Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:46
Wer sich unter Reisen denn klassischen 5-Sterne-Hotel-Tourismus vorstellt, ist bei mir ohnehin an der falschen Adresse. :D
Ich mache eigentlich nur Rucksack- und Abenteuerreisen. Ich steige einfach via Last-Minute in den Flieger, suche dort eine Absteige und bin dann halt tagsüber irgendwo unterwegs, am (städtischen) Strand oder sonst wo.
Find ich persönlich auch viel geiler, als so einen typischen Hotel-Urlaub. :Y:

Aber auch Backpacker-Reisen können kostenintensiv sein und wollen irgendwie bezahlt werden. Als Single zu reisen ist schon nicht gerade günstig.. zu zweit kann da schon einiges zusammen kommen.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 18:57
Zitat von GimGim schrieb:Nicht, wenn man sich auf Sigmund Freud verlassen kann.
Sich auf Freud verlassen? Gerade der hat seine Theorien ja immer so empirisch belegt - nicht :D
Freuds Theorien sind nicht umsonst relativ umstritten. Sogar er selbst hat sich innerhalb seiner Theorien schon widersprochen. Da dann Freud als Beleg für eine Behauptung her zu nehmen, erscheint mir doch eher unpassend.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 19:23
Huch, da fehlt der @Gim
:D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 19:59
Achso sorry das habe ich falsch gelesen :)
Naja du bist doch ein hübscher Mann es kann doch nicht schwer sein da jemand zu finden !!
Ich muss mich da @slider anschließen. Viele Frauen schließen von sich selbst auf das männliche Geschlecht und glauben, so läuft es dann auch bei ihnen ab. Als Frau wird man in Deutschland vor allem von Betrunkenen Partygästen und Nachtvögeln angeredet. Wie oft aber passiert es dir im Café oder am Supermarkt? Dann ist es noch so, das hierzulande der Flirt oft mit reinem sexuellen Interesse (fehl-)interpretiert wird.

Und leider ergibt sich bei Arbeit nicht sehr viel. Ich komme zwar mit Frauen in Kontakt, aber auch nur mit solchen, die bereits vergeben sind. Die letzteren signalisieren Interesse (obwohl vergeben?) und die Single-Ladies, die wollen sich nicht "binden". Meist ist die Aussage "Ich genieße mein Singleleben!" ein euphemistischer Ausdruck dafür, dass man bereits eine Affäre hat. von der man hofft, das er sich doch noch verliebt, oder man hat sich selbst bereits in jemand anderes verguckt. :D
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ich glaube am Besten klappt das, wenn man nicht drüber nachdenkt, in lockerer Stimmung ist, vielleicht bei Sonne, Strand und Meer.
Die nächste, die mir zu Urlaub rät. :D
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Ich gebe dir ein Beispiel ich habe mal gesehen wie eine kleine schlägerei ausbrach und sich der Freund hinter seiner Freundin versteckte, ist das normal ?
Bei meinem Beruf wäre das die fristlose Kündigung! :D


@Gim

Ist ja nicht so, das viele Modelle von Sigmund Freund mittlerweile als veraltet oder überholt gar als widerlegt gelten, wie beispielsweise der berühmte Penisneid. Nur auf Freud zu vertrauen ist auch nicht das wahre. Zur analytischen Psychologie gehören auch andere dazu, wie beispielsweise Jung, und nicht nur Freud. ;)
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das kann was ganz blödes sein. Man rennt sich gegenseitig um, oder es fällt einem was runter und der oder die hebt es auf oder man steht nebeneinander im Bus und kommt sich näher, weil der Busfahrer die Kurve zu eng nimmt.^^ Da gäbe es doch unendliche Möglichkeiten.
Ich fahre seit Jahren(!!!) mit den Öffentlichen, doch sowas ist mir noch nie passiert. :D
Das mir jemand in den Schoss fällt.
Zitat von QuasimodrigQuasimodrig schrieb:Frauen - Männer oder überhaupt neue Leute lernt man fast immer durch Freunde kennen.
Genau meine Reden. Das ist auch statistisch - ich sag mal - fundiert. Die meisten Paare lernen sich über den Freundes- und Bekanntenkreis kennen, fehlt der, so wird das deutlich schwieriger. Wobei ich ein Mensch bin, der auch so neue Leute kennen lernt, allerdings bin ich nie in einer Clique unterwegs, darüber hinaus war immer Individualist. Ich habe nie wirklich in eine "Gruppenstruktur" einfügen können, weil Ich einfach Ich war.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 20:15
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass Frauen viel weniger Bereitschaft zeigen Männer kennenzulernen.

Bei mir in der Stadt gibt es so einen Dating-Treff. Da kann man sich anmelden und macht dann so ne Art Bar-Hopping. Da trifft man dann in 3 verschiedenen Bars jeweils so 8-12 fremde Leute (meist Frauen-Männer 50/50). Ich war da jetzt schon 3 x, weil das im Grunde immer ganz lustige Abende sind. Da waren jedes Mal mehrere Frauen dabei, wo ich spontan gesagt habe "ja, interessante Frau, würde ich gerne mal wieder sehen". Man sieht sich ja im Grunde nur knapp 90 Minuten in der großen Gruppe, dann ist Bar- und Gruppenwechsel ... da lernt man ja niemanden wirklich kennen. Und den anderen Männern, mit denen ich mich da so unterhalten hab, geht es ähnlich. Bei den Frauen dort konnte ich bisher nicht den Ansatz von irgendeinem Interesse an irgendeinem der Männer feststellen (geschweige denn an mir).
Also warum melden die Mädels sich da an, gehen hin um dann die Chancen nicht zu nutzen? Wenn ich jemanden kennenlernen will, dann muss ich es doch auch tun. Stattdessen hab ich das Gefühl sie warten irgendwie auf den Mr. Right, bei dem vom ersten Blickkontakt an alles klar ist ... aber wie oft passiert sowas schon!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 20:37
Zitat von GimGim schrieb:Es ist für eine Frau ein Turnoff, wenn ein Mann einsam ist, keine Freunde bzw. keine Gesellschaft hat.
Ich finde "einsame" Männer eigentlich recht interessant.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 20:43
@Pallas

Einsam? Oder Lone-Wolf-Image? Inwiefern sollte es für eine Frau interesannt sein, dass jemand völlig allein ist? Und interessant bedeutet dann ja auch noch nichtmal dass er dann auch begehrenswert ist.

@slider

Und hast du es dann auch schon mal probiert, mit einem anderen Mann ein Team zu bilden und die Frauen eures Begehrens spotan zu einem anderen Event einzuladen statt der stupiden Routine zu folgen und in die nächste Bar zu gehen? Frauen lieben Männer die Initiative ergreifen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 20:50
@Gim

Is eher schlecht möglich. Man wird von der Organisation schon "verteamt". Wenn man sich also nach Bar 2 einfach verkrümelt, lässt man sein Team zurück. Außerdem hab ich bisher von noch keiner Frau Signale bekommen, dass an irgendetwas Näherem Interesse besteht.

Das letzte Mal war ich mit nem Kumpel da. Da haben wir später beim großen Treffen (also wo alle Teams wieder zusammenkommen) 2 Taxen organisiert zum woanders weiterfeiern ... Ergabnis war, dass dann 5 Jungs und 1 Mädel mitgekommen sind.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 20:51
@Gim

Stimmt, einsam zu sein macht einem noch lange nicht begehrenswert. Es ist für mich aber auch nicht per se abschreckend.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:11
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Man wird von der Organisation schon "verteamt". Wenn man sich also nach Bar 2 einfach verkrümelt, lässt man sein Team zurück.
Wen interessiert das? Das Konzept ist, starre Regeln zu brechen und die Initiative zu ergreifen. Dein Team kümmert niemanden, wenn du dadurch deine erfolgschancen steigerst.
Zitat von sliderslider schrieb:Außerdem hab ich bisher von noch keiner Frau Signale bekommen, dass an irgendetwas Näherem Interesse besteht.
Du bekommst auch keine Signale, sondern weckst das Interesse der Frau selbst, und zwar mit dem was du tust und sagst. Oder willst du mir mit diesem Satz sagen, dass ihr euch nur anschweigt während dieser Treffen?
Zitat von sliderslider schrieb:Das letzte Mal war ich mit nem Kumpel da. Da haben wir später beim großen Treffen (also wo alle Teams wieder zusammenkommen) 2 Taxen organisiert zum woanders weiterfeiern ... Ergabnis war, dass dann 5 Jungs und 1 Mädel mitgekommen sind.
Naja, wenn es wirklich nichts bringt, sollte man sich vielleicht tatsächlich woanders umschauen. Aber ich frage mich gerade, was genau treibt ihr denn da (sowohl Männer als auch Frauen)?
Zitat von sliderslider schrieb:Also warum melden die Mädels sich da an, gehen hin um dann die Chancen nicht zu nutzen?
Ich schätze mal, die gucken nur, um zu sehen, was sich da alles anbietet. Um dann mit Abscheu zu sagen, dass das alles nichts ist... So liest sich jedenfalls dein Text. Irgendwie hört sich das für mich auch ein bisschen nach Besäufnis an, Männer die sich alle gut verstehen und Frauen, die keinerlei Interesse haben. Verbringst du denn bei diesen Treffen mehr Zeit mit Frauen oder mit Männern?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:18
@slider
Es kann ja auch sein, dass diese Frauen superanspruchsvoll sind, ich denke vor allem bei diesen Datingsdingern haben Leute so große Erwartungen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:19
@Gim

Man trifft sich in der Bar, dann gibt's im Allgemeinen große Vorstellungsrunde (dauert bei 10-12 Leuten nen Moment) und dann quatsch man halt n bißchen miteinander. Dann machen sich alle auf den Weg in ihre nächsten Bars und das Spiel geht von Vorne los. Am Ende gibt's noch die Möglichkeit auf ein Treffen aller Gruppen.
Zitat von GimGim schrieb:Ich schätze mal, die gucken nur, um zu sehen, was sich da alles anbietet. Um dann mit Abscheu zu sagen, dass das alles nichts ist
Ehrlich gesagt ist das genau der Eindruck, den ich habe.
Zitat von GimGim schrieb:Irgendwie hört sich das für mich auch ein bisschen nach Besäufnis an, Männer die sich alle gut verstehen und Frauen, die keinerlei Interesse haben.
Alkohol hält sich meist in Grenzen.


Wie gesagt, du hast nur knapp 90 Minuten pro Bar ... so viel reißen lässt sich da nicht. Gibt auch noch ein Voting-Portal wo man online nach dem Treffen nochmal seine Favoriten wählen kann. Aber ich glaube das benutzt keiner.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:21
@Venom

Gut möglich. Ich komm da halt jedes Mal hin und sicher die Hälfte der Frauen sollten so vom ersten Eindruck her nicht wirklich Probleme haben nen Kerl zu finden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:35
@slider
Hmm...die sind also beim Gespräch desinteressiert, das heißt die lassen sich nicht mal wirklich auf euch ein um zu gucken wie ihr so seid bzw euer Inneres kennenzulernen? Demnach denke ich tatsächlich, dass sie aufs Äußere fixiert sind. Es könnte ja noch schlimmer sein und es ist auch möglich, dass sie zu den typischen gehirnverseuchten "Prinzessinnen" gehören die nicht nur sehr oberflächlich sind, sondern auch mit Leuten und ihren Gefühlen spielen und euch um sie tanzen lassen damit sie ihre Egos pushen können mit "schau sie alle wollen mich haben, jetzt bin ich beliebt, ich bin so toll" u.Ä.

Es kann sein, dass ich ein falsches Bild von denen habe, aber so sieht es mir irgendwie aus. Und der erste Eindruck kann täuschen btw ^^ Äußere Schönheit kann zwar attraktiv sein, aber wenn das Innere verdorben ist kann diese Attraktivität komplett verschwinden und sogar Ekel hervorrufen je nach Mensch. Aber es ist schwer von hier aus einzuschätzen wie sie wirklich ticken und so :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:44
@Venom

Ach, so schlimm schätze ich das nicht ein. Das sind schon nette Mädels, die man da trifft. Man kann ja auch mit denen quatschen. Wenn das nur eingebildete Schnepfen wären, würde ich ja nicht mehr hingehen.
Letztendlich sind das wahrscheinlich so Mädels, die hoffen, dass irgendwann der Typ auftaucht, bei dem man von der ersten Sekunde an die Engel singen und die Glocken klingen hört ... so hollywood-mäßig halt.
Ich dachte auch schon es liegt an mir und ich versteh da was falsch oder was weiß ich ... aber die anderen Typen sagen eben auch, dass da irgendwie keine "Stimmung" rüberkommt ... nichts, was man irgendwie als Flirten interpretieren könnte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:49
@slider

Das ist der Punkt: Konventionen brechen. Nur weil irgendwer sagt, das läuft so und so ab, heißt das nicht, dass du es auch tatsächlich so machen musst. Ziel des Spiels ist es nicht, sich an die Regeln zu halten, sondern eine Frau zu gewinnen, und dies tut man halt, indem man sich interessant macht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 21:55
@slider
Na gut, das mit Manipulation was ich vorher meinte ist halt nur so n worst scenario. Aber ich bleibe weiterhin der Meinung (so wie du denke ich), dass diese Frauen zu hohe Ansprüche und Erwartungen haben. Aber wie ich das sehe trauen sie sich euch nicht wirklich euch das zu sagen was sie denken :ask: (also im Bezug auf Ansprüche und was sie von potenzieller Partnerschaft mit euch halten)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:01
@Venom

Ja, wie auch immer. Ich bin da Realist und sage auch ganz ehrlich, bei solchen Veranstaltungen landen halt auch die Menschen, die bei dem Thema irgendein Problem haben ... und da nehme ich mich natürlich auch nicht aus.
Interessant ist halt, dass 80% der Jungs sich alleine anmelden, während 80% der Mädels sich mit ner Freundin schon als 2er-Team anmelden.
Und an so einem Typ Frau, die sich hinsetzt und sagt "So, jetzt macht mal und erobert mich" hab ich auch kein großes Interesse.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:02
@Mindslaver
Einfach nicht zwanghaft nach einer Partnerin suchen.
Der Rest kommt von ganz alleine :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:04
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Einfach nicht zwanghaft nach einer Partnerin suchen.
Der Rest kommt von ganz alleine
Nein.


Anzeige

melden