Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 15:58
@Doors
Genau .. lieber Real.. ist auch der bessere Weg..

kann ja nur noch besser werden :Y: :)

* aber die Vorstellung ist gruselig*
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was für rasend eifersüchtige Ehemänner mit dem Hackebeil bei meinem ersten realen Treffen auf mich warten?
:D

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 16:28
@Venom

Vielleicht mal eine neue Sichtweise für dich zu der ganzen Fremdgeh-Problematik.
Du klammerst dich da an körperliche Vorgänge wie Küssen, Sex oder was auch immer. Weißt du wann eine Partnerin dich betrügt? In dem Moment, wo sie sich dazu entscheidet! Alles, was danach passiert, ist für dich rational gesehen völlig irrelevant, weil es an der Situation ansich nichts ändert. Ob da draußen irgendwo ein Typ nun darauf eingeht oder nicht ändert an der Situation für dich gar nichts.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 16:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei ich finde, das es immer auf die Hintergründe ankommt. Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiss, sondern auch noch was dazwischen.
Wie gesagt, ich kann da nur für mich selber sprechen... was andere machen, geht mich einfach auch nichts an... jeder, wie er will, wie schon geschrieben... für mich ist das nichts... war eine Frau besetzt, war sie für mich tabu... und mir war es dann auch egal, ob sie es von ihrem Mann/Freund aus es durfte... da lief nichts... ist einfach mein Prinzip und auch als ich Single war, habe ich mich daran gehalten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 16:49
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Weißt du wann eine Partnerin dich betrügt? In dem Moment, wo sie sich dazu entscheidet!
Ja klar, das schon ändert aber nichts daran, dass ich dann sowohl die Person die mitmacht als auch die Person die fremdgeht als Schänder oder sonstwas Ähnliches bezeichne (gut es gibt da n paar Ausnahmen), kommt ja eh dasselbe raus und da spielt es für mich keine Rolle ob ich persönlich die betrogene Person bin oder jemand aus meinem Freundes- oder Familienkreis oder sonst wo.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 17:00
@Venom

Das kannst du aber so nicht verallgemeinern. Ich war auch schonmal die blöde S......., die sich an nen vergebenen Kerl rangemacht hat. Nur wüsste ich das zu dem Zeitpunkt nicht^^ ich kann nicht hellsehen und wenn mir das jemand verschweigt... was soll ich machen?^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 17:05
@Becky
Ich habe extra "mit paar Ausnahmen" geschrieben :D und das würde wohl dazugehören :D Bei sowas wäre ich "nur" wütend für ein paar Stunden oder Tage oder vll auch etwas länger auf die mitmachende Person, aber jemand der weiß was los ist und sich bewusst entscheidet bei sowas mitzumachen oder eben selbst fremdgeht, da gibts keine Ausrede mehr und genau für die habe ich derartige abwertende Bezeichnungen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 17:09
@Venom

Ja, bewusst fremdgehen ist mies. Und anderen Leuten den Partner ausspannen auch.

Was das angeht, bin ich aber eh vorgeschädigt^^


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 17:16
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was das angeht, bin ich aber eh vorgeschädigt^^
Hast eh gestern glaube ich schon erwähnt, ist echt traurig und das noch im schwangeren Zustand, sowas macht mich echt zornig. Meine Mutter hat es so gut wie gleich wie du zu Spüren bekommen, nur da war ich bereits 1 Jahr alt und nicht im Bauch. Meine Cousine hat es auch zu Spüren bekommen und deshalb sehe ich mich dazu verpflichtet so etwas abzuwerten vor allem weil ich weiß was das für Auswirkungen hat für die Familie etc. das hat unter anderem aber auch dazu geführt, dass meine Einstellung zu Monogamie und dementsprechend dazugehörenden Sachen nur noch mehr gefestigt wurden (also positiv auf Monogamie bezogen).


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 17:56
Mit einem Treffen wollen die sich in der Regel meistens nicht. Man schreibt mit ihnen und alles mögliche, aber es kommt nichts bei rum.
Naja, diese Leute sollte man ohnehin nicht allzu ernst nehmen. Diese leben halt in ihrer virtuellen Welt, weil es im RL halt nicht so rund läuft, wie sie es gerne hätten, sie definieren sich nur übers Internet, hier können sie sein, was sie sein wollen, und im realen Leben niemals sind.

Prinzipiell finde ich Leute, die 24/7 in einem Forum rumhängen und das über einen längeren Zeitraum hinweg, irgendwie uninteressant, unattraktiv, unsexy (unabhängig davon, wie sie aussehen).


