Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

23.02.2018 um 07:00
Akzeptieren sollte man es eigentlich bei allen können.
Aber bei der Liebe kommt das Schlüssel-Schloss Prinzip ins Spiel. Dein eigenes Wesen sucht ganz bestimmte Merkmaie beim Anderen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 07:04
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Dein eigenes Wesen sucht ganz bestimmte Merkmaie beim Anderen.
von denen man aber selbst nichts genaues weiß :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Liebe zu Menschen funktioniert für mich auch ohne Beziehung. Es ist ein Gefühl der Verbundenheit.
ja, es funktioniert auch ohne beziehung


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 07:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:von denen man aber selbst nichts genaues weiß :)
Erkenne dich selbst !!


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 07:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Erkenne dich selbst !!
obs paßt sagt mir mein gefühl,intuition ,wissen,das kann ich nicht an bestimmten dingen festlegen.
vielleicht hat man paar grundsätze was man nicht will,aber der rest ist offen.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 10:59
Zitat von zweiterzweiter schrieb:arbeitest du mit meditation
konzentration,
hast du träume,oder tagträume

schonmal eine art meditative erfahrung gemacht,in träumen dich selbst gesehen ?
Gummogäh


»Schließ die Augen, lass deinen Geist aufsteigen und du wirst leben, wie du noch nie zuvor gelebt hast.«
Ehrich Fromm


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 12:56
@benihispeed

Und wer ist dann Allmächtig?

@zweiter


Was bringt mir das, den Geist zu entdecken?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 13:07
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Und wer ist dann Allmächtig?
Wie kommst du denn nur darauf, dass irgend jemand oder etwas allmächtig sein sollte.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 13:13
Was es einem bringt den Geist zu erkennen ?
Selbsterkenntnis
Und die Fähigkeit zu reflektieren über andere Geister.
Und dem Geist im Allgemeinen.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 13:21
Ich bin Alpha und Omega der Anfang und das Ende.
Der erste und der letzte.
Von Allmächtig ist nirgendwo meines Wissens die Rede.
Vielleicht sollte man nicht von Allmacht (omnipotenz) sprechen sondern  eher von Multipotenz.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 13:36
@benihispeed


Wie kommst du auf das Alleine? Wahrscheinlich kommen wir aus den selben Gründen auf verschiedene Wege.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 13:55
@Shpetim
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wie kommst du auf das Alleine?
Es ist ganz einfach: du wirst geboren und irgendwann stehst du vor dem Spiegel und erkennst “das bin ich“.
In weiteren Entwicklung oder Veränderung siehst du die Welt an und erkennst “das bin ich“.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 13:57
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Was bringt mir das, den Geist zu entdecken?
das mußt du selbst herausfinden


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 14:05
@Bublik79


Warum musst du dich selbst sehen? Bzw warum überhaupt erst das Ganze?

@zweiter

Danke, ich passe. Will mir doch nicht in den eigenen Schwanz beissen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 14:17
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum musst du dich selbst sehen? Bzw warum überhaupt erst das Ganze?
Warum ist man? Warum lebt man? Wozu hat man Bewusstsein? Wieso liebt man? Weil es so Ist! Erfahrung!

Wozu hat man einen Spiegel? Ganz einfach; um sein Gesicht zusehen!


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 14:19
Zitat von ShpetimShpetim schrieb: Will mir doch nicht in den eigenen Schwanz beissen.
muss du ja auch nicht :)


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 15:08
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wie kommst du auf das Alleine? Wahrscheinlich kommen wir aus den selben Gründen auf verschiedene Wege.
„Gott“ ist mir zu vorbelastet mit vielen Vorstellungen die ich nicht teile ausserdem ist „er“ männlich.
Aber ich brauch in damit besser verstanden wird wovon ich rede, setzte ihn aber in Anführungszeichen.
Das AllEine, richtig geschrieben, ist neutral und ruft keine Bilder hervor, die ohnehin falsch wären.


melden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 16:24
@Bublik79


Warum muss mann denn Erfahrung sammeln? Wie du erkennen kannst drehen sich eure Argumentationen und Einsichten im Kreis. Im Kreis zu drehen, da wird doch einem Schwindelig. 😉

@zweiter


Stimmt, muss ich ja auch nicht.

@benihispeed

Deine Beweggründe richten sich also nach dem Alleinen und somit nach dir. Selbst verherrlichung nennt sich das. Es ist so als würde ich in einen überdimensionalen Spiegel sehen um mich wahr zu nehmen. Vom kleinen Ego zum grossen. Wo ist da der wesentliche Unterschied? Oder gibt es etwa gar keinen? 😊


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 16:31
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum muss mann denn Erfahrung sammeln?
Warum schreibst du hier? Warum stellst du Fragen? Was ist der Sinn deiner Fragen? Warum lebst du?
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wie du erkennen kannst drehen sich eure Argumentationen und Einsichten im Kreis. Im Kreis zu drehen, da wird doch einem Schwindelig. 😉
Wir nennen das Loop und schwindelig ist mir nicht dabei. ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 16:39
@Bublik79

Warum ich hier schreibe ist doch mit deiner nächsten Frage schon beantwortet. Um Fragen zu stellen. Warum ich fragen stelle ist ist doch schon durch diese Frage gegeben. Um Antworten zu zu bekommen.

Warum ich lebe? Hmm.....ich antworte mal mit einer Metapher:

Im Traum zu fragen, warum man lebt ist so, als würde man denken erwacht zu sein, wenn man aufgewacht ist. Der Schein dabei trügt, denn selbst nach dem Aufwachen fragt man sich immer noch, warum man lebt. Und obwohl man eine Antwort, eine für sich selber passende Antwort finden kann, liegt man immer noch da und träumt.

Wer erwacht, braucht dem Leben kein Sinn mehr zu geben.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

23.02.2018 um 16:50
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum muss mann denn Erfahrung sammeln?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Warum schreibst du hier? Warum stellst du Fragen? Was ist der Sinn deiner Fragen?
Tadaaa! Und hier hast du Antwort auf deine Frage:
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Um Antworten zu zu bekommen.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Der Schein dabei trügt, denn selbst nach dem Aufwachen fragt man sich immer noch, warum man lebt.
Richtig, wenn man immer noch fragt dann ist man nicht aufgewacht.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wer erwacht, braucht dem Leben kein Sinn mehr zu geben.
Vor allem dann würde so eine Fragerei nach dem Warum aufhören und keinen Sinn mehr haben. Oder?


Anzeige

melden