Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.03.2018 um 10:14
Zitat von AmanonAmanon schrieb:da wir wahrscheinlich eine sehr intensive Prägung dazu erhalten haben ^^
Das stimmt. Zusätzlich suggerieren unzählige Werbebotschaften uns einen Mangel. Auch unser Umfeld erwartet einen gewissen Standart, Statussymbole usw.

Anzeige
melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 11:09
@benihispeed
Ich habe auch eine Karte für dich: Der Hase


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 11:15
@KAALAEL
Ja zuviel zu wollen ist meiner Meinung nach eher hinderlich..

Dazu fäll mir ein Spruch ein, der kommt glaube ich aus dem chinesischen oder buddhistischen Raum:
Begehre nichts aber wünsche alles..

@savaboro
Ja das ist sicher auch nicht besonders förderlich ^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 12:00
@benihispeed
Da hast du offensichtlich den zynischen Sarkasmus in Gelassenen Umgang transformiert


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 12:06
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Da hast du offensichtlich den zynischen Sarkasmus in Gelassenen Umgang transformiert
Zyniker haben keinen guten Humor, denn sie sehen nicht mit Liebe auf diese Welt.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 12:11
Zitat von AmanonAmanon schrieb:das ist sicher auch nicht besonders förderlich
@Amanon

Genau, dann herrscht in einem dieses Armutsbewusstsein wie du geschrieben hast, oder Mangelbewusstsein.
Und was resultiert daraus? Bestimmt keine Fülle. Der Kartentext beschreibt das ganz gut finde ich.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:und jedes Ereignis hast du dir geschaffen. Du bist der Schöpfer deiner Realität.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 12:13
@benihispeed
Das ist gut ausgedrückt..

@savaboro
Ja genau.. dann bringen ja so viele Sachen die das menschliche Verhalten momentan a den Tagvlegt nichts und dennoch machen es extremst viele..^^


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 12:27
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Genau, dann herrscht in einem dieses Armutsbewusstsein wie du geschrieben hast, oder Mangelbewusstsein.
Geld ist ein leeres Symbol das mit allem gefüllt werden kann. Besonders gut mit Ängsten.
Mangelnder Selbstwert, unsichere Zukunft, ja sogar die Angst vor dem Sterben, alles verspricht das Geld zu lösen und nichts kann es wirklich halten.
Geld allein macht nicht glücklich, aber zuwenig Geld macht garantiert unglücklich.
Ob du dich Arm fühlst hängt auch von deiner Umgebung ab. Als Armer unter Armen fühst du dich weniger Arm,
als ein Armer unter Reichen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 12:50
Zitat von AmanonAmanon schrieb: Ob das ein Einkommen von 20.000 oder 250.000
öhh ja ,liege weit drunter :D und habe trotzdem nicht weniger wie andere.

mit schätze ist ja auch nicht das materielle gemeint ,sondern anderen schätze die man hat.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 13:10
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ob du dich Arm fühlst
Genau darum geht es. Du bejahst den Mangel damit und gibst ihm Kraft sich zu entfalten. Weil es zu einem ehrlichem Gefühl wird oder ist, je nach dem in welcher Lage.
Versuchst du Reichtum zu fühlen, bejahst du ja wieder den Mangel, weil das Gefühl für Reichtum nicht echt ist. Es ist der Wunsch keinen Mangel zu erleiden, somit bekommt der Mangel wieder Raum. Daher ist das Positive denken der Business Typen nichts anderes als Selbstbetrug.


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 13:16
@savaboro
ist die frage ,was sieht man als mangel
anders herum ,was möchte man erreichen, oder wo will man stehen und was braucht man dazu.?

mal ganz platt gesagt
willst du in der sonne am strand sitzen ,was brauchst du dazu ?

die sonne ,den strand und deinen arsch :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 13:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist die frage ,was sieht man als mangel
Ja es liegt an jedem persönlich, ob Millionär oder Bettler, dann gibt es noch diejenigen für die ist es eine Illusion.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:willst du in der sonne am strand sitzen ,was brauchst du dazu ?die sonne ,den strand und deinen arsch :D
:D Der gehört in den "Livestream" der ist gut.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 13:25
ein freund von mir hat mal ein experiment gemacht

er ist mit 50 euro und einen rucksack gestartet, um 2 monate mit sich selbst zu sein und die sicht auf der welt neu zu suchen .

