Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

01.03.2018 um 06:39
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Warum macht „Gott“ was er tut?
Wenn man den Begriff "Gott" gebrauchen möchte, würde ich sagen, schauen wir doch in die Schöpfung der Natur und in uns selbst, dann findet man die Antwort.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie findet man die richtige Balance?
Balance und Harmonie. Bedeutet nicht immer Sanftheit. Manchmal benötigt es auch Stärke und Kraft um zu überwinden, damit man es aus einem Strudel heraus schafft und die Kräfte wieder harmonisch wirken können. @benihispeed

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 07:05
moin zum scheibenkleister :D

warum macht gott... was ?


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 08:00
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wenn man den Begriff "Gott" gebrauchen möchte, würde ich sagen, schauen wir doch in die Schöpfung der Natur und in uns selbst, dann findet man die Antwort.
Ich bin durch Dich so Du.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Manchmal benötigt es auch Stärke und Kraft
Zitat von savaborosavaboro schrieb:damit man es aus einem Strudel heraus
👍🏼💪🏼🚣🏼‍♀️🌀

F5A070F5-A404-4234-A286-48B1BBDFEC4DOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 09:34
@benihispeed

Man kann sich auch fragen, gibt es den Strudel denn Tatsächlich? Oder ist es eine Form die mein Geist hervorgebracht hat? Eine Illusion? Was macht den Strudel zu dem was er ist?
Kann ich selbst das Fahrwasser erst mal durch denken beruhigen?
Zitat von savaborosavaboro schrieb:benihispeed schrieb:Warum macht „Gott“ was er tut? Wenn man den Begriff "Gott" gebrauchen möchte, würde ich sagen, schauen wir doch in die Schöpfung der Natur und in uns selbst, dann findet man die Antwort
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich bin durch Dich so Du.
Wenn wir uns die Natur anschauen, sehen wir Expansion. Auch eine Entwicklung durch werden und vergehen. Wir finden auch Kosmische Gesetze, was sagen Sie uns? Wenn wir in uns schauen, was finden wir da als Grund unserer Existenz und den tieferen Sinn dahinter?

Wie Oben so unten wie Innen so Außen, könnte man auch in Bezug auf die Frage des warum beziehen; der Spiegel des Großen Ganzen zum AllEinen.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 10:08
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Welche Frage? Die muss ich übersehen haben.
Wie @dedux schon sagte, du siehst den Wald nicht vor lauter Bäumen.

Hier noch mal der Beitrag auf welchen du geantwortet hast und siehst die Fragen nicht :)
Beitrag von Bublik79 (Seite 53)


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 11:06
@jimmybondy
@savaboro
@benihispeed
@zweiter
@all

Hier was Angst angeht, ein Zitat

„Es ist nicht so, dass Du frei von Angst sein musst. In dem Moment, wo Du versuchst, Dich von der Angst zu befreien, erzeugst Du einen Widerstand gegen die Angst. Notwendiger, als vor ihr wegzurennen, sie zu kontrollieren oder sie zu unterdrücken, ist es, die Angst zu verstehen. Das bedeutet, sie Dir anzusehen, etwas über sie unmittelbar zu lernen, mit ihr in direkten Kontakt zu kommen.“

Jiddu Krishnamurti


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:20
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Das bedeutet, sie Dir anzusehen, etwas über sie unmittelbar zu lernen, mit ihr in direkten Kontakt zu
Das Problem das ich mit solchen lehren immer noch habe ist, dass ich das Begreifen ohne es mit dem Verstand zu erfassen nicht begriffen habe.
Es ist irgendwie einfach eine Fähigkeit die mir nicht zur Verfügung stehen scheint, und die Angst mit dem Verstand zu analysieren bringt nichts, dass habe ich schon zur Genüge getan.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:32
In komplexen  geschlossenen Systemen nimmt die Entropie zu .
Ob dies zutrifft auf das Bewusstsein?
Was ist schon so komplex wie der Geist?
Nimmt die "unordnung " also das Chaos auch im Bewusstsein zu ?
Ich weiss nicht ob unser Geist ein "geschlossenen System " ist jedoch gehören wir zu jenem als Teil dazu.
Was meint ihr ?

Ich denke wohl wieder zu viel nach ^^


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:34
@benihispeed

Du lernst nur über die Angst, wenn Du hindurch gehst. Das heisst es einfach zu tun.
Keine Gründe vorschieben, kein Alter, kein Wohlstand, keine Bequemlichkeit und eben auch keine Angst.
Was Krishnamurti darüber hinaus schreibt braucht mit dem Verstand gar nicht erfasst werden, man sollte es fühlen!

Wenn Du Dir sicher bist das es Dein Weg ist, dann tue es und nimm alle Konsequenzen in Kauf. Auch die Nachteiligen.

Niemand anders wird Dir das beibringen, Du brauchst auch keinen Mut, Dir können die Knie schlottern, du kannst dich vor und während dem Schritt fühlen als ob Du sterben würdest. Na und? Nimm es in Kauf!
Ansonsten willst Du vielleicht auch gar nix ändern, das sollte man sich dann aber auch eingestehen!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:34
@benihispeed
Versuche es nicht über die Begrifflichkeiten zu verstehen. Erstmal geht es darum, die Angst auszuhalten. Wenn man sie aushält, erzeugt sie weniger Druck und man kann sie betrachten. Bei der Betrachtung selbst wird sie nach und nach verstanden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:37
@KAALAEL

Man überlebt nur in Wechselwirkung mit der Umwelt. Das betrifft nicht etwa nur die Atmung, sondern einfach alles.

Was nun das Bewusstsein angeht, ich denke es kommt schon "chaotisch" auf die Welt und ordnet sich dann. Und wähnt sich getrennt von allem, bis es einsichtiger wird. Und geordneter.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:38
Die Angst hat nur so viel Macht über dich wie du ihr zukommen lässt.
Sie nährt sich daran und erhält sich so.
Stellst du dich ihr und überwindest sie so entreißt du ihr die Kraft und Macht über dich.
Angst ist ein großer Energie Räuber.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:39
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ja, das stimmt. Und was hat die Nase davon? 😂
Einfach alles, sie ist "Tonabnehmer" für den Mind und erhält ihn so mit am Leben, was ja widerum die Nase selber dann auch am Leben erhält.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:39
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich weiss nicht ob unser Geist ein "geschlossenen System " ist jedoch gehören wir zu jenem als Teil dazu.
Was meint ihr ?
Wenn du bei Geist unter Entropie das auflösen aller Grenzen verstehen würdest, dann ist es wohl das gleiche, denn aller Geist strebt wieder zum Ausgangspunkt zurück, zur AllEinheit.
Die „Unordnung „ ist dann einfach keine Ordnung ,sondern alles ist Eins.


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:ich denke es kommt schon "chaotisch" auf die Welt und ordnet sich dann.
Das wäre etwas paradoxes da ein System von grösster Ordnung zur Unordnung übergeht.
Das wäre höchst interessant.
Unser Geist würde eine entgegengesetzte Transformation durchmachen.
Entgegen dem was man sonst beobachtet.

@jimmybondy


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:42
@KAALAEL
Was vermag denn sonst, Ordnung zu schaffen? ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Bei der Betrachtung selbst wird sie nach und nach verstanden
Ja das muss ich wohl noch lernen Geduld beim Betrachten. Der Verstand ist viel zu schnell.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Was vermag den sonst, Ordnung zu schaffen? ;)
Wir selbst. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:43
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir selbst. :)
Wenn wir geistig bewusst unterwegs sind ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

01.03.2018 um 12:44
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ja das muss ich wohl noch lernen Geduld beim Betrachten. Der Verstand ist viel zu schnell.
Im Nexus ist ein Video über den "Monkey-Mind", schau es dir mal an ;)


Anzeige

melden