Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:03
Zitat von GimGim schrieb:Was ich mit meinem Kumpel tun würde? Ich würde ihn bemitleiden und dann gar nichts.
Und Mitleid kommt besser an?

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:05
@Gim
So ein Scheiß trifft nur auf Gesellschaftsopfer die keine eigene Meinung haben, der Rest spuckt auf so behinderte Welt- und Rollenbilder


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:05
@Noumenon
Vermutlich war der Kollege auch mal Single? Daher hat er ggf. Vergleichsmöglichkeiten. Zynisch wirkt es trotzdem, wenn einem von Pärchen erzählt wird, wie glücklich und zufrieden man alleine ist.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:05
Mitleid bringt einen nicht weiter.
Trost kann kurzfristig ganz nett sein ... wobei ich ein "wird schon" nicht als Trost definieren würde.
Was gut ankommt ist Verständnis.

Was gar nicht hilft ist ein "is doch nicht so schlimm".


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:05
@Gim

Achso und das was die Gesellschaft sagt ist immer richtig bzw muss man sich dem immer beugen? Sorry aber das halte ich für Schwachsinn.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:09
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Und Mitleid kommt besser an?
Was meinst du damit? Mitleid ist Balsam für die Seele, du weißt schon, geteiltes Leid ist halbes Leid. Man zeigt Mitleid, um das Gegenüber zu stärken, mit "kommt besser an" hat das nichts zu tun.

@Pestsau

Dude, ich habe diese idiotischen Rollenbilder nicht eingeführt. trotzdem kann man nicht ändern, was eine Gesellschaft über einen denkt, wenn man selbst bestimmte Dinge sagt oder tut. Wenn ich auf der Straße heule und man mich deswegen Versager nennt. heißt das doch nicht, dass ich dem zustimme. Bitte den Kontext beachten.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:09
@Noumenon

Ich bin selber schon seit einigen Jahren Single. Also weiß ich auch wie das ist. Aber es ist doch ein Irrglaube sein Glück nur auf eine Partnerschaft zu beziehen. Vielleicht ist es bei dir so. Das könnte ich mir gut vorstellen. Aber verallgemeinern sollte man das doch nicht. Es gibt viele Wege zum Glück.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:10
@Gim
Wow.. Kaum zu glauben dass dieses Zitat einst von dir stammt.
Davon mal abgesehen braucht niemand dein Mitleid, sondern gefragt ist dein Verständnis



melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:12
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Aber es ist doch ein Irrglaube sein Glück nur auf eine Partnerschaft zu beziehen.
Kein Irrglaube ... eine Empfindung für die man leider nichts kann. Glaubst du nicht, mir wärs auch lieber, wenn mir das Alles scheißegal wäre?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:13
@Flaky
Ja, bis Mitte 20. Aber da ist ja nun wirklich noch alles offen. Da hat man tatsächlich noch die Hoffnung "wird schon". Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man eben nicht mehr so naiv ist (oder so naiv sein will), zu glauben, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis sich alles zum Guten wendet. Und letztendlich gab/gibt es ja auch tatsächlich genug Menschen, die alleine durch's Leben gehen mussten/müssen. Es gibt im Leben eben - wie für viele andere Dinge auch - keine Garantie dafür, früher oder später den richtigen oder gar überhaupt einen Partner zu finden.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:13
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Es gibt viele Wege zum Glück.
Da gebe ich dir recht. Zumal ich glaube, das (richtiges) Glück(lichsein) sowieso nur ein zeitlich begrenzter kurzer Abschnitt ist, der zu jeder zeit und jedem ort auftreten kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:14
@Wünsche

Ja und, bist du meine Freundin? Davon mal abgesehen beachtest du den Kontext nicht, zu jenem Zeitpunkt ging es um oberflächliches Mitleid, so wie eine nicht ernstgemeinte Beileidsbekundung gegenüber einem entfernten Bekannten, dem irgendwas widerfahren ist, nicht um echten Trost durch eine geliebte Person. Ferner ging es um Situationverständnis gegenüber Personen, die niemanden finden.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:16
Zitat von GimGim schrieb:Ja und, bist du meine Freundin?
Hä? :D
Was hat das denn bitte mit Freundinsein zu tun?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:17
@Gim

Ok ok schon verstanden. Hörte sich im ersten Moment eher so an als würde dich dieses abstempeln belasten würde. Du weißt ja Regeln werden auch gern gebrochen. Das kann durchaus frischen Wind bringen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:17
@Wünsche

Wenn du das nicht verstehst, solltest du vielleicht nochmal deinen eigenen Kommentar lesen. Oder mir gegebenfalls mitteilen was du mir eigentlich mitteilen wolltest, falls ich derjenige bin, der etwas falsch verstanden hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:20
@slider

Was genau meinst du jetzt mit "Alles"?


@Bottner29

Jein. Ich glaube auch das man eine Menge für sein eigenes Glück tun kann. Für mich ist das kein zufällig bestimmtes Ereignis.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:21
@Noumenon
Es ist immer noch was offen, mit 25 Jahren ist man nicht tot, selbst wenn es sich so anfühlt. Kenne (online) Menschen die mit 40 Jahren ihren ersten Partner gefunden haben. Ab Mitte 20 wird es nur auffällig, bzw. wirkt komisch. Mit Naivität hat das sicherlich auch zu tun - aber sind ja meistens tiefere Gründe?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es gibt im Leben eben - wie für viele andere Dinge auch - keine Garantie dafür, früher oder später den richtigen oder gar überhaupt einen Partner zu finden.
Hör ich da ein "leider" raus? Oder kannst du das so akzeptieren, wie du es geschrieben hast?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:22
@Gim
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:23
@Pestsau
Ja, natürlich. Gibt ja bspw. auch genug Menschen, die genießen förmlich das Single-Dasein (und v***ln sich halt so durch's Leben oder so...). Aber nur weil es Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - auch glücklich sind, obwohl sie als Single durch's Leben ziehen (müssen), kann man anderen Menschen nicht vorhalten, doch gefälligst ebenfalls glücklich mit ihrem Single-Dasein zu sein. Hier einfach den Schuh umdrehen zu wollen und zu sagen, es sei ein Irrglaube, sein Glück nur aus einer Partnerschaft zu ziehen, halte ich - wie gesagt - für ziemlich anmaßend, zynisch und ignorant.

Anderes Beispiel: Wenn ein Mensch bspw. seit über 10 oder gar 20 Jahren - aus welchen Gründen auch immer - einfach keinen richtigen Job findet und beruflich absolut nicht auf die Beine kommt, so dass es ihn mit der Zeit (nachvollziehbarer Weise) unglücklich macht, dann ist es ebenfalls anmaßend, zynisch und ignorant hier einfach den Schuh umzudrehen und ihm vorzuwerfen, er würde sein Glück nur und allein von der Arbeit abhängig machen. Eine solche Argumentation ist schlicht und ergreifend - mit Verlaub - Bullshit. :)

Gruß
Nou


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

17.05.2016 um 22:23
Zitat von VenomVenom schrieb:bei @knopper bin ich mir ziemlich sicher welche Gründe es sein können, weil ich von ihm auch viel mehr mitbekommen habe sowohl hier als auch im Chat und in anderen Threads.
ach ja? na das klingt ja interessant...
Dann erzähl was dich da so sicher macht?


Anzeige

1x zitiertmelden