Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:05
@ISF
Ich habe ja geschrieben, dass das Schicksal "auch" dazu gehört und nicht, dass er nur rumsitzen soll und warten. Ich denke einfach, dass es eine Kombination ist aus "ich spreche zum richtigen Zeitpunkt (bin also aktiv) die richtige Person (Zufall)" an. Die anderen Male in denen er die falsche Person anspricht, muss er dann eben als Übung für den Ernstfall ansehen. :)

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:13
@Spookywoman

Sowas als "Übung" ansehen ist immer etwas blöd ausgedrückt, schließlich kann man auf die Art auch wunderbare Menschen kennenlernen, in denen man sogar gute Freunde finden kann, alles ist möglich.


Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt wo man jemanden trifft, wo alles passt und es sich mehr als Freundschaft entwickelt - da kkommt man aber meiner Meinung nach nicht one etwas Initiative hin, so wollte es knopper84 ja, dass er am besten gar nichts machen muss.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:31
@ISF
Gut, den Ausdruck "Übung" nehme ich wieder zurück. Ich habe es auch nicht negativ gemeint, sondern dass er eben aus solchen Begegnungen vielleicht was lernen kann. Oder wie du gesagt hast, vielleicht neue Freunde finden, da hast du recht.

Komplett passiv einen Partner finden geht wohl fast nur, wenn man selbst derjenige ist der angesprochen wird. Wenn man aber darauf wartet kann es evtl. sehr lange dauern oder auch nie klappen. Wie heisst es so schön: "Dem Schicksal auf die Sprünge helfen".


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:34
Stimmt doch aber, "Übung" ist doch gar nicht so schlecht. Damit nimmt man sich selbst den Druck raus, dass es mit der Nächsten unbedingt was werden muss, wenn man sagt, ich übe doch nur. Da kann man dann 10 Dates am Stück haben und wenn man die verhagelt, beim nächsten Mal besser machen.
Wenn man schüchtern ist und anfängt zu stottern bei einer Frau, die einem gefällt (wie ein Kumpel von mir), kann man auch einfach sowas sagen wie "Tut mir leid, aber du gefällst mir so gut, dass es mich ganz nervös macht." Dann weiß man als Frau, woran man ist, kann darauf eingehen und hat keine Freak vor sich, der sich einfach umdreht und geht oder noch schlimmer, "cool" spielen muss und auf peinliche Art und Weise versucht, alles zu "retten" :D.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:42
Dazu nochmal.
Zitat von knopperknopper schrieb:Und wenn ich ehrlich bin...es nervt auch, also immer dieser Druck, bzw. auch es dann von anderen noch gesagt zu bekommen "Du musst schon was tun" etc... es tut mir nicht gut und es nervt.
Ja was meinst du denn, wieso das alle sagen? Weil es nur so funktioniert. Es wird keine Traumfrau bei dir klingeln kommen, nie!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:45
najs ..also die Übung sollte ich ja mittlerweile haben...nur hat es ja trotzdem nicht geklappt. Seit ich 16, 17 bin kann man sagen.
Da sich einfach hinzustellen und zu sagen " tja dann machst du anscheinend irgendwas falsch" ist genauso unangebracht wie ein Schicksalsglauben.

das mir dem Rumgegeule scheint ja auch bei mir immer nur so. Kann man ja über n Forum eh schlecht beurteilen wenn man mich nicht kennt.

Soll auch wirklich nicht so rüberkommen, sondern ich analisiere lediglich die Ist-Situation.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:46
Wie viele Dates hattest du denn seitdem? Wenn ich mir meine fragwürdige Nachbarschaft angucke, selbst die haben alle nen Partner. Und nein es ist so, du machst irgendwas falsch.
Wenn man nicht aktiv ist, zeigt das auch gleichzeitig, dass man gar kein Interesse hat.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:48
@coronerswife
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Stimmt doch aber, "Übung" ist doch gar nicht so schlecht.
Ich sehe sowas eher als "Erfahrung sammeln" an. :)
Zitat von knopperknopper schrieb:Da sich einfach hinzustellen und zu sagen " tja dann machst du anscheinend irgendwas falsch" ist genauso unangebracht wie ein Schicksalsglauben.
Es muss doch irgendwas schief laufen, zukindest hast du es ja ab und zu zu einem Date gschafft - weiter geht es jedoch nie und mindestens eine Dame, ist direkt in den ersten Minuten geflüchtet.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 07:59
@coronerswife

steht weiter vorn schon.
16 waren es


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 08:00
@knopper
Dann sind es halt nochmal 16. Was hast du zu verlieren, wenns beim 32. dann klappt?


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 08:05
@knopper



Es wird auf jedenfall nicht leichter je älter man wird. Du solltest da nicht unnötig Zeit verstreichen lassen - und dich unterkriegen lassen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 09:25
@coronerswife

nichts, da hast du recht... aber wie gesagt man wird ja nicht jünger..


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 09:31
Zitat von knopperknopper schrieb:aber wie gesagt man wird ja nicht jünger..
Und genau deswegen solltest du Situationen ausnutzen, statt verstreichen zu lassen.

Vorallem bei dir auf der Schule sollte das ganz wunderbar funktionieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 10:56
@knopper
Du sagtest doch es lag auch großteils an dir :) wieso weshalb warum musst du wissen und weißt auch nur du.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 11:00
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:@knopper
Dann sind es halt nochmal 16. Was hast du zu verlieren, wenns beim 32. dann klappt?
Beste Aussage ever!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 11:03
@coronerswife
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Dann sind es halt nochmal 16. Was hast du zu verlieren
Motivation, Spaß, Selbstvertrauen ...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 11:24
@slider
Dann muss man sich eben damit abfinden ..


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 11:33
Es gibt ja immer noch die Alternative sexuell abstinent und solo zu leben :) Für einige Menschen wird das bestimmt eine schwere Vorstellung zu sein, aber besser als sich ständig im Kreis zu drehen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 11:34
@Eya

ja wie gesagt...irgendwas abschreckendes muss ich wohl an mir haben.
Was genau haben mir die Damen eigentlich auch nie gesagt..... und selbst wenn.
Sich mit zunehmendem Alter noch zu andern wird dann immer schwieriger.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 11:35
@Venom

Ich muss mir das nicht vorstellen und @knopper auch nicht ... es ist ja bereits unsere Realität.


Anzeige

melden