Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 11:07
Also sei mir nicht böse, aber wenn Internetseiten wegen schlechter Qualität der Bilder deinerseits scheitern, dann kann man dir nicht helfen. Dazu gäbe es eine ganz leichte Möglichkeit, das zu ändern.

Ansonsten klingt deine Situation echt schwer. Ich habe selbst mal in einem Schichtbetrieb gearbeitet und es ist tatsächlich nicht leicht, da noch (neue) soziale Kontakte zu knüpfen. Zumal dann, wenn man selbst Zeit hat, alle anderen in der Arbeit sind.

Ich habe meinen Freund über ein Internetportal kennengelernt und bin froh, dass ich mich dort - wenn auch mit Zweifeln - angemeldet habe. Menschen, die sich dort registrieren, haben nunmal das Gleiche Ziel und das gleiche Interesse, hoffentlich zumindest. Und die Sache mit dem Foto.. einfach mal ein anständiges schießen ;) Jedes Smartphone hat mittlerweile eine ähnliche Quali wie eine Digicam. Dein Bild ist da der erste Eindruck, also darauf achten, dass es wirklich ansprechend ist.. damit meine ich (Tipp aus Sicht einer Frau), dass man dein Gesicht gut erkennt, du lächelst, vielleicht nicht mit Zigarette oder Bierflasche oder einem dämlichen Spruch auf dem T-Shirt drauf bist.

Ich bin der Meinung, dass für jeden Topf ein Deckel existiert! Auch für dich!

Ich wünsche dir viel Erfolg und drück die Daumen, dass bald die Herzdame auftaucht!

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 16:32
@Mindslaver

Skype ist kostenlos und ne Cam bekommste auch schon für 20-30 €. ;)

Man muss halt auch ein bisschen kreativ sein wenn man mit jemandem schreiben möchte. Auch da ist die Devise: Locker bleiben. Und mit Humor kommt man oft weiter als man denkt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 16:33
@Mindslaver

Skype ist kostenlos und ne Cam bekommste auch schon für 20-30 €. ;)

Man muss halt auch ein bisschen kreativ sein wenn man mit jemandem schreiben möchte. Auch da ist die Devise: Locker bleiben. Und mit Humor kommt man oft weiter als man denkt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 16:39
Hm.... wie wäre es mit einem Kurs an der Volkshochschule ? Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. :)

Der Vorteil daran ist, man mehr Zeit mit anderen Menschen verbringt und somit auch eher die Chance besteht man jemanden interessant findet.

Letztendlich mein Freund liegt es natürlich an dir wie du ankommst. In diesem Sinne, trau dich. Nicht zu penetrant, sondern einfach nur nett. :D


Das gewisse Klick allerdings....... , lässt sich nicht erzwingen. Trotzallem, steiger dich da nicht rein. Geh da einfach locker ran.

Viel Glück. :)


So nebenbei... drauf geschissen auf Internetgeschichten. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 17:42
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Also folgende Orte/Begebenheiten scheitern bei der Partnersuche:

Partnerin finden über Freundes- /Bekanntenkreis
Partnerin finden bei Arbeitskollegen.
Partnerin finden bei Vereinssport/Fitnesscenter etc.
Partnerin finden im Internet
Partnerin finden im Nachtleben (da nichts los in Nürnberg)

Was würdet ihr tun, wenn ihr in der Situation wärt?
a. Mönch werden
b. schwul werden
c. oder beides
d. Wichser werden
e. oder alles drei
f. Strick nehmen


Mal ernsthaft: Muss man diese Generation eigentlich wie einen blinden alten Jagdhund zum Jagen tragen? Wenn man Euch dann eine Partnerin besorgt hat, ruft ihr vermutlich auch noch an: "Ja, was mach' ich 'n jetzt mit der?"

Bei solchen Threads bin ich immer schier fassungslos.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 17:46
Da gibts noch die Kombimöglichkeit d und f: Sich einen von der Palme wedeln, kurz, bevor das Genick bricht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 17:47
@Mindslaver
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht solltest du erstmal einen kleines Freundeskreis aufbauen und den Job wechseln eventuell bevor du auf Partnersuche gehst.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 17:51
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Also folgende Orte/Begebenheiten scheitern bei der Partnersuche:

Partnerin finden über Freundes- /Bekanntenkreis
Vielleicht mal neue Leute kennenlernen, Bekanntenkreis erweitern.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Partnerin finden bei Arbeitskollegen.
ok, aber das würde ich eh bleiben lassen nftc
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Partnerin finden bei Vereinssport/Fitnesscenter etc.
Eigentlich eine gute Möglichkeit zum Kennenlernen.
Fitnesscenter haben doch fast schon rund um die Uhr offen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Partnerin finden im Internet
Damit hätte ich auch meine Schwierigkeiten, aber bestimmt nicht wegen einem Foto.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Partnerin finden im Nachtleben (da nichts los in Nürnberg)
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass in Nürnberg nichts los ist. Sogar in meinem Kaff kann man jeden Abend ausgehen, wenn man denn möchte.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was würdet ihr tun, wenn ihr in der Situation wärt?
Versuch dich mal zu überwinden trotzdem raus zu gehen. Wenn nicht abends, dann mal morgens in ein Cafe zum Frühstücken. Es gibt doch bestimmt auch Straßenfeste in den Ortschaften in deiner Umgebung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 17:56
PS Eigentlich ein schöner Tod.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 17:59
@Mindslaver

