Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin manchmal erschrocken, wie wenig man sich sogar bei Selbstverständlichkeiten einig sein kann. Wir sind zu unterschiedlich und kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner.
Weil es hier um geistige Transformation geht, wäre es doch sinnvoller wenn man auf der Linie zweier gegensätzlicher Standpunkte Näherungen erzielt, denn genau das ist es doch was voran bringt und nicht das einfache auf einem Nenner oder einer Linie sein. Denn wäre das so, würde man weder geistig noch biologisch irgendwo ankommen. Das ist meine Meinung dazu, die wahrscheinlich nur deswegen uninteressant ist, weil sie aus einem anderen Blickwinkel erfolgt, als die allgemeine Ansicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:42
@jimmybondy
Es war eben ein Beispiel was etwas offensichtlich werden lassen sollte. Eine Vernunft strickt sich durch Annahmen, genauso wie die Intuition durch unbewusst/bewusst angenommene Erfahrung sich äußert. Auch eine "echte" Intuition kann sich täuschen. Denn welcher Speicher hat absolut keine fehlerhafte Information? Welches Fleisch ist absolut rein? Deins?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:49
@jimmybondy
Ich hatte ein Paar Reisen in der Meditation, die ich aber nicht bewusst veranlasst hatte. Ich habe tatsächlich einfach bisher kein derartiges Interesse entwickelt und bin meiner Methoden bisher auch nicht überdrüssig geworden. Ich hab eine extreme Wahrnehmung auch im Alltag schon, die mich beschäftigt. Ab und zu habe ich mal einen Traum, an den ich mich erinnere, der etwas wichtiges mitteilt aber in der Regel erinnere ich mich nicht an Träume.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:55
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Es war eben ein Beispiel was etwas offensichtlich werden lassen sollte. Eine Vernunft strickt sich durch Annahmen, genauso wie die Intuition durch unbewusst/bewusst angenommene Erfahrung sich äußert. Auch eine "echte" Intuition kann sich täuschen. Denn welcher Speicher hat absolut keine fehlerhafte Information? Welches Fleisch ist absolut rein? Deins?
Sind es denn blind geglaubte Annahmen, oder Erfahrungsbasierte?
Dann kann ich Dir das Ergebnis vorher sagen. Das Unbewusste ist das was IST, da sind keine fehlerhaften Informationen.
Das was nicht wertet und den Tod nicht kennt, ist notwendig rein, es ist anders nicht denkbar.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:58
Zitat von KL21KL21 schrieb:Weil es hier um geistige Transformation geht, wäre es doch sinnvoller wenn man auf der Linie zweier gegensätzlicher Standpunkte Näherungen erzielt, denn genau das ist es doch was voran bringt und nicht das einfache auf einem Nenner oder einer Linie sein. Denn wäre das so, würde man weder geistig noch biologisch irgendwo ankommen. Das ist meine Meinung dazu, die wahrscheinlich nur deswegen uninteressant ist, weil sie aus einem anderen Blickwinkel erfolgt, als die allgemeine Ansicht.
Ich wollte was ganz anderes diskutieren und du hast dich da auf die Intuition innerhalb der Kindererziehung versteift. Es ist für mich einfach nicht relevant, in der Sache Standpunkte auszutauschen.

Du hast doch die ganze Zeit was im Kopf, drückst es aber nicht klar aus. Mach dir keine Sorgen darüber, dass mir irgendjemand folgt und dann von einer Klippe springt, denn ich diskutiere hier in eigener Sache und habe auch keine Schüler, mag Abhängigkeit so gar nicht. Ich bin mal für Freunde da und dann aber auch froh, wenn sie wieder allein klar kommen.

Dass ich hier so ein Theater mit angeheizt habe, hat Gründe. Man kann findet die auch so, ohne dass ich sie erkläre.

Es gibt genug Leute, mit denen du über Intuition diskutieren kannst, ich hatte das Thema schon viel zu oft.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 10:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hatte ein Paar Reisen in der Meditation, die ich aber nicht bewusst veranlasst hatte. Ich habe tatsächlich einfach bisher kein derartiges Interesse entwickelt und bin meiner Methoden bisher auch nicht überdrüssig geworden. Ich hab eine extreme Wahrnehmung auch im Alltag schon, die mich beschäftigt. Ab und zu habe ich mal einen Traum, an den ich mich erinnere, der etwas wichtiges mitteilt aber in der Regel erinnere ich mich nicht an Träume.
Ja da haben viele hier kein Interesse an, reden aber alle mit. Und nein, es ist wieder nicht böse gemeint. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:00
@jimmybondy
Rede ich über Trance? Meine persönlichen Erfahrungen mit dem UB behalte ich für mich ;)


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:03
@dedux

Du redest über Erfahrungen und Erkenntnise und wir reden darüber, wie diese zustande kommen.

