Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder aber, es ist doch eben Anders...
Ja, das ist es wohl.:)

Anzeige
melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bei den gelegentlichen tagelangen Exerzitien im Wald, womöglich.
Ja wohlmöglich, aber ist das nun Wissen oder Spekulation? Wir können den Part auch einfach mal beiseite legen und uns darüber austauschen.

Du gehst tagelang in den Wald? Ich nehme an, das Du Dich dort auf eine Art Visionssuche begibst? "Exerzitien"

Ja das ist spannend, sicher eine sehr günstige Praxis für das Gemüth...


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:53
Jo Mudras sind toll, hier der Klassiker um Ego runterfahren:

fae3b3910b22 medfr09413

Die Leiterbahnen gehen direkt ins Gehirn. :D


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 10:55
Bilder und Klänge, Räucherwerk, Mudras, Yintras, Mantras, all diese Dinge bewirken was.

Der eine mag dies, der andere das, der nächste Alle... :D


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber ist das nun Wissen oder Spekulation?
Wenn es kein Wissen ist, dann würde es sich ja im Außen nicht manifestieren oder mir wiederbegegnen. In der Manifestation erkennt man die Kausalität. Was nicht wahr ist, zeigt sich nicht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das Du Dich dort auf eine Art Visionssuche begibst?
Vision und Mission begegnen sich.:)


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:10
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn es kein Wissen ist, dann würde es sich ja im Außen nicht manifestieren oder mir wiederbegegnen. In der Manifestation erkennt man die Kausalität. Was nicht wahr ist, zeigt sich nicht.
Es ging im Beispiel ja um die Unterschiede in unserer Praxis, ich sehe diese nun nicht so deutlich und fragte ja auch nach, etwa im Bezug auf das trommeln, Trance, oder im Bezug auf den Wald/Visionssuche.



Mission? Im christlichen Sinne?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:23

Eingang in die schamanische Unterwelt. Das Ich (das Ich erkennen) aufsuchen.[ Was mich antreibt, wer und was es ist./b]

81d9ca062c38 oie gif44Original anzeigen (0,6 MB)

Opfer und Ich-Zerstückelung, neu geboren werden



melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mission? Im christlichen Sinne?
Ach so, nein. Im Sinne von Wirklichkeit, völlig ohne Götzenbilder. Religionen sind Hilfsmittel, Werkzeuge. Bilder können sich manifestieren, sind aber lediglich Abbilder, Holografien. Die Begegnung mit sich selbst, frei davon ist Heilung und Transformation, ist Verschmelzung mit der Wirklichkeit, mit dem Universum.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:42
@KL21

Jo kann da durchaus was mit anfangen. Es gibt vielerlei Arten der Ich Zerstückelung usw. Kann sie mir nur schwerlich Bildlos vorstellen.

Ebenso beim Trommeln, keine inneren Bilder dabei?

Ich weiss das dies geht, jeder Charakter hat ja auch eine unterschiedliche Gewichtung, nur ist das Ergebnis ja das Selbe. Man kommt in die Gelassenheit, Ruhe, Erdung.

Die Götter im Schamanismus wie ich ihn verstehe sind Analogien, keine tatsächlichen realen personellen Götter.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 11:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ebenso beim Trommeln, keine inneren Bilder dabei?
Erst schon, sogar viele, abwechselnd. Dann eher Farben bis zur völligen Dunkelheit, aber am Ende nur Licht, das irgendwann total neutral wirkt, aber alles verschwindet darin, bis es nichts mehr gibt, gar nichts.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 12:21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Erst schon, sogar viele, abwechselnd. Dann eher Farben bis zur völligen Dunkelheit, aber am Ende nur Licht, das irgendwann total neutral wirkt, aber alles verschwindet darin, bis es nichts mehr gibt, gar nichts.
Kontrolliert? Ist dies das Ziel? Oder passiert es einfach so?
Gibt es andere Ziele? Zb. Fragen welche Dich grade beschäftigen und wo Du eine antwortet erbittest?
Egal ob an eine Energie, Gott, Geister, Mutter Erde, das Universum?
Ich frage weil es sich nicht danach anhört und da muss Dir auch nichts fehlen und Dein Weg ist ja auch höchst wirksam und toll, aber meinst Du da geht noch mehr?
Unt weiter, ist dieses Licht für Dich auch "nur" ein Abbild?
Ich frage weil das reine göttliche Licht ja gradezu unglaublich hell scheint, kaum auszuhalten, anders als das difuse Licht, welches immer scheinen mag.
Ist die Trommel auch ein Werkzeug für Dich?
Und wie solle sich das nun von den anderen Werkzeugen unterscheiden, welche Du ablehnst?

Frage ich zuviel? Nicht falsch verstehen, schätze es durchaus das wir uns sachlich austauschen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 12:36
 IGP9446kkkOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 12:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Kontrolliert? Ist dies das Ziel? Oder passiert es einfach so?
Das passiert einfach.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Gibt es andere Ziele? Zb. Fragen welche Dich grade beschäftigen und wo Du eine antwortet erbittest?
Das gibt es auch, wenn Probleme da sind, die gelöst werden müssen, aber noch keine Antworten da sind.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich frage weil es sich nicht danach anhört und da muss Dir auch nichts fehlen und Dein Weg ist ja auch höchst wirksam und toll, aber meinst Du da geht noch mehr?
Dazu schrieb ich, das es viele Bilder gibt, wenn da welche sind, von welchen ich nicht weiß wieso sie überhaupt auftauchen, dann frage ich gezielt und gesondert nach. Und erhalte auch Antworten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Unt weiter, ist dieses Licht für Dich auch "nur" ein Abbild?
Nein, eigentlich ein Zustand, ich weiß während des Vorgangs nicht, das es Licht ist, das weiß ich erst hinterher, wenn ich reflektiere.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich frage weil das reine göttliche Licht ja gradezu unglaublich hell scheint, kaum auszuhalten, anders als das difuse Licht, welches immer scheinen mag.
Das ist das Licht am Anfang erst ist nicht wirklich zu beschreiben. Es schwächt sich erst später an.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist die Trommel auch ein Werkzeug für Dich?
Nein, meine Trommel ist mein Seelenbegleiter. sie ist wie ein Wesen aus einer anderen Welt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wie solle sich das nun von den anderen Werkzeugen unterscheiden, welche Du ablehnst?
Meine Trommel hat mich gefunden, ich habe sie weder gekauft noch gesucht. Religionen werden anerzogen, eingetrichtert und dogmatisieret, das kann ich nicht leiden. Der Schamanismus kam auch zu mir, ich habe ihn nicht gesucht. Er war plötzlich da.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Frage ich zuviel? Nicht falsch verstehen, schätze es durchaus das wir uns sachlich austauschen.
Das ist ok für mich.:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 12:56
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dazu schrieb ich, das es viele Bilder gibt, wenn da welche sind, von welchen ich nicht weiß wieso sie überhaupt auftauchen, dann frage ich gezielt und gesondert nach. Und erhalte auch Antworten.
Ja das ist sehr interessant, wen fragst Du da? Die Geister, Götter, Krafttiere, die Natur, oder einen inneren Lehrer, oder alle?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, eigentlich ein Zustand, ich weiß während des Vorgangs nicht, das es Licht ist, das weiß ich erst hinterher, wenn ich reflektiere.
Du erhellst den Vorgang dann also gewissermaßen nachträglich? :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, meine Trommel ist mein Seelenbegleiter. sie ist wie ein Wesen aus einer anderen Welt.
Je nachdem welcher Art die Trommel und wie sie gefertigt ist, enthält sie ja auch sicher solche Kräfte und sei es "nur" das Fell des Tieres darin.
Ein Werkzeug sollte sie dennoch sein und zwar jenes welches hilft schneller, -jedenfalls tiefer-, in den veränderten Bewusstseinszustand zu gelangen.

