Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:40
Zitat von poetpoet schrieb:a) Ja, genau..., es wird versucht.., sehr löblich, aber wie erfolgreich?
Ziemlich erfolgreich, auch die Kabbala kann man als psychologisches Werkzeug nutzen, was sie ja im Grunde auch ist ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:49
@RitterCumallot
Ich hab 'ne schöne Übung für dich gefunden :troll: :D

Youtube: 07 Kavacham für das Vishuddha Chakra
07 Kavacham für das Vishuddha Chakra
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:57
vishuddhachakra


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:59
Zitat von deduxdedux schrieb:. Aus falscher Strenge entstehen sogar Kriege und aus rechter Strenge(recht-> rechte Säule=gnädige Strenge) entsteht Gleichgewicht. Das sieht man auch gut bei der Kindererziehung.
Das Problem dabei ist, das man in jedem Einzelfall gar nicht beurteilen kann, was falsche oder gerechte Strenge ist. Da versteht sich von selbst, das genau das auch generell für die Kindererziehung gilt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 12:08
@KL21
Natürlich kann man das beurteilen, sofern man ein funktionierendes soziales Miteinander hat. Man hat es im Gefühl, in der Intuition, sofern man ausgeglichen ist und darum geht es ja bei geistiger Transformation ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 12:24
Zitat von deduxdedux schrieb:sofern man ein funktionierendes soziales Miteinander hat. Man hat es im Gefühl, in der Intuition,
Das ist ein klassischer Fehler und Umkehrschluß. Weil man´s im Gefühl hat ? Warum hat man´s im Gefühl ? Man hat´s möglicherweise im Gefühl weil Viele oder Andere das genauso empfinden, nur das kann ein gefährlicher Irrtum sein. Nur weil die "Lemminge" dem Oberlemming hinterherrennen, heißt das nicht, das sie nicht trotzdem damit im Leeren landen. Es ist schon so, wie ich schrieb, es zählt der Einzelfall und der jeweilige Charakter. Frei nach dem Motto, 1000 mal probiert und 1000 mal ist nichts passiert kann keine noch so gut intakte Intuition generell mit Erfolg immer wieder reproduzieren und zum allgemeingültigen Fakt machen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 12:33
@KL21
Deine Einstellung kenne ich, sehe es aber anders. Ich würfle nicht in solchen Dingen und kann mich auf mein Gefühl verlassen ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 12:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich würfle nicht in solchen Dingen und kann mich auf mein Gefühl verlassen
Ja ok, ich habe lediglich vor Verallgmeinerungen gewarnt und wer sich für unfehlbar hält ist perse nicht im Recht, das weiß man inzwischen. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:29
@KL21
Du betrachtest von außen, bist ein Charakter und schaust dir andere an und verallgemeinerst daraus eine Vorstellung. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo genau in der Betrachtung Lemminge auftauchen.
Ich betrachte es aus meiner Innensicht, schaue mir meine Erfahrungen an. Ich habe zwei Kinder großgezogen, daher liegt es nahe, das als Beispiel zu nehmen.
Wenn du nur rumnölen willst, diskutier halt mit jemand anderem, der sich auf Lemminge versteht oder auch mit jemandem, der unfehlbar ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:35
Es ist interessant..
Um welche Strenge geht es hier?
Die zu sich selbst im Bezug zur Disziplin oder die Strenge zur Welt, Mitmenschen und co.
Und wann ist Strenge berechtigt..
Wozu Strenge..Was ist Strenge..

Wie verhält es sich bei einer narzistischen Mutter, deren narzistische Wesens züge ihr nicht bewusst sind..
Wie soll sie erfahren ob ihre Strenge angebracht ist.
Wenn das Kind nach seinem subjektiven Empfinden sich psychisch erdrückt empfindet. Die Mutter diese aber für angebracht hält..wer ist näher an der Intuition..

Da es um die kabbalah geht, gilt es wohl Strenge zu sich selbst zu kultivieren, das sollte man erwähnen.

Kenne mich mit der Kabbalah nicht aus..Was wären sonst noch solche Eigenschaften oder Qualitäten die es zu entwickeln geht bei dem Aufstieg oder Veredelung..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:41
@dedux
Sowas geht doch echt nur mit Drogen 0.o


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:42
Stelle es mir so vor dass die Etappen des Baumes aufeinander aufbauen und sobald eine Etappe kultiviert ist, öffnet sich das nächste Gate. Ohne Disziplin z.b kommt man nicht sonderlich vorwärts.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:48
*aufeinander..ineinander greifend


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:51
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Sowas geht doch echt nur mit Drogen 0.o
:'D

Spaß beiseite, richtig ausgeführte Meditation kann allerlei Botenstoffe freisetzen. Kostenloses High aus eigener Biosynthese :D


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 13:55
@RitterCumallot
Ich denke so eine Frau oder Weib wie die im Video die Benötigt dringend einen Inqui/sator damit sie in Richtige Bewegung kommt.
Die Bewegung ist ja Gekoppelt an die Atmung. Das sieht aus als Würgt die sich selbst, das übernimmt dann der Auspeitscher ist viel Besser.
So kann sie dann auch entspannter im Bett liegen, muss nicht so verkrampft daherstehen.
So schlecht wirkt die Frau doch nicht, wundert mich dass sie keinen Mann findet der sie Würgt.

Naja @RitterCumallot dann doch eher so eine Übung........
Youtube: Russian Girl Dances with Swords
Russian Girl Dances with Swords
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 14:29
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:Es ist interessant..Um welche Strenge geht es hier? Die zu sich selbst im Bezug zur Disziplin oder die Strenge zur Welt, Mitmenschen und co. Und wann ist Strenge berechtigt..Wozu Strenge..Was ist Strenge.
Es kommt immer darauf an, wo man gerade steht. Innen und außen stehen in Beziehung und der Halsbereich ist ja gerade die Schnittstelle zwischen innen und außen. Die Tat spiegelt immer innere Bewegungen wider.

Bei der eigenen Entwicklung ist darauf zu achten, dass handeln, reden und inneres empfinden in Einklang stehen. Ich kann nicht Wein trinken und Wasser predigen, sozusagen. Menschen, die es doch tun, sind in gewisser Weise unbewusst, wie die narzisstische Mutter oder tun es mit Absicht, weil sie Beweggründe dafür haben, die sie nicht aufdecken wollen.

Ein gutes Beispiel ist das Rotwerden beim Lügen. Das Innere weiß um diese Lüge, weil man sich selbst nicht betrügen kann und es findet die entsprechende Reaktion statt.

Grundvoraussetzung für das Funktionieren des Halschakras ist also Ehrlichkeit.

Strenge ist eine Art des Handelns, in der einem selbst oder einer anderen Person gewissermaßen die Handlungsoptionen eingeschränkt werden.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 14:36
@Karuzo
Ein aufschlussreicher Artikel zum Thema Chesed und Gevurah und sehr gute Analogien:

http://www.aish.com/sp/k/Kabbala_12_Chesed_and_Gevurah_The_Two_Sided_Approach.html
THE COUNTERBALANCE

But let us now take a different case. A person is hammering a nail into a board. The right hand pounds in the nail, whilst the left one holds the board down. A person screws in a screw with his right hand, and the left one pressures a nut in the opposite direction. Or a sculptor's right hand chisels stone, while his left hand holds the stone steady. In these examples, the right and left hand are cooperating -– by acting in a counter fashion!
We see from this that chesed and gevurah are acting simultaneously towards the same goal –- by exerting forces in opposite directions.
Let us be a little more specific regarding the specific roles of chesed and gevurah. When the sculptor chisels the stone, his right hand naturally takes the chipped stone along with the motion of his chisel. His left hand, however, holds the stone in place, and through the resistance to the movement of the chisel gives the stone its sense of "self." Thus, the stone is not taken along with the chisel, but rather it stands its own ground. Although the right hand has acted upon it, it has retained its own properties, while bearing the right hand's "message."
This describes exactly the relationship of chesed as the "right hand" and gevurah as the "left hand."



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 14:41
@Karuzo
Hier ist noch ein sehr interessantes Video zum Thema Gleichgewicht mit sehr vielen Beispielen. Beim Ausgleich zwischen Chesed und Gevurah geht es ja um das Gleichgewicht schlechthin.


Youtube: The Role Of Balance In Personal Development
The Role Of Balance In Personal Development
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 15:05
@Karuzo
Ab 11:10 geht es in dem Video um das Gleichgewicht zwischen Disziplin und Bequemlichkeit.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 16:03
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hast doch damit angefangen. :D
Aeons schrieb:
Lol ich weiss nicht wie diese spezielle Salami schemckt
Ich in diesem speziellen Fall gott sei dank auch nicht
Jaa haha ^^


Anzeige

melden