Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:06
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich glaube was einige bemängeln ist und darüber kann man streiten, ob, falls alles passt, ein Makel das entscheidende Kriterium ist?!
Ja, aber was soll ich den mit einer Partnerin, an der mich etwas stört? Gibt doch auch genug Menschen, die z.B. niemals mit einem Raucher zusammen sein könnten ... da kann der restliche Mensch doch auch super sein, bringt trotzdem nichts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:07
Zitat von Träumer71Träumer71 schrieb:Vielleicht schon mal verletzt worden und Angst vor Wiederholung?
Mit dem Alter und den steigenden Erfahrungen, steigen eben auch die Anforderungen an einen Partner (vorallem charakterlich), da man nun auch genau sagen kann, was passt und was eben auch nicht.

Mein erster Freund sah einfach nur gut aus, der Charakter war mir zunächst egal, zumal man in dem Alter den Partner auch nicht danach aussucht, mit ihm alt werden zu können. Es ging darum, Erfahrungen zu sammeln. Dinge, die mich an diesem Mann (naja, Jungen) irgendwann gestört haben, und zwar gravierend, kamen auf meine unterbewusste "geht-garnicht"-Liste.

Die Liste der Eigenschaften, die zutreffen müssen und die der Eigenschaften, die nicht vorhanden sein dürfen, weil sie mich enorm stören, wurde also immer länger .. mit jeder neuen Beziehung.

Und ich gehe stark davon aus, dass das bei jedem Menschen so ist. Das Ganze läuft natürlich nicht bewusst ab, aber es gibt diese "Aha-Effekte", wenn man eine Charaktereigenschaft entdeckt, die einem bekannt ist. Positiv oder negativ. Und diese Eigenschaften lösen dann in dir auch ein ganz bestimmtes Gefühl aus, da diese an deine Erfahrungen gekoppelt sind.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:09
@Kältezeit
Richtig spannend wird es, wenn man nicht nur weiß, was gar nicht geht, sondern was man will, und was man braucht. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:10
@MiaJinn

Danke nett gemeint. Aber wie gesagt, ich empfinde es in absolut keinster weise als oberflächlich wenn eine selbstbewußte frau keine beziehung mit einem behinderten eingehen möchte.

Ich finde es eher oberflächlich wenn man eine intelligente frau die genau weiß was sie macht, so hinstellt, als wäre ihre absage an eine beziehung mit einem behinderten eine moralisch verwerfliche sache die nicht sie nur "oberflächlich" und nicht richtig durchüberlegt hat.

Die frauen für die ich mich interessiere sind immer intelligente frauen die ganz genau wissen was sie machen, was sie sagen und diese frauen würden nichts unüberlegtes mir gegenüber machen.

Es ist mir eher unangenehm solche frauen in solche manchmal verlegenheitssituationen gebracht zu haben, weil man mir auf den ersten blick in keinster weise ansieht das der linke fuß fehlt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:10
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Aussehen eine so wichtige Rolle spielt, dann wird schon das Alter, mit dem man sich zwangsläufig äußerlich verändert, zum Problem für die Beziehung. Oder Gewichtsveränderung durch Schwangerschaft, Krankheit, veränderte Lebensumstände.
Im krassesten Fall könnte einer der Partner einen Unfall haben ... als Frau ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es mal zur Debatte steht, ob eine veränderte Brust ein Ausschlusskriterium wird.
Man möchte sich "in guten wie in schlechten Zeiten" und auch mit allen Veränderungen, die das Leben so bringt, auf einander und sich selbst verlassen können.
Kann man das, wenn Aussehen eine so wichtige Rolle spielt?
Eine Partnerin muss mich körperlich anziehen ... das ist nunmal für mich eine Basis für eine partnerschaftliche Beziehung. Was bringt mir denn der netteste Mensch der Welt, wenn ich mich körperlich nicht angezogen fühle?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:14
Zitat von sliderslider schrieb:Ja, aber was soll ich den mit einer Partnerin, an der mich etwas stört? Gibt doch auch genug Menschen, die z.B. niemals mit einem Raucher zusammen sein könnten ... da kann der restliche Mensch doch auch super sein, bringt trotzdem nichts.
Klar, wenn dich beim Kennenlernen schon für dich gravierende Dinge stören, dann wirst du dich wahrscheinlich gegen diese Person entscheiden.
Jeder hat da andere Kriterien, die oftmals unterbewusst ablaufen.
Und btw ist es doch so, dass einem innerhalb einer Beziehung Eigenschaften des anderen auffallen, die einen stören. Entscheidend ist dann nur, ob man damit leben kann oder nicht ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:17
@aero

es ging ja nicht nur um Beziehungen sondern Allgemein ( hab ich später versucht noch mal zu erläutern).

ein Fehlender Fuß ist ja auch nicht unbedingt so offensichtlich aber gibt nun mal auch andere Behinderungen die man nicht übersehen kann!
Und ich persönlich bekomme Jedes mal einen Dicken Hals wenn Leute blöde Tuscheln oder den Beeinträchtigen noch blöde kommen!

Ebenso auch das fiese abbügeln, wie oben schon erklärt!

Freud mich das du so locker damit umgehst :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:18
Man selektiert rein optisch, wenn man sich sofort verlieben möchte.
Möchte man eine langjährige Beziehung, gehen viele anders an die Sache heran... und verlieben sich trotzdem, aber eben nach anderen Kriterien.
Das ist oft leider der Grund, warum viele Beziehungen nicht dauerhaft sind: Falsche Kriterien für die Anforderungen angesetzt.
Und dennoch muss man sich körperlich zu dem anderen hingezogen fühlen.
Ich gebe dir aber recht, dass im Laufe der Beziehung andere Faktoren entscheidend sind, um die Partnerschaft aufrecht zu halten...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:19
@Kältezeit
Deinen Ausführungen Stimme ich voll und ganz zu.
Und ja-mit jedem neuen Partner wird die "no go" Liste größer,allerdings nahm mit jedem neuen Partner auch das Gefühl ab unbedingt wieder eine Beziehung im klassischem Sinne zu haben.
Nennt man das dann "Erfahrung,Lebensweisheit,oder wenn man Kinder hat einfach:biologischen Zweck erfüllt"?
Und ja,mit dem Größenunterschied Stimme ich Dir auch zu. Eine Frau mit sagen wir mal ab 1.75cm Größe mit kleinerem Mann sieht bei allem Verständnis einfach "putzig" aus.
Hach bin ich froh nicht mehr auf der Suche sein zu müssen....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:19
Ich komme hier mir etwas vor, wie bei einem Rosamunde-Pilcher-Film :|

Hier werden Vorstellungen idealisiert und hartnäckig dran festgehalten, damit ja der "perfekte" Partner gefunden wird. Das ist doch aber absoluter Blödsinn. Sobald man in einer Beziehung ist, passt man sich automatisch an und verändert sich. Ob man das will, oder nicht.

Somit ist man innerhalb von wenigen Tagen schon gar nicht mehr bei dem vormals perfekten Partner, da dieser sich geändert hat. Was dann? Trennung?

Den perfekten Partner gibt es einfach nicht. Man kann nur einen idealen Partner finden, mit dem man die schönste Zeit seines Lebens verbringt.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob diese Person 150, 160cm oder 170cm groß ist, einen Sprachfehler hat oder sächsisch redet (gut...ist ja fast das gleiche :}) oder sonstige "Macken" hat.


4x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:25
edit: Nicht absoluter Blödsinn sondern absolut unmöglich!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:27
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:...oder sächsisch redet...
Chapeau, das spricht für deine Toleranz.
Ich habe eine Technikerin aus "Leipzsch" die bei Stress immer anfängt zu sächseln. Das (und die holländische Sprache) ist so ziemlich das Unerotischste was es gibt. :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:29
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Man kann nur einen idealen Partner finden, mit dem man die schönste Zeit seines Lebens verbringt.
Genau darum geht es, zumindest mir.
Dazu muss man doch aber eine Auswahl treffen und da gibt es eben die körperliche Komponente, also wirkt der Mann in meinem Fall auf mich anziehend oder nicht. Anschließend kommt doch erst die zweite Ebene, bei der es um Charakter, Bildung, Werte, Gesundheit, Humor, Interessen geht und ja, falls sich im Datingprozess ;) herausstellen sollte, dass mir grundsätzliche Charaktereigenschaften an demjenigen nicht passen, dann würde ihm mich gegen eine Beziehung mit dieser Person aussprechen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:29
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Den perfekten Partner gibt es einfach nicht. Man kann nur einen idealen Partner finden, mit dem man die schönste Zeit seines Lebens verbringt.
Ja, und der ideale Partner findet sich, eben wenn die Vorstellungen und Präferenzen erfüllt werden. :P:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:(und die holländische Sprache)
Es gibt nur eine niederländische sprache. Holländ ist eine provinz von den niederlanden. Man sagt nur Holländisch weil das allgemein so geläufig ist.

