Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.07.2018 um 01:02
LOL

Gute Nacht.....

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 08:16
Ist ein Klassiker ;)
Das Zölibat entstand auch aus einer gewissen Geisteshaltung heraus. Schattenprojekt der Anima. Das steht aber nicht in einem bestimmten Buch und anderweitig muss man sich ja nicht bilden, hat das non plus ultra für den geistigen Ruhestand ja schon gefunden.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man sich mit Kabbala befasst hat, sind sie durchaus interessant. Gestern wurde noch über Daath gesprochen aber wenn es mal nicht mundgerecht, sondern als Grafik kommt, herrscht schweigen im Wald ^^

Kurvendiskussion in der Schule funktioniert auch nicht mit Worten, man muss schon was zeichnen. Ich habe ja begonnen, die Grafik zu übersetzen ;)

Weiß auch nicht, vielleicht sollte ich mal den Kabbala Thread in der Spirirubrik hoch holen, und das da posten, wir können uns hier gern über Autoreparatur unterhalten, hatte vor kurzem erst 'ne Fahrwerksfeder an meiner Karre gewechselt :troll:

Nee, Spaß, bodenständig und deutlich geht auch, weiß aber nicht so recht, was man bei der Intuition dikutieren soll, wir hatten das gefühlt schon 20 Mal in den vergangenen 5 Jahre, in denen ich bei Allmy schreibe.
Solange die Intuition halt noch nicht kapiert ist, wird man eben darauf hängen bleiben. Ist wie mit dem Anima Gedöns, dem rituellen Tod, dem Halschakra und all den anderen alten Kamellen wie etwa dieser unbedeutenden Firlefanzgrafik. :troll:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:08
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Bullshit.
Intuition kann sich genauso täuschen wie der Verstand. Einer der beiden Seiten absolute Unfehlbarkeit zuzuschreiben, ist nicht gesund.

Wie begründest du die Unfehlbarkeit der Intuition?
Ich schreibe bei korrekter Anwendung beiden Seiten Unfehlbarkeit zu. Ob das nun gesund sein soll oder nicht, naaa jaaa....


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:10
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Entsrpricht dies deinen Erfahrungen, deinem Verstand oder deiner Intuition zu welchem Schluss du kommst wenn du @kilats Beitrag hier liest.
Jo er hatte das richtige Wort "Erfahrung", der Jung ist ein Codeknacker, was? :D


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:15
@dedux

Ich habe da mal eine Frage abseits des Geplänkels. Ist es Dir in Trance möglich mit Bildern ähnlich dieser Grafik zu "arbeiten"?
Bzw gibt es in Deinem Erleben solche Grafikähnlichen schwingenden Symbole?
Dann lohnt sich unser Austausch vielleicht, ansonsten warte ich gerne noch weiter. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Solange die Intuition halt noch nicht kapiert ist, wird man eben darauf hängen bleiben.
Fun Fakt, wenn man das aus buddhistischer Perspektive betrachtet, ist genau dieses Kapierenwollen das, was eine funktionierende Intuition verhindert, denn der Zweifel blockiert und der Mind ist ohnehin nicht in der Lage, außerhalb seines Zuständigkeitsbereichs zu kapieren ^^

Wenn man sich auf das Erfahren versteht und die Philosophie etwas einschränkt, kommt man dahinter. Der kilats ist schon ein weiser Mann :troll: :D


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:25
@dedux

Wenn der Verstand eben auch Befriedigung haben will.... Er ist ja durchaus im Ergebnis auch die Übersetzung der Intuition, welche widerum selber ja keine Herleitung kennt, was im Verstandesmensch welcher dennoch wahr nimmt dann Unsicherheiten begünstigt.

Eigentlich alles klar und deutlich, auch wenn wir dem werten kilats da ja nun nicht etwas in den Mund legen wollen, was? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:29
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich habe da mal eine Frage abseits des Geplänkels. Ist es Dir in Trance möglich mit Bildern ähnlich dieser Grafik zu "arbeiten"?
Bzw gibt es in Deinem Erleben solche Grafikähnlichen schwingenden Symbole?
Dann lohnt sich unser Austausch vielleicht, ansonsten warte ich gerne noch weiter. :D
Meine "Trance" beschränkt sich nicht auf inneres Erleben, folge dabei meinem Gefühl für die Realität, bei dem auch Synchronizitaten eine Rolle spielen. Ich mache ab und zu Reisen durchs Netz und lasse mich vom UB und der Intuition leiten.

Die Grafik sprang mir ins Auge, als ich gerade den Tab schließen wollte, den ich geöffnet hatte, um ein Bild der obersten Triade zum Posten zu finden.

