Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:47
@stereotyp
Viele wussten auch Namen oder Dinge, die sie nicht wussten "könnten". Namen von Fremden, zeitgleiche Begebenheiten vom Raum nebenan, oder entfernten Freunden. Haste sowas auch in einem DMT trip gehabt?^^

Anzeige
melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:13
@stereotyp
Hat DMT ein eigenes Bwusstsein? Ein Bewusstsein dass dann ein Drehbuch erstellt mit Dialogen, Drama Kurve , mal Klischees einbaut, mal weglässt, mal völlig überraschende Nahtoderlebnisse bringt?
Die DMT Moleküle müssten dann noch neue Charaktere erschaffen mit allen 3dimensionalen (!) Abbildungen und zwar auf eine weise, so dass es mindestens so echt ist wie die Wirklichkeit die wir kennen, denn die sind ja grundsätzlich immer eindrucksvoller als gewöhnliche Träume.
Nebenbei ist man dann bei Nahtoderfahrungen auch noch wach und kann denken, nicht so wie in Träumen, wo man sich fast wie auf Schienen befindet.
Aus meiner Sicht ist das entshceidenste, dass man sich wach fühlt , denn wach bedeutet , dass das Bewusstsein wach ist, auch wenn der kÖrper gerade um sein Leben kämpft und es so wirkt als wäre man gar nicht mit seinem Körper verbunden. Und es naheliegend zu denken, dass es nicht nur so wirkt als ob, sondern tatsächlich so ist.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:13
@Rüsselmensch

Der Verstand ist toll und geht Hand in Hand. Wenn man ihn spielerisch leicht ausüben kann. Wenn nicht, naja auch das kennen wir alle. :D


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:20
bei dtm kriege ich nur hörsturz :)


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:21
@jimmybondy
Wohl wahr. :) Ich glaube, jeder von uns wollte ursprünglich diese Begrenztheit des Lebens erfahren. Alles ist wie eine Welle... Hoch, runter... Auf , ab... Weite und Verdichtung... usw... Wem macht schon ewig das gleiche Spaß?^^


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:22
Das Bewusstsein hat mehre Schichten, die immer subtiler werden.
Die subtileren Schichten werden von den stärkeren Schichten meist überlagert.
So nah am Tod, das Wachbewusstsein ist schon automatisch am vergehen, kommen die anderen Schichten zum Vorschein.
Wir müssen aber nicht erst sterben um das zu erfahren.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:26
@jimmybondy
die nahtod erfahrungen aus dem video ,klingen für mich jetzt nicht als unmöglich und eigentlich ist nahtod auch noch lange nicht tot.
träume sind ja ähnlich,wenn ich mir so die erzählungen anhöre.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:50
@Dawnclaude
Steht zumindest hier:
http://www.iands-germany.de/html/dmt.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 19:54
@stereotyp
Die Patientin hatte das Gefühl, den eigenen Körper zu verlassen und von außen zu betrachten, war im Magazin "Nature" zu lesen.
Das ist alles, was man dazu erfährt.
Was bedeutet das nun, hat sie sich von oben gesehen, hat sie sich wirklich von außen gesehen. Diese Beschreibung ist ja nur ein Bruchteil einer Nahtoderfahrung. UNd man weiß ja auch nicht welche Qualität das ganze hat, daher, war es mehr eine optische Täuschung oder sah sie sich wirklich von außen und zwar den ganzen Körper nicht nur ein Ansatz davon.

Und in den meisten nahtoderfahrungen redet man ja dan noch mit anderen Wesen, erlebt andere Welten etc, das fehlt ja hier auch völlig


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 20:48
@Dawnclaude
HAst Recht. Ist ein wenig dürftig.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 21:11
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Und dieses Einssein mit Allem, also das All-Eins-Sein, ist gewissermaßen der Ur-Zustand des Seins.
Ur-Zustand, wieder eine neue Bezeichnung für das Selbe.
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:aber die Identifizierung der transzendenten Ur-Sache mit "universales Bewusstsein" oder gar "Gott" erscheint mir daneben.
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Da kommt mir der buddhistische Ausdruck "Dharmakaya" ("Körper der Wahrheit") noch am nächsten, obwohl mir "Körper" immer noch zu gegenständlich erscheint.
Also mir persönlich kommt die Bezeichnung das universales Bewusstsein oder Gott passender als "Körper" wo man eine Bildnis haben muss welche begrenzt ist.
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Der erlebbare transzendente Ur-Zustand ist nichts von dem, was man mit irgendeinem Wort oder Ausdruck bezeichnen kann.
Eben und vor allem nicht mit Körper ;)
Wenn du Ur-Zustand sagst, oder andere; Selbst, Einheitsbewusstsein, Brahman, ich; IST-Bewusstsein, Gott.
Ist es mMn. nur für unerfahrene nicht verständlich aber wir wissen doch ganz genau was damit gemeint ist.
Von daher lege ich keinen großen Wert auf die Bezeichnung da wie du es schon gesagt hast schwirig ist es in Worten auszudrücken den man muss es erst erfahren.
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb: Und dieses Wissen ging mir auf, indem ich für eine unbestimmte Dauer identisch mit diesem war,
Genau davon spreche ich :)

