Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

14.03.2018 um 10:13
Vergänglichkeit des Seins
Zukunft des Seins
Du gehst deinen Weg von Kindes Beinen an bis zum Greisen sein,und erkennst das die  Zeit eine Illusion ist, nicht mehr als ein Schatten den du mit dir trägst.

So viel mehr bist du als Blut und Fleisch
Unsterblicher Geist eingebunden in die Matrix der Realitätsebene
Oh Menschenkind das sei dir gesagt das Leben ist mehr als du glaubst sieh nicht nur mit deinen Augen sondern auch mit deinem Herzen.

Alles relativ oh sohn des Menschen alles fließt wie der mächtige Fluss.
Hinterfrage dich selbst nimm nichts als selbstverständlich sei offen wie die Winde und biegsam wie ein Grashalm das im Sturme sich wiegt.

Kommst aus dem tao der 10000 Dinge komplex und unendlich wie ein Fraktal der Ewigkeit du kehrst dereinst zurück und hast erkannt alles ist eins und du Teil davon.
Oh Menschenkind ......

Anzeige
melden

Geistige Transformation

14.03.2018 um 11:35
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Naja... Wenn man es genau nimmt, war er nicht der Aggressor. Sondern andere die sich über etwas lustig machten. Wie es hier leider nicht selten der Fall ist.
Das sehe ich anders. @Shpetim ist hier aufgetreten und nicht nur ich habe versucht sachlich zu diskutieren.
Doch jeder Einzeiler und jeder zweiter Satz der dem ersten widersprach hat es ins lächerliche gezogen, er hat ja mit seiner Art alle lächerlich hingestellt.
Er geht zwar locker und Humorvoll an die Sache aber was und wie soll man dann noch reflektieren?

Ziemlich viel Wissen um Nichtwissen. ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.03.2018 um 12:16
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Stetig dreht im Rad der Zeit,des Schicksals ewge Geduldigkeit,
Oh welch Kummer mir das bereitet
wenn die Seele mit dem Körper streitet

So dreht sichs weiter rundherum
bis sie da ist, die Erleuchtung


Ich weiß falscher Thread, aber passt hier gerade auch gut rein :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Welches sind die Entscheidungen, die dir schwer fallen?
Es sind die vor denen man sich fürchtet, in dem großen Unbekannten.


melden

Geistige Transformation

14.03.2018 um 12:17
@savaboro
Die parallelen, herrlich ^^ (wo is eigentlich der Gedichte Thread?)


melden

Geistige Transformation

14.03.2018 um 12:17
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Doch jeder Einzeiler und jeder zweiter Satz der dem ersten widersprach hat es ins lächerliche gezogen, er hat ja mit seiner Art alle lächerlich hingestellt.
zweifel nicht an dem der spottet ,wenn du gutes in ihm siehst.


melden

Geistige Transformation

14.03.2018 um 12:21
@Amanon
Der Thread wurde in Unterhaltung verschoben, da er verändert werden sollte um in Disskusion bleiben zu können. Ansonsten bleibt er dort.
Ich würds dann so machen, wenn er dort bleibt, entweder alle @ nsprechen oder ab und zu vorbei schauen, geht auch.


melden

Geistige Transformation

14.03.2018 um 13:29
@savaboro
Ah okay ja das müsste gehen


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 05:47
Moin moin ihr Lieben und hier ist die Karte zum Donnerstag.

ABF52ECA-3240-4352-A8A6-213A6A0F90DCOriginal anzeigen (2,0 MB)

Sei offen für deinem Erfolg. Erfolg ist das, was aufgrund deines Denkens und Handelnd erfolgt. Andererseits ist er aber auch ein Geschenk des Lebens, und du kannst lernen, es dankbar und bescheiden in Empfang zu nehmen. Wirklicher Erfolg stellt sich vor allem dann ein, du gelernt hast, wenn du gelernt hast, zu dienen.
Ein solcher Erfolg bereichert dich auf allen Ebenen deines Seins.
Was bedeutet jetzt für dich Erfolg?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 06:26
moin
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:wenn du gelernt hast, zu dienen.
Ein solcher Erfolg bereichert dich auf allen Ebenen deines Seins.
Was bedeutet jetzt für dich Erfolg?
hört sich ein bischen nach kirche an :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 07:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hört sich ein bischen nach kirche an :)
Wirklicher nachhaltiger Erfolg kann sich nicht als Selbstzweck und Egobestätigung einstellen, sondern nur wenn du ihn mit anderen teilst, sie daran teilhaben lässt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 07:36
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Wirklicher nachhaltiger Erfolg kann sich nicht als Selbstzweck und Egobestätigung einstellen, sondern nur wenn du ihn mit anderen teilst, sie daran teilhaben lässt.
wenn es andere auch so verstehen


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 07:45
@zweiter
Wenn man sein Leben nach hohen Idealen lebt, geht es nicht um die Bestätigung durch andere Menschen.
Außer sie sind weiter Entwickelt dann ist es natürlich äußerst interessant wie sie das ganze sehen.

@benihispeed
Wenn jemand ein freudiges und Harmonie bedachtes Ego hat ist es doch wundervoll wenn dieses Bestätigung findet.


Erfolg kann man ja zum Beispiel auch am eignen Leib, am Körper erfahren wenn man dessen Bedürfnissen dient so wie er uns dient.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

15.03.2018 um 08:27
Guten Morgen :kaffee:

Erfolg ist eine Frage der Perspektive. Wichtig ist die Triebfeder. Sie bestimmt die Qualität des Erfolgs.

@Bescheidenheit
:merle: ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 08:30
Zitat von BescheidenheitBescheidenheit schrieb:Wenn jemand ein freudiges und Harmonie bedachtes Ego hat ist es doch wundervoll wenn dieses Bestätigung findet
Natürlich, aber es ist wichtig für das Ego zu erkennen das es nicht alleine für den Erfolg zuständig ist und das der Erfolg einen Sinn hat der über die reine Selbstbestätigung hinausgeht.
Wenn diese Erkenntnis fehlt wird das Ego zu einem schwarzen Loch das immer mehr Erfolg zur bestätigung seines Wertes braucht.


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:09
Erfolg meint das erreichen eines Ziels. Und da hängt es dann wohl von der Zielsetzung ab, die muss nicht inmateriell und spirituell sein.

Echte Demut widerum will sich glaub ich am ehsten noch selber verbergen und nicht glänzend da stehen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:11
@benihispeed
Naja wenn man alles für sich behalten möchte, das wird wahrscheinlich nicht sehr gut gegen..
Also du sagst dass wahrer Erfolg kommt wenn wir lernen zu dienen.. sehr interessant..

Man muss ihn aber auch zulassen.. Was hilft es denn wenn man zb reich ist aber im Armutsbewusstsein lebt..
Hab da auch noch nen spuch auf dem Kühlschrank hängen, so ne suggestion (gehört meiner Mutter^^)
"Reichtum ist mein natürlicher Zustand. ich gebe das Geld klug und freudig aus, mit dem Wissen dass es umso schneller zurückkommt"


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:25
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Diskussionsleiter
Erfolg meint das erreichen eines Ziels. Und da hängt es dann wohl von der Zielsetzung ab,
Ganz rational betrachtet, ja natürlich.
Erfolg und Misserfolg sind Zustände die eintreten abhängig von einem Ziel.
Aber das Anhaften macht sie zu einer Selbstwertdefinition.
Das eine möchten wir Festhalten das andere meiden.
Frei von Anhaftung werden wir wenn wir Beides geschehen lassen und auch wieder gehen Lassen können.
Und wenn das unbewusste Ziel von Beidem nicht nur der Selbstwert ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:29
Moin :kaffee:

Also ich sehe da zwei Dinge im Text der Karte, einmal das was erfolg`t durch denken und handeln und das Geschenk des Lebens. Beides hängt da zusammen.


melden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:30
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ganz rational betrachtet, ja natürlich.
Erfolg und Misserfolg sind Zustände die eintreten abhängig von einem Ziel.
Aber das Anhaften macht sie zu einer Selbstwertdefinition.
Das eine möchten wir Festhalten das andere meiden.
Frei von Anhaftung werden wir wenn wir Beides geschehen lassen und auch wieder gehen Lassen können.
Und wenn das unbewusste Ziel von Beidem nicht nur der Selbstwert ist.
Ich glaube ja das die Zielsetzung selber schon bereits die Anhaftung ist.
Auch ein Bedürfnis nach Selbstwert ist eine Anhaftung.
usw. usw.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.03.2018 um 09:36
Natürlich, aber ohne Ziele kommen wir in diesem körperlichen Leben nicht aus.
Wenn du so willst ist das „Leben wollen“ selber eine Anhaftung.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich glaube ja das die Zielsetzung selber schon bereits die Anhaftung ist.
Auch ein Bedürfnis nach Selbstwert ist eine Anhaftung



Anzeige

melden