Ich hab die Grafik in mir arbeiten lassen und sie lenkt die Energie tatsächlich durch die Mittelachse. Ich bemerke das immer besonders stark durch die Bildschärfe. Ich bemerke energetische Bewegungen auch visuell, erkenne die verschiedenen Grade der Konzentration von unbewusst bis hellwach.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:33
@dedux

Ok, das fasse ich als ein Nein auf. Schönen Tag Euch, bis später.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:39
@jimmybondy
Ich versetze mich nicht in so eine Trance, wie du sie praktizierst. Meine Praxis findet parallel zum Alltag statt, das liegt mir eher ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 09:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn der Verstand eben auch Befriedigung haben will....
Er wird ja nicht umsonst Monkey-Mind genannt. Er will ständig Befriedigung, ist gefräßig und daher lernt man ihn in der Meditation auch zu kontrollieren, um ihn leiser zu machen, damit man tiefer schauen kann und die Regungen entdeckt, die bisher unbemerkt blieben.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:06
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Klare Ansagen und Fakten sind gewissen Leuten egal, es geht ums durchsetzten ihres Egos, Krass ist das genau diese Leute das gegenteil Predigen und dem DiskusionsFight aus dem weg gehen, es gibt da auch kein stimmt hast recht oder so,nein es gibt nur Smiles
Das sehe ich auch so und deshalb ist gerade bei solchen Fragen sowas wie demokratisches Denken oder Toleranz überhaupt nicht vorhanden und wenn, dann nur sehr spärlich.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:13
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schreibe bei korrekter Anwendung beiden Seiten Unfehlbarkeit zu. Ob das nun gesund sein soll oder nicht, naaa jaaa....
Bei korrekter Anwendung ist fast alles 100%. Da erübrigt sich ja jede Diskussionsgrundlage. Wie wenn man sagt, ein Schwert ist 100% tödlich. Richtig getroffen ja. Aber nicht jeder Hieb trifft, und nicht jedes Schwert ist so scharf wie ein anderes. Verstehst wieso die Aussage ziemlich... hm... Grob und leicht für viele Verwirrung sorgen könnte?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:14
Demokratie bedeutet auch, dass man zwar alles diskutieren kann, aber nicht muss. Ich sehe keinen Sinn darin, darüber zu diskutieren, ob man sich bei der Kindererziehung auf seine Intuition verlassen kann oder nicht. Wer dann noch Lemminge ins Spiel bringt und von Unfehlbarkeit faselt, der bringt schlicht zu viel eigenes Kopfkino mit, das ist mir zu anstrengend und es kommt meistens am Ende eh nix dabei raus.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:28
Für Leute die mit einem vorgefaßen Urteil argumentieren, weil sie sich mit einer Aussage nicht befassen möchten oder können, ist geistige Transformation aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht erreichbar. Und nix dabei kommt immer dann heraus, wenn Jemand meint über Allen Anderen zu stehen. Das ist meine Meinung, die dich ja sowieso nicht interessiert. Im Volksmund sind Lemminge im übertragenen Sinn Personen die immer einem Anführer oder Vordenker, Meinung, eigene Ansicht etc. hinterherrennen ohne selbst zu denken, weil das für sie zu anstrengend ist.

@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:34
@KL21
Ich erinnere mich noch an unsere ersten Diskussionen und an viele dazwischen. Ich erinnere mich an deine Kämpfe mit Bublik, den Stress mit den Gif-Thread Postern und anderes. Ich weiß für mich durchaus, ab wann eine Diskussion keinen Sinn ergibt, denn ich habe ein gutes Gedächtnis.
Ich bin manchmal erschrocken, wie wenig man sich sogar bei Selbstverständlichkeiten einig sein kann. Wir sind zu unterschiedlich und kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:34
Lemminge

944edcaada58 tumblr oqc6diqEeB1vti7cqo1 500


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:36
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Bei korrekter Anwendung ist fast alles 100%. Da erübrigt sich ja jede Diskussionsgrundlage. Wie wenn man sagt, ein Schwert ist 100% tödlich. Richtig getroffen ja. Aber nicht jeder Hieb trifft, und nicht jedes Schwert ist so scharf wie ein anderes. Verstehst wieso die Aussage ziemlich... hm... Grob und leicht für viele Verwirrung sorgen könnte?
Die wahre Vernunft und die echte Intuition haben noch niemals getrogen und sind auch immer gleich scharf. Annahmen, Vermutungen, Glauben, sind jedoch in der Regel und im Gegensatz zur Vernunft und der Intuition immer falsch.
Das sollte keine Verwirrung auslösen müssen.
Ein Schwert ist ein Werkzeug, eine Waffe, es kann aber nicht aus sich selbst heraus tödlich sein....
Entweder wir reden über klare Erkenntnis, oder über etwas anderes....


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich versetze mich nicht in so eine Trance, wie du sie praktizierst. Meine Praxis findet parallel zum Alltag statt, das liegt mir eher ;)
Trance ist Trance, die Unterschiede sind nur graduell. Entweder werden die Bewusstseinsschichten transparent, oder nicht.
Entweder konzentriert man sich auf eine Sache und da ist dann auch kein Platz mehr für etwas anderes, oder man spielt halt ein bisschen rum.
Bitte dieses mal nicht falsch verstehen, es ist toll auch im Alltag ein wenig weg zu tauchen. Aber wie könnte es genügen?

Ist da Angst tiefer zu gehen? So wie Bastard da etwqa großen Respekt haben?

Hast Du Daath als Ebene schon bereisen können? (auch wenn es keine richtige Ebene usw. blagh blah, je nach Sichtweise. Lassen wir diesen Punkt aussen vor)


Anzeige

melden