@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kann das nicht belegen, und such jetzt auch nicht nach.
Ach du kannst deine Rationale Erklärung nicht belegen? so, so...
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kannst mal Nahtoderlebnisse DMT googeln.
Kannst mal über NahTodErfahrungen, Spirituelles, Bewusstseinserweiterung googeln... ;)
den
Zitat von stereotypstereotyp schrieb: ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.
:)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 21:17
@Rüsselmensch

Danke, da kann ich den Punkten der Erfahrung nur zustimmen unter deinem Video. :)


melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 06:18
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Von daher lege ich keinen großen Wert auf die Bezeichnung da wie du es schon gesagt hast schwirig ist es in Worten auszudrücken den man muss es erst erfahren.
Da hast Du natürlich recht. :)


melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 08:43
@Bublik79
Aus dem Artikel geht doch zumindest hervor, dass unter wissenschaftlichen Standards mit DMT genau das evoziert wurde, wovon alle in ihren Nahtoderlebnissen berichten. Dann den Schluss zu ziehen: dann könnte ja das DMT für die Nahtoderlebnisse verantwortlich sein, ist m. E. naheliegend. Und ich finde auch gar nicht, dass das dem ganzen die Mystik nimmt. Nur, weil wir mittlerweile ganz gut erklären können, durch welche Neurotransmitter das Gefühl der Verliebtheit ausgelöst wird, bleibt sich verlieben doch immer noch eine wundervolle Sache.
Oder auch: wenn ich Trance anstelle von Tanzen, etc. durch Drogen induziere, bleibt doch immer noch das Trance-erlebnis.


melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 12:53
@zweiter

Hab das Video nicht geschaut, aber habe keinen Zweifel an Nahtoderfahrungen.
Da ist es auch nicht relevant ob da nun wissenschaftlich betrachtet DMT im Spiel ist, dann soll es doch, macht ja nix.

Wenn da ein Michael Persinger in der Lage ist auf Knopfdruck religiöse Erlebnisse mit seinem Magnethelm abrufen kann, dann sagt uns das eigentlich genau was?

Das es religiöse Erlebnisse gibt!


Natürlich hatte ich noch mehr im Sinn, etwa die Verbindungen zu anderen Menschen. Also so wie es @stereotyp zu Julia schrieb.

Was das nun für die Beiden bedeuten mag?? Das sollten sie selber rausfinden, das weiss ich nicht.

Ich kenne solche Dinge aber zur Genüge.

In den meisten Fällen ist es eindeutig, wenn auch einseitig. Sprich ich habe den Kontakt wahr genommen, das Gegenüber aber nicht.

Dennoch gibt es auch darin Sicherheit, das ich über echten natürlichen Informationsfluß rede.

Da war etwa ein alter Arbeitskollege, ich hatte ihn 10 Jahre nicht mehr gesehen.

Auf einmal begrüßte er mich freudig und zwar in einer Weise wie es ihm und zwar nur ihm zueigen ist.

Minuten später rief ein Arbeitskollege an und sagte: Du glaubst es nicht wer wieder bei uns anfängt zu arbeiten.

Ich so: Doch doch der und der, weiss ich doch schon längst!! :D


melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 12:56
Im ehemaligen Telepathin genannten Ayahuasca ist auch DMT drin. Naturvölker Perus arbeiten damit.
Schamanen arbeiten damit.

Mein Respekt ist groß, hatte noch keine Gelegenheit für den Konsum, hab auch noch keine Gelegenheit gesucht.

Ich kenne aber ein paar Leute die es nahmen, traditionell, nach Ritus, mit Schamanen.