Aber mal davon abgesehen, obwohl die nl-sprache hier im thread eigentlich gar nichts verloren hat, ist es unverständlich warum diese schöne sprache hier in unserer region so vernachlässigt wird.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:33
Dann sollten wir vielleicht besser von "Lebensabschnittsgefährten reden oder es so benennen.
Und das negative am sächsisch,wo macht Ihr selbiges fest?
Allgemein oder speziell beim SEX ;-))


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:36
Zitat von sliderslider schrieb:Eine Partnerin muss mich körperlich anziehen ... das ist nunmal für mich eine Basis für eine partnerschaftliche Beziehung. Was bringt mir denn der netteste Mensch der Welt, wenn ich mich körperlich nicht angezogen fühle?
Kommt halt darauf an, wie sehr man körperliche Anziehung an äußerlichen Merkmalen festmacht. Also wie eingeschränkt die Kriterien sind: Geht nur Blond? Oder auch dunkel? Muss der Busen eine bestimmte Größe haben? Muss eine bestimmte Größe erreicht oder darf sie nicht überschritten werden? Müssen alle Füße dran sein?

Oder lässt man sich auch überraschen und achtet mehr auf andere Kriterien, und stellt z.B. fest, dass der seit Jahren beste Freund oder Arbeitskollege, der einen erotisch nie anzog, der beste Partner und heisseste Typ im Bett sein kann?

Man sollte sich bewusst sein, dass sich auch die eigenen Kriterien verändern können. Spontan, weil man noch nie einen so netten Abend hatte wie ausgerechnet mit dem "zu kleinen" Mann, oder bewusst, weil anderes wichtiger wird.
Ich finde es immer schade, wenn sich jemand so sehr auf bestimmte Vorgaben versteift. Noch mehr, wenn die zum dauerhaften Gelingen der Beziehung garnichts beitragen können.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:44
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte sich bewusst sein, dass sich auch die eigenen Kriterien verändern können. Spontan, weil man noch nie einen so netten Abend hatte wie ausgerechnet mit dem "zu kleinen" Mann, oder bewusst, weil anderes wichtiger wird.
Ich finde es immer schade, wenn sich jemand so sehr auf bestimmte Vorgaben versteift.
Du hast schon recht. Bestimmte, (ersetzbare und austauschbare) Präferenzen können wegfallen, wenn wiederrum etwas anderes gegeben ist, das einen vom Gegenüber überzeugt.

Auch die Art von Beziehung, die geführt werden soll, entscheidet darüber, welchen Eigenschaften mehr Bedeutung beigemessen wird. Das hat @Träumer71 , glaub ich, vorhin auch schön angedeutet. Für ne Vögelbeziehung reicht mir wirklich nur das Optische.


Für mich gibt es aber auch nicht ersetzbare / verzichtbare Präferenzen und das ist z. B. die Größe des Mannes. Der Typ (blond oder braun) ist mir reichlich egal, auch wenn ich mich normalerweise eher zu nordischen Typen hingezogen fühle, haben es bisher auch braunhaarige und braunäugige Männer in mein Herz geschafft. :) Am Ende ist wohl entscheidend, wie der Mensch insgesamt auf einen wirkt. Ob man jemanden attraktiv oder anziehend findet, das entscheidet man ja sowieso nicht bewusst... Deswegen ist der Begriff der Oberflächlichkeit auch einfach fehl am Platz.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 09:46
@FF

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist aber mich zieht eine Frau eben körperlich an oder nicht. Ich hab da auch kein Schema oder eine Schablone. Das ist eine spontane Empfindung. Natürlich gibt es aus der Erfahrung heraus gewisse Merkmale, die statistisch herausstechen ... aber ich renne nicht rum und sage "oh, die da hinten ist blond, geht gar nicht".

Das ändert sich auch nicht durch bestimmte Verhaltensweisen. Ich habe eine Ex-Freundin, die mich wirklich sehr verletzt hat ... das ändert aber nichts daran, dass ich sie körperlich immer noch anziehend finde, weil das für mich völlig unabhängig vom Charakter ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 10:14
@slider
Bei mir ist es wiederrum umgekehrt^^ Wenn ich einen Menschen liebe, toll finde etc. ist der für mich auch anziehend. Andersrum würde ich diesen Menschen wohl eher abstoßend finden, auch wenn er wie ein "Model" aussieht..^^
So unterschiedlich ist es eben :D


Anzeige

melden