Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:23
@Chu

ich sag ja Frauen sind da sowas von unnötig kompliziert :D

edit: ist einigen Sachen nicht in allen :Y:

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:25
@Gim
@slider

Ich lese mr keine 131 Seiten Thread durch. Kann doch mal passieren.
Ja, aber selbst das kann man doch auf zwei Art und Weisen präsentieren. Einmal die Mitleidnummer und einmal die gute, dass die passende eben noch nich da war. Zweiteres is eben immer besser, selbstbewusster.

Ich hab eben einfach puren Pessimismus gelesen. und da denk ich mir: Jung, wenn du so auch auf Frauen zugehst, dann wird das nix. Du musst selbstbewusst sein, zeig wat de willst und gut is. Sicher verliert man irgendwann die Motivation, trotzdem: Es is immer die sache, wie man es zeigt.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:26
Zitat von ChuChu schrieb:2. Der Kerl hatte noch keine Beziehung, weil er noch nicht die richtige gefunden hat/sich nicht festlegen will. Hat aber im Bett oder affärentechnisch schon was geleistet. Da denkt man sich als Frau: Daaamn, den will ich haben, ich will die eine sein, die er sucht.
naja das is mir auch mittlerweile klar das das genau so läuft, weshalb ich mich doch immer dabei ertappe "so zu tun".
Also das was du sagst mit dem "affärentechnisch was geleistet".
Man kommt sich dann auch irgendwie normaler vor, so nach dem Motto ..."die richtige war eben noch nicht dabei unter den vielen", und fühlt sich automatisch besser.

...nur was bringt das letztendlich? richtig...es macht es nur noch schlimmer, bzw. bringt nichts.
Inzwischen ist es so das ich das Thema halt ganz vermeide...nur irgendwann kommt es dann eben doch wieder auf im Verlauf so eines Gesprächs...denn Frau möchte schon wissen mit wem sie es da zu tun hat.

Ist ja auch völlig legitim und verständlich.
Zitat von ChuChu schrieb:Du musst selbstbewusst sein, zeig wat de willst und gut is. Sicher verliert man irgendwann die Motivation, trotzdem: Es is immer die sache, wie man es zeigt.
naja...noch keinerlei Erfahrung zu haben ist eben schwierig, das selbstbewusst und humorvoll rüberzubringen.

Oft wird mir auch gar nicht mehr geglaubt bzw. das Ganze als sehr gut verkaufter Gag wahrgenommen... nur leider ist es keiner :)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:30
@knopper
Das meiste ist sowieso, Auftreten, Humor, gepaart mit einer heiß kalten Dusche aus "piesackenden" und aufbauenden Worten. Baue dich selbst vorher auf. "Stehst" du, "stehen" auch die Frauen. Gehst du gebückt, bückt sich fast keine. :troll:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:31
@knopper

Naja, ich muss ehrlich zugeben: Wenn sich der Kerl charmant bedeckt, was das angeht, dann macht ihn das nur interessanter. Also nicht unangenehm ausweichen a 'la "will nicht drüber reden" eher, mit einem lächeln, dass der Gentleman genießt odr schweigt.

Wir lieben Frauen wollen sowas immer wissen! Und so bald wir die Antwort haben, wünschten wir, wir hätten nicht nachgefragt...zumindest ab einer bestimmten Partnerzahl (die bei jedem anders hoch ist). Eigentlich kannst du es wirklich gut umgehen. Und wenn eine dabei ist, wo alles passt, dann sags ihr eben irgendwann, aber dann wird ihr das auch egal sein.

Aber woran lag es denn? Bist du unsicher? Kein Bock? Im Dorf, wo alle potentiellen Parnerinnen Ü60 sind?

@Ur
Gute Tipps. Aber die PUA Kacke ! A'la Push & Pull kannste raus lassen :D


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:33
@Chu
Nö! :D Mit richtigem Timing, ein Wunderwerk männlicher psychologischer Kriegskunst in der Liebe :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:34
Hm... mit den Erfahrungen ist das so ne Sache.

