreiben, ist nicht gesund.

Wie begründest du die Unfehlbarkeit der Intuition?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:10
@RitterCumallot

Beide Denk Modi, sowohl die Intuition als auch der Verstand, insofern er seinem Wesen nach benutzt wurde, haben immer Recht.
Der Unterschied ist das der Verstand das mittelbare, die Intuition als einzigste aber das unmittelbare zu dem was IST darstellt.
Was auch hinreichen begründen sollte warum sie immer Recht hat.
Ich verweise hier auf Spinozas Beschreibung der Denkmodi.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:15
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:KL21 schrieb:
Das hat sie nur dort, wo es sich um Intuition und nicht um Nachgeplappere von Anderen handelt, dessen man sich noch nichtmal bewußt ist .
Ganz genau.
Ich will nicht Spinozas Worte, sondern deine.
Klar Intuition, bedeutet auch wörtlich, unmittelbares genaues Hinsehen. Aber dieses Unmittelbare, greift auf einen gesammelten Schatz zu. Eine direkte unmittelbare Ausgabe der Erfahrung ohne zutun des Denkens. Glaubst dieser Schatz ist bei allen gleich? Unwandelbar? Eine absolute Konstante?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:23
Die Unterscheidung in richtig und falsch setzt zu viel voraus finde ich. Es wird schon ein Maßstab vorgegeben, der der Sache möglicherweise nicht unmittelbar gerecht werden kann.
Intuition fördert immer etwas zutage, ob es nun einer Verstandesabwägung gleichzustellen ist, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:24
@kilats
Was ist den für dich Heilig?
@KL21
Klare Ansagen und Fakten sind gewissen Leuten egal, es geht ums durchsetzten ihres Egos, Krass ist das genau diese Leute das gegenteil Predigen und dem DiskusionsFight aus dem weg gehen, es gibt da auch kein stimmt hast recht oder so,nein es gibt nur Smiles

also in der Magie gilt ab so ca 96 % wird sich die Intuition des Besten sogar irren da es in der Magie diese 100% nicht wrklich gibt, es gibt immer Schwankungen. @RitterCumallot

Die Intuition und die Sinne kann man Betrügen, zb mit Parfüm, man kann abgelenkt sein, usw ein kleiner Stein im weg man denkt man geht aus sich den weg ist aber nicht so oder man denkt nicht und folgt seiner Intuition wie es weiter gehen soll und dann kommt die Falle.
Den Verstand kann man auch Betrügen, mit selbigem.

Kombination von Beiden , Der Verstand gibt sicherheit und die Intuition hat es dadurch einfacher da gewisse Sachen ausgeschlossen oder mitbedacht werden können, von daher

Nur dem Schwert kann man vertrauen. @jimmybondy der Verstand wird Benutzt wo die Intuition allarm schlägt.

Ohne verstand wie reagiert du wenn die Intuiton alaram schlägt?

Ohne Intuition wann reagiert der Verstand?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:34
@Bastardklinge
...ich sehe Intuition auf jedenfall,als eine zusätzliche Option.Welche *unabhängig von mir ist sie aber auch wahrnehme, also mit mir ist.
So kann ich nur von den wahrnehmen sprechen.Ob ich darauf eingehe ist schon geschehen sobald ich es wahrnehme.Ob ich es umsetze hängt davon ab ob ich mich dafür entscheide.
Für mich ist es dem Gewissen ähnlich.

*Unabhängig ...ist nicht ganz richtig.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:37
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:also in der Magie gilt ab so ca 96 % wird sich die Intuition des Besten sogar irren da es in der Magie diese 100% nicht wrklich gibt, es gibt immer Schwankungen.
Joa stimmt schon. Auch wenn man dafür keinen Begriff wie Magie braucht. Man muss sich einfach nur umschauen. Alles ist immer Wandel, alles unterliegt der Formveränderung. Außer Eines. Aber das ist nicht die Intuition.
Auch wenn sie sehr oft recht hat.

Aber ich denke @jimmybondy meinte es im Sinne einer "echten" Ausgabe des Innerns. Wobei ich da auch vorsichtig wäre. Vielleicht etwas... zu grob Ausgedrückt.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:40
@pagan
Bedingt beider irgendwie, intuition hat ja jeder, man kann sie schulen usw
Verstand hat auch jeder, kann man Schulen

Im endeffect sind es sachen die den skill fördern also sollte man beides Fördern, muss halt jeder wissen was er will

Zusätzliche optionen sind der Optionslosigkeit vorzuziehen, @RitterCumallot ein echtes inneres zeigt sich auch im Äußeren

Da wird die Intuition und der Verstand helfen. Und das Schwert nicht vergessen....


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:42
@Bastardklinge
...also wären Intuition und Gewissen Nebenprodukte vom "Training" ?


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:44
erfahrung


Anzeige

melden