Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:37
@Heijopei
Was wäre denn der beste Ort? Die Disco?

Habe durch das Internet die interessantesten Leute kennengelernt. Gehe gerne Klettern, Kletter-Forum angemeldet, suche nach einem Kletterpartner und boom! hatte ich einen. Gleiche Interessen, Ansichten usw.

Ist doch ganz einfach, die Auswahl ist wesentlich größer...warum auf die Leute im Umkreis beschränken wenn man die ganze Welt zur Verfügung hat.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:47
Heijopei schrieb:Das Netz ist der denkbar beschissenste Ort um einen Partner oder Partnerin kennenzulernen.
Kann man so nicht pauschal sagen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man durchaus den besten Menschen der Welt genau dort kennenlernen kann.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:51
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß man durchaus den besten Menschen der Welt genau dort kennenlernen kann.
Ich weiss nicht, ich bin da skeptisch.

Ich muss einen Menschen sehen und ihm in die Augen schauen können um ihn einzuschätzen zun können.

Das mag altmodisch sein , aber so bin ich halt .


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:53
@Heijopei
nicht altmodisch..nur oberflächlich <3


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:53
Bei Liebe in Netz muss einfach vorsichtig sein und bereit sein daran zu arbeiten genauso wie bei RL.
Bei den TE ist glaub ich aber erstmal wichtig, dass er einen stabilen Freundeskreis aufbaut und nicht so verkrampft an die Sache rangeht.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:59
@NothingM
NothingM schrieb:Bei Liebe in Netz muss einfach vorsichtig sein und bereit sein daran zu arbeiten genauso wie bei RL.
Woauf begründet sich denn überhaupt eine Liebe im Netz?

Man macht virtuell miteinander rum und lügt sich gegenseitig die Hucke voll, oder wie soll das sein?

Dann sieht man sich das erste mal im Rl und stellt fest, scheisse der/die sieht ja voll kacke aus.

Gehts dann weiter oder schleicht sich dann jeder aus der affäre?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 19:02
@Heijopei

Ich für meinen Teil lerne Leute erst persönlich kennen, bevor ich mich verliebe :D
Eigentlich ist es doch so, dass man sich erstmal austauscht übers Hobby, sein Leben usw und sich bei Sympathie dann trifft und das dann so oder anders weiterläuft. Der Beziehungskram ergibt sich dann oder auch nicht.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 19:05
@becky

so und nicht anders läuft das ab. Alles andere ist Schwachsinn und sollte hier auch garnicht diskutiert werden.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 19:06
Heijopei schrieb:Woauf begründet sich denn überhaupt eine Liebe im Netz?

Man macht virtuell miteinander rum und lügt sich gegenseitig die Hucke voll, oder wie soll das sein?

Dann sieht man sich das erste mal im Rl und stellt fest, scheisse der/die sieht ja voll kacke aus.
Stimmt, @Waldkind hat Recht. Du bist oberflächlich.

Und Du hast keine Ahnung, wie man sich im Internet kennen und lieben lernen kann. Da wäre jeder Versuch es zu erklären sinnlos.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 19:10
@klausbaerbel

Vor allem dieser Quark mit dem "muss der Person in die Augen schauen"..die Person die absolut liebenswert ist hat die gleichen Augen wie jemand der im Keller Kinder foltert. Wer aber oberflächlich ist lässt sich davon beeinflussen.
Ich brauch nur einmal in die Stadt zu gehen und sehe 100 Damen die mir gefallen, persönlichen harmonieren würde ich nur mit wenigen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 19:12
@klausbaerbel
Das denkst du, virtuell bin ich total in Tussinelda verknallt weil das hier die die einzig vernüftige Frau zu sein scheint , die auch mal die Eier hat sich unbeliebt zu machen.

Wie das im RL aussehen könnte spielt da keine Rolle.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 19:23
@Waldkind
Waldkind schrieb:Vor allem dieser Quark mit dem "muss der Person in die Augen schauen"
Das ist kein Quark , die Augen sind das Tor zur Seele eines Menschen.

Und mit einer Frau die mich nicht anschauen mag , oder genervt ist weil ich sie anschaue ist doch alles klar, da geht nichts.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 20:37
@Heijopei
naja kommt drauf an wo du hinguckst :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 20:49
Machen wir uns doch nichts vor....im Netz geht es dann doch in 1. Linie ums Aussehen!
Wer nicht entsprechend attraktiv ist wird weggeklickt oder halt erst gar nicht angeschrieben. Viele fallen so erstmal durchs Raster. Grade bei Apps wie Lovoo und Tinder.

Total oberflächlich also!

Das gilt sowohl für Frauen, als auch für Männer.
Ist man ein Modeltyp mit durchtrainierter, glatter Brust und dunklen vollen Haaren wird man sicherlich eher ne Antwort von ner attraktiven Frau bekommen als wenn man einen behaarten Bierbauch und ne Halbglatze hat ^^
Halt mal so ganz überspitzt ausgedrückt. :troll:

Der Charakter spielt da erstmal weniger ne Rolle, sondern halt "genetische Überlegenheit".

In echt mag das evt. ähnlich sein, nur kann da der unattraktive Typ durch ne tolle Ausstrahlung und Humor was wett machen, hat also sicherlich mehr Chancen als im Netz.

