Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:51
Zitat von ChuChu schrieb:Ich hab eben einfach puren Pessimismus gelesen. und da denk ich mir: Jung, wenn du so auch auf Frauen zugehst, dann wird das nix. Du musst selbstbewusst sein, zeig wat de willst und gut is. Sicher verliert man irgendwann die Motivation, trotzdem: Es is immer die sache, wie man es zeigt.
Sowas darfst du hier nicht schreiben, das wird nicht gut geheißen. :)

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:51
@Chu

hahaha :D na gut will ich dir das mal durchgehen lassen :kiss:

@knopper

ja das stimmt, da denken Frauen wohl was anders, WARUM sie so denken ist mir allerdings ein rätsel, vllt kann @Chu das mal aufklären :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:52
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich empfinde einen großen Respekt für solche Leute die sich nicht so stark von der Gesellschaft runterziehen lassen und zu Mitläufern werden und eben die die sich nicht wegen jedem Scheiß scheiden lassen. Ich nehme an dein Freund und seine Frau wissen, dass Krisen in der Beziehung eine Chance sind sie sogar noch mehr zu stärken und tun eben auch das Dementsprechende.
Und ja, ich finde auch, dass dieser Wandel ganz gut ist und uns weiterhilft.
Finde ich auch gut, dass mittlerweile eher eine lange Beziehung als etwas positives dargestellt wird. Und so Betthüpfer-ich-baggere-jede-an-und-krieg-auch-jede-rum-Typen eher schief angesehen werden.

Und die Mitte 20jährigen, die ich momentan sehe, sind erstaunlich oft schon mit Kinderwagen unterwegs... da staune ich ein wenig, wenn ich ehrlich bin... also, ich denke mal, dass es heutzutage eher gut abläuft.

Die Frauen und Männer scheinen sich bewusst schon früh für Kinder zu entscheiden, schauen aber dennoch weiter auf die berufliche Entwicklung, Männer nehmen auch vermehrt Elternzeit und die Eltern wechseln sich darin ab... Frauen kehren nach einem Jahr meist zurück an ihren Arbeitsplatz, es gibt viel mehr Angebote nun für Kleinkindergruppen usw.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:53
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich weiß das das nix bringt, also zurück zu blicken…aber
Nix Aber... Die Vergangenheit gibt der Gegenwart Bedeutung. Deshalb ist dann die Gegenwart ohne eigene Bedeutung. Löse dich davon. Es ist immer Jetzt. Bist doch nicht auf den Kopf gefallen von deinen Posts her. Nur ein wenig motivationslos, was man durch deine Erfahrungen auch mal sein darf. Motivation braucht ein Motiv. Das Motiv bist du. Zeichne dieses Motiv aus dem, was du wirklich bist und nicht aus den negativen Dingen aus der Vergangenheit. Denn das ist keiner. Auch wenn der Verstand des öfteren uns dies weis machen möchte...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:55
Wieso zum Teufel macht man hier wieder so einen blöden Unterschied ala "Der Mann würde nie eine Jungfrau ablehnen mit der Begründung ablehnen" und "Frauen machen das aber schon, weil naturbedingt und so", NEIN!
Hört doch einfach auf (ich sage das jetzt allgemein) die Schuld etc auf die Geschlechter zu schieben, das hat nichts mit Geschlecht zu tun! Ich bin auch eine Jungfrau und trotzdem war es den Frauen die mit mir was anfangen wollten SCHEIß EGAL! Und natürlich würde die ein oder andere sagen"boah der ist ne Jungfrau, den will ich nicht", aber das hat NICHTS mit Geschlecht zu tun, sondern mit Wahrnehmung, Erziehung, Charakter, Erfahrungen usw.!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:57
Zitat von UrUr schrieb:Die Vergangenheit gibt der Gegenwart Bedeutung. Deshalb ist dann die Gegenwart ohne eigene Bedeutung.
Na, das passt aber nicht mit deinem weiteren Satz
Zitat von UrUr schrieb: Es ist immer Jetzt.
zusammen, denn dieser esoterische Grundsatz "Im-Hier-Und-Jetzt" leben, misst der Gegenwart die höchste Bedeutung zu.

Esoterische Lehren sind sich da schon ziemlich einig, dass die Gegenwart sehr, sehr wichtig ist.

Ich finde übrigens auch, dass die Gegenwart sehr wohl bedeutend ist... dass sie ohne eigene Bedeutung sein soll... diese Aussage finde ich null zutreffend.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:59
@Venom
Naja, du hast in gewisserweise recht. Aber du kannst das genauso wenig pauschalisieren und dementsprechend behaupten, dass es überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun hat! Wir haben immernoch evolutionsbedinte Gene in uns, die uns steuern. Oder ist der natürlich Sexualtrieb anerzogen? Oder welche Männer ich riechen kann und welche nicht? Sicherlich spielt da auch Erziehung, etc. mit ein, aber eben nicht ausschließlich. Dass du nur Frauen hattest, denen das egal war, das freut mich natürlich für dich. Vielleicht soltest du mit @knopper mal eure Vorliebe an Frauen vergleichen. Eventuell erwischt er einfach immer die falschen. Nur so ne wage spontane Idee.

@knopper
Du klingt resigniert. Wohnst du in der Stadt oder eher auf dem Land? Auch die Auswahlmöglichkeiten könen da mit einspielen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:01
@moric
Wtf?! Was hat das bitte mit Esoterik zutun?!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:02
Zitat von ChuChu schrieb:Du klingt resigniert. Wohnst du in der Stadt oder eher auf dem Land? Auch die Auswahlmöglichkeiten könen da mit einspielen.
inner Stadt, also ne mittlere (35k Einwohner). nein das mit dem resigniert will ich nicht mehr an mich rankommen lassen, also ja es klingt nur so :)
ne Depression is dann nämlich alles andere als toll. Alles schon durch.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:03
@Ur

Na ja... vielleicht ohne es zu wissen, hast du so einen esoterischen Grundsatz vage angesprochen, ich habe es praktisch weiter geführt.

Also... so Aussagen wie "es ist jetzt"... bedeutet im "Hier-und-Jetzt" zu leben.

Ist ja auch egal, wenn das nicht deine Ansicht irgendwie trifft, passt es eben nicht.

Auf jeden Fall wollte ich ja eher darauf hinaus, dass ich nicht der Meinung bin, die Gegenwart sei ohne Bedeutung... im Gegenteil, gerade die Gegenwart hat als einzige "Zeit" den direkten Bezug zur Realität.

Die Vergangenheit wirkt indirekt auf die Realität ein, meiner Meinung nach.

Auch die Zukunft, also der ständige Gedanken daran, kann die Gegenwart, wohl aber nur indirekt, beeinflussen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:04
@Chu

Ohje, du hast "Gene" gesagt ... das war nicht gut.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:07
@moric
Ja aber hier gings um das menschliche Denken. Und da hat man die Bedeutung der Dinge in der Gegenwart, aus der Vergangenheit. Schau dir ein Clown an. Wieviele Mädels sind da durch die Vergangenheit geprägt und haben meist Schiss vor einem den sie in der Gegenwart sehen? :D Denn der Verstand verknüpft immer Bilder aus der Vergangenheit mit dem aus der Gegenwart. Ausser man.... Aber das ist anderes Thema.^^ Trotzdem keine Esoterik. 0.o


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:08
@slider
Also ehrlich, bei jedem Eintrag ist irgendwas, was nicht gut ist...naja, bin ich eben der Allmy-Antichrist. Oder ist "Antichrist" auch nicht gut?

@knopper
Hmm...naja, leider kenne ich dich nicht, sonst würde ich vielleicht mal versuchen, herauszufinden, woran es liegt. An irgendwas wird es nämlich liegen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:08
@Chu
Wo wir schon bei Genen- und Evolutionstheorien sind, ich hatte schon mehrere solcher Diskussionen. Wir sind nicht alle gleich. Wenn ich jetzt scharf auf eine Frau bin weil mir das angeblich die Gene so sagen und weil sie "so gesund aussieht und guten Immunsystem hat" kann ich nicht einem anderen Mann sagen "jaja ich weiß du willst auch Kinder von ihr, weil Evolution und Gene und so", das geht nicht. Wir ticken alle anders und lassen uns auch nicht gleich von irgendwelchen Instinkten usw aus der Steinzeit beeinflussen. Einige sind so sehr verblendet von diesen Theorien, dass sie es wagen zb zu behaupten, dass "schöne attraktive" Menschen bessere Gene, Immunsystem und sonstwas haben als die "Hässlichen" was ein Bullshit des Jahrhunderts ist denn in erster Linie ist die Schönheit und Attraktivität nunmal eine reine Wahrnehmungssache.


3x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:09
@Chu

Ganz ruhig. Ist nur so kleiner Insiderwitz ... benutz nie den begriff "Gene" in Unterhaltungen mit Anonymus zum Them Partnerwahl usw. ... da kannst du mitunter die Büchse der Pandorra öffnen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:09
Zitat von knopperknopper schrieb:ne Depression is dann nämlich alles andere als toll. Alles schon durch.
Hast du eine Therapie gemacht?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:10
@Ur

Hm... okay... ich war mit einer Esoterikerin lange Zeit zusammen (meine Ex-Frau)... vielleicht rührt das daher... ;-)
Zitat von UrUr schrieb:Wieviele Mädels sind da durch die Vergangenheit geprägt und haben meist Schiss vor einem den sie in der Gegenwart sehen?
Jo, das sind dann irgendwie Altlasten, oder?

Hat irgendwie jeder... wenn das natürlich sehr starke Ausmaße annimmt, dann wird es schwierig.

Aber so No-Go's (also Sachen, die man auf keinen Fall mehr erleben möchte) aus vergangenen Beziehungen, die hat wohl so ziemlich jeder.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:12
@Venom
Achso. Deswegen finden wir auch, dass manche Menschen gut riechen und andere schlecht? Man kann die Gene nicht zu 100% ausblenden. Ich sag ja auch nicht, dass wir denken "Hey geil, gutes Genmaterial zur Fortpflanzung, muss ich haben"! Nein, aber das riechen zum Beispiel hat sehr wohl was mit der Veranlagung zu tun. Und wenn ich jemanden strunztoll finde, super gutaussehend, aber seinen Eigengeruch nicht abkann, dann wird das nix. Sowas meine ich. Und das kommt nicht von der Erziehung.
Und wenn wir nicht alle gleich sind, wieso kannst du dann behaupten, dass Gene nix damit zu tun haben? Vielleicht gibt es ja diese und jene...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:13
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Hast du eine Therapie gemacht?
naja...beim Neurologen hieß es erstmal 9 Monate aufn Termin warten...

"ok bis dahin ist es auch von allein wieder weg"...und so war es dann auch. Hat sich wieder gegeben.

Also nein keine Therapie. Ein Hoch auf unser tolles Gesundheitssystem ...dem ich nun nicht zur Last gefallen bin :troll:


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 16:15
@moric
Da hast du recht. Ist aber zum Glück nicht absolut in Stein gemeißelt. Denn sonst wäre es hoffnungslos und man könnte keine Ängste ablegen. ^^


Anzeige

melden