Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

09.03.2018 um 19:06
@Amanon
Ah. Solange es funzt ist ja gut :)

Würde mich eher in die 2 einordnen, aber im Grunde auch mal chaotisch, je nach dem wie ichs intuitiv gerade sehe. Muss man glaub ich selbst herausfinden, wies einem liegt.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 19:30
@Amanon
Ich pers bin da auf diese Systeme über die Spiritualität drauf gestoßen. Es geht aber auch anders herum.
Wäre mal interessant, den Unterschied dabei herauszuarbeiten. Weil das Motiv ja im Grunde unterschiedlich ist.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 19:47
@benihispeed


Sie halten sich an Werte. 😎


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 20:25
@savaboro
Ja wäre interessant.. ich bevorzuge immer schon mit mehreren systemen parallel zu arbeiten..
Nur am Beispiel der praktischen Kabbala:
Im Geistermodell haben wir die Schemhamemphorasch als Wesenheiten (ich weiss nicht gaaanz korrekt aber naja) in den Sephirot auch bestimmte Vorsteher..
Im Energiemodell haben wir das Schemhamemphorasch als abbild des JHVH auf die ounktverbibdubgeb des Namens euerst, und von jedem Punkt gehen 3 Strahlen aus also 72 an der Zahl.. die Untersuchung von systemen auf mehreren ebenen bietet nahezu unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten ^^


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 20:27
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Sie halten sich an Werte. 😎
Ahh und echte Menschen halten sich nicht an Werte, also doch ein Nihilist, ein kleiner Nietzsche.
Fehlt nur noch das du dich als Übermenschen titulierst.
😂🤣


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 22:59
@benihispeed


Echt Menschen? Da verwechselst du etwas. Es gibt nur jene, die sich für das halten, was sie glauben. Deine Versuche zeigen schon auf, das du versuchst wie eine Maschine dein Gegenüber kategorisch ein zu ordnen.


melden

Geistige Transformation

09.03.2018 um 23:47
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Sie halten sich an Werte.
Hast du noch nie mit etwas gerechnet?


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 06:18
Einen wunderschönen guten Samstagsmorgen liebe Leute und als Zugabe eine Karte zum innehalten.


F54519DE-A921-4916-BA64-82AE19E47821Original anzeigen (2,6 MB)

Du brauchst nicht mehr zu kämpfen! Öffne dein Herz und betrachte vertrauensvoll dein Leben. Erkenne, dass alles gut ist, so wie es ist!
Was unterstützt dich, im Frieden mit dir selbst und dem Leben zu sein?


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 06:30
Friede


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.03.2018 um 07:01
Guten Morgen :kaffee:

Gekämpft wird immer aber es gibt nicht immer Opfer ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 08:17
Guten Morgen zusammen :kaffee:
Zitat von deduxdedux schrieb:aber es gibt nicht immer Opfer ;)
kommt darauf an .
Du selbst kannst der Kämpfer und das Opfer sein,denn mit jedem Kampf gibt es Narben.
Diese mögen nicht immer äußerlich sein,aber innere Narben schmerzen auch sehr.
Wird die seele verletzt und man trägt Emotionale Wunden so prägt dies schon sehr.
Soldaten tragen mitunter nicht nur äußerliche Wunden mit sich sondern sind auch seelisch verwundete oder gar gebrochene Menschen und Menschen die im RL seelisch verwundet werden sind nicht selten seelische Wracks.
Im Schlimmsten Falle.
Auch das RL ist ein Kampf mitunter.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.03.2018 um 08:52
@KAALAEL
Wenn sich ein Sportler beim Joggen den Berg herauf kämpft, ist das auch eine Art von Kampf. Leute kämpfen beim Judo miteinander.
Kampf ist nicht Krieg. Kämpfen hat mit wollen zu tun, es hat damit zu tun, Widerstände zu überwinden.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 09:40
Im Falle vom Jogger kann man von wollen sprechen.
Ich würde jedoch Kampfsport irgendwie separieren.
Beim kampfsport geht es darum einen Vorteil gegenüber dem anderen zu erringen,für mich ist das eine Art Vorstufe zum ernsteren Fall des Kampfes.
In der Kindheit spielt man oft mit seinen Geschwistern um Vorherrschaft,das ist für mich eine Vorstufe auf den Kampf des Lebens der mitunter sehr ernst werden kann ähnlich einem Krieg.
Und auch Junge Tiere gehen spielerisch an das Kämpfen heran um für das spätere Kämpfen in der Natur gerüstet zu sein.
Bei der Selbstverteidigung wie beim Judo geht es ja auch um die verteidigung des selbst also um den kampf der selbst Erhaltung.

Vielleicht sehe Ich das einfach etwas negativ weil Ich Kampf immer etwas negativ im Nachgeschmack sehe. ^^

@dedux


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

10.03.2018 um 09:57
@KAALAEL
Konfliktfähigkeit ist das beste Mittel, um Konflikte zu vermeiden. Kriege entstehen durch Konfliktunfähigkeit, die falsche Wahl der Mittel, um den Konflikt zu beenden.

Jemand, der nicht gelernt hat zu kämpfen, verliert zu schnell den Kopf. Jemand, der kämpfen kann, muss nicht kämpfen, weil er die Lage überblickt und Lösungen sieht.

Du siehst, es gibt viele Perspektiven und Nuancen ^^


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 13:09
@benihispeed
Sehr schöne Karte.. passt heute irgebdwie super rein..


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 14:46
Friede sei mit euch meine lieben :)
Möge die Konfliktfähigkeit mit euch sein!

@zweiter
Schöne Karte des Friedes. Wie im innen so im Aussen.

Das gute nach einem zünftigem Streit ist die Fähigkeit wieder zueinander zu finden und zu lachen.
Zum Vergeben bereit sein, nicht nur des lieben frieden willens, sondern auch der gegenseitigen Liebe.
Öffne dein Herz, heißt es in der Karte, und du wirst Frieden finden.
Amen :D


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 15:58
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vielleicht sehe Ich das einfach etwas negativ weil Ich Kampf immer etwas negativ im Nachgeschmack sehe. ^^
Es gibt für mich Unterschiede im Kampf.
Ich habe früher Sport betrieben und auch sportlich mit anderen Kollegen meine Stärke gemessen, da es Menschliche, vernünftige Regeln gab hatte ich nie Angst vor und habe mich auch meistens durchgesetzt.

Dann gab es aber Situationen im Strassenkampf wo es ernst wurde und wo ich wusste dass da keine Regeln der Vernunft gibt, und da bin ich in manchen Situationen vor Kampf geflohen.
Es gab Angst dass ich auf den Kopf bekomme wenn ich bereits am Boden liegen würde und die Angst dass ich selbst aus Wut und Unberechenbarkeit jemanden den Kopf eintrete.

Der Kampf hat für mich von daher zwei Seiten.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du selbst kannst der Kämpfer und das Opfer sein,denn mit jedem Kampf gibt es Narben.
Diese mögen nicht immer äußerlich sein,aber innere Narben schmerzen auch sehr.
Das stimmt. Ich bin voller Narben durch den Kampf des Lebens, mein Körper sichtlich gezeichnet, meine Seele auch, den einfach vor dem Kampf flüchten und das Gesicht verlieren ist innerlich fast schlimmer als durch den Kampf zu verlieren.


melden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 16:39
Im Grunde genommen spielt es überhaupt keine Rolle ob man im Aussen gewinnt oder verliert.
Der Kampf findet immer im innerem statt. Da spielt die Musik. Bublik hat es gut erklärt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 17:42
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Der Kampf findet immer im innerem statt
Das ist der Punkt. Wer ist dein wirklicher Gegner?
Kniend leben oder stehend sterben?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

10.03.2018 um 17:50
Ist es nicht wie mit dem berühmten Satz wie innen so außen ?
Hat man einen inneren Konflikt trägt man ihn nicht irgendwann nach außen in die Welt?
Kämpft man innere Kämpfe können sich diese irgendwann nach außen manifestieren denke Ich.
Manchmal reicht schon ein Gedanke aus ein Feuer zu entzünden das zuvor nur geglimmt hat in einem.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Wer ist dein wirklicher Gegner?
du selbst .
Und du entscheidest kämpfst du oder findest du eine friedliche übereinkunft mit dir selbst,das ist der schwierigere Weg aber ist es nicht der bessere?
Ich denke schon.


Anzeige

1x zitiertmelden