Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Menschen liebste Schlafrituale...

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deine Lieblings Bett-und Schlafrituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:13
Ich brauche zum Schlafen absolute Ruhe schon das ticken einer Uhr oder das glucksen einer Heizung würde mir eine Schlaflose Nacht bescheren.
Und ich ziehe meistens die Jalousien hoch weil Ich immer etwas Licht von außen brauche,das beruhigt mich immer,totale Dunkelheit macht mir eher Angst.
Und meistens drehe Ich mich an die gefühlte 100 mal rum wie ein Hund bevor ich in der Fötusstellung einschlafe :D

Anzeige
1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:14
Meine eltern waren 47 jahre glücklich verheiratet, haben aber immer in getrennten zimmern geschlafen. Wegen meinem vater der nachts wie eine motorsäge war.


1x zitiertmelden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:15
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Meine eltern waren 47 jahre glücklich verheiratet, haben aber immer in getrennten zimmern geschlafen. Wegen meinem vater der nachts wie eine motorsäge war.
Kenne auch solche Fälle. Für mich irgendwie unvorstellbar nicht mit einer Partnerin zu schlafen.


1x zitiertmelden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:17
Da ich sehr starke Probleme habe mit dem schlafen versuche ich eine Menge. Aber manchmal hilft dann nur noch so lange Wachbleiben bis man zusammenfällt.
Oder ein starkes angstlösendes/schlaffördernd mittel


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:17
@slider

Hattest du schonmal ne Partnerin, die sehr laut geschnarcht hat? :D


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:17
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Kenne auch solche Fälle. Für mich irgendwie unvorstellbar nicht mit einer Partnerin zu schlafen.
Bis zum tod von meinem vater 2006 haben sie sich wirklich geliebt....47 jahre lang.


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:19
@aero

Das streite ich nicht ab. Dennoch würde mir persönlich in einer Partnerschaft etwas Wichtiges fehlen.

@MEGXGRIFFIN

Meine Ex-Freundin hat nachts geschnarcht, gegrunzt, geredet und im Ansatz Schlafgewandelt (sich hingesetzt, aufgestanden, wieder hingelegt ... ohne Erinnerung daran). War für mich nie ein Problem.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:23
@MEGXGRIFFIN
Zitat von MEGXGRIFFINMEGXGRIFFIN schrieb:Naja, wenn ich jemand schnarchendes neben mir hab', kann ich auch nicht einschlafen und ich verschwinde auf das Sofa. :D Fernseher ist ok.
@Illyrium
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ich brauche zum Schlafen absolute Ruhe schon das ticken einer Uhr oder das glucksen einer Heizung würde mir eine Schlaflose Nacht bescheren.
Ich nehme jedes geräusch wahr im schlaf. Das hat nichts mit einem schwachen nervenkostüm zu tun sondern mit dem urinstinkt des menschen als er noch im freien schlief unter wildtieren und artgenossen die ihm gefährlich werden konnten.^^


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:24
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Meine Ex-Freundin hat nachts geschnarcht, gegrunzt, geredet und im Ansatz Schlafgewandelt (sich hingesetzt, aufgestanden, wieder hingelegt ... ohne Erinnerung daran). War für mich nie ein Problem.
:D :D


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:27
@aero

Du wirst lachen. Mir hat sie mal vorgeworfen ich würde im Schlaf "komisch" atmen. Ich hab ihr dann mal versucht zu erklären, was sie nachts so abzieht ... hat mir nicht geglaubt. Ich musste das erst Nachts mit dem Handy filmen ... sie ist fast im Boden versunken vor Scham.


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:28
Ich sollte mir ein Bett anschaffen das hin und her schaukelt und Zug Geräusche macht,denn kurioserweise werde Ich sobald Ich einen Zug betrete und 5 Minuten darin sitze Hundemüde und könnte auf der Stelle einschlafen :sleepy:


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:28
@slider

:D :D


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:29
@aero

Geräusche stören mich nicht ich hab 4 Katzen und die feiern nachts teilweise Partys.
Bei mir ist das so das ich Nachts eine art Zwangsgedanken habe.
Und auch das sich Gedanken im kreis drehen und ich das nicht stoppen kann.

und selbst wenn ich einschlafe wache ich 6-7 mal nachts auf.

deshalb bin ich immer müde und gähne auch immer egal um wie viel Uhr.
Ich bin Nachts im bett unter starken Stress und angst.


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:31
Keine Ahnung ob das ein 'Schlafritual' ist, eher nicht, aber ohne meinen Hund neben mir wirds schwierig für mich einzuschlafen.


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:33
Mir ist vieles egal .. Bett, Decke und Kissen das Einzige bei mir ist, dass meine Füße nicht zugedeckt sein dürfen :D


1x zitiertmelden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:34
Zitat von EyaEya schrieb:das Einzige bei mir ist, dass meine Füße nicht zugedeckt sein dürfen :D
Hält das die Stechmücken fern? :troll:


melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:34
@TatjanaT.

Die Kissen brauch ich ja auch...
Ich meinte damit eher das ich zweisamkeit auf meiner Seite des bettes zum einschlafen nicht abkann xD


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:34
@Illyrium

Tut mir leid zu hören.

Aber bei aller tierliebe, kann dein unruhiger schlaf denn nicht auch mit dem trubel nachts zu tun haben ?

Vllt. verdrängst du das in deiner zuneigung ?

Aber als außenstehender über deine liebsten seelenverwandten so zu denken wie ich ist auch nicht realistisch.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Des Menschen liebste Schlafrituale...

04.01.2016 um 13:35
Ich muss immer mit leicht erhöhtem Kopf schlafen, sonst kann ich mich nicht entspannen. Ich mag mein Kissen kühl, weich und dick, dünne Kissen finde ich ätzend. Und ich brauche immer eine Decke, auch im heißesten Hochsommer, sonst kann ich nicht einschlafen.


Anzeige

melden