Ich bin bereit alles zu teilen, jede Erfahrung, auch die mit dem UB.

Wer will, der kann...


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:03
So bin mal mit Familie im Schwimmbad und so ein Gedöns, schönen Tag Euch. Geht auch mal was raus, was? :D


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:05
@jimmybondy
Dann geh halt mal in die Trance mit der Grafik und sag was dazu ;)
Viel Spaß, ich muss mal aufs Dach ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sind es denn blind geglaubte Annahmen, oder Erfahrungsbasierte?
Jeder Körper verarbeitet Erfahrung mit dem ganzen momentanen Zustand. Speichert ab, von dem was ist. Der Instinkt bei Tieren ist ähnlich. Erfahrungen aus Generationen und aus gelebtem, ist im Fleisch abgespeichert.
In einem Labor wurde sowas schon öfter getestet. Eine Maus der man immer im Zusammenhang eines bestimmten Geruchs Schmerz empfinden lässt, wird den Geruch nach einer Weile instinktiv meiden, selbst wenn vielleicht sogar Futter in der Nähe ist. Und der Geruch eigentlich nichts mit dem Schmerz zutun hat. Aber das Fleisch macht da eben keinen Unterschied. Beim Mensch samt seiner Intuition, ist es ähnlich.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich wollte was ganz anderes diskutieren und du hast dich da auf die Intuition innerhalb der Kindererziehung versteift. Es ist für mich einfach nicht relevant, in der Sache Standpunkte auszutauschen.
Ok, das ist dein gutes Recht, nur ist Kindererziehung eben nicht gleich Kindererziehung. Kinder werden nach allgemeinen Standpunkten und Richtlinien erzogen ohne individuelle Standpunkte zu berücksichtigen, die müssen sie erst mal entwickeln und das können sie nur, wenn sie eben nicht einfach nur das übernehmen, was ihnen vorgefertigt serviert wird. Das es da Uniterschiede gibt ist doch klar.Mehr wollte ich mit meiner Aussage gar nicht verdeutlichen. Das du nun direkt auf den Streitwagen aufspringst, hätte ich mir denken können, war aber nicht beabsichtigt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du hast doch die ganze Zeit was im Kopf, drückst es aber nicht klar aus. Mach dir keine Sorgen darüber, dass mir irgendjemand folgt und dann von einer Klippe springt, denn ich diskutiere hier in eigener Sache und habe auch keine Schüler, mag Abhängigkeit so gar nicht. Ich bin mal für Freunde da und dann aber auch froh, wenn sie wieder allein klar kommen.
Was ich im Kopf habe ist meine Abneigung für Mitläufertum und ich mach mir auch keine Sorgen, sondern erkenne ganz einfach, das du dich in einer Ich-Falle befindest, die sich sprialmäßige nur um den eigenen Mittelpunkt bewegt und dadurch gefangen oder befangen ist. Das sagt mir deine Aussage, das du dir keine Träume merken kannst, obwohl gerade die als Hinweise aus dem Unbewußten darauf aufmerksam machen wollen, was man im Alltag noch nicht bewußt erkennt und bearbeitet. Aber gerade das ist auch der Punkt, welcher geistige Transformation erst möglich macht. Selbst Meditation kann dieses Manko nicht ausgleichen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt genug Leute, mit denen du über Intuition diskutieren kannst, ich hatte das Thema schon viel zu oft.
Du hattest es viel zu oft ? Das kann nicht sein, weil ein Thema das bewußt bearbeitet wurde in der Regel für die eigene Entwicklung nicht mehr auftaucht und weil du dich so vehement dagegen sträubst, scheint da etwas zu sein, was noch nicht in´s Licht des Bewußtseins aufgestiegen ist. Aber wenn der Zeitpunkt nicht da ist, dann dauert es eben noch.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 11:32
@KL21
Ohne Worte ;)


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 13:03
Da redet ihr über Kindererziehung und keiner redet über die Tatsachen hier, so Greifbares, wie kann man da so Seelenlos(oder soll ich schreiben animalos) auch noch Cool daher reden?
@dedux
Der Klassiker soll das sein?
In einem Bestimmten allmy schreibt ne Frau die anscheinend Mutter ist, Fröhnend ihren Sünden, du redest von Herzchakra usw mir schlagen allein die Gedanken schon auf das Herz.....................
zB was bekommen Mütter den gerne abgeholt, wer badet die Sünden der Mutter aus? Hier wird das noch Bejubelt, oder sich noch auf Seite gestellt, und alles Cool bist ja Groove und Lichtstrahlen an Herzchakra hoch und Chokma
Kindererziehung wird das jetzt nicht alles schon zum Hohn nach geschreibsel von gewisser Frau, ist es ein Unbewusster Hilfeschrei usw

Was ein Shit

Ich Persönlich habe nur Mittgefühl mit den Prinzen die Versuchen das Rapunzel zu retten, die Arme Sau von Prinz bekommt in der Symbolik und im Real nur auf die Fresse...........................................................wer will das?

