Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb: nicht im buch :D
aber vorher musst du Ihn aus einem Buch rausholen wie in der Schule sonst bleibt der Geist leer ^^
Und ein ungeschulter geist bleibt leer .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:26
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:aber vorher musst du Ihn aus einem Buch rausholen wie in der Schule sonst bleibt der Geist leer ^^
du meinst die seiten rausreißen :D
ich habe im leben so wenig gelesen ,danach müßte mein geist leer sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe im leben so wenig gelesen ,danach müßte mein geist leer sein.
Ich habe in meinem Leben gerade so 2,3 Bücher komplett gelesen aber aus mir heraus könnte ich Bände voll schreiben. Der Reichtum ist in einem.
Es gibt welche die Schreiben und welche die lesen und beides... wenn ihr versteht!?


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:35
@pagan
@Bublik79
@benihispeed
@jimmybondy
@all

5ec6605f8a38 ratteOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:36
..ich glaub ich weiß wer die Ratte "ist".🐀


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:38
@Sarv :D die op geister


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:41
Ich hoffe, ihr schafft langsam mal wieder mehr als nur drei Wörter, einen Einzeiler oder ein Bildchen pro Beitrag.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:52
Die Ratte Symbolisiert, oder kann die Labor Ratte/Mensch der Pharmaindustrie bedeuten.
Die Spritze ist klar, Doping einerseits und Hilfeleistung der Träumer andererseits.
Ganesha selbst bedeutet ja kurz und bündig: der Weg erleichterer...

Hinten sind die Steuermänner, chirurgen und Ärzte.

Tut mir leid das ein bild für die Selbst transformation nicht reicht, kommt nicht wieder vor.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:56
@zweiter
Ich will definitiv Bücher über alternative Geschichte, Alchemie, vielleicht auch mal die alten Grimorien.. oder halz alles was mit Bewusstsein Geistesschulung usw Geistife Transformation zu tun hat .

@KAALAEL
Ich denke schon dass sich das immer lohn wenn man Wissen ansammelt.. nur auch Anwendung und weitergabe, sonst ist es ja wieder horten oder nicht anwenden.. das ist dann meiner Meinung auch wieder kontraproduktiv..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:59
@Sarv
Ganapati ist der Sohn von Shiva und Parvati und das Bild ist in seiner Aussage letztlich Unsinn, weil total verdreht.
Es wäre was für eine Spiriausgabe des Titanic Satiremagazins und steht auf einer Stufe mit Reptobildern und Ähnlichem, mMn.

Ich finde, man sollte Politik und Verschwörungskram gänzlich woanders diskutieren ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 19:59
Zitat von AmanonAmanon schrieb: nur auch Anwendung und weitergabe,
das tun wir ja auch.
Wir teilen das Wissen das wir besitzen untereinander im Kollektiv.
Geteiltes Wissen ist etwas was sich verdoppelt wenn man es teilt. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:10
@KAALAEL
Nun ja im kollektiv ^^ da teilen wir theoretisc dann alles.. Frauen, Geld, Erfahrungen, Wissen ja . Ich meinte eben speziell darauf bezogen dass man eben beim wissen auch versucht sein könnte dieses unnötig (alles kann man ja nicht jedem erzählen) zu horten und nichts preiszugeben.. ich errinnere mich mal den Ausspruch gehöet zu haben Wissen ohne Anendung ist wertlos.. das kam doch, wenn micb nicht alles täuscht von Seila Orienta (nicht sicher)


Ja da stimme ich dir ja schon zu ^^ is klar, wir tauschen uns ja auch untereinander aus usw das gehört ja alles dazu.. und auch Hilfesuchenden nach eigenem Wissen und Gewissen Tipps zu geben usw


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir teilen das Wissen das wir besitzen untereinander im Kollektiv.
Geteiltes Wissen ist etwas was sich verdoppelt wenn man es teilt.
damit bleibt es aber theoretisch.
ein angelesenes wissen ,ist ohne erfahrenes wissen ,oder ohne dieses anzuwenden ,oder einzusetzen ,nichts .
es ist ungefähr so ,als wenn man weiß wie man eine glühbine wechseln kann,aber nie genau weiß, wo der lichtschalter ist .:D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:17
Zitat von AmanonAmanon schrieb:zu horten und nichts preiszugeben..
wissen zu besitzen und nicht zu teilen ist grundsätzlich stupide .
Wozu sollte man Geistiges Horten und anhäufen und anderen vorenthalten,so nutzt es niemandem.

“Wissen ohne Handeln ist nutzlos – Handeln ohne Wissen (meist) erfolglos.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein angelesenes wissen ,ist ohne erfahrenes wissen ,
im Idealen Falle sollte so etwas natürlich Hand in Hand gehen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:21
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:im Idealen Falle sollte so etwas natürlich Hand in Hand gehen.
ja natürlich ,
aber die ganzen lehren über die einige hier soviel gelesen haben und auch immer wieder erzählen ,haben mir nicht geholfen im leben.
ich kann aber vergleiche zu meinem leben anstellen und das eine, oder andere vielleicht in einer eigenen erfahrung erkennen.
dennoch ist es aber meine erfahrung, die mich gelehrt hat.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dennoch ist es aber meine erfahrung, die mich gelehrt hat.
Der eigene Weg ist manchmal der beste wenn auch der anstrengenste Weg.
Aber wenn alles nur einfach wäre .....
Das Leben lehrt manchmal auf die harte jedoch weise Tour,das war bisweilen bei mir nicht anders.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:28
@KAALAEL
@zweiter
@savaboro

Ich habe auch gemerkt dass es entscheidend schwieriger ist Muster, Blockaden, energetische Störungen oder sonst Ursachen im eigenen Bewusstsein zu finden bzw dann zu bereinigen.. auch schon das bemerken, beaonders dann wenn wir auf diesen Mustern etc schon Erfahrung aufgebaut haben


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:44
@Amanon
Du meinst irgendwann ist man einfach festgefahren in seinen Erkenntnissen, das man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht? Oder nichts mehr zulässt an Erkenntnis, da man schon denkt über den Dingen uu stehen?
Ja, das trifft zu.
Sarv hatte ja vorhin eine Bibel stelle zitiert, wo es in etwa heißt, selig sind die (geistig) armen.
Beitrag von Sarv (Seite 95)
Ich denke da geht es genau darum, das sehr viel intellektueller Kram auch ein stück weit blind machen kann.
Von daher raten ja viele Spiris sich mal frei zu machen in der Medi und das Intellektuelle Wissen hinten an zu stellen und den Blick nach innen zu richten.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:53
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ich habe auch gemerkt dass es entscheidend schwieriger ist Muster, Blockaden, energetische Störungen oder sonst Ursachen im eigenen Bewusstsein zu finden bzw dann zu bereinigen.. auch schon das bemerken, beaonders dann wenn wir auf diesen Mustern etc schon Erfahrung aufgebaut haben
es ist wie im körper auch ,eine blockade baut auf der nächsten auf ,bis nichts mehr geht.
der rückbau ist dann sehr schwierig und kann lange dauern.
wobei das erkennen das einfachste ist ,die lösung zu finden aber mehrere wege brauch.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 20:54
@savaboro
Ja genau so meinte ich das..

Nocht mal zwangsläufig dass man über den Dingen steht sondern da würde das passen:

"Den Spiltter im Auge deines Gegenüber siehst du, doch den Balken in deinem Auge nicht."

Also wenn unvorhergesehene Dinge, wie plötzliche Traurigkeit oder so mich anheimfallen würden wäre es unter Umständen schwer herauszufinden wo diese herkommen.. und manchmal geht es leicht (in den Situationen erkenne ich aber schon den sprießenden Samen und nicbf erst dann wenn es eine hohe Eiche gewirden ist ^^ da ist dann dir lokalisierung der Ursache schwer.. bei sich selbst meine ich ( naja eine weitere Frage in dem Zusammenhang wäree auch ob ich nur der Meinung bin dass es bei sich selbst schwerer ist was zu sehen als bei Anderen (spirituelle Meister wie zb Sivananda dürften da sicherlich Klarheit gehabt haben über jeden Zustand in ihrem Bewusstsein (oder brauchf es da sogar schon das Gewahrsein des bewusstseins ausserhab des Körpers und sämtliche anderen Dinge umfassend (so wie sieh dich selbst und erkenne den Kosmos..?)))))

Sorry für die Verschachtelung :)


2x zitiertmelden