Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:23
@zweiter

Ja ich verstehe Dich da ja durchaus, aber es ist eben mehr als Glauben.
Du glaubst ja auch nicht, das Dir alle Schuhe gleich gut passen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:26
Interessant ist auch, wie die Magier ihre Gegenstände selber fertigen, das würde mich auch noch reizen. Liegt aber eher weiter weg in der Zukunft.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:27
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du glaubst ja auch nicht, das Dir alle Schuhe gleich gut passen.
wenn ich das galuben würde ,dann würden sie passen, verstehste.
sicherlich wählt man aus ,aber warun wählt man nun das eine teil aus ?
weil es zu einem paßt und darum glaubt man dann auch eher an eine wirkung.

sonst würde man einfach eine trommel kaufen ,benutzen und wechseln und wieder eine neue ,usw.
wer es so macht glaubt eben nicht an das teil ,sondern nutzt sie nur zum zwecke der trance,hat aber keine bindung dazu ,wobei es dann für mich keine volle nutzung wäre.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Interessant ist auch, wie die Magier ihre Gegenstände selber fertigen, das würde mich auch noch reizen. Liegt aber eher weiter weg in der Zukunft.
warum liegt es weit weg ?


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:30
@zweiter

Stelle ich mir nicht so leicht vor, das Holz in Form bringen, passendes Leder, die Bespannung usw.
Denke das ich einmal ein Seminar fürs Trommeln bauen besuchen werde, bin da vermutlich ansonsten eher ziemlich ungeschickt. Aber das kostet dann alles wieder und mache und plane eh zuviel, so das es hinten ansteht.

Oder einmal an mich rangetragen wird....


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:36
@jimmybondy
kannst das nicht googlen und dann einfach mal ausprobieren ?

ich habe keine ahnung ,aber wenn ich lust hätte zu trommel und keinen eimer benutzen wollte.
würde ich mir ein passendes leder besorgen ,ein altes holzfass oder sowas in der art und dann einfach erstmal so einen spannring rum fürs leder und nageln.
also nur mal so um zu probieren und sich damit zu beschäftigen :)


melden
melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:42
@jimmybondy
du willst aber sicherlich dein holz selber biegen ,oder aus einen baumstamm einen ring aussägen,stimmts ?


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 16:49
@zweiter

Jo selber biegen, mit einweichen und so. Genau. Jo das kommt noch.


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 17:08
@jimmybondy
jeden tag weichen und biegen,besorg dir einfach ein stück holz und dann läßte es liegen ,oder warte bis holz kommt


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 18:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meiner ansicht nach,kann man zu jedem teil eine verbindung aufbauen,bei euch ist es die trommel ,bei anderen die flöte ,oder einfach nur irgendein gegenstand.
Wenn man keine Verbindung zu etwas hat, dann wird man damit auch nicht viel anfangen können. Durch eine engere Verbindung entsteht zumeist etwas Authentisches, was man als persönlich und positiv bezeichnen könnte. Ist ja auch eigentlich völlig normal.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:05
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ist ja auch eigentlich völlig normal.
siehst du die bindung zu deiner trommel als normal ,oder als etwas besonderes ?


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:24
ich weiß nicht ob man mich versteht.

@KL21
ich nehme mal dein beispiel mit der trommel .
du sagst sie ist zu dir gekommen ,du hast weder gesucht ,noch gekauft und ich würde mal meinen das du das als zeichen ,oder kleine magie bezeichnen würdest .
grundbasis ist aber der glaube daran, das es so ist .
deswegen ist der glaube meist die erste basis eine energie zu dingen aufzubauen.

nun ist es so das die trommel zu dir kam ,du hast nun diese besondere verbindung geschaffen und meisters mit ihr den weg ,was die bindung natürlich stärkt.

nun stell dir vor, das man das mit allem machen kann .


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du sagst sie ist zu dir gekommen ,du hast weder gesucht ,noch gekauft und ich würde mal meinen das du das als zeichen ,oder kleine magie bezeichnen würdest .
Nein, ich sehe das als positiven Zufall, das da zusammenkommt, was offensichtlich zusammengehört, das hat mit Magie nichts zu tun.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:deswegen ist der glaube meist die erste basis eine energie zu dingen aufzubauen.
Mit glauben hat es ebenso wenig zu tun, sondern mit dem Umstand, das man eine schamanische Ausrichtung hat. Wäre ja auch wenig sinnvoll, wenn einem weniger naturorientierten Zeitgenossen plötzlich eine Trommel in´s Haus schneien würde, mit der er nichts anfangen kann.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:31
Zitat von KL21KL21 schrieb: das da zusammenkommt, was offensichtlich zusammengehört,
genau dieser glaube


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:32
Zitat von KL21KL21 schrieb:sondern mit dem Umstand, das man eine schamanische Ausrichtung hat
oder dieser glaube


melden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nun stell dir vor, das man das mit allem machen kann .
Das Interessante dabei ist ja, das man eben gar nichts machen muß, es ist einfach. ;) Sobald man da etwas bewußt macht, manipuliert man. Allerdings ist Schamnismus selbst eine animistische Weltanschauung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:34
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sobald man da etwas bewußt macht, manipuliert man.
du mußt ja auch nichts machen ,nur dran glauben
du scheinst das wort glauben, als negativ zu sehen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du scheinst das wort glauben, als negativ zu sehen.
Wenn es blinder Glaube ist ja. Bei mir ist es eher eine Grundüberzeugung, die durchaus reproduzierbare und realistische Wurzeln hat.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.07.2018 um 19:43
@KL21
dann nenne es grundüberzeugung ,mir ist egal wie man es nennt ,
es ging mir nur darum das du verstehst ,was ich meine.

keine angst ich bin kein gläubiger ,habe keine religion ,aber das müßtest du langsam mal wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden