Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 16:57
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ob du es jetzt glaubst oder nicht, es scheitert fast immer am Geld oder Sex, nur wer gibt das schon gerne zu? Eine Frau die im Begriff ist sich zu trennen, wird das nur im Extremfall zugeben.
Achso wirklich? Und du wurdest wohl auch von einer Frau verlassen und schiebst nun diese klischeehaften Schulden den Frauen zu?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Auf einmal so viel Erfahrung und Weitsicht!? 😂
Man kann auch in jungen Jahren Erfahrung und vor allem Weitsicht haben das sollte dir schon bewusst sein.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das spielt sogar die wichtigste Rolle, um ein gesundes Weltbild zu haben.
Achso, und ab welchem Alter denn?

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:08
@all,

natürlich sind all diese Gedanken und Äusserungen nur meiner Lebenserfahrung geschuldet, ich erwarte von keinem das er sie annimmt.

Warum auch? Ist eh Off Topic.

@Venom
Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen, um eine gesunde Weitsicht zu entwickeln, das heißt aber nicht, das jeder alte Mensch die Dinge um ihn herum auch richtig auffasst, oder gar richtig einordnet.

Ich gehöre zu den Menschen, die sehr vorausschauend Denken und sehr oft die richtigen Schlüsse ziehen. Ich lag noch sehr selten daneben.
Aber das nur nebenher bemerkt, kennt mich ja kaum jemand hier.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:14
@silberhauch
Bist du ein Mann oder eine Frau?
Also ich hätte nach den ava und namen auf Frau getippt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:14
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:natürlich sind all diese Gedanken und Äusserungen nur meiner Lebenserfahrung geschuldet
eben, deshalb kannst du da auch nicht für all die anderen sprechen und/oder gar angeblich wissen wie Frauen und Männer ticken, denn wie schon mehrmals erwähnt wir sind alle individuell. Du hast bis jetzt sehr wohl behauptet, dass Frauen beispielsweise auf Geld locker reinfallen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:26
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich gehöre zu den Menschen, die sehr vorausschauend Denken und sehr oft die richtigen Schlüsse ziehen
na, ich kenne dich nicht, aber das erste, was ich von dir gelesen habe, ist totaler Quatsch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ob du es jetzt glaubst oder nicht, es scheitert fast immer am Geld oder Sex, nur wer gibt das schon gerne zu?



melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:29
@Groucho
Jetzt kommt bestimmt Deine persönliche Geschichte zum Vorschein, wo diese beiden Faktoren keine Rolle gespielt haben, stimmts!?
Dann lass mal hören!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:32
@silberhauch
Du hast sicher nur meine Frage überlesen oder?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:33
@Koman
Nein, das ist aber OT.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:34
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Dann lass mal hören!
1) Der überhebliche erste Satz ermuntert mich ganz sicher nicht, dir das zu erzählen
2) Nein, nicht nur meine persönlichen Erfahrungen, sondern auch die vieler Freunde und Bekannten.
3) Was soll ich dir denn noch erzählen, du weiß doch eh alles besser, oder?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:36
@silberhauch

Der ganze Thread ist mittlerweile Offtopic. Aber mir kommts so vor das du unangenehme Fragen entweder schwammig oder far nicht beantwortest.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:37
@silberhauch
Ich denke nicht das es OT ist.
Denn es zeigt mir, wer diesen ton angibt.
Brauchst dich nicht genieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:37
@Groucho

Sorry, das war freundlich gemeint, das sollte nicht überheblich klingen!
Sorry!

Zu 3: Warum weiß ich alles besser?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:41
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Der ganze Thread ist mittlerweile Offtopic. Aber mir kommts so vor das du unangenehme Fragen entweder schwammig oder far nicht beantwortest.
Als da wäre?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:42
@silberhauch
Du könntest einfach sagen, das du es nicht sagen willst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:43
@Koman
Da hast du recht! Das gibt nur unnötige Angriffsfläche, egal was ich jetzt sage!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:44
@silberhauch

Zb die Frage von Koman. Wie du deine These untermauerst. Inwiefern das Alter entscheidend ist für Weitsichtig und Lebenserfahrung.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:45
@Pestsau
Vergiss es, ES wollte halt einfach nur etwas loswerden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:50
@Koman

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben! :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 17:59
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Zb die Frage von Koman. Wie du deine These untermauerst. Inwiefern das Alter entscheidend ist für Weitsichtig und Lebenserfahrung
Zu Koman's Frage habe ich mich schon geäußert, wobei ich auch auf eine Antwort neugierig wäre, denn ich frage mich, wie wichtig mein Geschlecht sein mag, ohne dahinter eine Taktik von @Koman
vermuten zu müssen.

Meine These kann ich nicht untermauern, wie auch, wer diesen Weitblick nicht hat (und das ist gar nicht abwertend gemeint), der kann das auch nimmer nachvollziehen, da habe ich vollstes Verständnis für.
Und besonders die "Checker" werden da nur mit dem Kopf schütteln können, genauso, wie ein (gebürtiger) reicher Mensch, sich die Armut nicht vorstellen kann.


Lebenserfahrung, gut, man kann auch studieren, oder alles mögliche in kürzester Zeit in sich reinsaugen, aber ob das dann trotzdem die "Qualität" von einer emensen Lebenserfahrung hat, bezweifele ich.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.02.2016 um 18:05
@silberhauch

Versuchs halt. Vielleicht habe ich ja genau diese Weitsicht um dir folgen zu können. Einen Versuch wird es ja wohl Wert sein oder?

Naja studieren hat für mich mit Lebenserfahrung herzlich qenig zu tun. Das ist reine Theorie die oft nichts mit der Praxis zu tun hat. Ich denke eher das es etwas mit Fehlern die man macht zu tun hat. Denn bekanntlich lernt man ja aus diesen.


Anzeige

melden