Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:44
@Träumer71
Vermute, @Mindslaver hat ein Problem mit sich selbst. Was ja nicht selten ist bei Menschen, die jemanden suchen, aber nicht finden. Ist aber normal, da können sich sicher einige hier mit identifizieren, denke mal?

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:47
@AgathaChristo
Hmm,vielleicht ist er ja auch der Aufreißer und mag nur provozieren...
Auch wenn ich ,nein-mit Vermutungen sollte man vorsichtig sein.
Zu schnell tritt man da jemandem zu nah.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:48
@Träumer71
@Mindslaver

Pardon, mein Kommentar war nicht gut gewählt.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:51
@AgathaChristo
Ach nein. So ne Mimose wird er wohl nicht sein,so oder so.
Außerdem gab es ja auch ne Menge Tip's.
Da müssten die Mädels ja Schlange stehen.
;-))


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 20:58
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Er muss einfach nur größer sein, denn ich - als emanzipierte Frau - habe dennoch keine Lust, dass mir die Milch beim Anblick meines Begleiters einschießt, weil ich ihn so süß und goldig finde, wenn er sich bei mir unterhakt.
Was hat denn das mit Emanzipation zu tun?

Meine Güte ... warum ist man so stolz auf seine festgefügten Klischees, und warum kommt man nicht ohne solche geradezu diskriminierenden Äußerungen aus?
Für alle kleineren Männer muss sich das ja nett lesen, dass sie bestenfalls ein Kindchenschema bedienen können.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du, meine Freundin war auch schon in einer Community für große Leute. Hat sich auch nichts ergeben. Also denke mal, manche Menschen sind dazu verdammt, alleine zu bleiben?
Und müssen ihr Leben ohne Partner bestreiten, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig.
Und das werde ich eben nie verstehen. Warum soll man alleine bleiben, nur weil es niemanden gibt, der eine bestimmte Größe hat? Es gibt x andere, wichtigere Kriterien für eine Beziehung, und da ist man lieber einsam, als seine Kriterien zu überpüfen?
Geht mir nicht in den Kopf.
Und nein, es geht nicht darum, das zweitbeste oder drittbeste zu nehmen.
Aber kann mir doch keiner erzählen, dass es genetisch veranlagt wäre, dass man nur auf Leute ab oder bis zu einer bestimmten Größe anspringt, hormonell und so, und dafür kann man halt nix und bleibt halt ewig Single, wenn sich niemand mit der Größe findet, und wird dann eben auch keine Familie haben. Das wäre ja genetisch total bekloppt.
Da sollte man doch mal seine gesellschaftliche Prägung überprüfen und überlegen, ob das, was die Größe für einen ausdrücken soll, nicht besser als innere Eigenschaft zu gebrauchen ist.
Wie ich schon schrieb: Schutzbedürfnis? Wird nur erfüllt, wenn er mindestens 5cm größer ist? Kann ja nicht sein.

Wenn das klappt mit den Kriterien, dann ist doch alles gut. Wenn es aber nicht klappt, dann liegt es vielleicht daran, dass man falsche Prioritäten setzt. Denn auch ein großer Mann möchte vielleicht nicht erfahren, dass er nicht in Frage gekommen wäre, wenn er 5cm kleiner gewesen wäre - und sucht sich eine weniger oberflächliche Partnerin. :troll:


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 21:03
Zitat von FFFF schrieb:warum ist man so stolz auf seine festgefügten Klischees, und warum kommt man nicht ohne solche geradezu diskriminierenden Äußerungen aus?
Für alle kleineren Männer muss sich das ja nett lesen, dass sie bestenfalls ein Kindchenschema bedienen können.
Ich wollte nur ein Besipiel für eine Präferenz abgeben, die nicht ersetzbar oder austauschbar ist. Von der ich also nicht abrücke. Und begründen, wieso nicht. Diskriminieren wollte ich kleinere Männer damit sicherlich nicht. War vielleicht etwas zu blumig umschrieben, aber man dreht sich hier auch andauernd im Kreis... das kann schon frustrierend sein. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 21:08
@FF

Wär ja schwachsinnig, wenn man generell hormonell nur bei einer bestimmten Größe anspringt. Ganz ehrlich, wenn mein Partner jetzt nur genauso groß wäre wie ich, aber sonst alles wunderbar passen würde, dann wäre mir das auch egal. Aber ganz ehrlich, viel kleiner als ich würde für mich denke ich auch nicht gehen. Ich denke auch nicht, dass das unbedingt etwas mit Schutzbedürfnis oder so zu tun hat, sondern schlichtweg mit den persönlichen Präferenzen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 07:20
Hallo, ich melde mich wieder!