Ich habe gerade mal überlegt, wo und wie ich in den letzten fast 50 Jahren Frauen kennen gelernt habe (in absteigender Reihenfolge):

Beruflicher Kontext

Politische Aktivitäten

Einkaufen

Kinderspielplatz (Mütter natürlich, bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt)

Verkehrsmittel (plumpes Wortspiel)

Private Parties

Kulturveranstaltungen

Internet

Bars, Kneipen, Clubs


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

29.01.2016 um 18:11
@Mindslaver

Nun, als ich Dir damals in Deiner erstellten Diskussion:
Warum sagen Frauen immer, dass ich hässlich sei?
geraten habe, geh raus und beschäftige Dich nicht allzu sehr mit Meinungen der User hier (die im übrigen mehrheitlich nicht der Meinung waren das Du scheisse aussiehst) und schnapp Dir nen Mädel, was hast Du daran nicht verstanden?
Hängst immer noch hier rum und fragst um Rat. Da hast wohl nicht viel mitgenommen aus der letzten Diskussion mein Jutster.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 08:35
Owned


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:15
@Zweitheld
suchst du eine liebesbeziehung oder eine sexbeziehung?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:24
Ideal wäre ja beides, oder? Und das ist schwierig. Die meisten in Singlebörsen suchen den schnellen Sex, zu einer Liebensbeziehung fehlt die Zeit, denn an der nächsten Ecke warten ja schon die nächsten Kanditaten, um ausprobiert zu werden.

@Mindslaver
Wer nicht findet, wie du, hat ja meistens ein Handicap. Bei dir ist es wohl die Arbeitszeit.
Und ständig krampfhaft suchen, bringt auf Dauer auch nichts. Lass dich suchen, dich findet schon eine. Wünsche ich dir.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:30
@Mindslaver
Du hast kein Leben mit dieser Arbeit, man könnte meinen du seist mit deiner Arbeit liiert. Wie willst du dann Zeit in eine Beziehung investieren? Selbst wenn es nur eine Sex Beziehung ist, wird auch diese scheitern weil du so gut wie nie Zeit hast. An deiner Stelle würde ich die Arbeitszeiten ändern.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:33
Im Supermarkt


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:53
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Partnerin finden im Internet
Partnerin finden im Nachtleben (da nichts los in Nürnberg)
Also diese beiden Punkte solltest du nochmals überdenken. Eine bessere Kamera kaufen oder temporär ausleihen und schon hast du auch Bilder, auf denen man etwas erkennen kann. Viele Partnerbörsen sind vermutlich reine Abzocke, aber es gibt Leute, die sollen dort den Partner fürs Leben gefunden haben. Ein Versuch kann also sicher nicht schaden.

Und den Punkt mit dem Nachtleben den unterschätzst du. Ich wohne ja auf dem Land und hier ist in Sachen Nachtleben wirklich tote Hose, dagegen ist Nürnberg ein Traum. Also schön Bars abklappern, bis du eine dir zusagende Bar gefunden hast und dann halt regelmässig dorthin gehen. Clubs sind vermutlich weniger geeignet, zwar hat es dort mehr Leute, aber das sind nicht selten Gruppen und wenn man dort alleine hingeht, dann ist es schwieriger, mit jemandem ins Gespräch zu kommen.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:57
Zitat von EyaEya schrieb:Du hast kein Leben mit dieser Arbeit, man könnte meinen du seist mit deiner Arbeit liiert. Wie willst du dann Zeit in eine Beziehung investieren? Selbst wenn es nur eine Sex Beziehung ist, wird auch diese scheitern weil du so gut wie nie Zeit hast. An deiner Stelle würde ich die Arbeitszeiten ändern.
Es gibt auch Frauen, die solche oder ähnnliche Arbeitszeiten haben. Polizei, Gesundheitswesen fällt mir da z.B. auf die Schnelle ein.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 10:58
@emodul
Klar gibt es die, frage mich nur wie man da etwas aufbauen will.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:01
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht solltest du erstmal einen kleines Freundeskreis aufbauen und den Job wechseln eventuell bevor du auf Partnersuche gehst.
This!
Über das soziale Umfeld jemanden kennenzulernen, also ganz klassisch, erscheint mir auch am Vernünftigsten. Singlebörsen sind für Männer nicht gerade zielführend, eher kostspielige Zeitverschwendung.

Im Supermarkt? Ja wer geht da auch nicht mehr der Intention hin: Heute möchte ich da unbedingt jemanden fürs Leben kennenlernen, Lebensmittel kann man ja parallel zur Partnersuche einkaufen...


@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal ernsthaft: Muss man diese Generation eigentlich wie einen blinden alten Jagdhund zum Jagen tragen? Wenn man Euch dann eine Partnerin besorgt hat, ruft ihr vermutlich auch noch an: "Ja, was mach' ich 'n jetzt mit der?"
Welche Altersgruppe meinst du, wenn du von 'dieser Generation' sprichst? Alle die jünger sind als du in einen Topf - und als unselbstständige Jammerlappen deklarieren, oder wie ? :)


Anzeige

melden