Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

09.03.2018 um 13:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gehst du nach dem außen, oder dem inneren ?
was gibt dir das kind ?
Es ist beides und das Kind ist Leben welches ich in die Welt setze.
Da frage ich mich ob Sinnvoll ist ein Leben im Leid zusetzen, nicht jeder erwacht.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mir fehlt da nichts um selbst ganz zu sein.

Ein schlechtes Gewissen der Menschheit gegenüber habe ich da nicht, eher im Gegenteil, der Planet ist schon gut bevölkert. Kinder purzeln bei manchen ja nur so raus..zackzackzack :D
Das ist auch so ein Grund bei mir.
Zitat von deduxdedux schrieb:Etwas Unerledigtes hindert dich am Fortkommen.
Was genau meinst du mit Fortkommen?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Wunsch nach Nachkommen ist unsere innere Prägung/Natur. Wenn die Vernunft das verbietet, kann das natürlich dann dennoch sehr richtig sein.
Und hier ist der Konflikt zwischen Wunsch und Vernunft.
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Die Glaubwürdigkeit der Aussage darin zur Sünde, und dass es sie nicht gibt kann man auch durch die Bhagavad Gita bestäken
Kannst du das vielleicht verlinken?

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 13:59
Die ganzen Diskussionen hier erinnern mich irgendwie an den Film TRANSFORMERS. Transformieren, Energien, Umwandlungen ect.

Ist hier noch jemand der nicht wie ein Roboter funktioniert? 😄


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:03
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ist hier noch jemand der nicht wie ein Roboter funktioniert? 😄
Auch du funktionierst innerhalb deine Prgrammierung, es sei den du hast gelernt zu programmieren und das wäre hier sehr willkommen. :)


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:06
@Bublik79


Weder bin ich programmiert, noch programmiere ich. Bin doch keine Maschine. 😎


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:11
@Bublik79
Schwierig ich finde die Stelle wahrscheinlich nur durch langes Suchen ^^

In der Gita steht, dass alles von Natur aus als reine Gegebenheit betrachtet werden soll, und nur Bedeutung zugemessen werden kann, sie aber nienals von sich heraus besitzt..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:14
@Bublik79
Ein weiteres Indiz oder Geheimnis beinhaltet folgendes Zitat:
"Siehe, o starkarmiger Arjuna, ich bin in allem und jedem, ich bin die gesamte Schöpfung, und dennoch werde ich nicht von ihr berührt"


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:22
@Shpetim
Die Beschreibung ist nicht das Beschriebene ;)
Dein Vergleich zum Roboter greift wieder mal zu kurz. Erst die Perspektive einnehmen, dann verstehen. Dann kannst du deine jetzige Perspektive auch besser in die Diskussion einbinden. Und vor Allem auch mal mitdenken und erinnern, dann muss man nicht so oft hin und her springen.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:24
@dedux

Die Beschreibung ist nicht das Beschriebene? Also geht es nicht um Transformation? Oder willst du nur nicht wahrhaben, das ihr mit euren Beschreibungen gerade beweist, das ihr euch wie eine Maschine verhaltet?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:26
@Shpetim
Jemand, der schreibt, was wir schreiben, verhält sich wie eine Maschine? Wie schreibt eine Maschine und warum siehst du dich selbst nicht als Maschine, du schreibst doch auch :ask:


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:35
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: zweiter schrieb:
gehst du nach dem außen, oder dem inneren ?
was gibt dir das kind ?

Es ist beides und das Kind ist Leben welches ich in die Welt setze.
Da frage ich mich ob Sinnvoll ist ein Leben im Leid zusetzen, nicht jeder erwacht.
leben ist ja schon in dieser welt
du selbst weißt das leid kein hindernis ist, sondern den menschen auch zum menschen macht.

deswegen nochmal die frage ,also die frage die du dir selbst stellen solltest.
was gibt dir ein kind ? stell dir vor du hast ein kind,welche bedeutung hat es dann in deinem leben.
nimmt es dir einsamkeit ,brauchst du liebe ,willst du das etwas von dir weiterlebt ,brauchst du jemanden der an deiner seite ist ,jemanden dem du was lehren kannst ,jemanden den du führen kannst .
wie sieht es aus ,fühlst du dich in der lage alles zu bewältigen ,usw.
oder schränkt es dich dann ein .
es gibt da tausend fragen ,allerdings muss man erfahren um zu wissen ,wenn man es sich nicht vorstellen kann .
viele sehen nur das schöne.
wie sieht es aus ,kannst du gut streiten ,erklären ,zurückstecken,aushalten ,sorgen,auch im zustand von müdigkeit und hohen stress.

also sei mir nicht böse ,aber ich sehe da eher ein wunschdenken was einiges überlagert,es ist eher ein schrei nach liebe
du brauchst jemanden an deiner seite .


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 14:46
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:das ihr euch wie eine Maschine verhaltet?
Wie verhalten sich Maschinen deiner Meinung nach?


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 15:03
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Weder bin ich programmiert, noch programmiere ich. Bin doch keine Maschine.
Bewusstsein ist nur eine PR-Aktion Ihres Gehirns, damit Sie denken, Sie hätten auch noch was zu sagen

- Snyder

:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 15:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was genau meinst du mit Fortkommen?
Es lässt in dir jedenfalls ein Schuldgefühl aufkommen und das ist sicher kein angenehmer Zustand. Dieses Schuldgefühl projizierst du dazu noch nach außen, und nimmst schon fast das Leid der Welt auf dich. Es lässt darauf schließen, dass es ziemlich tief in der Psyche lagert. Du solltest dir irgendwie bewusst machen, was genau los ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 15:48
Zitat von AmanonAmanon schrieb:In der Gita steht, dass alles von Natur aus als reine Gegebenheit betrachtet werden soll, und nur Bedeutung zugemessen werden kann, sie aber nienals von sich heraus besitzt..
So ist es, der Mensch verleiht den Dingen Bedeutung, die er wahrnimmt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 15:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Du solltest dir irgendwie bewusst machen, was genau los ist.
Ja, es ist wie gesagt die Lebenssituation los.
Du hast es gut getroffen. Wo möglich treffen mich Erwartungen der Anderen, wie ich mein Leben leben soll. Eigentlich habe ich mich davon befreit aber irgendwie nicht ganz wie es aussieht. Es sind Normen der Gesellschaft. Einerseits möchte ich etwas und andererseits habe ich irgendwie Angst davor.
Schwer zu beschreiben.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:02
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Nun ja wie die 6. 7. 8. 9. Usw Bücher Mose sind im frühmittelalter entstanden ^^
Das Evangelium nach Maria Magdalena, wie es hier von mir und noch jemandem zitiert wurde ist wahrscheinlich um 160-170 nach chr. Entstanden.
Auch die Essener Schriften, oder die Rollen vom toten Meer usw dütften äusserst ibteressant sein..
Hmpf ich weis nicht... Klar auf der einen Seite kann sowas schon Spass machen, aber ausnahmsweise alle diese Bücher, selbst die Bibel, sind irgendwie durchwachsen...

@Bublik79
Dein Geist steht im Konflikt mit deinem Körper. Kinder zu bekommen ist eine Grundausstattung beim Menschen. Er ist auch fest verwoben mit dem Selbsterhaltungstrieb. Es hilft einer Spezies zum überleben. Das sowas nicht einfach raus geht, oder sich abschalten lässt, ist doch normal.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:10
@RitterCumallot
Nun ja die Bibel wurde auch etwas "auffrisiert" und allgemein-tauglich gemacht worden..


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:29
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Das sowas nicht einfach raus geht, oder sich abschalten lässt, ist doch normal.
Da ist was dran. Genau wie die Triebe die man nicht abschalten kann aber etwas kontrolliert beherrschen.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:41
Zitat von deduxdedux schrieb:Aeons schrieb:
In der Gita steht, dass alles von Natur aus als reine Gegebenheit betrachtet werden soll, und nur Bedeutung zugemessen werden kann, sie aber nienals von sich heraus besitzt..
und wenn ich nun dingen eine bedeutung gebe,sie mit meiner energie fülle und sozusagen etwas von mir übertrage ,
habe ich dann eine verbindung zu den dingen ?
gibt es einen energiefluss mit dem ich es beeinflussen kann ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

09.03.2018 um 16:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und wenn ich nun dingen eine bedeutung gebe,sie mit meiner energie fülle und sozusagen etwas von mir übertrage ,habe ich dann eine verbindung zu den dingen ?gibt es einen energiefluss mit dem ich es beeinflussen kann ?
Möglicherweise ist das Thema noch zu fortschrittlich :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden