Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:33
Zitat von sliderslider schrieb:Wenn ich eine Frau nicht körperlich anziehend finde, dann kann sie durch ihren Charakter oder ihr Verhalten nichts daran ändern
Siehst du: Bei mir ist es genau anders. Es gibt für mich nichts anziehenderes als ein toller Charakter. Wenn diese Person einen faszinierenden Charakter hat, bin ich hin und weg...

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:35
@datrueffel

Und was unterscheidet dann bei dir einen Kumpel mit faszinierendem Charakter von einem Partner mit faszinierendem Charakter?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:37
@slider

Ich habe nicht gesagt, das ich jeden Menschen, der einen tollen Charakter hat, liebe, oder? :| Da spielen ein paar mehr Faktoren eine Rolle, beispielsweise das Geschlecht, der Geruch, chemische Verbindungen...Dinge, die man teilweise nicht beeinflussen kann.

Und natürlich kann man dann zwischen Kumpel und Partner differenzieren, weil man eben bestimmte Dinge nur mit Partnern macht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:38
@datrueffel

Versteh ehrlich gesagt nicht warum du dich jetzt so übertrieben aufregst..

Also als super fest seh ich meine Vorstellungen auch nicht unbedingt an. Gibt Dinge, die man präferiert, die aber kein absolutes Muss sind. Aber es gibt doch sicherlich gewisse Dinge, die auch für dich absolut gar nicht gehen würden und bei denen du dich dann nicht noch überzeugen lassen würdest durch ein weiteres Kennenlernen oder? :ask:

Wie gesagt, ich persönlich finde auch dass Charakter oftmals anziehender wirken kann, als Äußerlichkeiten. Für mich muss aber zb. alles zusammen passen. Aber wenn der Mensch dann einfach optisch irgendetwas an sich hat, was ich als absolut unmöglich attraktiv für mich einstufe, ist es dann nicht in Ordnung, wenn ich mehr als Freundschaft von Vornherein ausschließe?

Ich finde auch man schließt das nun ja nicht bewusst aus, aber wenn es einfach etwas ist, von dem man sich nicht sexuell angezogen fühlt, dann kann man da nunmal auch nichts dagegen machen. Das ist dann nämlich etwas, das man nicht beeinflussen kann. Und genau das macht den Unterschied zwischen Freundschaft und mehr als Freundschaft doch aus..


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:42
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich habe nicht gesagt, das ich jeden Menschen, der einen tollen Charakter hat, liebe, oder? :| Da spielen ein paar mehr Faktoren eine Rolle, beispielsweise das Geschlecht, der Geruch, chemische Verbindungen...Dinge, die man teilweise nicht beeinflussen kann.
Hmm ... da kommen wir wohl einfach nicht zusammen. Ich seh das gerade andersrum. Körperliche Anziehung kann ich nicht beeinflussen. Ob und in wen ich mich verliebe durchaus. Liebe ist für mich eine Kopfentscheidung (ich weiß, klingt unromatisch). Ich weiß nämlich sehr genau, wie eine Frau charakterlich sein muss, damit ich mich in sie verliebe. Aus körperlicher Sicht gibt's da, wie gesagt, nur Anhaltspunkte basierend auf Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:45
Ich schreibe nicht schon wieder das Gleiche. Ich habe mit meinem Beitrag Beitrag von datrueffel (Seite 13) alles gesagt, was ich sagen wollte.

Für mich dreht sich die Diskussion hier im Kreis und darauf habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Ich will nicht immer und immer wieder das Gleiche schreiben müssen, was sich nach Rechtfertigung anfühlt, weil ich eine andere Sicht habe.
Zitat von sliderslider schrieb:Liebe ist für mich eine Kopfentscheidung.
Und hier ist der Grund, warum wir nicht auf einen Nenner kommen. Für mich ist Liebe etwas, was mit dem Herzen zu tun hat und nicht mit dem Kopf.

Ich beende meine Teilnahme hier am Thread vorerst, da ich mich - wie oben geschrieben - nicht im Kreis drehen will.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:47
Man könnte auch einfach auf den Rest eingehen, zu dem man sich nicht weiter geäußert hat, anstatt immer dasselbe zu schreiben :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:50
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und hier ist der Grund, warum wir nicht auf einen Nenner kommen. Für mich ist Liebe etwas, was mit dem Herzen zu tun hat und nicht mit dem Kopf.
Nur, dass das Herz halt nur ein Muskel ohne jegliche Gefühle, geschweige denn Intelligenz ist. Aber gut, ich versteh dich schon. Hab nur ne andere Meinung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:51
@slider
Und diese Gefühle wirken sich dann nunmal auf den Körper und somit auch auf unser Herz aus ;)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:53
@slider

Also ich denke, dass weder sexuelle Anziehung, noch Liebe etwas ist, für oder gegen das man sich großartig bewusst entscheiden kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:55
@ahri

Ach, dazu fehlt für den Begriff Liebe alleine schon eine vernünftige, allgemeingütige Definition. da hat doch jeder mehr oder weniger seine persönliche Vorstellung von.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:55
@ahri
Genau, zumindest anfangs nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 14:57
@slider

Gut, dann tausch Liebe gegen Gefühle aus. Wenn ich also nicht bewusst dagegen arbeite Gefühle für jemanden zu entwickeln, dann ist das finde ich einfach eine Sache, für die man sich nicht bewusst entscheidet.

Und genau deswegen kann man finde ich auch nicht sagen es sei oberflächlich sich von etwas bestimmtem einfach nicht angezogen zu fühlen.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:01
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Und genau deswegen kann man finde ich auch nicht sagen es sei oberflächlich sich von etwas bestimmtem einfach nicht angezogen zu fühlen.
Naja. Doch kann man :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:03
@ahri
@Venom

Wenn wir von "Verliebtheit" sprechen, dann gehe ich da noch mit. Aber Liebe ist für mich etwas, was mit der Zeit entsteht und auch gewissen Abwägungspozessen unterliegt und somit steuerbar ist (ist halt so in einer Beziehung).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:04
Also nochmal, zum Verständnis:
Meiner Meinung nach, ist es oberflächlich, wenn ein Mensch einen anderen wegen eines optischen und/oder körperlichen Aspektes direkt aus einer potenziellen Partnerschaft ausschliesst.
Das ist doch ein totaler Widerspruch. :D Man hat persönliche Präferenzen und die schließen logischerweise einige Menschen aus. Sonst wären es ja keine persönlichen Präferenzen.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:ICH suche mir meine Partner nicht nach strikten optischen Vorgaben/Präferenzen aus (macht ihr auch nicht), aber ich lasse es für mich nicht zu, dass mich gewisse optische Macken stören oder hindern.
Ich durchaus - das macht ja gerade meine persönliche Präferenz aus und ich stehe zu der vermeintlichen Oberflächlichkeit.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich oberflächlich ist, wenn man anhand dieser persönlichen Präferenzen andere Menschen aus dem "Beuteschema" ausschliesst.
Aber ja doch ja - genau das macht doch das Beuteschema aus... :ask: gewisse Menschen gar nicht erst in die engere Wahl mit einzubeziehen.
Zitat von ahriahri schrieb:Und genau deswegen kann man finde ich auch nicht sagen es sei oberflächlich sich von etwas bestimmtem einfach nicht angezogen zu fühlen.
Ist doch latte, ob sie es oberflächlich nennen. Ich nenne es Ehrlichkeit - die, die doch immer so verlangt wird. :D

Echt lustig, dass man sich mit Menschen einlassen soll - körperlich sexuell, die man NULL anziehend findet, weil sie doch alle sooooo nett sind und einen sooooo tollen Charakter haben. Wozu genau gibt es dann eigentlich so ganz normale Freundschaften? Auch tolle Menschen - aber Sex mit denen, NO WAY! Partnerschaft, Beziehung - NOPE!

Ach ja und bitte nicht das Wort Liebe...die entwickelt sich erst im Laufe einer Beziehung - einer langen Beziehung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:07
@Interested
Hmm eine Frage, findest du, dass Menschen die ehm sagen wir mal einen anderen gesellschaftlich gesehen weniger körperlich attraktiven Menschen trotzdem eine Chance geben nicht ehrlich genug sind? Ist nur eine Frage und kein Vorwurf oder so.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:08
Prä·fe·rẹnz
Substantiv [die]geh.

Bevorzugung.
"eine Präferenz für jemanden/etwas haben"



Kri·te̱·ri·um
Substantiv [das]geh.

ein kennzeichnendes Merkmal, nach dem man etwas beurteilt oder sich für etwas entscheidet.


Ich glaube, hier gibt es ganz massive Begriffsschwierigkeiten.

Denn, was du hier beschreibst ist ein Kriterium und keine Präferenz.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man hat persönliche Präferenzen und die schließen logischerweise einige Menschen aus. Sonst wären es ja keine persönlichen Präferenzen.



1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:09
@Venom

Grandios begründet, wie immer. Denk was du willst, ich hab heute wenig Lust auf Diskussionen mit dir :Y:

@slider

Ich denke da scheitern wir einfach wieder an dem Punk, dass jeder Liebe wohl auf seine eigene Art und Weise definiert.

@Interested

Ehrlich ist es auf jeden Fall. Und wie schon gesagt, mir auch lieber als wenn ich jemandem noch ewig etwas vorspielen würde, nur weil ich mir einred ich müsse jetzt unbedingt noch ausprobieren ob da nicht doch noch sexuelle Anziehung entsteht, obwohl ich doch eigentlich schon weiß, dass sie nicht entstehen wird.

Eben, ich wüsste dann gar nicht mehr wodurch ich Freunde von Menschen, mit denen ich eine Beziehung eingehen würde (oder mit denen ich Sex haben würde, etc.), unterscheiden sollte, wenn ich doch alle als potentiellen Partner ansehen müsste, mit denen ich mich super versteh und die einen tollen Charakter haben :D

Hab nie irgendetwas darüber geschrieben wann sich Liebe entwickelt oder nicht. Lediglich, dass ich der Meinung bin, dass ich nicht beeinflussen kann ob sie irgendwann entsteht oder nicht.
Allerdings würde ich mir sowieso nicht anmaßen irgendwem vorzuschreiben ab welchem Zeitraum sich Liebe entwickeln kann oder nicht oder wann er etwas als Liebe definiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 15:11
@ahri
lol :Y: was ist denn falsch daran? Wenn du jetzt nur aufs körperliche fixiert bist ist es doch klar, dass du dann oberflächlich bist?


Anzeige

1x zitiertmelden