Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 20:26
@emodul
ja so siehts aus. Hast recht.
Merkt man ob man beobachtet wird oder nicht, und an den Blicken wenn man irgendwo reinkommt. .-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 20:35
Zitat von eltenelten schrieb:ja so siehts aus. Hast recht.
Merkt man ob man beobachtet wird oder nicht, und an den Blicken wenn man irgendwo reinkommt. .-)
Dass ihre Chancen so schlecht sind, ist vielen Männern aber nicht bewusst. Der Pool an (theoretisch) verfügbaren Partnerinnen ist viel kleiner, als die meisten Männer glauben.

Emodul


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 20:39
@emodul
Ich weiss das, du auch... :-)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 20:44
@emodul
Aber die 80% könnte man auch wieder aufteilen, nicht alle haben "gleichschlechte" Chancen.

Mein Spruch und ich weiß, dass er polarisiert, ist, "man muss wissen, in welcher Liga man spielt"...bisher bin ich immer damit gut gefahren.

Es bringt nämlich gar nichts, wenn "Mann" zB ein eher ungepflegtes Erscheinungsbild hat, Mitte 50 ist, aber ständig nur gestylte 25 jährige anbaggert.
Da ist der Korb ja schon vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 20:55
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Aber die 80% könnte man auch wieder aufteilen, nicht alle haben "gleichschlechte" Chancen.
Richtig. Für diese 80% sind theoretisch 20% der Frauen als Partnerinnen verfügbar. In der Praxis sind es natürlich weniger und weil man ja bei der Aufteilung von 80-20 mit grosser Wahrscheinlichkeit sowieso bei der falschen "Gruppe" anklopft, ist das Frustrationspotential für die meisten Männer natürlich relativ gross.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Mein Spruch und ich weiß, dass er polarisiert, ist, "man muss wissen, in welcher Liga man spielt"...bisher bin ich immer damit gut gefahren.
Das mit der Liga ist aber eher eine Illusion. Für die Mehrzahl der Frauen gibt eigentlich nur Spieler und Nichtspieler. Wer als "Nichtspieler" klassifiziert wird, hat in keiner Liga wirklich gute Chancen.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Es bringt nämlich gar nichts, wenn "Mann" zB ein eher ungepflegtes Erscheinungsbild hat, Mitte 50 ist, aber ständig nur gestylte 25 jährige anbaggert.
Da ist der Korb ja schon vorprogrammiert.
Den Korb bekommt er mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch von einer 50-Jährigen. Dann doch lieber einen Korb von einer 25-Jährigen bekommen und sich dann sagen, "ok, ist halt der Altersunterschied" ;)

Emodul


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 21:08
@emodul
Diese 80% haben dennoch beim anderen Geschlecht gewisse Chancen, je nachdem wieviele Frauen vor Ort sind und wie die Verteilung der Männer ist...kommt eben immer auf die Umstände an ;)
Zitat von emodulemodul schrieb:Das mit der Liga ist aber eher eine Illusion. Für die Mehrzahl der Frauen gibt eigentlich nur Spieler und Nichtspieler. Wer als "Nichtspieler" klassifiziert wird, hat in keiner Liga wirklich gute Chancen.
Mag auch auf den ersten Blick stimmen, dennoch, wenn die biologischen Komponenten passen (siehe Diskussion vor einigen Seiten), dann hat auch ein etwas "schlechter" aussehender Mann Chancen, ab eben später ;)

