Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:07
@benihispeed
Ja das ist dann eine Einstellung diebaus manfelnder kenntnis des SEINS entsteht.. unter anderem

Anzeige
melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:12
@pagan
@benihispeed
@savaboro
@Amanon
@zweiter
@Sarv
@dedux
Ach, oh, je, ich mache es einfacher @all :D

Was diesen Beispiel von Pagan angeht:
Es ist nicht so einfach wie es schein im Kapitalismus.
Während Politiker 30000 fürs rumsitzen verdienen und dabei Diäten um mal so nebenbei um 1000 erhöhen, wo Kindergekd nicht mal für das Mindeste reicht, Renten um 2€ erhöht werden, und HarzIv mal um 5€ steigt, wo ein Manager der eine Firma in 1 Monat in den Ruin treibt 2000000 kassiert, ist der Kontrast schon heftig sich über Menschen zu beschweren die vom Mindesten leben und nicht arbeiten wollen.

49 Menschen verdienen 400€ und einer bekommt 1000000, im durchschnitt hat jeder 20000 und somit haben alle hohen Lebensstandard.

Es muss grundlegend sich was verändern, wir können ja nicht in der Gesellschaft nur Manager haben damit einem gut geht. Auch ein Putzer sollte entlohnt werden, aber was haben wir? Zeitfirmen und 400€ Basis wo der Lohn auf das Mindeste herabgesetzt wird.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:20
Zitat von AmanonAmanon schrieb:zum Thema bezahlen fallen mir immer diese ulkigen Seminare ein "Eine woche und Erleuchtung garantiert :'))
auch geld macherei
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich bin auch sehr weit entfernt von den 250.000
haha :D


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:23
@Bublik79
..die von mir beschriebene Person und der Manager welche eine Firma vor die Wand fährt... könnten vielleicht das gleiche Problem oder Anreiz haben.Das denke ich mir jedenfalls.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:24
@Bublik79
Bei uns war ja auch Fasnacht im februar...

Da liefen einige rum als Soros, Rothschild, blankfein, Larry Fink und so weiter: verkleidet, und hatten eine Angelrute bei sich mit Dollar Note. vor dieser Doller Note oder besser gesagt andere verkleideten sich als bundesräte (Sommaruga, usw) die der note nachliefen...

Nun die Moral der Geschicht.
Juso (Sp wenn ich mich nicht irre) Partei will diese Nun anzeigen wegen Antisemitischer vorgehensweise.....

Lustig oder, du kannst nicht mal mehr an einer Fasnacht die Wahreit zeigen man wird von einer Juso SOZIAL Partei angezeigt, weil man den armen Soros, Rothschild und nicht vergessen alle anderen armen lobbyisten und bankiers beleidigt.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:25
geld hat einen übermäßigen stellenwert eingenommen ,man muss sich davon immer wieder befreien .


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:28
@zweiter
..ich denke es war schon immer so.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:geld hat einen übermäßigen stellenwert eingenommen ,man muss sich davon immer wieder befreien .
..sorry ich glaube das war aus irgendeinem Film.. in etwa so: Ja das erzählen wir den Armen damit sie nicht rebellieren .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:geld hat einen übermäßigen stellenwert eingenommen ,man muss sich davon immer wieder befreien .
Ja, die Menschen arbeiten schon fast umsonst. Sie befreien sich! Aber wer gibt kostenlos Wasser oder entsorgt kostenlos was am Ende rauskommt?


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:33
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Ein Spruch wie er wahrer nicht sein Kann.

Alanis Obomsawin, vom Volk der Abenaki.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:33
@Sarv
..ja das wird aber auch Zeit 😂
..so geht's nicht . Erkennen nicht das Partei Programm eigene Wähler Klientel? :troll:


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:36
@pagan
Nö, die ansässigen merken nicht mal das Sie insassen sind...


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:39
Zitat von paganpagan schrieb:..sorry ich glaube das war aus irgendeinem Film.. in etwa so: Ja das erzählen wir den Armen damit sie nicht rebellieren .
mag wohl sein

da ich arm bin,kann ich aber trotzdem sagen ,das geld zu hohen stellenwert hat.
alle hetzen nach dem geld und haben sie es, wollen sie mehr, damit sie dem geld nicht mehr hinterher hetzen müssen.
also ein kreislauf. man will dann auf einen so hohen stand kommen ,das man sich ausruhen kann,man meint man hat dann keine sorgen mehr,weil geld immer die größte sorge gewesen ist .
es gibt nun wirklich auch andere sorgen.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:41
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
es gab mal so einen aufkleber
nur "merken "wurde durch" feststellen "ersetzt


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:42
Ha ha, du bist arm @zweiter

ich auch...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:44
@Sarv
und wo fängt arm bei dir an ?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:46
Dort wo die Schulter aufhört..
oder sollte ich sagen wo die Shculd auffhört.................@zweiter


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:46
@zweiter
..ja.Vielleicht ist es irgendwann möglich das ein anderer Wert an die Stelle des Geldes rutscht?Was sich dann ändern könnte kann aber ebenfalls ambivalent sein.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:47
Ich sag immer besser arm im Portemonaie als arm im Geiste.
Ein Dach über dem Kopf warm genug zu Essen Kleidung mehr braucht es nicht.
Alles andere ist Luxus der irgendwann vergeht.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ein Dach über dem Kopf warm genug zu Essen Kleidung mehr braucht es nicht.
Alles andere ist Luxus der irgendwann vergeht.
richtig ,mehr bedarf es nicht


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 18:52
"" Die Seligkeit tat ihren Mund der Weisheit auf und sprach: "Selig sind die Armen" im Geiste, das Himmelreich ist ihrer« (Matth. 5, 3). Alle Engel und alle Heiligen und alles, was je geboren ward, das muß schweigen, wenn diese ewige Weisheit des Vaters spricht; denn alle Weisheit der Engel und aller Kreaturen, das ist ein reines Nichts vor der grundlosen Weisheit Gottes. Diese Weisheit hat gesprochen, daß die Armen selig seien.
Nun gibt es zweierlei Armut. Die eine ist eine äußere Armut, und die ist gut und sehr zu loben an dem Menschen, der sie mit Willen auf sich nimmt aus Liebe zu unserm Herrn Jesus Christus, weil der sie selbst auf Erden gehabt hat. Von dieser Armut will ich nicht weiter sprechen. Indessen, es gibt noch eine andere Armut, eine innere Armut, die unter jenem Wort unseres Herrn zu verstehen ist, wenn er sagt: "Selig sind die Armen im Geiste".
Nun bitte ich euch, ebenso zu sein, auf daß ihr diese Rede verstehet; denn ich sage euch bei der ewigen Wahrheit: Wenn ihr dieser Wahrheit, von der wir nun sprechen wollen, nicht gleicht, so könnt ihr mich nicht verstehen.
Etliche Leute haben mich gefragt, was Armut in sich selbst und was ein armer Mensch sei. Darauf wollen wir antworten.
Bischof Albrecht sagt, das sei ein armer Mensch, der an allen Dingen, die Gott je erschuf, kein Genügen habe, - und das ist gut gesagt. Wir aber sagen es noch besser und nehmen Armut in einem höheren Verstande: Das ist ein armer Mensch, der nichts will und nichts weiß und nichts hat. Von diesen drei Punkten will ich sprechen, und ich bitte euch um der Liebe Gottes willen, daß ihr diese Wahrheit versteht, wenn ihr könnt. Versteht ihr sie aber nicht, so bekümmert euch deswegen nicht, denn ich will von so gearteter Wahrheit sprechen, wie sie nur wenige gute Leute verstehen werden. ""

( http://www.pinselpark.org/philosophie/e/eckehart/predigt/pred_selig.html (Archiv-Version vom 09.09.2017) )


Anzeige

1x verlinktmelden