Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge, Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:02
Eya schrieb:Klar gibt es die, frage mich nur wie man da etwas aufbauen will.
Nicht jeder/jede will 24h mit dem Partner zusammen sein. Manche sehen sich ja auch nur am Wochenende und es funktioniert trotzdem irgendwie.

Emodul


melden
Anzeige

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:02
@emodul
Aber doch nicht wenn man schon im Vorhinein derart unbeholfen ist ?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:05
Eya schrieb:Aber doch nicht wenn man schon im Vorhinein derart unbeholfen ist ?
Also ich kenne mehrere völlig unbeholfene Typen (extreme Untertreibung), die es trotzdem irgendwie geschafft haben, eine passende Partnerin zu finden.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:08
@emodul
Irgendwann findet jeder Irgendwen, da sollte der TE aber mal die Zweifel sein lassen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:08
@Mindslaver
Ich schließe mich den anderen an. Am sinnvollsten wäre es tatsächlich, unter Leute zu kommen und dort jemanden kennen zu lernen. Vielleicht suchst du dir eine männliche Person aus deinem schon vorhandenen Bekanntenkreis aus, mit dem zu losziehen möchtest. Alleine jemanden kennen zu lernen ist immer schwieriger, als zu zweit.
Auch den Vorschlag, bei Facebook jemanden kennen zu lernen, würde ich unterstützen. Es gibt auch zahlreiche Dating-Apps fürs Handy.
Viel Glück :)


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:13
@xvanessax
xvanessax schrieb:Alleine jemanden kennen zu lernen ist immer schwieriger, als zu zweit.
Nonsense - ganz im Gegenteil, man sollte aber selbsbewusst sein.
Echte Liebe geht zumal erstmal über die Selbstliebe ,lieber TE


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:14
Eya schrieb:Irgendwann findet jeder Irgendwen, da sollte der TE aber mal die Zweifel sein lassen.
Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht. Wenn man unter normalen Umständen nie einen potentiellen Partner trifft, dann muss man schon etwas dafür tun, sonst wird das nie etwas. Wer im Beruf kaum auf das andere Geschlecht trifft, der muss dafür sorgen, dass er das zumindest in der Freizeit tut, sonst bleibt man Single. Man muss also unter Leute gehen oder halt passable Bilder ins Onlineprofil der Partnerbörse stellen.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:23
Alleine jemanden kennen zu lernen ist immer schwieriger, als zu zweit.

Nonsense - ganz im Gegenteil, man sollte aber selbsbewusst sein.
Ne, da hat xvanessax schon recht. Je nach Örtlichkeit (z.B. Club) bist du alleine chancenlos. Fast alle sind in Gruppen dort und als einzelner Mann bist du dort auch mit viel Selbstbewusstsein eher ein Fremdkörper. Als Mann alleine in einen Club reinkommen ist dann manchmal auch nicht ganz so einfach, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du niemanden kennst, dann wird das ein langweiliger Abend. Als Frau ist (bzw. wäre) das hingegen meist kein Problem, die findet einfacher Anschluss.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:25
@Eya
@emodul
Eya schrieb:Irgendwann findet jeder Irgendwen, da sollte der TE aber mal die Zweifel sein lassen.
Das sind doch keine völlig unberechtigen Zweifel, die der TE da äußert?
Alterseinsamkeit, Dauersingles, Workaholics, Behinderte...gibt genügend Menschen die ein Leben lang ohne Partner auskommen (müssen).
Das Topf-Deckel Prinzip kann schon rein rechnerisch nicht aufgehen.


melden
kannnichsein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:25
@emodul
Wenn ich alleine in Bars gehe, komme ich eher ins Gespräch mit Anderen, als wenn ich zu Zweit oder in Gruppen da auftrete. So ist meine Erfahrung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:29
@Mindslaver
Also ich finde , Fitnesscenter und Internet gehen trotzdem.
Auch Nachbarn und Supermarkt.
Und Kirchengemeinde.
Außerdem könntest Du Deine Verwandten drauf ansetzen.

Einfach insgesamt die Augen offenhalten.
Viel Erfolg, bleib dran!
sandra


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 11:33
kannnichsein schrieb:Wenn ich alleine in Bars gehe, komme ich eher ins Gespräch mit Anderen, als wenn ich zu Zweit oder in gruppen da auftrete. So ist meine Erfahrung.
Ja, Bar ist ok. Deshalb schrieb ich ja auf der vorhergehenden Seite, dass der TE in Bars und nicht in Clubs gehen soll. Clubs sind Zeitverschwendung, ausser man ist in einer kleinen Gruppe (Männer+Frauen) unterwegs.
Flaky schrieb:Das sind doch keine völlig unberechtigen Zweifel, die der TE da äußert?
Alterseinsamkeit, Dauersingles, Workaholics, Behinderte...gibt genügend Menschen die ein Leben lang ohne Partner auskommen (müssen).
Das Topf-Deckel Prinzip kann schon rein rechnerisch nicht aufgehen.
Richtig. Man muss etwas tun, damit man einen Partner findet und man muss gewisse Vorzüge aufweisen oder sollte nicht zu stark von der Norm abweichen, sonst bleibt man möglicherweise Single.