Sie berichten alle von Hellsichtigkeit und anderem mehr.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 13:06
Die Hindus kannten Hypnose, die Ägypter auch und die Hypnotherapie wird heute bei zahlreichen Problemen als empirisch belegt wirksam angesehen.
Posthypnotische Befehle beeinflussen Erinnerung und Wissen, erreichen das Unbewusste, eine totale Veränderung des Geisteszustandes ist möglich.

Trance, Hypnose, Mantras, Tattwas, Musik usw. Sie alle helfen den Schleier anzuheben.-


Ist ja alles Schwingung. Und so auch verschiedene Zustände, Schichten:

hypnagogik


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 13:22
Beim sterben wenn es in der richtigen Weise geschieht, also nicht zu schnell, können wir mit subtileren Bewusstseinszuständen in Kontakt kommen. Quasi im letzten Moment wenn man so will und es ist gut.

Vergeudung ist es aber dennoch, besser wir versuchen diesen Kontakt schon vorher herzustellen.

Nahtoderfahrungen sind sogesehen wertvolle Schupser.


Habe da ansonsten umgekehrt quasi eine Nahlebenderfahrung, wenn man so will.

Ich war in der Blumenwiese, dann wurde ich zum reinkarnieren abgeholt.

Ich zitere aus dem Bardo

Wikipedia: Bardo Thödröl

""" Beispielsweise können sich die im Tschönyi-Bardo erscheinenden tantrischen Gottheiten in der Wahrnehmung von verschiedenen Individuen bis zu einem bestimmten Grad unterschiedlich manifestieren, es ist aber die gleiche Gottheit, der gleiche 'Archetyp'. Die ebenfalls im Tschönyi-Bardo erscheinende Landschaft aus Licht wird von einem Individuum als unendliche, strahlende, ätherische Landschaft aus Licht mit an Blumen erinnernden fraktalen Strukturen wahrgenommen, anderen erscheint sie als Blumenwiese."""


Da also wieder der Hinweis auf verschiedene individuelle Erscheinung, aber das selbe Grundmuster darunter.

Ich bin nicht alleine, die Blumenwiese ist bekannt. Ein Archetyp, keine reine Fantasie.


Ich habe also gewissermassen neben Erinnerungen an andere Leben auch eine Erinnerung an das Zwischenreich.

Und das soll mitnichten eine Wichtigtuerei sein. MMan kann da nun natürlich so einiges wegrationalisieren, aber warum den?

Ja es ist subjektiv aber es ist meine Wirklichkeit.

Da reden wir nicht mehr von Glauben, sondern von Gewissheit.

Ja da ist das große Mysterium und es ist so groß das es unvorstellbar ist, dennoch sind wir Tropfen aus diesem Mysterium und darin gibt es die erwähnte Gewissheit sowie vertrauen darin, das alles seine Richtigkeit hat.

Diese Gewissheit möchte ich teilen, ich möchte keine Bücher empfehlen, sondern zur Praxis ermuntern. Selber nachforschen.-

Es ist alles schon da, immer. Wir träumen immer, rund um die Uhr, das Wachbewusstsein ist aber im Vergleich zum Traum so strahlend hell, es überlagert die Träume zumeist, so kommen sie nur Nachts zum Vorschein, oder eben als Tagtraum. Doch sie sind immer da.
Das Über-ich scheint auch immer da zu sein, das Selbst auch. Zeitlose Zeit. Wir sind nur nicht immer in Kontakt dazu.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Was mich betrifft, ich möchte auch noch soviel entdecken. Die Jakobsleiter hört niemals auf. Nach jeder Ebene kommt noch eine Ebene und noch eine. Nichtmal das Nirvana ist das Ende, danach geht es weiter, immer weiter. Nicht ist dort verschwunden, noch nie. :troll:


melden
melden

Geistige Transformation

18.12.2015 um 17:12
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich würde auch mal sagen, die Nahtoderlebnisse sind eher durch die - erwiesene - Ausschüttung von DMT zu erklären.
Strassman ist nicht sicher, deshalb wäre er froh man würde die Forschung weiter betreiben, er/man vermutet.

Dazu Rätsch: "Ich vermute, dass dieser Botenstoff für die ultimative schamanische Ekstase, für die Erleuchtung und für das Aufgehen in das "klare licht des Todes" verantwortlich ist."
(Quelle: Psychedelische Chemie von Trachsel und Richard)

Nur fragt sich hier wieder, für was haben wir die anderen sogenannten Stoffe...

Thats it, Schöne Festtage euch Allen

Youtube: Molly Hartmann   " Ambient für Berufskraftfahrer "
Molly Hartmann " Ambient für Berufskraftfahrer "
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden