Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:24
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Was genau meinst du jetzt mit "Alles"?
Na in dem Fall, dass ich von der Frauenwelt im Grunde komplett unbeachtet bleibe. Keine Beziehung zu haben ist eine Sache ... aber bei mir geht ja gar nichts ... keine Beziehung, nichts Lockeres, kein ONS, nicht mal Dates.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:24
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Es ist immer noch was offen, mit 25 Jahren ist man nicht tot, selbst wenn es sich so anfühlt.
Ja, sagte ich doch...

Anders ist's aber halt mit ü30, ü40 usf.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:25
@slider
Besteht generell kein privater Kontakt zu Frauen?


@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Anders ist's aber halt mit ü30, ü40 usf.
Schwerer, aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:26
Zitat von knopperknopper schrieb:ach ja? na das klingt ja interessant...
Dann erzähl was dich da so sicher macht?
Ich wollte schon nicht fragen...


@Noumenon
@Flaky
@Bottner29

Es werden hier immer mehr... Ich frage mich wie lange ihr schon mitlest bzw. wieviele hier mitlesen, aber nicht schreiben.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:26
@Wünsche

Magst du mir nochmal erklären, was Du unter "erzwingen" verstehst?

@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Jein. Ich glaube auch das man eine Menge für sein eigenes Glück tun kann. Für mich ist das kein zufällig bestimmtes Ereignis.
Denke das Du da nicht Unrecht hast.
Kenne das nur von mir, das ich in belanglosen (in augen anderer) Momenten durchaus schon mehr Glück verspürt habe als wenn ich etwas geschafft habe was ich erreichen wollte.
Da kann ein unverhofftes gutes Gespräch bei einem Bier mit einem Freund, bei mir schon ein viel höheres Glücksgefühl auslösen als etwas anderes.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:27
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Es werden hier immer mehr... Ich frage mich wie lange ihr schon mitlest bzw. wieviele hier mitlesen, aber nicht schreiben.
Was meinst du? Inwiefern mehr?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:27
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Es werden hier immer mehr... Ich frage mich wie lange ihr schon mitlest bzw. wieviele hier mitlesen, aber nicht schreiben.
FYI: Ungefähr seit S. 120


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:28
@Flaky

Gesprächsteilnehmer. Naja, vielleicht habe ich auch nur eine verzerrte Sicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:29
@Noumenon

Ich habe nie gesagt das man sein Glück daraus ziehen muss. Ich habe lediglich gesagt das ich mir vorstellen kann das es bei dir so sein könnte, weil du dich eben darauf bezogen hast. Das sollte nur ein Beispiel sein. Und trotzdem bleibe ich dabei und sage das Glück nicht ausschließlich aus einer Partnerschaft besteht. Es gibt wie gesagt andere Dinge die den Menschen glücklich machen können.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:30
@Pestsau

Glück beruht auch nicht nur darauf, dass man leckere Speisen hat. Aber erzählt das mal jemandem, der gerade verhungert.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:31
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Besteht generell kein privater Kontakt zu Frauen?
Na wie gesagt. Ich nehme ja am gesellschaftlichen Leben teil, treffe somit auch auf Frauen. Nur mein direkter Freundeskreis ist sehr klein und naja "statisch".


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:32
@slider

Und was denkst du woran das liegt?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:33
@slider
Die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben bedingt nicht den Kontakt zu Frauen. Ich treffe auch Frauen beim Einkaufen oder beim Feiern. Mit Kontakt meinte ich mehr als ein "Hallo" :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:33
@Pestsau

Das ich einen kleinen und statischen Freundeskreis habe?

@Flaky

Ja, ich spreche auch mit Frauen, wenn es sich ergibt :-). Es gibt nur in meinem direkten Umfeld (also die Leute, die ich regelmäßig sehe) keine Single-Frauen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:35
@Bottner29
Oh ja klar.
Also darunter verstehe ich dass man nicht verzweifelt und krampfhaft an jeder Ecke eine Partnerin sucht. Also sich auch nicht unter Druck setzt indem man z.B. sagt: Heute bei der Date-Veranstaltung muss es klappen.
Das klingt jetzt vielleicht auch wieder völlig bescheuert, aber dass man halt locker an die Sache rangeht. Wenn man vorher haargenau überlegt was man tut und sagt.. Das klappt doch nicht. Man setzt sich nur mehr unter Druck. Und sobald es anders kommt, als erwartet.. steht man da, weil man das nicht bedacht hatte und komplett überfordert ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:36
@Wünsche
Eben, gelassen sein, aber manche verstehen darunter, dass man nicht mehr aus dem Haus rauskommt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:43
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Es gibt wie gesagt andere Dinge die den Menschen glücklich machen können.
Es gibt Dinge, die den Menschen glücklich machen können - das hast du schon einmal gut erkannt. Wenn du jetzt noch die Kehrseite berücksichtigst, dass es eben auch Dinge gibt, die den Menschen unglücklich machen können, kommen wir vielleicht irgendwann noch mal auf einen grünen Zweig... :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:46
@Wünsche

Danke. Ok, kann dir im großen und ganzen zustimmen, das so ein Verhalten kontraproduktiv ist.
Denke aber, das es auch wieder nicht auf alle zutrifft. Ich habe bei dem Ratschlag "versuche nichts zu erzwingen" immer dieses Bild im Kopf, wo Mann mit zuckenden Augen und wirren Haaren von Frau zu Frau springt und Heiratsanträge verteilt :D
Naja, aber hast recht...entgegen aller Enttäuschungen sollte man schon locker bleiben in diesen Situationen, was auch wieder leichter gesagt als getan ist. Kann halt nicht jeder.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:46
@slider

Ok bitte jetzt nicht falsch verstehen oder auf dich beziehen. Ich kenn dich nicht und kann deine Lage nicht beurteilen.

Ich hatte bis vor zwei Jahren einen Kumpel der immer am klagen war das er nie eine Frau abbekommen würde. Zu dem Zeitpunkt war er 28 und hatte nie eine Freundin. Er fragte mich oft nach Rat was er denn tun müsse. Ich hab ihm dann auch den einen oder anderen Ratschlag gegeben. Oft hat er aber genau das Gegenteil von dem gemacht was ich ihm geraten habe. Ok ist ja auch soweit sein Ding gewesen. Ich wusste genau woran es bei ihm lag. Er hat sich selber so unter Druck gesetzt. Wenn er was bei den Frauen versucht hat, war es einfach so offensichtlich verkrampft das es wirklich jeder sehen konnte. Nach jedem Misserfolg waren immer die anderen Schuld und alle ja soo scheiße. Irgendwann hab ich ihm gesagt das es an ihm und seiner ganzen Einstellung dazu liegt.

Was ich damit jetzt sagen möchte ist das man sich auch einfach mal selbst reflektieren sollte. Vielleicht liegt es ja gar nicht an den anderen. Vielleicht steh ich mir ja selbst im Weg.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:49
@Noumenon

Natürlich gibt es die. Hab doch nie behauptet das es nicht so ist. :)


Anzeige

1x zitiertmelden