Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:34
Hallo Freunde, hab was interessantes gefunden.

Youtube: Deep image reconstruction: Natural images
Deep image reconstruction: Natural images
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Hier mal der zugehörige Text:

Reconstruction of visual images from human brain activity measured by fMRI To reconstruct visual images, we first decoded (translated) measured brain activity patterns into deep neural network (DNN) features, then fed those decoded features to a reconstruction algorithm. Our reconstruction algorithm starts from a given initial image and iteratively optimizes the pixel values so that the DNN features of the current image become similar to those decoded from brain activity. Left: Presented images. Right: Reconstructed images. The iterative optimization process is shown.

...

Ne spannende Sache, erinnert mich ein wenig an den Telepathie Praxis Thread und die Versuche hier.

Aber gut ich schweife ab.^^


06143

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:36
@jimmybondy
Das scheint wirklich interessant zu sein ^^
Mich würde in dem Kobtext interessieren wie die Bikder aussehen bei jemandem der Visualisation geübt hat monatelang ^^ würde es da signifikante Unterschiede in Schärfe, Detailgetreuheit usw geben?


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:38
Worum geht's da?
Mein englisch hält sich sehr in Grenzen :(
@jimmybondy


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:39
@KAALAEL

Da werden Gehirnströme vorliegend als MRT Daten mittels Computerinterpretation sichtbar gemacht.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:43
@Amanon

Ja das frage ich mich auch. Ebenso aber auch, was wir da eigentlich genau sehen, also wann das Gehirn nun einen festen bildlichen Eindruck hat und eben nicht in Bewegung ist usw. Da scheinen irgendwie immer schon bereits innerlich mit abgespeicherte Bilder als eine Art Schablone mit reinzufliessen.

Die "neuen" Zeiten kommen immer schneller auf uns zu. Irgendwann ist das serienreif und Du kannst mit nem Handygroßen Gerät vielleicht direkt die Gedanken Deiner Mitmenschen sehen und das nicht nur bei Flughafenmitarbeitern. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:44
@jimmybondy
Ein relevanter Faktok könnte sein inwiefern das Gehirn gewöhnt is solche Bikder wieder herzuholen und zufekonstruieren, respektive zu behalten .


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:45
@Amanon

Ja denke ich auch, ist jedenfalls zu krass irgendwie. Die Gedanken sind frei. Noch. Wenn sie es je waren. :D


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:45
@jimmybondy

Oder man braucht dafür gar kein Handy hehe ^^
Es werden sicherlich, wenn sie nicht zuvsehr unterdrückt werden, bahnbrechende Zusammenhänge über Bewusstsein usw entdeckt werden..


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:47
@Amanon

Ja wie gesagt, wittere schon was zum Thema Telepathie. Halte sie für möglich, aber nicht in der Weise wie sie untersucht wird.
Eben nicht in Form von festen stabilen Bildern, sondern genau SO wie es der Computer hier interpretiert.
Was bedeutet das es darin auch keine Sprache usw. gibt. Es sei den in der Form von bildlichen Buchstaben, wie oben.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Irgendwann ist das serienreif und Du kannst mit nem Handygroßen Gerät vielleicht direkt die Gedanken Deiner Mitmenschen sehen
Ich hoffe das ein solcher Tag nie kommen möge an dem dies möglich sein wird.
Ich fürchte mich vor dem was in den Gedanken mancher Menschen lauert.
Letzendlich haben wir immer noch ein sehr primitives Gehirn und das was im unbewussten lauert ist bestimmt zum fürchten.

@jimmybondy


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:51
@jimmybondy
Ja die Untersuchung solcher Sachen bedarf halt manchmal einen etwas flexibleren Denkprozess als manvhe Akademiker ann zutage legen.. ^^


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:51
@KAALAEL

Naja, wir haben ja alle eine dunkle Seite, nicht nur die Anderen. Und so fürchtet man sich ja auch selber. Zurecht. :D

Ja das eröffnet durchaus sicher ganz neue Anwendungsmethoden,mitlitärisch, politisch usw., aber eben auch philosopisches usw.

Hab das Gefühl das da wie gesagt grade eine neue Zeit heran zieht, zu krass.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 12:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:mitlitärisch, politisch usw.
Nun was werden diese wohl mit dieser Technologie anstellen?
Alle sind nur um ihrem Vorteil bedacht .
Vielleicht bin ich da sehr negativ gegenüber aber ich würde diese Technologie ablehnen.
Ganz zu schweigen davon wenn sie in falsche Hände gerät.
Und mMn sind alle Hände dahingehend die verkehrten.

Es gab mal einen Film in dem eine unglaublich hochentwickelte edle Spezies ausgelöscht wurde von ihren eigenen monstren die sie sich unbewusst schufen aus ihrem Unterbewusstsein welches selbst sie nicht kontrollieren konnten.
So löschten sie sich selbst aus buchstäblich.

Science Fiction? Ja noch....


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 13:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hallo Freunde, hab was interessantes gefunden.
Oh Gott. Die dürften nich in mein Hirn schauen :D


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 13:34
@KAALAEL

Denke jeder hier sieht das momentan so, hab darum das militärische auch nach vorne angestellt, verhindern werden wir es aber nicht.

Es gibt auch den Film "Bis ans Ende der Welt", wo Menschen nach ihren eigenen Träumen süchtig werden, während sie sich diese Tagsüber auf dem Bildschirm reinziehen.

Und ansonsten, wer träumt als erster Hollywoodreif für den Traum-Oscar? :D

Fotoapparat nicht dabei gehabt? - Egal, einfach nachher ausdrucken.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 13:37
@KAALAEL
Bei mir waren da teilweise sehr Oscarverdächtige sachen dabei ^^

Der Aufbruch einer riesigen Polizeiarmee die mir so nem kleinen Rückenflieger fliegen konnten und riesige Polizeiroboter, wie bei den Space Marines in StarCraft ^^


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 13:47
Oh, oh, bloss nicht in meine freie Gedanken schauen, da ist alles.
Wird so eine Erfindung nicht zu der Versklavung führen, den einzigen Ort wo man frei sein kann beschränkt, wenn sowas wie Gedankenpolizei unterwegs sein wird um eine vorbildliche Ordnung der Menschen und ihren Gedanken zu schaffen.


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 13:52
@Bublik79

Es wird die Gedanken schulen, gleich der magischen Praxis nach Bardon und das wollen Machthaber wohl eher nicht.

Sie denken an einen Apfel!


images


Für unser Thema hier sehe ich ansonsten auch Potential.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.03.2018 um 14:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Was du dir aus den Geschichten erdenkst, ist deine Sache. Man kann alles irgendwohin interpretieren und plötzlich ist die Erde flach, und Illuminaten reiten zusammen mit Reptos auf einem gedopten Elefanten Richtung den Sonnenuntergang
So ist das halt...Wird wohl seinen Grund haben, warum Inder Solch eine Geschichte erfinden; dass Shiva Cannabis braucht um seine Frau geil zu finden.

Was aber das bild mit Reptos, illus und etc zu tun versteh ich nicht...
Aber du, das ist die hauptsache.

@jimmybondy
Wenn man zuerst die Tiere sieht und das andere bewegende bild anschaut sieht man oder will man immer tiere sehen.
Bei den nicht tierischen gegenständen sehe ich immer Eine Art Wohnzimmer


melden

Geistige Transformation

20.03.2018 um 14:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hallo Freunde, hab was interessantes gefunden.
Bei mir darf man gerne mal nachsehn. Aber ob man etwas finden wird an verwertbarem oder überhaupt etwas ist doch sehr fraglich. :)

@Sarv
Soviel ich noch im Kopf habe ( :D ) hilft Ganesha dem spirituellem suchendem.
Ist es ein Synonym für die "Gnade" ?? Und könnte man es auf Christus übertragen?


Anzeige

melden