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 18:27
Zitat von ackeyackey schrieb:Prinzipiell finde ich Leute, die 24/7 in einem Forum rumhängen und das über einen längeren Zeitraum hinweg, irgendwie uninteressant, unattraktiv, unsexy (unabhängig davon, wie sie aussehen).
Ist beim Kennenlernen schon eine Bremse, und in einer Beziehung erst recht. Sie müsste sich da entscheiden: Forum/Foren oder ich. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 18:32
Zitat von ackeyackey schrieb:Prinzipiell finde ich Leute, die 24/7 in einem Forum rumhängen und das über einen längeren Zeitraum hinweg, irgendwie uninteressant, unattraktiv, unsexy (unabhängig davon, wie sie aussehen).
Kann ich nur zustimmen! ...und nicht nur „irgendwie“, sondern „völlig“…

Auch fehlen im anonymen Internet - mal ganz abgesehen von 90% Lügengeschichten und Täuschungen - viele entscheidende reale Primär-Eindrücke, wie zB Aura / Charisma, 3D-Optik, Augenkontakt, Stimme, Gestik, Mimik, Geruch etc. pp.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 18:46
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auch fehlen im anonymen Internet - mal ganz abgesehen von 90% Lügengeschichten und Täuschungen - viele entscheidende reale Primär-Eindrücke, wie zB Aura / Charisma, 3D-Optik, Augenkontakt, Stimme, Gestik, Mimik, Geruch etc. pp.
Richtig, es wird gelogen, getäuscht, bis sich die Balken biegen und wie du sagst, primäre Eindrücke fehlen.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel..^^


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 19:46
Zitat von ackeyackey schrieb:Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel..^^
Natürlich ^^

...und die Ausschlusskriterien im EP halte ich auch für etwas konstruiert, klingen teils eher wie Ausreden. Menschen kann man überall im RL kennen lernen, zB auf der Arbeit, beim Einkaufen, in der Disco, auf Partys, auf Familienfeiern, ja klar wieso nicht auch auf bzw. nach Beerdigungen?, in Vereinen, in Hilfsorganisationen, in der Nachbarschaft, beim Sport, am Bankschalter, im Parkhaus, an der Tanke, beim Fahrrad fahren, beim Spazieren gehen, im Urlaub etc.

MUT und SELBSTVERTRAUEN abseits der Anonymität und im RL unter Beweis zu stellen, sind mMn. die entscheidenden Kriterien, um einen potentiellen Partner kennen zu lernen. Ohne aktives Ansprechen und / oder wenigstens zB positivem, anderem, außergewöhnlichem, überraschendem, humorvollem, herausforderndem, intelligentem, interessantem und damit „irgendwem irgendwie auffallenden“ Auftreten geht es nun mal in keinem Fall. Der Ort an sich ist dabei ziemlich nebensächlich, solange er real und nicht virtuell ist… ;)

Naja, ...und mit reinem Ansprechen oder Auffallen ist es natürlich nicht getan, man sollte u.a. schon auch eine konkurrenzfähige Lebenssituation aufweisen…

...wer zB mit Ü20 oder gar Ü30 noch lethargisch zu Hause im Haushalt der Eltern abhängt (womöglich zusätzlich noch hinter dem PC verschanzt), sendet schon ziemlich fette Loser-Signale aus und muss sich nicht wundern, dass dieser Umstand die Auswahl und Chancen zumindest minimiert und quasi alle potentiellen Traumpartner bei der souveränen Konkurrenz landen… :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 19:48
@ackey

hm meinst du wirklich? sprich das es bei nem Großteil so ist?
Ja logisch versucht man bspw. auf Bildern möglichst "ideal" auszusehen, da das ja eben der erste Eindruck ist.
Ist ja nichts anderes als wenn man sich fürn Date zurechtmacht, denn da erscheint man ja normalerweise auch nicht mit fettigen Haaren und Alltagsklamotten :)

Persönlich versuche ich immer recht ehrlich zu sein. Da lüge ich in echt mehr…insbesondere wenn mal die Frage nach ner Freundin kommt... Standardantwort "Im Moment nicht"...is ja auch nicht komplett gelogen :troll:

und 24/7 hängen hier bspw... viele ab :)
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ohne aktives Ansprechen und / oder wenigstens zB positivem, anderem, außergewöhnlichem, überraschendem, humorvollem, herausforderndem, intelligentem, interessantem und damit „irgendwem irgendwie auffallenden“ Auftreten geht es nun mal in keinem Fall
naja in keinem Fall ist übertrieben...denn kaum einer hat diem von dir genannten Eigenschaften im optimalen Maße...es sei denn er is wirklich n Übermensch.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 20:04
@tAnEa

Ich finde deine Ansichten ein wenig übertrieben. Es finden sich auch Partner auch ohne die von dir genannten Eigenschaften zu besitzen oder gleich beim ersten Eindruck zu hinterlassen.

Und wer Ü20 noch bei seinen Eltern lebt hat sich das in der Regel nicht so ausgesucht.Das ma
chen die wenigsten gerne (in unseren Kulturkreis). In südlicheren Gefilden ist es durchaus üblich bis zur Heirat bei den Eltern zu wohnen. Das hat nichts mit "Losertum" gemein.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

07.06.2016 um 20:19
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich finde deine Ansichten ein wenig übertrieben. Es finden sich auch Partner auch ohne die von dir genannten Eigenschaften zu besitzen oder gleich beim ersten Eindruck zu hinterlassen.
Das sind ja nur Beispiel-Eigenschaften... in einem "verrückten" Umfeld kannst du zB als "Normalo" auffallen.