@RitterCumallot welches Tier bringt den seine Kinder in Gefahr in der Natur? Und wieso muss ich darauf aufmerksam machen während über Kindererziehung Gepostet wird.

Bevor man etwas erziehen will sollte man sich Fragen=Kann ich es beschützen? Komm da nicht drüber hinweg, wer lässt ne Frau ihre Kinder in Gefahr bringen und Bejubelt das treiben noch, naja es scheint mir als würde ich da allein da stehen in dem Gefühl das da etwas nicht Stimmt.


Der Generralschlüssel kann für viele Schlösser das aufperren der Türen ermöglichen, das ist seine Bestimmung,
Ein Schloss das mit jedem Schlüssel geöffnet werden kann ist Kaputt, es wird Ausgetauscht, das ist der Norm Vorgang.


Richtigen halt bekommt eine Klinge nur in der dazu passenden Scheide, wobei eine Klinge auch Blank getragen werden kann.
Eine Abgenutzte Scheide naja sieht Uncool aus und ohne Schwert nur hinderlich in der Bewegung, unnütz.


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 13:24
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:In einem Bestimmten allmy schreibt ne Frau die anscheinend Mutter ist, Fröhnend ihren Sünden, du redest von Herzchakra usw mir schlagen allein die Gedanken schon auf das Herz.....................
Das ist der Punkt ;)
Wechsle mal von der Außensicht zur Innensicht. Vermeintliche Sünden anderer verdunkeln dein Herz. Du hast da ein straffes Korsett, der Schwertkämpfer unterwirft sich eben eiserner Disziplin aber Freiheit sieht anders aus und das Herz will frei sein. Da wird der Kampf nach außen getragen statt ihn im Inneren zu befrieden. Das war damals bei Kyba auch das Problem. Er behauptete zwar, dass ein Magier auch Mystiker könne aber das war ein Irrtum.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 13:30
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:In einem Bestimmten allmy schreibt ne Frau die anscheinend Mutter ist, Fröhnend ihren Sünden, du redest von Herzchakra usw mir schlagen allein die Gedanken schon auf das Herz.....................
zB was bekommen Mütter den gerne abgeholt, wer badet die Sünden der Mutter aus? Hier wird das noch Bejubelt, oder sich noch auf Seite gestellt, und alles Cool bist ja Groove und Lichtstrahlen an Herzchakra hoch und Chokma
Kindererziehung wird das jetzt nicht alles schon zum Hohn nach geschreibsel von gewisser Frau, ist es ein Unbewusster Hilfeschrei usw
Blablabla....glaub mal meinen Kindern geht es Bestens... mach dir keine Sorgen! Sie haben alles was sie brauchen und noch mehr und müssen auch nichts ausbaden. Und ich darf manchmal einfach Mensch sein.
Ach Bastardklinge, wir werden bestimmt noch beste Freundinnen :kiss:


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 13:32
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:wer lässt ne Frau ihre Kinder in Gefahr bringen und Bejubelt das treiben noch,
Wo bringt gewisse Frau ihre Kinder denn in Gefahr? O.o


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.07.2018 um 14:26
Im Kampf ist ihm offenbar jedes Mittel recht und er mag dann gern auch noch anderen etwas einreden. Oder er ist schlicht zu unbewusst und unreflektiert, weiß nicht wovon er spricht.

Was sagte der Typ am Kreuz? Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.

So richtig in Fahrt kommt der Thread auch einfach nicht. Ich versuche es mal in der moderierten Rubrik, da gibt es ja auch noch andere User.


melden

Geistige Transformation

01.07.2018 um 14:49
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:@RitterCumallot welches Tier bringt den seine Kinder in Gefahr in der Natur? Und wieso muss ich darauf aufmerksam machen während über Kindererziehung Gepostet wird.
Der Mensch. Manche Tiere fressen auch das schwächste Kind des Wurfs. Wie gesagt. Es gibt keine 100%.
Kein Plan was der genaue Kontext war. Mir gings nur um die eine Aussage. Weil sie eben nicht richtig war.


Anzeige

melden