Hm... ich habe, bevor ich meine Frau (jetzt Ex) kennen gelernt hatte, ein oder zwei kurze Geschichten gehabt... ich habe dann mit 26 Jahren geheiratet und war 14 Jahre mit dieser Frau zusammen... und zwar nur mit dieser Frau.

Also ich mich dann getrennt habe, hatte ich so gesehen überhaupt keine große Erfahrung, oder?

Dennoch wusste ich mich zu benehmen und war nicht irgendwie hilflos, als ich einer an mir interessierten Frau gegenüber stand... das ist jetzt alles schon ein wenig her, aber dennoch... wie man sich einer Dame gegenüber verhält, hat ganz sicher nicht immer etwas damit zu tun, wie oft und dolle man es vorher getrieben hat... und wie viele man(n) gehabt hat.

Hm... ich würde mich jetzt aber auch als "erfahrener" beschreiben, was die Quantität von Beziehungen angeht, aber wie man sich vernünftig benimmt und jemanden anspricht, habe ich dadurch nicht gelernt, sondern ich denke, dass lernt man einfach durch mehr Reife im Charakter bzw. der Persönlichkeit.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:36
Zitat von ChuChu schrieb:Wir lieben Frauen wollen sowas immer wissen! Und so bald wir die Antwort haben, wünschten wir, wir hätten nicht nachgefragt...zumindest ab einer bestimmten Partnerzahl (die bei jedem anders hoch ist). Eigentlich kannst du es wirklich gut umgehen. Und wenn eine dabei ist, wo alles passt, dann sags ihr eben irgendwann, aber dann wird ihr das auch egal sein.
Kann ich verstehen, aber das Thema Ex-Partner und wie viele, so finde ich jedenfalls, ist am Anfang eines Kennenlernens völlig fehl am Platz und gehört da auch nicht hin, will auch keiner hören und viel zu früh. Wenn man sich schon viel besser kennt und auch schon eine Weile zusammen ist, dann kann man immer noch darüber quatschen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:36
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also ich mich dann getrennt habe, hatte ich so gesehen überhaupt keine große Erfahrung, oder?
Oh doch, zwar nicht quantitativ dafür aber qualitativ! Und das ist das was zählt würde ich mal sagen. Dasselbe gilt übrigens auch für Sex, Qualität statt Quantität :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:36
Um nochmal zum Alter zu kommen: nicht nur Männer haben das Problem :D

Ich bin Mitte zwanzig und in meiner Altersklasse laufen gefühlt nur Idioten rum^^ da orientiert man sich alterstechnisch irgendwann nach oben. Nur wollen die Männer, die grade in ihren Dreißigern stecken dann oft eher gleichaltrige Frauen.

Vielleicht liegts auch nur daran, dass ich immer jünger geschätzt werde als ich bin :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:37
also mich als mann interessiert überhaupt nicht wie viele die frau mir gegenüber schon vor mir im bett hatte im sinne von ausschlusskriterien Oo

ich frage natürlich nach, aber mir ist egal ob sie sagt 0 oder 15, dass ist ihre Vergangenheit, jez bin ich da punkt fertig aus :Y:


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:40
@Ur
Gott, diese Deppen machen sich doch so zum Affen. Die kann man schon von weitem riechen mit ihren dummen Sprüchen wie "schöne Haare, wieso trägst du die nicht offen?". Wer das nich rafft is selber schuld :D

@moric
Hahaha, ja, im normalfall. Trotzdem fragen viele viele Frauen sowas an...zimelich schnell sogar


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Oh doch, zwar nicht quantitativ dafür aber qualitativ! Und das ist das was zählt würde ich mal sagen. Dasselbe gilt übrigens auch für Sex, Qualität statt Quantität
Schön das zu lesen... sehe ich auch so... ein anderer guter Freund von mir ist mit seiner Frau seit er Mitte 20 ist, zusammen... and still counting... :-) ... er ist jetzt fast 50 Jahre alt.

Eigentlich wird ja genau DAS heute bewundert und nicht, wie man durch die Betten hüpft.

Ich finde es gut, dass sich da ein gewisser gesellschaftlicher Wandel in der Wahrnehmung vollzogen hat.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:42
@moric

also wenn ich die Generation nach mir betrachte sehe ich eher das Gegenteil und das uns nichts gutes erwartet :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:43
@suffel
Geht mir genauso, wenn ich dich betrachte :D
Sorry, die Vorlage....ich konnte sie nicht ignorieren :lv:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:44
Zitat von ChuChu schrieb:Hahaha, ja, im normalfall. Trotzdem fragen viele viele Frauen sowas an...zimelich schnell sogar
Lol... ganz ehrlich?

Wenn eine Dame mich das fragen würde, einfach so, bereits in der ersten Phase des Kennenlernens, würde ich sie ein wenig entgeistert anblicken und ausweichend antworten: "Oh na ja, ich war lange verheiratet... und danach... gab es die eine oder andere Beziehung."

Das muss dann aber auch reichen.

Aber... gefragt bin ich so früh tatsächlich noch nie in der Phase des Kennenlernens.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:44
@Chu
Da geb ich dir auch recht. Ist eben ein Kunst. Ein Gentleman Pusht auch. Blos ins Unbekannte. Was sich liebt, das neckt sich. ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:45
@suffel

für dich als mann ja...da wären wir wieder bei den feinen Unterschieden. Ich denke mal es gäbe sicherlich auch keinen Mann der Welt der eine Jungfrau ablehnen würde mit der Begündung "Was soll ich denn mit der...nee muss nicht sein"...nein eher das Gegenteil. :)

So sieht Frau das natürlich naturgemäß nicht...verständlicherweise.
Zitat von ChuChu schrieb:Aber woran lag es denn? Bist du unsicher? Kein Bock? Im Dorf, wo alle potentiellen Parnerinnen Ü60 sind?
das ich das so lockerer ansehe ist auch noch nicht lange so, erst seit kurzem.
Weiß nicht woran es lag.
Los ging es ganz normal, Pubertät Schwärmerei, evt. auch mal n bisschen verliebt, auch mal Feiern, flirten auch, Studium, ca. 15 erfolglose Dates...nun ja und mittlerweile ist die 30 eben erreicht.

Bis hin zu einem Händchen halten, einem Kuss, geschweige noch mehr ist es nie gekommen...also halt das Komplettprogramm.

Ich weiß das das nix bringt, also zurück zu blicken…aber ab nem gewissen Alter zieht man eben doch schon mal Bilanz....und die ist leider negativ.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:46
@moric
Ich empfinde einen großen Respekt für solche Leute die sich nicht so stark von der Gesellschaft runterziehen lassen und zu Mitläufern werden und eben die die sich nicht wegen jedem Scheiß scheiden lassen. Ich nehme an dein Freund und seine Frau wissen, dass Krisen in der Beziehung eine Chance sind sie sogar noch mehr zu stärken und tun eben auch das Dementsprechende.
Und ja, ich finde auch, dass dieser Wandel ganz gut ist und uns weiterhilft. Schließlich wollen wir nicht in die Steinzeit zurück...nicht alle :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

18.05.2016 um 15:48
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb: Ich denke mal es gäbe sicherlich auch keinen Mann der Welt der eine Jungfrau ablehnen würde mit der Begündung "Was soll ich denn mit der...nee muss nicht sein"...nein eher das Gegenteil
Eigentlich denken so nur die Männer, die im Bett unsicher sind ... weil wo kein Vergleich, da keine schlechte Beurteilung. Ich habs durch und es ist nicht einfach mit Mitte Zwanzig mit ner Jungfrau das Thema nochmal bei 0 zu beginnen ... und darauf läufts am Ende raus. Zumindest wenn der Mann unter Sex mehr als 5Minuten Rein/Raus versteht.


Anzeige

melden