Puh, ich hätte nicht gedacht, das die Diskussion so ausufert. :D

Und vor allem das es schon 22(!) Seiten sind! Ich werde mir jetzt nicht auf alles eingehen, was geschrieben wurde, sonst komme ich gar nicht mehr ins Bett. Bin gerade von der Nachtschicht heimgekommen und habe dazu ehrlich gesagt keinen Bock!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, @Mindslaver hat ein Problem mit sich selbst. Was ja nicht selten ist bei Menschen, die jemanden suchen, aber nicht finden. Ist aber normal, da können sich sicher einige hier mit identifizieren, denke mal?
Das ist ein Beitrag, der sehr oft in solchen Threads gebracht wird. Findet jemand keinen Partner bzw. Partnerin muss das schon obligatorisch am Selbstwert liegen. Dabei wird vollkommen außer Acht gelassen, dass es auch ganz andere Faktoren geben kann, nämlich beispielsweise diejenigen, denen ich zur Zeit ausgesetzt bin. Der Zeitmangel und die Arbeitszeiten. Ich habe gestern mein Haus um 15:20 verlassen, gearbeitet, und jetzt bin ich gegen 6:15 wieder heimgekommen. Gott sei Dank habe ich morgen frei, sonst hätte ich wieder um 13 Uhr aufstehen können. Außer Internet und Öffis bleiben mir keine andere Wahl an solchen Tagen, wenn wundert es, dass man da keine Leute kennen lernt?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 07:57
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke auch nicht, dass das unbedingt etwas mit Schutzbedürfnis oder so zu tun hat, sondern schlichtweg mit den persönlichen Präferenzen.
Das konnte ich auch noch nicht so richtig ausmachen. Die Thematik ist aber höchst interessant.

Fakt ist, dass wir Menschen in Kategorien denken und andere Menschen, die uns begegnen, eben diesen Kategorien unterbewusst zuordnen. Frühkindliche Erfahrungen und Erfahrungen, die wir später im Leben gemacht haben, helfen uns dabei. Das kann durch Äußerlichkeiten geschehen (wie oberflächlich) oder durch Charaktereigenschaften, wenn man diesen Menschen besser kennt, da wir Verknüpfungen erstellen, diese Menschen also "wiedererkennen" oder meinen, sie wieder zu erkennen. Natürlich kann auch mal eine falsche Zuordnung erfolgen, die man dann später korrigiert.

Lustig hierbei ist, dass kleinere Männer direkt bei mir in die Kategorie "Kann guter Freund werden, aber kein Partner" gesteckt werden. Und zwar nicht, weil ich die bewusste Entscheidung treffe, sondern weil dies automatisch geschieht.

Der Mann kann super aussehen und auch sonst von seinem Wesen super passen. Er könnte auch von seinem Genmaterial so gut passen, dass theoretisch die bestmöglichsten Nachkommen gezeugt werden könnten. Interessant ist, dass ich das jedoch dann garnicht erst "prüfe" ... Die Größe ist dann maßgeblich dafür, dass in mir garnicht erst der Wunsch ausgelöst wird, mich mit ihm zu paaren, also eine sexuelle Beziehung einzugehen.

Deswegen ist diese Präferenz, die Größe, für mich nicht variabel. Natürlich kann ich das ein wenig nach unten korrigieren, wenn mir ein Mann begegnet, der nur 1cm größer ist als ich. Aber es gibt eine Grenze, die eine Entscheidung in mir hervorruft, die ich nicht bewusst treffe.

Dann gibt es Menschen, denen ist die Größe des Partners reichlich egal, die haben dann aber eben andere Präferenzen, die sie wohl auch niemals korrigieren oder abstreifen würden.



Ein Mensch, der sich auf den Markt wirft und viele VerehrerInnen hat, kann natürlich die Präferenzen enger setzen und hat dennoch Erfolg. Mehr als ein Mensch, der nicht so derart umworben wird.


@Mindslaver
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Deine Arbeitszeiten sind wirklich sehr ungünstig, aber da wird sich irgendwo, irgendwann schon was finden. :)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 08:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann gibt es Menschen, denen ist die Größe des Partners reichlich egal, die haben dann aber eben andere Präferenzen, die sie wohl auch niemals korrigieren oder abstreifen würden.
Exakt!

Worüber ich mich wundere in dem Thread: Kältezeit wird da ja nahezu zerfleischt, nur weil sie eine einzige Bedingung stellt: Der Mann sollte nicht klein sein. (Ich als Putins Größenbuddy fühl mich jetzt nicht irgendwie diskriminiert oder beleidigt. :D )

Das ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit (Brüller!) und ein bisschen selektieren sollte jeder schon dürfen.