Als Beispiel:
In einem Raum sind Brad Pitt, George Clooney, Gerard Butler, Channing Tatum, Johnny Depp, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Thomas Müller, Marco Reus, Lukas Podolski und Toni Kroos...
Die Frauen wüssten nicht, wer das ist, dann hätten wohl Gerard Butler und Channing Tatum wohl die größten Chancen auf die meisten Frauen, danach würden altersbedingt dann Vrad Pitt, Johnny Depp und. George Clooney kommen, vielleicht noch bei den ganz jungen Frauen, Marco Reus und Götze,
Mit Sicherheit würden sich die wenigsten sofort für Schweini und Müller entscheiden, dh aber nicht, dass die bei den Frauen chancenlos sind, sie müssen nur akzeptieren, dass sie auch nicht die Alphafrauen (sofort) bekommen.
Zitat von emodulemodul schrieb:Den Korb bekommt er mit allergrösster Wahrscheinlichkeit auch von einer 50-Jährigen. Dann doch lieber einen Korb von einer 25-Jährigen bekommen und sich dann sagen, "ok, ist halt der Altersunterschied"
Stimmt, das liegt dann an deiner Körperpflege...aber Korb ist Korb.
Derjenige bräuchte in erster Linie ein ehrliches Umfeld, das ihn auf die "Missstände" hinweist.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 21:38
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Diese 80% haben dennoch beim anderen Geschlecht gewisse Chancen, je nachdem wieviele Frauen vor Ort sind und wie die Verteilung der Männer ist...kommt eben immer auf die Umstände an ;)
Ok, das mit den Prozentzahlen ist halt etwas abstrakt und vor allem zeigt es nicht, wie schlecht die Chancen für die meisten Männer wirklich sind. Aber wir können da mal ein halbwegs realistisches Szenario durchspielen.

Wir stellen uns jetzt einmal einen Club mit 100 Männern und 100 Frauen vor. Alle im Alter zwischen 25 bis 30 Jahren und alle Single. Gute Chancen einen Partner zu finden, müsste man jetzt eigentlich glauben. Aber von den 100 Männern kommen für 80 Frauen nur 20 Männer überhaupt als Partner in Frage. Die anderen sind für sie völlig uninteressant. Wir schauen das jetzt deshalb aus Männerperspektive an, weil ja auch heute zumeist noch die Männer den ersten Schritt tun müssen. Um die 20 Auserwählten Männer kümmern wir uns jetzt mal nicht weiter, diese haben kaum Mühe, eine Partnerin zu finden. Für die anderen 80 Männer verbleiben nun (theoretisch) 20 Frauen als potentielle Partnerinnen. Die Partnerwahl wird nun jetzt natürlich noch dadurch erschwert, dass ja für einen Mann nicht erkennbar ist, zu welcher Gruppe die Angesprochene nun überhaupt gehört. Die Chance für den einzelnen Mann überhaupt eine Frau aus der "passenden" Gruppe anzusprechen, ist schon mal ziemlich klein.

Die von mir gewählten Zahlen sind jetzt übrigens nicht willkürlich gewählt, das hat man auf verschiedene Weise untersucht und hat diese 80-20 Relation immer wieder gefunden.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Als Beispiel:
In einem Raum sind Brad Pitt, George Clooney, Gerard Butler, Channing Tatum, Johnny Depp, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Thomas Müller, Marco Reus, Lukas Podolski und Toni Kroos...
Die Frauen wüssten nicht, wer das ist, dann hätten wohl Gerard Butler und Channing Tatum wohl die größten Chancen auf die meisten Frauen, danach würden altersbedingt dann Vrad Pitt, Johnny Depp und. George Clooney kommen, vielleicht noch bei den ganz jungen Frauen, Marco Reus und Götze,
Mit Sicherheit würden sich die wenigsten sofort für Schweini und Müller entscheiden, dh aber nicht, dass die bei den Frauen chancenlos sind, sie müssen nur akzeptieren, dass sie auch nicht die Alphafrauen (sofort) bekommen.
Das Beispiel kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich die Attraktivität von Männern auf Frauen nicht wirklich einschätzen kann. Ausserdem muss man sich im darüber im Klaren sein, dass sich die eigene Attraktivität nicht steigert, nur weil man von vielen unattraktiven Typen umgeben ist. Im Vergleich zu den anderen ist man dann zwar attraktiver, aber damit wird man nicht automatisch zum potentiellen Partner für Frauen. In so einem Fall wird dann für rund 80% der Frauen 20-80 halt einfach eher zu 0-100, also kein potentieller Partner in der gebotenen Auswahl.