Aber es findet sich logischerweise NIEMALS ein Partner, wenn du nie jemanden ansprichst UND nie jemandem auffällst, der dich ansprechen würde. Das ist doch klar, oder?

Bei der Ü20/Ü30 Geschichte geht es eben um die Konkurrenzsituation. Wenn die in südlichen Gefilden anders ist, spielt das dort natürlich nicht so die Rolle, klar.

Und natürlich können auch solche in der Regel „lebensunfähigen/-unlustigen (bequemen) bei Papi und Mami Wohner“ Partner finden… letztendlich alles eine Frage vor allem der Auswahl, der Chancen, des Anspruchs und der Wartezeit...


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 01:06
also das mit dem selber aktiv werden...ich weiß nicht so recht.

Also mir geht es so das ganz tief im inneren son Gefühl ist das irgendwo da oben doch jemand sitzt, bzw. es irgendwie doch so was wie ne höhere Macht gibt, die mir halt irgendwann die "richtige" vor sie Nase setzt.
Und wenn es auch nur der Zufall selber ist… Ich meine was ist denn mit den Ganzen glücklichen Pärchen, die sich "gesucht und gefunden" haben?
Bei den wenigsten ist es doch so das einer zuvor krampfhaft gesucht, und es nun mal nun mal bei der einen endlich geklappt hat. Nein....meist gab es eine ganz bestimmte Situation, völlig ohne Interaktion bzw. Eigenbemühung, und zooom, ist es passiert.

Ich meine ja auch gar nicht sowas wie nen Gott oder ähnliches, sondern bspw... musste ich ja auch nicht eingreifen als ich entstanden bin...es ist eben einfach so passiert, Lauf der Dinge, Schicksal etc..., also eher in diese Richtung. Versteht ihr? Ok evt. hinkt der Vergleich jetzt etwas.
Ich weiß auch das das Leben kein Ponyhof ist, das ich da evt. was n wenig verkläre oder meine Logik nicht ganz passt!
Aber indirekt hat sie sich ja bis jetzt irgendwie bestätigt, da es nie was geworden ist, nie über n Date hinaus, geschweige denn Küssen, verliebt und...der Rest. Vielleicht sollte es ja auch so sein....

Klar das driftet nun n wenig ab in die Philosophie, und falls es so was gibt, dann wäre es auch seltsam warum sich diese Macht, Zufall etc… nun schon 31 Jahre Zeit lässt für diesen Moment.... :) aber wie gesagt evt. hat alles seinen Sinn.

Immer nur alles selbst in die Hand nehmen, kann ja nun auch nicht ganz sein, denn dann gäbe es ja nur glückliche Menschen, da alle es tun würden und so sich eben ihr Leben optimal gestalten....
Und wenn ich ehrlich bin...es nervt auch, also immer dieser Druck, bzw. auch es dann von anderen noch gesagt zu bekommen "Du musst schon was tun" etc... es tut mir nicht gut und es nervt.

naja.. nur noch mal n kleiner philosophischer Einwurf zu später Stunde^^


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 06:39
@knopper
Zufall/Schicksal/Gott gehört (so zumindest meine Meinung) bestimmt auch zur Partnersuche dazu, denn selbst wenn man aktiv sucht muss dann ja trotzdem gerade die richtige Person da sein damit man sie finden kann. Was nützt es einem, wenn man zwar aktiv auf die Leute zugeht, es aber die falschen Frauen/Männer sind? Na gut, man könnte es dann als Übung ansehen. Aber wie gesagt, es gehört schon auch noch etwas anderes dazu, wie auch immer man das nennen möchte.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 06:47
Zitat von knopperknopper schrieb:meist gab es eine ganz bestimmte Situation, völlig ohne Interaktion bzw. Eigenbemühung
Sowas ist doch einfach nur Wunschdenken.

Meinst du wirklich, wenn du nichts versuchst, sei es eine günstige Situation zu nutzen o.Ä., dass du einfach nur da sitzen musst und dann passiert es schon irgendwie?
Zitat von knopperknopper schrieb:Und wenn ich ehrlich bin...es nervt auch, also immer dieser Druck, bzw. auch es dann von anderen noch gesagt zu bekommen "Du musst schon was tun" etc... es tut mir nicht gut und es nervt.
Wenn du sowas nicht mehr hören möchtest, solltest du vielleicht das rumgeheule sein lassen.

Du machst Dir den Druck selbst, aber nicht aufgrund der Tipps die du bekommst - vielleicht wäre wirklich mal ein Besuch bei einem "Date-Doc" was für dich.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

08.06.2016 um 06:51
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Was nützt es einem, wenn man zwar aktiv auf die Leute zugeht, es aber die falschen Frauen/Männer sind?
Dann weiß man bescheid und kann sich auf andere einstellen.

Ohne den Vesuch zu starten, wird man weiter ahnungslos bleiben, da hilft einem Gott auch nicht weiter - man muss nur den richtigen Partner finden, der zu einem passt.


Anzeige

melden