Wenn man aber gar nichts tut, was den Single-Status ändern könnte, dann wird das aber sowieso nichts. Die Traumfrau oder der Traummann wird einen nicht zuhause besuchen kommen ...

Emodul


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 15:06
@Mindslaver

Hello!

Also was ich empfehlen kann in deiner Situation:

Es gibt mittlerweile einen Haufen Apps, wo man als "Neu zugezogene" oder auch alt-eingesessene neue Leute kennenlernen kann. Erstmal kannst du dir so einen beständigen Freundeskreis suchen. Gerade über neue Leute, die man kennenlernt, findet man auch mit etwas Glück neue Optionen in Liebeswegen.

Auch super witzig und gern mal gemacht ist face2face. Gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt und macht Spaß. Prinzip ist, dass man immer zu zweit ein Team bildet in einem bestimten Stadtarel und drei Bars zugewiesen wird, wo man jedes mal neue Leute kennenlernt. Am Ende trifft man (nach Bar 3) alle andren...und das sind mächtig viele. Außerdem wird darauf geachtet, dass das Männer-Frauen-Verhältnis absolut stimmig ist.
Selbst wenn man da nichts findet sind auf jeden Fall ein paar lustige Socken dabei :D
http://www.face-to-face-dating.de/nuernberg/


Viele Grüße!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 16:29
@emodul
Joa klingt sinnig.

Von welchen Vorzügen sprichst du? Etwas wie ein funktionierendes soziales Umfeld ? Oder eher charakterliche Vorzüge?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 16:35
Flaky schrieb:Von welchen Vorzügen sprichst du? Etwas wie ein funktionierendes soziales Umfeld ? Oder eher charakterliche Vorzüge?
@emodul

Ich denke mal, was diese Vorzüge betrifft, kommt es ganz auf die Frau bzw den Mann an, worum es da geht. Es ist sicherlich allgemein hilfreich, wenn man(n) einigermaßen Zuverlässig ist, etwas Humor besitzt und zudem der Kopf auch nicht ganz hohl ist ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 16:59
Flaky schrieb:Von welchen Vorzügen sprichst du? Etwas wie ein funktionierendes soziales Umfeld ? Oder eher charakterliche Vorzüge?
Das kann alles Mögliche sein, deshalb habe ich die Aussage ja so allgemein gehalten. Für einige sind das Äusserlichkeiten, für andere der Charakter, bei manchen spielt angeblich auch das Auto eine Rolle, was weiss ich. Auf jeden Fall muss man für potentielle Partner halt interessant sein.
becky schrieb:Ich denke mal, was diese Vorzüge betrifft, kommt es ganz auf die Frau bzw den Mann an, worum es da geht. Es ist sicherlich allgemein hilfreich, wenn man(n) einigermaßen Zuverlässig ist, etwas Humor besitzt und zudem der Kopf auch nicht ganz hohl ist ;)
Das hilft sicher in vielen Fällen, gar keine Frage. Aber es soll auch Leute geben, die auf wildes Chaos stehen und es gar nicht mögen, wenn es zuhause wie in einer Ausstellung für Designermöbel aussieht.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 17:04
@becky
Damit liegt man sicherlich nicht komplett daneben ja :)

@emodul
Ok also individuelle Vorzüge die dem ein oder anderen potentiellen Partner dann zusagen? Im Sinne von Interesse wecken?

(ahh sehe gerade deine antwort, elendes Smartphone ohne übersicht)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 17:07
Flaky schrieb:Ok also individuelle Vorzüge die dem ein oder anderen potentiellen Partner dann zusagen? Im Sinne von Interesse wecken?
Fast noch wichtiger ist es vermutlich, dass man keine Eigenschaften offen zur Schau trägt, die jemanden abschrecken könnten. Ob man jemanden interessant findet, merkt man ja meist erst, wenn man sich mit dieser Person dann unterhält und sie näher kennen lernt. Wenn man aber z.B. wegen unreiner Haut, Mundgeruch oder Stottern (das sind jetzt nur mal ein paar willkürlich gewählte Beispiele) gar nicht erst ins Gespräch kommt, dann ist es natürlich schwierig, überhaupt Interesse zu wecken.

Emodul


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 17:20
@emodul
Wollte gerade noch die Frage nachschieben, dass ja dann alles wumpe ist, weil jede Eigenschaft individuell interessant oder abschreckend sein kann? :)

Bis auf offensichtliche Dinge (siehe deine Beispiele: Mundgeruch, usw) kann man ja nicht wissen, was abschreckend wirken könnte?

Im Sinne von: Der Besitzer liebt seinen Porsche - das Gegenüber empfindet den aber als lächerliche Geldverschwendung.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.01.2016 um 18:25
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Partnerin finden im Internet
Davon rate ich dir ab, es sei denn du bist naiv.


Das Netz ist der denkbar beschissenste Ort um einen Partner oder Partnerin kennenzulernen.

Es gibt hier keine Frauen oder Männer , sondern nur individuen die dich vollquatschen und rumdiskutieren wollen.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt