Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:15
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Dann lass sie dir schmecken
Lol ich weiss nicht wie diese spezielle Salami schemckt ^^ sorry ich muss aufhören mit diesen sache,n bhah

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:15
@jimmybondy

Ok :D


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:16
Zitat von AmanonAmanon schrieb:sorry ich muss aufhören mit diesen sache,n bhah
Hast doch damit angefangen. :D
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Lol ich weiss nicht wie diese spezielle Salami schemckt
Ich in diesem speziellen Fall gott sei dank auch nicht. :|


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:17
Das Koordinatensystem ist gerichtet und ich mache mich mal langsam auf den Weg in Richtung Bett ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:17
@Mailaika
Kommst du mit? ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Kommst du mit? ^^
O.O
Dumme Frage!
Ich bin Erster!! :D


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:30
@jimmybondy
Du andere Seite usw, kein Plan davon, kann ich nix berichten.
Steige ungern ins Unbewusste, auch nicht Bewusst.@dedux
Warum sollte ich das Brauchen, Unbewusst ein Schwert führen da kann man sich verletzten, muss ja mit dem hier und jetzt immerzu klar kommen.
Von daher @dedux kannst du auch nix erklären, dass ist wie ich @RitterCumallot schon erklärt habe in der Magie zählt das was man kann nicht das was man könnte(illusion)

@dedux @jimmybondy und ich kennen uns aus ner Fechterei um HPB. Warum sollte er sich fangen lassen von mir? Weil er sich von dir nicht fangen längst oder was, überleg mal warum du so Schmarn schreibst @dedux wenn gewisse Frau mit dir ins Bett gehen will/kann die dich liebt usw wieso schreibt man dann das im Internet,

Scheint ein Neuer Hype zu sein, unbekannten seine Liebe zu offenbaren, das Passiert in der Hermetik nur denen die sie dann auch wieder verlieren, als Kind als die Liebe ja rein war, oh was war man verliebt, das durfte die Person nie wissen......so hat man sie geliebt, man wollte keine Veränderung oder so....

naja


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:33
Mir zu schreiben ist geiler als mit Darina ins Bett zu gehen?@dedux lese ja das du schreibst


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:34
Wie und nu will sie auch lieber schreiben als mit dir ins Bett zu gehen...


Wie oh jetzt bin ich aber überrascht.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:35
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:wenn gewisse Frau mit dir ins Bett gehen kann die dich liebt usw
Sei nicht neidisch oder traurig. Iwann findest du auch eine, die das will. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:35
@Bastardklinge
Wenn du mit deinem Schwert alles erreicht hast und dich dem Unbewussten zuwenden willst, befasse dich als erstes mit der Anima. Fällt halt auf, dass an der Stelle einiges zu tun ist ;)
Meine es gut, mein Schwert ist die Unterscheidung, brauche den Kampf nur, um den "Gegner" zu studieren ^^


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 01:41
@Mailaika
Siehst mal der redet lieber mit mir über das Schwert als es einzustecken und in der Scheide zu ruhen.
Sollte ich darauf neidisch sein, oh ne lass mal.
Ihr seid ja immer noch online, wer will den das ne Online Beziehung ohne Nahkampf, oder wer zieht die Online Beziehung dem Nahkampf vor?
Bin auch nicht Traurig wegen Singel sein, gelangweilt wohl eher, deswegen Pimmelfechte ich ja in allmy, aber ihr beide als Glückliches Paar

naja .......irgendwann langt dann wohl auch ne KI


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 10:32
Äußerst inspirierend. Meinungen dazu?


seq-qabbalah

http://www.martinkeitel.net/starofrevelation/sefir1.htm


1x zitiert2x verlinktmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 10:54
Schööööööön bunt! :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:12
@Mailaika
Ja, auch das :D

Chesed und Gevurah stehen für Gnade und Strenge, rechte und Linke Hand, Vishuddha(Halschakra, Selbstaudruck). Das Halschakra kontrolliert Ida und Pingala.

Finde die Analogien sehr interessant. Aus der Waagerechte wird eine Senkrechte, rechte und linke Seite werden zur Mittleren Säule/Shushumna.

Das Symbol für Anahata=Tipheret ist das Sechseck, Feuer+Wasser, männlich+weiblich.

Ich finde die Drehung der Perspektive einfach genial, es steckt viel drin :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:21
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Chesed und Gevurah stehen für Gnade und Strenge, rechte und Linke Hand, Vishuddha(Halschakra, Selbstaudruck). Das Halschakra kontrolliert Ida und Pingala.
moin auch...,

ich frage mich immer wieder mit großer Skepsis, bei all diesen unzähligen Begriffbedeutungszuweisungen, wer diese wann und mit welcher Begründung in die fragende Welt gesetzt hat, denn es ist und bleibt alles zwingend eine Frage der subjektiven Betrachtung, des jeweiligen Kulturkreises, der darin verfolgten philosophischen Hauptlinien usw., welche Bedeutungszuweisung jeweils zustande kam.

Letztendlich sind sämtliche geistigen Konzepte nur Ausdruck hilfloser Bemühungen, dem "Nichterfassbaren" auf die Schliche kommen zu wollen...! Es lebe die freie Interpretation des Abstrakten.

Nüscht Jenaues wees man eben nicht... :troll:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:23
@poet
Man kann ja im Unbewussten tauchen und sich auch inspirieren lassen. Es wird versucht, den inneren Aufbau des Menschen zu rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:29
Zitat von deduxdedux schrieb:Äußerst inspirierend.
Was z.B. ? Wer sich mit der Kabbalah beschätigt weiß, das sich alle Ebenen entweder gegebenenfalls gegenseitig kontrovers beeinflussen oder einzelne sich gegenseitig inspirieren. Bei Letzterem geschieht Transformation automatisch, weil leicht und fließend, bei Ersterem ist noch viel Ausgleichsarbeit notwendig, um in Balance zu kommen. Kommt auf den jeweiligen Charaktertypus an.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:34
Zitat von deduxdedux schrieb: Es wird versucht, den inneren Aufbau des Menschen zu rekonstruieren.
a) Ja, genau..., es wird versucht.., sehr löblich, aber wie erfolgreich?

b) Da jedes Menschen Innere mind. so unterschiedlich aufgebaut ist wie seine Fingerabdrücke, ist von jeder Pauschalierung in dieser Richtung dringend abzuraten.

c) Es ist nun mal in einem polaren sprich relativ aufgebauten 3-D-System völllig unmöglich, die wahre Wesenheit des Menschen eruieren zu können, noch reduzierter: Das Phänomen "LEBEN" vollkommen zu erfassen.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 11:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Was z.B. ?
Allein die geometrische Darstellung ist schon klasse ^^
Der untere Tetraeder gleicht einer Waage. Hod=Gedanke und Netzach=Gefühl müssen ausgeglichen sein, um Gevurah=Strenge in die Mitte zu bekommen, wobei die Strenge in diesem Fall ursprünglich als Teil der Gnade dargestellt ist, der sich abgespalten hat, der gefallenen Engel, der Ankläger. Strenge als etwas Positives. Das ist im Alltag so wunderbar praktisch zu beobachten und hier einfach gut dargestellt. Aus falscher Strenge entstehen sogar Kriege und aus rechter Strenge(recht-> rechte Säule=gnädige Strenge) entsteht Gleichgewicht. Das sieht man auch gut bei der Kindererziehung.

Das mal nur kurz beim inspirieren Lassen, steckt sicher noch viel mehr drin ^^


Anzeige

1x zitiertmelden