Zum Glück halt ich mich noch zurück und schreib nicht, was meine zukünftige Partnerin haben müsste bzw. sein sollte. Da würds im Thread zugehen wie auf der Kirmes :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 08:34
Zitat von BodoBodo schrieb:Kältezeit wird da ja nahezu zerfleischt, nur weil sie eine einzige Bedingung stellt: Der Mann sollte nicht klein sein.
Das ist nicht meine einzige Präferenz, bei Weitem nicht. :D Aber die anderen Präferenzen kann ich nur vor mir selbst rechtfertigen, nicht vor Anderen .. :troll: Ich wollt hier auch kein Fass aufmachen, geht ja auch nicht um mich. Aber ich finde die Frage, was und warum selektiert wird und welche Selektionen unterbewusst oder aber bewusst ablaufen, interessant.
Zitat von BodoBodo schrieb:Zum Glück halt ich mich noch zurück und schreib nicht, was meine zukünftige Partnerin haben müsste bzw. sein sollte. Da würds im Thread zugehen wie auf der Kirmes :D
Nee, ja, lass mal besser. Ich bin ja froh, dass zumindest dieser Thread weitestgehend von Sexismusvorwürfen, die dann garantiert kommen würden, verschont blieb. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 08:38
Also mit 180cm & exakt 80kg bleib ich da an der ersten Hürde schon hängen?
;-))


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 08:48
@Träumer71
Bei mir schon, sorry :|


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 08:50
@Bodo
Also das hab'sch vergessen,keine Männer!
Und nicht so viel per Pn ;-))))


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 09:03
@Mindslaver

So jetzt muss ich mal was los werden: auch mir gehts ziemlich gleich wie mindslaver.

Man hat früher wie man jung war versucht seine große Liebe in der Schule aus dem Bekanntenkreis
oder auf dem Urlaub kennenzulernen. Ja manche haben vor ca. 10 Jahren begonnen über Singlebörsen im
Internet einen Gewinn zu machen. Oft scheitern diese Beziehungen.

Wovor hat man Angst jemanden anzusprechen, entweder ist die gute Dame vergeben hat ein Kind oder raucht.
Das ist halt nicht tragbar. Aussehen alleine ist nicht so wichtig. Persönlich jemanden kennenzulernen finde
ich wichtiger. Andere Studenten feiern Partys und sind schon in einer Art Familienclique mit anderen Studenten unterwegs.

Hat man wenig Geld kann man keine Frau einladen. Noch dazu gibt es Frauen, die hauptsächlich hinter dem Geld
der dummen Männer her sind oder einfach nur so ein Kind wollen und 18 Jahre lang darf der Mann Alimente bezahlen.

Ja dafür sind aber beide Teile verantwortlich egal ob Mann/Frau auf Kosten des Kindes. Man hört von gescheiterten Beziehungen und Ärger sowie Liebeskummer.

Daher habe ich für mich persönlich entschieden: KEINE FRAU über das schei? INTERNET kennenzulernen, ich lebe sicher nicht POLYGAMIE! DANN möchte ich mit der Frau die ich für immer Lieben soll... vorher als normale Freundin haben.

Man muss natürlich an der langen Beziehung arbeiten. Abwechslungen wie Fremdgehen sollten entweder Tabu sein oder abgesprochen. Halte wie gesagt von den offenen Beziehungen nichts.

Manchmal gibt es aber zufälle und die Chemie stimmt.

Kein Wunder.... nachdem ich keinen Streit und Probleme will... lasse ich es mit Beziehungen und bin irgendwie FREI aber leider ALLEINE!°


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 09:07
Disko, Internet, Auf der Straße, Auf der Arbeit.
etc.pp.@Mindslaver

Keiner kommt zu dir an und sagt "ey ich will deine Freundin sein."

Die musst vorher schon ein paar Dates mit der Person gehabt haben. Und das geht nur mit kennenlernen und sich verabreden.
Internet habe ich bereits probiert, aber aufgrund Bilder mit eher schlechter Qualität keine Chance.
Ne bessere Kamera holen und bessere Fotos machen?


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 09:10
@Mindslaver
Wie bist du denn eig. als Person?

Wie sieht es mit deinem Selbstvertrauen aus? Was denkst du über dich? Wie wärst du als Partner gegenüber deiner Freundin? Findest du, du wärst ein guter Freund? Wie gehst du mit Enttäuschungen um?


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 09:14
@ThePresident

Echt jetz'?
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb: Ja manche haben vor ca. 10 Jahren begonnen über Singlebörsen im
Internet einen Gewinn zu machen. Oft scheitern diese Beziehungen.
Wtf? Beziehungen die über Singlebörsen beginnen scheitern oft? Wieviel öfter denn im Vergleich zu Beziehungen die in nem örtlichen Edeka beginnen? Hast du da Zahlen, Werte oder andere validierte Daten?
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Wovor hat man Angst jemanden anzusprechen, entweder ist die gute Dame vergeben hat ein Kind oder raucht.
Das ist halt nicht tragbar
Kinder sind also nicht tragbar... :note: Gut... :|
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Hat man wenig Geld kann man keine Frau einladen. Noch dazu gibt es Frauen, die hauptsächlich hinter dem Geld
der dummen Männer her sind oder einfach nur so ein Kind wollen und 18 Jahre lang darf der Mann Alimente bezahlen.
Jetzt hat sich endlich der eingeklemmte Nerv aus meinem Nacken gelöst...dank des massiven Kopfschüttelns.
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Daher habe ich für mich persönlich entschieden: KEINE FRAU über das schei? INTERNET kennenzulernen
Dein gutes Recht...weil Beziehungen aus Singlebörsen ja auch oft scheitern ;)
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Manchmal gibt es aber zufälle und die Chemie stimmt.
Echt? Zufälle? Wenn sich 2 vorher unbekannte Menschen treffen ist das also kein Zufall? Was ist das dann? Vorhersehung? Schicksal? JEDE Beziehung fängt mit einem Zufall an...
Zitat von ThePresidentThePresident schrieb:Kein Wunder.... nachdem ich keinen Streit und Probleme will... lasse ich es mit Beziehungen und bin irgendwie FREI aber leider ALLEINE!°
Streit und Beziehungen sind in zwischenmenschlichen und Liebesbeziehungen die Regel. Die gehören dazu...


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 09:16
@ThePresident

dito! Das mit den gescheiterten Beziehungen aus meinem Umfeld kenne ich auch…aber du glaubst nicht wie die Leute reagieren wenn ich dann meine "Naja die Probleme hab ich ja nicht".

Sie finden das dann in den allermeisten Fällen noch schlimmer, als ne gescheiterte Beziehung oder Scheidungskrach, trennungskinder usw... "Man müsse wohl die Erfahrungen gemacht haben", heißt es dann meist.

Einfach alleine zu bleiben will irgendwie nicht in ihr Weltbild rein...das geht einfach nicht! Das gibts nicht! Verwandte ebenso...ganz schlimm. Man wird fast wie n Aussätziger behandelt der bei solchen Themen nicht mitreden kann usw....

Ich weiß nicht...n wenig objektiv abwägen...muss man doch mal können. Was ist denn nun besser, Jungfrau, Single, allein, aber trotzdem glücklich (geregelter Alltag, tun können was man will usw..), aber ne kriselnde Beziehung, keine Freizeit mehr, Streit um Sorgerecht usw...
uhhmmm na dann doch lieber das erste. Denn das ist es mir nicht wert.

Meine Meinung, sicherlich nicht ganz objektiv, aber is halt so!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

04.02.2016 um 09:30
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Streit und Beziehungen sind in zwischenmenschlichen und Liebesbeziehungen die Regel. Die gehören dazu...
Absolut richtig. Zum Glück leben wir aber NOCH in einer Gesellschaft in der man und frau es sich aussuchen kann ob man oder frau auf genau diesen Bestandteil einer Beziehung Bock hat.

In meinem sozialen Umfeld kannte ich eine Frau die regelmäßig die schwersten Auseinandersetzungen mit ihren Partner provoziert hat nur aus einem Grund:

"Weil die Versöhnungen danach immer sooooo schön sind !"

Zertrümmerte Möbel waren da einmal im Monat an der Tagesordnung...


Wer´s braucht ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:"Man müsse wohl die Erfahrungen gemacht haben", heißt es dann meist.
*lach* Eines der typischen Beziehungs-Rechtfertigungs-Argumente.

Leider merken sie gar nicht mehr wie albern und lächerlich das klingt. Beziehungen in denen es regelmäßig knallt laufen nicht wie sie sollen. Punkt. Warum solche Menschen dann doch langfristig zusammen bleiben mag tausende von Gründe haben.....

@knopper

Wenn du gerne für dich alleine bist isses doch gut so. Auf das Gewäsch aller anderen würde ich nichts geben, mich noch nicht mal auf Diskussionen mit denen zu diesen Thema einlassen.

Sei glücklich, genieße dein Leben Auf dieser Welt hat jeder von Uns nur das eine ;)


Anzeige

melden