Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

09.07.2018 um 19:54
00026daf4f74 ulk7


@Mailaika

Merkste was ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 19:55
593d78cebeec9be2cd3d8eeb72bf4551


melden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 19:56
Zitat von KL21KL21 schrieb:Merkste was ?
Wer ist wer?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 20:05
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wer ist wer?
Such´s dir aus.:)

Oder frag den "Pillenfuzzy" über dir.


melden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 20:08
fuckitol


melden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 20:10
115c36190504 tornillo-2


melden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 20:14
@KL21
@KAALAEL
Ihr seid ein bissel OT ;)


melden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 20:22
Geistige Transformation



31ba023cef4e slide16


melden

Geistige Transformation

09.07.2018 um 20:34
cc160a5ffe41 Ab-ins-Wochenendeee


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 03:57
Ihr seid einfach nur plemplem...
Da gibt's auch nichts zu diskutieren.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 06:19
Guten Morgen :)

@jimmybondy
@dedux
@KAALAEL
@KL21
@Amanon
@zweiter
@RitterCumallot
Zitat von KL21KL21 schrieb:Geistig transformieren werden Ungläubige sowieso nie, es sei denn eher in die negative Richtung.
Ich möchte das gerne mal zur sachlichen Diskussion stellen. Wie seht ihr das?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 07:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich möchte das gerne mal zur sachlichen Diskussion stellen. Wie seht ihr das?
Das muss ich nichtmal selbst formulieren, Copypasta reicht aus :D

Jiddu Krishnamurti:

Der Mensch kann weder durch irgendeine Organisation noch durch irgendeinen Glauben, irgendein Dogma,
weder durch Priester oder Rituale noch durch philosophisches Wissen oder eine psychologische Methode zur Wahrheit gelangen.
Er muss sie durch den Spiegel seiner Beziehungen entdecken, durch das Verstehen der Inhalte seines eigenen Geistes,
durch Beobachtung und nicht durch intellektuelle Analyse oder ein Zergliedern seines Innenlebens.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 07:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Das muss ich nichtmal selbst formulieren, Copypasta reicht aus
Eigene Worte wären aber nett gewesen. ;) :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 07:26
@Mailaika
Ist mir gerade zu aufwändig, keine Zeit bei der Arbeit, wie immer :D

Wenn ich was eigenes dazu sagen soll, muss KL21 erstmal konkreter werden ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 07:28
@dedux
Na gut akzeptiert. :D


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 07:52
Da ist ja immer auch erstmal die Frage, ob es um erfahrungsbasierten oder blinden Glauben geht.

Natürlich ist der Thread hier was spaßig grade, der Unfrieden darin, der Mangel an gegenseitigem Vertrauen usw. führt gradewegs dahin. Später dann sind die Wogen wieder geglättet und wir können weiter machen wie vorher.

Ewig transformierend, das bedeutet das was ist bleibt bestehen, nur eben in anderen Formen.

Weiter gehendes, wie etwa bleierne Gemütszustände in goldene zu verwandeln, wie es im Ursprung hier gedacht war, ist so aber leider nicht möglich.

Das könnten wir nun zwar in einem neuen Thread "geistige Transmutation" eruieren, doch allein mit fehlt der Glauben. :troll:


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 08:18
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Weiter gehendes, wie etwa bleierne Gemütszustände in goldene zu verwandeln, wie es im Ursprung hier gedacht war, ist so aber leider nicht möglich.
Ich wäre dabei, falls wir in die Richtung schwenken wollen ;)


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich was eigenes dazu sagen soll, muss KL21 erstmal konkreter werden
Ungläubig ist, wer die Informationen aus seinen eigenen Erfahrungen nicht zum Wissen transformiert, es ignoriert und nur seinen Egoimpulsen folgt. Ich bin der Herr dein Gott, ist jene Instanz die gerne überhört wird. Sagt sie dir, das dieser oder jener Weg für dich richtig ist, aber du gehst ihn nicht, weil du dir selbst nicht traust und folgst lieber dem Mainstream, dann bist du ein ungläubiger Thomas. J.Chr. hat das angesprochen und es geht nicht bei der Aussage um Religion, weil Jeder seine eigenen Erfahrungen in Erkenntnis umwandeln muß. Ist er dazu nicht fähig kann er sich von ihm selbst unbemerkt in eine negative Richtung entwickeln und wird zum Werkzeug negativer Energien. Jeder muß seinen eigenen Weg erst erkennen, er muß folgen und merken, was gut und böse für ihn persönlich ist, ansonsten kommt er nicht in´s Himmelreich (in sein inneres Paradies).Geistige Transformation ist fehlgeschlagen oder hat sich in eine, für ihn negative Rrichtung hin entwickelt.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Weiter gehendes, wie etwa bleierne Gemütszustände in goldene zu verwandeln,
Dazu müßte man erst mal definieren, was für den Einzelnen ein (sein) bleierner Gemütszustand überhaupt ist. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.07.2018 um 09:30
@KL21
Ich verstehe, was du meinst, aber als ungläubig wird landläufig jemand anderes bezeichnet.

Ich würde das eher als Unbewusstheit und nicht als Ungläubigkeit bezeichnen. Aus der Bewusstheit heraus werden gewisse Gesetzmäßigkeiten erkannt, die dann geglaubt/gewusst werden, dennoch steht dabei die Bewusstheit im Vordergrund. So jemand würde ja gegen besseres Wissen handeln, wenn er sich in eine negative Richtung entwickeln würde.


Anzeige

1x zitiertmelden