Mir gefällt Deine Praxis wie Du sie lebst sehr gut, kann man allgemein nur empfehlen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 13:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das ist sehr interessant, wen fragst Du da? Die Geister, Götter, Krafttiere, die Natur, oder einen inneren Lehrer, oder alle?
Ich frage immer zuerst wer da ist und warte dann auf eine Antwort, Das kann dauern. Dann stelle ich die Frage, welche mich beschäftigt. Meistens kommt dann nach einiger Zeit die Antwort von außen , durch eine Botschaft, eine Situation oder einen Hinweis anderer Art.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du erhellst den Vorgang dann also gewissermaßen nachträglich?
Ja, weil ich den Vorgang selbst einfach geschehen lasse.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ein Werkzeug sollte sie dennoch sein und zwar jenes welches hilft schneller, -jedenfalls tiefer-, in den veränderten Bewusstseinszustand zu gelangen.
Es ist ihr Klang. Andere Trommeln helfen mir nicht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Mir gefällt Deine Praxis wie Du sie lebst sehr gut, kann man allgemein nur empfehlen.
Danke.!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 13:50
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich frage immer zuerst wer da ist und warte dann auf eine Antwort, Das kann dauern. Dann stelle ich die Frage, welche mich beschäftigt. Meistens kommt dann nach einiger Zeit die Antwort von außen , durch eine Botschaft, eine Situation oder einen Hinweis anderer Art.
Ja das ist sehr interessant, kann ich gut nachvollziehen. Man kann es auch noch anders direkt in der Trance bewerkstelligen, indem man direkt gezielt zu den Energien reist, welche es jeweils zu befragen gilt.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es ist ihr Klang. Andere Trommeln helfen mir nicht.
Ja das ist ganz gewiss Deine Trommel und wenn Du sie schlägst, wacht sie auf. Die welche ich im RL so kenne, haben alle "ihre" Trommel, ich natürlich auch.
Es ist als wäre sie der ganze Kosmos und ich rühre darin. So irgendwie :D


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 15:57
@jimmybondy
@KL21
meiner ansicht nach,kann man zu jedem teil eine verbindung aufbauen,bei euch ist es die trommel ,bei anderen die flöte ,oder einfach nur irgendein gegenstand.
jeder andere würde meinen, das es seltsam ist .
was aber die kräfte erst frei setzt ,ist der glaube daran,der aufbau der energie,die intuition dieses so zu tun.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:07
@zweiter

Wenn wir über handgefertigte Trommeln reden die dann dadurch bedingt alle Unikate sind, unterschiedliche Größen,
Dicken, Gewicht, Bespannung, Art der Materialien usw. und Du auch noch Zugang zu eben einer großen Auswahl hast, dann passt die Eine besser als alle Anderen zu Dir.

Beim Schläger ist es genau so. Wobei da in deutlicher Tendenz die Damen eher einen runden Griff bevorzugen und die Herren einen Graden. Warum auch immer...

Da gibt es große Unterschiede, in Trance komme ich allerdings mit Allen, soweit stimmt es.

3c51af01169e antique-nepali-drum-1000x1000Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: in Trance komme ich allerdings mit Allen, soweit stimmt es.
es geht mir garnicht um die trance,die sicherlich für euch wichtig sein mag ,sondern dases bei allen dingen so sein kann ,man baut verbindung auf und glaubt daran.
mal abgesehen das jeder einen bestimmten klang mag ,oder ein design bevorzugt .
ich habe zb ,viele dinge zu denen ich so eine bindung aufbaue und je länger man mit den dingen lebt um so mehr hat man energieaustausch .
ich glaube daran und ich arbeite damit.
auch werden die meisten dinge an einen herangetragen ,so wie die trommel von @KL21


Anzeige

melden