Emodul


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 21:43
Zitat von emodulemodul schrieb:Ausserdem muss man sich im darüber im Klaren sein, dass sich die eigene Attraktivität nicht steigert, nur weil man von vielen unattraktiven Typen umgeben ist.
Da muss ich mal noch recherchieren, kann gut sein, dass du irrst.

Ansonsten hast du meine Zustimmung. ;)
Man muss ja nicht immer gegensätzlicher Meinung sein...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 21:52
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Da muss ich mal noch recherchieren, kann gut sein, dass du irrst.
Wenn wir mal das unrealistische Szenario Südseeinsel weglassen, dann ist das so. Frauen schrauben ihre Ansprüche nicht runter, nur weil das Angebot an Männern (temporär) nicht so prickelnd ist. Man kauft ja (normalerweise) auch nicht einen Schwartenmagen, wenn man eigentlich ein Straussenfilet will, der Metzger aber nur noch Kutteln und Schwartenmagen im Angebot hat.
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ansonsten hast du meine Zustimmung. ;)
Man muss ja nicht immer gegensätzlicher Meinung sein...
Keine Einwände zu diesem Punkt ;)

Emodul


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 22:13
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Man kauft ja (normalerweise) auch nicht einen Schwartenmagen, wenn man eigentlich ein Straussenfilet will, der Metzger aber nur noch Kutteln und Schwartenmagen im Angebot hat.
Wenn man Hunger hat und die anderen Metzger schon zu haben oder zu weit weg sind schon ;-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 22:17
Wieso meint man hier immer zu wissen wie die Mehrheit der Frauen oder Männer tickt? Wie kommt man denn drauf, dass Frauen niemals ihre Ansprüche runterschrauben? (würde mich interessieren wie man dann die Männer darstellt mit den Ansprüchen usw.)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 22:37
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso meint man hier immer zu wissen wie die Mehrheit der Frauen oder Männer tickt? Wie kommt man denn drauf, dass Frauen niemals ihre Ansprüche runterschrauben?
Irgendwann schrauben die meisten Frauen ihre Ansprüche an Männer runter, das wird (zumindest von mir) doch gar nicht bestritten. Das passiert aber halt nicht über Nacht und deshalb bleibt die Partnersuche für die meisten Männer eben schwierig, sofern sie nicht gerade auf eine Dame mit Torschlusspanik treffen. Das ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen, dazu gibt es Untersuchungen.

Emodul


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 22:53
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Irgendwann schrauben die meisten Frauen ihre Ansprüche an Männer runter
Hmm, ich denke das kommt auch auf die Frau an. Schließlich hat die eine sehr hohe Ansprüche, die andere wiederum nicht usw. aber ich denke da spielt auch die Intelligenz, die Erfahrungen, Erziehung usw. eine Rolle.
Zitat von emodulemodul schrieb:Das passiert aber halt nicht über Nacht
Das ist denke ich mal auch klar.
Zitat von emodulemodul schrieb:deshalb bleibt die Partnersuche für die meisten Männer eben schwierig, sofern sie nicht gerade auf eine Dame mit Torschlusspanik treffen.
hmm, inwiefern schwierig? Im Sinne von "richtigen Partner finden"? Im Sinne von "erfolgreich eine Frau daten"?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

16.02.2016 um 23:41
@emodul

kann deine Theorie leider völlig bestätigen. Ja, also irgendwie ist es ganz einfach so....

Sehe es auch in meinem Bekanntenkreis...Kujmpel von meinem Bruder, entsprechendes Aussehen / Ausstrahlung schleppt dauernd welche ab. AAABER er hat es nicht gelernt oder durch irgendwelche Flirtratgeber...nein er war schon immer so

Tja in dem Fall hat man als Frau wirklich Glück gehabt, also wenn man eine geworden ist.
Habs ja schon weiter oben geschrieben, wenn Frau...dann bestimmt keine Jungfrau mehr usw...

Deshalb "bockt" mich das Ganze Thema seit über nem Jahr eigentlich auch gar nicht mehr an...soll heißen es ist mir sch...egal.

Und ja...es geht einem wirklich besser, wenn man erstmal so in seinem Alltagsrhythmus drin ist usw....
Also ja natürlich wär es schön doch noch mal irgendwie verliebt zu sein bzw. auch ne Frau im Bett zu haben...aber ich erwarte es nicht versteht ihr. Es wäre ein "Zusatzfeature" zu meinem Leben. So bitter es klingt.

oder auch wie es Nazareth schon gesungen haben.... "Love is just a lie made to make you blue" :) ...denn wie wir wissen ist das ja auch mal irgendwann wieder vorbei.

Also gebe dir völlig recht! Aber man darf nicht dagegen ankämpfen und versuchen zu den 20% zu gehören, sondern einfach akzeptieren und evt. noch drüber lachen....das geht!


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 00:00
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Tja in dem Fall hat man als Frau wirklich Glück gehabt
Wobei?
Zitat von knopperknopper schrieb:wenn Frau...dann bestimmt keine Jungfrau mehr usw...
hm :ask:
Zitat von knopperknopper schrieb:denn wie wir wissen ist das ja auch mal irgendwann wieder vorbei.
Wie meinst du das? Dass die Liebe zu einem Partner im Laufe des Lebens verschwindet?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 00:40
@Venom

Glück gehabt das man halt ne Frau geworden ist, wnen es den so ist...das meinte ich
Zitat von VenomVenom schrieb:Wie meinst du das? Dass die Liebe zu einem Partner im Laufe des Lebens verschwindet?
naja damit meinte ich eher dieses Verliebtsein...irgendwann dann halt wieder Trennung, es zieht einen runter, man fühlt sich besch.... usw..
Evt. noch schlimmer als wenn man erst gar keine findet ("Hätte ich sie bloß nicht getroffen usw.).
Also von daher...es geht auch so, und dabei auch noch recht glücklich!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 01:03
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Glück gehabt das man halt ne Frau geworden ist, wnen es den so ist...das meinte ich
Ach als Mann darf man sich ja auch glücklich schätzen :) :D
Zitat von knopperknopper schrieb:naja damit meinte ich eher dieses Verliebtsein...irgendwann dann halt wieder Trennung, es zieht einen runter, man fühlt sich besch.... usw..
Und du denkst es führt irgendwann zwanghaft dazu? Wenn man einen tollen Partner/tolle Partnerin hat und man auch über Probleme usw redet statt zu schweigen oder so, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sowas passiert.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 01:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Und du denkst es führt irgendwann zwanghaft dazu? Wenn man einen tollen Partner/tolle Partnerin hat und man auch über Probleme usw redet statt zu schweigen oder so, dann ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sowas passiert.
WENN...
..dann schau dich doch mal um? Wie oft kommt das heutzutage denn noch vor?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 01:45
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:WENN...
..dann schau dich doch mal um? Wie oft kommt das heutzutage denn noch vor?
Oft genug, und ich verstehe auch nicht wieso man seine eigenen Frustrationen, Enttäuschungen oder einfach Beziehungsünfähigkeit auf die anderen überträgt und sagt "ach, es gibt keine Liebe" oder "ach, die Liebe verschwindet irgendwann"?

Und sorry aber mit solch einer Einstellung sollte man sich nicht wundern, dass man dann forever alone bleibt, ich sage nur: Selbsterfüllende Prophezeiung


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.02.2016 um 04:41
@ Collectivist

Also ganz so schlimm, wie Du es jetzt darstellst, ist es nicht gewesen.

Zum einen hat man 30 Urlaubsschichten, damit kann man schon allein 1,5 Monate freinehmen.
Bleiben also nur 10,5 Monate, in denen man (glaube ich) 55 Freischichten hatte.

52/12*10,5 sind maximal 46 Wochen übrig!
Du hast also etwas mehr als eine Freisschicht pro Woche.

Aber es bleibt Dir überlassen, Produkte dieser Firma zu boykottieren. Wobei Du wahrscheinlich bei vielen Endprodukten nicht wissen kannst, ob die BASF da was beigesteuert hat.


Anzeige

melden