Logo kann es auch anders laufen...is aber eher selten.
War schon in den 90er-Chats so. Frauen werden mit Nachrichten bombardiert und stumpfen somit ab. Männer bekommen fast nie ne Antwort, oder es werden gleich alle als pervers abgetan die nur "das eine" wollen.
N alter Hut!


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 22:55
@AgathaChristo
Zweitheld schrieb:suchst du eine liebesbeziehung oder eine sexbeziehung?
weshalb fragst du :ask: ich suche keine beziehungen.

einfach nur sex :Y:

:troll:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 23:14
knopper schrieb:In echt mag das evt. ähnlich sein, nur kann da der unattraktive Typ durch ne tolle Ausstrahlung und Humor was wett machen, hat also sicherlich mehr Chancen als im Netz.
Das macht doch kaum einen Unterschied, ob du nun in einer Partnerbörse wegen deines Aussehens "weggeklickt" oder im echten Leben gar nicht erst ins Gespräch mit einem potentiellen Partner kommst, weil du optisch durch den Raster fällst.

Allerdings ist es schon so, dass man bei der Partnerbörse besser schummeln kann. Und viele Leute schummeln dort. Die Bilder entsprechen sind nicht selten stark geschönt. Ein Arbeitskollege hat mir mal Bilder seiner neuen Freundin gezeigt (War vermutlich Facebook) und als ich die beiden dann kurze Zeit später mal zusammen traf, dachte ich, dass der schon wieder eine andere Freundin hat. Auf den Bildern sah sie aus wie Cindy Crawford, in Natura dann eher wie Cindy aus Marzahn.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 23:18
Mindslaver schrieb:Ich möchte gerne einige Tipps haben, wo man am besten eine Partnerin kennen lernen kann.
Folgender Tipp: lass dir keine Tipps geben!
Ein angenehmes Kennenlernen lebt von der Spontaneität, vom Zufall, von der Ungezwungenheit. Es passiert nicht, nachdem du dich ausgehfertig gemacht hast, die Frisur sitzt und du deine besten Klamotten trägst. So läuft das nicht.
Es passiert, wenn du in Eile zur Bank musst und du dabei fast eine tolle Frau umrennst, die aus dem Reisebüro kommt, sie steht an der Tanke am Schalter und fragt, ob du mit Karte zahlst, sie berät dich in der Parfümerie, sie ist diejenige, die dich beim Einchecken ins Hotel auf die Frühstückszeiten hinweist, sie ist diejenige, deren Hund unangeleint im Park vor deinen Beinen rumspringt, es ist die Sachbearbeiterin beim Finanzamt, die dich auf deine Fristen hinweist.

Dann erwicht's dich.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 23:36
@Mindslaver
Also ich hatte bislang alle meine Freundinnen im Internet kennengelernt von Neu.de bis Friendscout , Liebe.de und Finja
Ich schreib allerdings auch gerne und hab kein Problem damit auch einfach erst mal nur so jemanden kennenzulernen.

Allerdings schreiben halt nur ein Bruchteil der Frauen zurück , mag sein dass du deshalb denkst, dass man das perfekte Foto braucht. Meiner Meinung nach nicht, sollte halt sympathisch aussehen, kanst du ja nachfragen ob das Bild okay ist.
Wie gesagt schreiben viele nicht zurück, daher muss ma nauch viele anschreiben. Ich habe sehr , sehr viele angeschriebe nund dementsprechend kams dann auch nach und nach zu vielen Kontakten.
Ich hatte so ca. 100 Internet Dates, und kein perfektes Foto nur normal/sympathische.

Einfach nur Geduld haben, auch wenns ein paar Tage dauert bis jemand antwortet, irgendwann sind dann in der Regel mehr als nur eine dabei und irgendwann ergibt sich dan nauch eine Favoritin.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

31.01.2016 um 01:47
Machen wir uns doch nichts vor....im Netz geht es dann doch in 1. Linie ums Aussehen!
Wer nicht entsprechend attraktiv ist wird weggeklickt oder halt erst gar nicht angeschrieben. Viele fallen so erstmal durchs Raster. Grade bei Apps wie Lovoo und Tinder.
/ZITAT]

Da gebe ich schon mal recht, nicht zu vergessen das sogenannte "catfishing" wo falsche Bilder hineingestellt werden und diverse Bots bzw. Fake accounts die nur dazu dienen damit du länger auf der Seite drauf bleibst.

Es wäre d.h. besser außerhalb des Internets Leute kennen zu lernen da du so die Person siehst wie sie "wirklich" ist sondern auch ihre Charakteristik bzw. mimik sehen kannst um schon mal zu entscheiden ob ihr kompatibel in gewisser weise seid oder nicht.


melden
Anzeige
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

31.01.2016 um 02:16
@Mech
Dieses Catfishing also das wo man sich als eine andere Person ausgibt kann teilweise ganz schön gut sein und ist nicht zwanghaft etwas bösartiges wo man unschuldige Männer/Frauen verarscht. Damit kann man unter anderem herausfinden ob jemand fremdgehen würde usw. mit Catfishing kann man bestimmten Menschensorten einen richtig harten Konterschlag geben den sie nichtmal im Traum erwartet hätten ;)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verzweifelter Single?1.613 Beiträge