Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:38
@ahri
es ist zwar kränkend für die person aber man kann ja niemanden zwingen mit jemanden zusammen zu sein mit dem man nicht zusammen sein möchte. egal was für gründe dafür sprechen :Y:

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:39
@ahri
Ich wüsste nicht, dass man es nicht darf? ;)

@slider
Und ich habe das Recht sie nicht zu mögen, deal with it :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:41
@Zweitheld

Geht eher darum, dass es wohl vollkommen legitim ist, wenn man etwas am Charakter störend findet und deswegen eine Beziehung ablehnt, das aber ganz und gar schlimm ist, wenn man dies wegen optischen Merkmalen tut. So kommt es mir hier im Thread zumindest rüber.

Aber es ist ja nicht so, dass sich die Leute hier einzig und allein auf optische Merkmale fokussieren, sondern - ganz im Gegenteil - auch sagen, dass sie eine Partnerschaft genauso ausschließen würden, wenn eben der Charakter nicht passt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:43
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:hmmm, na klasse keiner war jemals so frei um wenigstens dir zu sagen , was nicht passt.. das ist fies!
Humor ist eigentlich immer gut!
naja meist kommt immer nur so ein "Du bist immer irgendwie so..." oder "Versuch doch mal n bisschen.....emmmppff...anders zu sein" oder "Wenn du so weitermachst wird das ja nie was"..usw...

Das eigentlich von Schulzeiten an, meist der Außenstehende gewesen, der der irgendwie anders war.
Kann nicht ausschließen das sich da dann auch irgendwas "manifestiert" hat, besonders der Satz "Wird das ja nie was" usw...

Das hat man halt immer im Hinterkopf gehabt und bis jetzt hat es sich ja felsenfest bestätigt, fast wie son Dogma, was nicht überwunden werden kann.

Aber ok in vielen Fällen hat man es auch nicht gesagt, und mich einfach mal "machen lassen"...

@ahri

richtig! Ich meine machen wir uns nichts vor...meist ist es doch dann so das man zu anderen Menschen, also hinterm Rücken, sich dann über das Aussehen von ihr/ihm äußert. Meist nie direkt.

Da muss man sich nichts vormachen. Menschen sind halt einfach so.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:45
@ahri
ich sag mal so:

Freundschaft=aussehen egal, Charakter wichtig.
Ficken=aussehen wichtig, Charakter egal.
Beziehung=aussehen wichtig, Charakter wichtig.

ich glaub das trifft auf die meisten zu..


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:46
@ahri
natürlich ist niemand perfekt und jeder ist mal nervig und man würde ihn am liebsten würgen :troll:
aber wir sind eben auch visuell fixiert und wenn ich zwei menschen kennenlerne für die ich gleiche gefühle habe und beide haben die selben charakterzüge wo ich mich nur entscheiden müsste dann würde ich die schönere version bevorzugen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:47
@interrobang

Seh ich auch so. Und wenn die Dinge, die wichtig sind nicht passen, dann passen sie eben einfach nicht und man sollte sich nicht "überwinden" müssen sie als passend zu empfinden.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:49
Muss sagen, ich hab keine Ahnung wie man Frauen aufreißt oder wo man hin gehen muss um welche kennen zu lernen.
Dennoch war ich seit meiner Volljährigkeit die überwiegende Zeit in Beziehungen.

Meine jetzige Freundin, Im Juli sind es 4 Jahre Partnerschaft, ist so ziemlich das Beste was mir je passiert ist.
Sie suchte ich auch nicht, oder machte sie an so bald ich sie das erste mal gesehen hatte.

Als wir uns kennen lernten, hatte ich sogar etwas Angst vor ihr, weil sie mich für mein Empfinden häufiger komisch ansah und ich das nicht einordnen konnte.
Stellte sich raus, dass das Interesse war.
Auf welches ich auch nach dieser Erkenntnis nicht sofort eingegangen bin, obwohl Charakter, Intelligenz, und nicht zu letzt Aussehen, mehr als nur stimmig und höchst anziehend für mich waren.

Sie meint, dass abgesehen von den oben genannten Punkten, welche von ihrer Warte aus in der Partnerwahl auch auf mich zu trafen,
für sie vor allem ausschlaggebend war, dass ich nicht typisch Kerl mäßig sofort meine Hose öffnete als sie mich haben wollte.

Um es kurz zu machen:
Wenn man so ist wie man ist, scheinen das manche Menschen attraktiv zu finden und man findet sich.
Und ich bin bei Leibe nicht der angenehmste Zeitgenosse.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:51
@Fenris
jo. Ich hab meine Frau ja auch durch Zufall bekommen... Ich glaube gezielt danach zu suchen bringt wenig. Zumindest eher weniger etwas langfristiges..


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:52
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hormone spielen nunmal ne sehr große Rolle, bei der Partnerwahl ...
Gar keine so große, wie man meinen würde. Klar sind hormone daran beteiligt, aber in erster linie sind kulturelle, soziale und ökonomische faktoren beteiligt. Biologisch gesehen suchen frauen eher verlässliche männer, die effektiv bei der kinderaufzucht helfen können. Diese wären im prinzip ersteinmal besserverdiener, um die versorgung der familie zu sichern. Ebenfalls werden größere männer bevorzugt aus dem einfachen grund des schutzes. Männer hingegen sind rein biologisch eher auf jüngere gesunde frauen aus, einfach, weil diese ihnen den gesündesten nachwuchs liefern können (fehlgeburten und behinderungen beim kind nehmen bekanntlich mit dem alter der frau zu).

Nun sieht das in der realität aber völlig anders aus: Sowohl frauen als auch männer suchen eher gleichaltrige partner (na gut männer nehmen immernoch gern jüngere aber ist seltener geworden :D ) und seit auch frauen arbeiten und ihren eigenen verdienst haben, wird auch dahingehend beim mann nicht mehr nach finanzieller absicherung geschaut (auch hier weiterhin ausnahmen ^^).

Die zeiten, zu denen hormone die hauptsteuerung bei der partnerwahl hatten, sind lange vorbei :) Allerdings sinken die "anforderungen" an einen männlichen partner beim eisprung der frau und auch der mann findet springende (also das ei) frauen attraktiver. Dahingehend sind hormone noch durchaus beteiligt.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:53
@interrobang
@Fenris

Leute, die gezielt jemanden suchen kommen mir auch immer eher so vor als würde es ihnen eher darum gehen hauptsächlich jemanden zu haben, als dass es um die andere Person selbst geht..


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:56
@ahri
Das wäre gewesen, was ich jetzt auch noch geschrieben hätte bzw, auch schon häufiger mal gesagt habe.
Hat manchmal mehr was von Status Symbol als sonst was.
So à la:

"Wo krieg ich eine Frau her? Was für eine ist eigentlich egal. Muss man halt haben wie ein Auto und eine Mietwohnung, damit man nicht als Versager da steht."


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:58
Zitat von FenrisFenris schrieb:"Wo krieg ich eine Frau her? Was für eine ist eigentlich egal.
Mit der Aussage hättest Du den perfekten, präferierten Tenor hier getroffen, ALLEN eine Chance zu geben. :troll: Und wärst nicht mal oberflächlich. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:59
@gastric

Die Hormone und Instinkte sind schon noch da. Wir sind nur inzwischen vom Intellekt her gesehen soweit diese Triebe hinterfragen zu können und tun das dann auch. Und da die instinktive Partnerwahl heute nicht mehr die Bedeutung hat wie früher (bzgl- Überleben usw.) können wir es uns leisten Partner auch aufgrund anderer Qualitäten auszuwählen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:01
@gastric

Trotzdem passierts interessanterweise relativ häufig, dass Frau ihren Mann nicht mehr riechen kann, wenn sie die Pille absetzt oder schwanger ist.

Scheint also nicht soooo unwichtig zu sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:03
@slider


naja ...schöne Theorie...wenns mal so wäre!
leider, wie schon gesagt, ist da uns die Evolution Mio Jahre voraus.

Da machen n paar Jahrhunderte Kultur oder sagen wir Jahrzehnte moderne Zeit (Emanzipation usw..) mal so gar nichts aus.
Das ist n Verhältnis wie n einzelner Wassertropfen auf nem riesigen heißen Betonfeld....soviel macht es ungefähr aus. Evolution läuft nun mal laaaangsam ab.

bestätigt auch jeder Biologe!


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:07
@knopper

Ich spreche nicht von den letzten 100 Jahren. Ich spreche von der Evolution des menschlichen Intellekts ... und die dauert schon etwas länger ;-). Wenn die Hormone und Instinkte tatsächlich immer noch die vorherrschende Rolle spielen würden, dann würden Behinderte, Dicke oder z.B. sehr kleine Männer niemals eine Frau finden. Die sind aus genetischer Sicht nämlich keine guten Partner.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:10
@Fenris

Genau so klingt es. Oder man ist eben einfach so verzweifelt, dass man inzwischen einfach jede nehmen würde, die sich auf einen einlassen würde, damit man nicht mehr alleine ist. Ganz ehrlich, da würde ich lieber alleine bleiben, denn man kann auch als single ganz wunderbar glücklich sein, wenn man sein Glück nicht von einer anderen Person abhängig macht.

Allerdings gilt man dann ja wieder als oberflächlich, wenn man nicht jeder ne Chance geben würde, die sich eben mal so anbietet :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:11
@Becky
Ich sagte ja auch nicht, dass hormone keinerlei beteiligung haben. Ich sagte lediglich die beudeutung ihrer bei der partnerwahl ist nicht mehr soooo groß wie man meint ;)

@slider
Das ist nicht unser intellekt sondern unser umfeld. Wir leben hier relativ sicher und wohlhabend, daher können wir uns hier auf andere eigenschaften des partners konzentrieren. In anderen ländern gibt es andere eigenschaften, die beim partner bevorzugt werden.

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Evolution läuft nun mal laaaangsam ab.
Eigentlich relativ flott: bakterien, die resistenzen gegen ein antibiotika entwickeln, pestizide, die in westeuropa schwindende laktoseintoleranz (vor 5000 jahren waren wirs noch alle :D ). Dauert beim menschen natürlich durch die längere reproduktionsdauer etwas länger als bspw beim bakterium, aber wir sind dennoch gut dabei :)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 16:13
@knopper

sowas ist ja nicht gerade förderlich, wenns man immer wieder zuhören bekommt, wie uncool man ist oder das die Art nicht passt :(


Anzeige

melden