Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:44
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich bin auch zu der Ansicht bzw dem Ergebnis gelangt dass jeder sich seine Welt schafft wie sie ist.. Sei es auf der unteren begrenzten Ebene wo man sein unmittelbares Umfeld erschafft, oder auf der Ebene des Kollektives, wodurch sich der Entwicklungsgrad der Menschen wiederspiegelt
warum leidet man, wenn man seine eigene welt erschafft, würde man dann nicht das paradies erschaffen ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:48
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Aber sarv, du hast die Welt dir in gewisser Weise doch so erschaffen.
In deinem Geist soll sie so sein wie du es für gut hällst, für Dich. Dadurch hast du dir eine Welt erschaffen gegen die du eine tiefe Abneigung verspürst.
Durch das man als Kind muss dinge erleben die man eigentlich nicht will, habe ich mir die jetzige lage nicht gewollt geschaffen...
Auch unbewusst nicht, denn das wäre mir wieder zu hochmütig......................................

@Amanon
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich bin auch zu der Ansicht bzw dem Ergebnis gelangt dass jeder sich seine Welt schafft wie sie ist..
Warum solltest du ein Trump erschaffen der nicht das tut was du willst...............................................................................
Oder weshalb solltest du dir eine Merkel erschaffen, die nix bringt.......................................................................................

Leuts, es war Gott, oder wie man dem nennen will, hat ja einen Namen, den das OBERSTE GEBOT lautet:

Man soll nicht urteilen........................................................................


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:48
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ist der Geist in dem Materie und Raum ist und “ich“ mich als diesen wahrnehmme?
mir hat der satz geholfen: das beobachtete beobachtet sich


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:49
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:warum leidet man, wenn man seine eigene welt erschafft, würde man dann nicht das paradies erschaffen ?
Natürlich würde man dies.

Aber eben einige meinen sie erschaffen sich die scheise hier, und das finden natürlich alldiejenigen sehr toll die wirklich scheisse machen.

Nie vergessen leuts und @snafu Der Tolle Satz: Tu was du willst..........................Der Weg des verdebens für die ganze gesellschaft


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:54
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:warum leidet man, wenn man seine eigene welt erschafft, würde man dann nicht das paradies erschaffen ?
es gibt zb. einen spruch .

ich gehe ins paradies
warum willst du ins paradies ?
weil es da alles gibt.

also auch leid


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:54
Edit; Es sollte Keinen namen stehen und nicht einen !;
Zitat von SarvSarv schrieb:Leuts, es war Gott, oder wie man dem nennen will, hat ja einen Namen, den das OBERSTE GEBOT lautet:

Man soll nicht urteilen........................................................................



melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:56
@thomasneemann
Das leid wird durch Gedanken erschaffen..
Das wurde schon ausdiskutiert soweit ich mich errinnere.. auch habe ich mich gefragt: WARUM ZUM KUCKUCK ERSCHAFFE ICH SO EINE SCH****?

Seit ich bewusster mit den Gedanken umgehe bemerkt man viele veränderungen..

Energie folgt Aufmerksamkeit.. wohin geht deine Energie/Aufmerksamkeit? (Rhetorisch)

@Sarv
Um zu erkennen was das bewirkt.. in der Dualität muss man das negative kennen um das positive leben zu können..


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum willst du ins paradies ?
weil es da alles gibt.

also auch leid
dann würde ich, weil ich es ja könnte pardies 2.0 erschaffen, ohne leid


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:57
@Amanon
Wenn du in der lage wärst wirklich das zu erschaffen wärst du schon allwissend und brüchtest dies nicht tun...
schon mal daran gedacht ?...........................................................................

Das mit müssen unterschreibe ich abere eben wieso soltle ich michs elebr zu etwas zwingen ?
Bevor du antwortest auf diese frage lies meine erste Antwort...


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 18:59
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Um zu erkennen was das bewirkt.. in der Dualität muss man das negative kennen um das positive leben zu können..
das ist so das einfachste was mir immer einfällt
erstmal rausfinden was man auf keinen fall will ,dann erkennt man später auch einfacher ,was man will.


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:00
Zitat von thomasneemannthomasneemann schrieb:dann würde ich, weil ich es ja könnte pardies 2.0 erschaffen, ohne leid
ohne leid erkennt man aber nicht das gegenteil ,oder ?


2x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:00
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Das leid wird durch Gedanken erschaffen..
Das wurde schon ausdiskutiert soweit ich mich errinnere.. auch habe ich mich gefragt: WARUM ZUM KUCKUCK ERSCHAFFE ICH SO EINE SCH****?
Leid gescheiht weil Menschen anderen Weh tun, nicht weil du schlecht denkst...
Du erschaffst Sie dir ja nicht, Darum Der Satz: TU WAS DU WILLSt !

Keiner sucht sich die scheisse aus was er erlebt, es passiert, weil andere sich nciht beherschen können oder wollen und so weiter.@Amanon


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:01
@Sarv
Das ist ein logischer Widerspruch.. die welt würde niemals so aussehen wen die Menschen BEWUSST erschaffen würden.. sie erschaffen unbewusst..

Nch meinem Ebenbilde habe ich euch geschaffen.. jeder Mensch kann lernen bewusster als jetzt zu erschaffen..

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz.

Du musst gar nix erleben.. es gibt halt offensichtlich zwei Arten von Dinge, jene die einem förderlich sind und jene die nicht ans ziel führen.. (IMMER KONTEXTABHÄNGIG)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:02
Zitat von SarvSarv schrieb:Der Tolle Satz: Tu was du willst..........................Der Weg des verdebens für die ganze gesellschaft
ja, dazu passt auch j.krishnamurti: freiheit heißt nicht zu tun was man will, sonden frei zu sein von angst verletzungen konfikt usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:03
Zitat von SarvSarv schrieb:Keiner sucht sich die scheisse aus was er erlebt, es passiert, weil andere sich nciht beherschen können oder wollen und so weiter.@Amanon
man kann also sagen ,leute beeinflussen dein leben und das wirst du auch tun ,also achte darauf das du nicht soviel leid verteilst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ohne leid erkennt man aber nicht das gegenteil ,oder ?
das seh ich anders. durch leid erkennt man nur leid. das braucht niemand und ist auch nicht unser natürliches wesen. frei sein und lieben. nicht doch leiden...nanana


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:04
@savaboro
und hättest du ohne dein leid, diesen punkt erreicht ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:06
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ohne leid erkennt man aber nicht das gegenteil ,oder ?
angenommen das ziehl/absicht der schöpfung ist 100% güte, liebe mitgefühl ... dann ist das gegenteil irgendwann nicht mehr da.


melden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:07
@thomasneemann
wenn ich nur in liebe lebe ,woher weiß ich dann das es liebe ist ,oder wie ist dann die bedeutung ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

29.03.2018 um 19:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:und hättest du ohne dein leid, diesen punkt erreicht ?
eckhart tolle sagt: leid ist solange nötig bis, man es nicht mehr braucht


Anzeige

1x zitiertmelden