er hat draußen gepennt ,oder in scheunen und wälder,hat an türen geklingelt um zu arbeiten und sich sein essen zu verdienen und wanderte so durch die gegend und kam nach 2 monaten und einen haufen erfahrungen (die nicht alle gut waren) mit 150 euro zurück.
Zitat von savaborosavaboro schrieb: und deinen arsch :D

:D Der gehört in den "Livestream" der ist gut.
könnte sein das manche frauen ihren kerl damit verwechseln :D haha


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

19.03.2018 um 15:30
Die 2te karte für dich:

Das Glühwürmchen @benihispeed


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 16:38
@zweiter
Das war nur um den Zusammenhang zu verdeutlichen ^^ wenn man armutsbewusst lebt dann hilft noch so viel Geld nicht.

Ich bin auch sehr weit entfernt von den 250.000 aber das will ich nicht ma..
Egal ^^

Da hast du recht.. wenn einem Geistige Schätze gezeigt werden das is dann ne andeee Sache.. denn wenn damit nicht etwas oder einer rausückt oder du sie dir erarbeitest kannst du noch so viel bezahlen ^^ (zum Thema bezahlen fallen mir immer diese ulkigen Seminare ein "Eine woche und Erleuchtung garantiert :'))


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 17:00
...arm, reich oder irgendwo dazwischen.

Ich kannt da mal wen ...welcher absolut über seinen Verhältnissen lebte...zum Beispiel: Fettes aktuelles Tv- Gerät aber kein shampoo für 50 cent.Also niemand hätte ihm seinen "Wohlstand" aufgrund seines "verwahlosten" Zustand angesehen.
Die andere Seite sah aus ..dass obwohl arbeitssuchend ^^ ( also nicht wirklich) die Bedürfnisse nicht angepasst wurden bzw. Überhaupt mal eingependelt wurden.
Genauer aufgrund des "noch nie arbeiten gegangen sein" dieses "muss" noch nie erfahren hat dürfen.
Seine Umwelt gab ihm das nötige Futter, wie bereits weiter oben angeführt wurde ..um diesen meiner Meinung nach ungerechtfertigten(deshalb wegen Lug und trug, nicht zwangläufig wegen der faulheit) Anspruch nach aussen hin zu rechtfertigen.Oder es wurde dreist gelogen.Bspw. "Hui hast jetzt nen aktuellen Rechner..?" Achso..der wurde dir geschenkt ! ...^^ "( Geschäft mit der Armut)
Doch auch damit nicht genug.Oberflächliche Argumente wie "Wer hat der kann leicht sagen gib" passen, meiner Meinung nach, nicht zur Situation.
Hinter Dem Wohlwollen der anderen wurde schlichtweg Gier und Neid, Eifersucht,Maßlosigkeit versteckt.Bzw. Armut scheinheilig als Grund dafür benutzt um... ZU HABEN,zu besitzen.
Ich denke es liegt an dem Charakter des Menschen letztendlich und dem eigenen Anspruch.Armut und Reichtum sehe ich einerseits ungerecht verteilt..andererseits hat es so leider seine Berechtigung in der Welt der Materie und seines Herrschers.Eben haben oder sein?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 17:04
@pagan
Hm interessante Geschichte der hat aber sicher ein besonderes Mindset gehabt ^^


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 17:06
@Amanon
..hm..ich befürchte einmalig ist solch eine Denkweise.. leider nicht..


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 17:12
@pagan
Nun ja es gibt sie sicher öfters, nur halt find ich das immer interessant.. ^^


melden

Geistige Transformation

19.03.2018 um 17:45
Zitat von paganpagan schrieb:Ich denke es liegt an dem Charakter des Menschen letztendlich und dem eigenen Anspruch.Armut und Reichtum sehe ich einerseits ungerecht verteilt..andererseits hat es so leider seine Berechtigung in der Welt der Materie und seines Herrschers.Eben haben oder sein?
Das Ungerechteste finde ich wenn Geld nicht mehr als echter Wert, den viele Menschen brauchen um zu überleben, gesehen wird, sondern nur noch als Vergleichsmittel wer den mehr Potenz hat.


Anzeige

melden