Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:42
@slider

Das sind auch nur zeitlich bedingte Schönheitsideale die sich auch wandeln. Im Endeffekt entscheide aber doch ich was ich schön oder hässlich finde. Da interessiert mich irgendein Durchschnitt herzlich wenig.

Anzeige
melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:43
Zitat von sliderslider schrieb:Schau dir in irgendwelchen Dating-Apps oder Single-Plattformen die mit den meisten "Votes" an und du kommst auch da sehr schnell zu einem "Muster".
Die Mehrheit der Männer, die ich "im richtigen Leben" attraktiv finde, hätte ich wohl in den Single-Plattformen auch nicht unbedingt hoch gevotet. Da spielt ja so viel mehr rein als nur die Optik und noch mal so viel mehr, als man auf einem Foto erkennen kann.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:44
@Minderella

naja ist aber irrelevant, wer das schlimmere Trauma hat als der andere .. darum geht es hier nicht!

Nicht was und wie wer eine Blockade hat!

Klar Blockaden, Angst wieder was zu erleben im Zusammenhang mit (Partner/in) kennenlernen, ist klar.. das möchte man nicht noch mal erleben müssen.

Das muss man erst mal wieder in den Griff bekommen, manch einer schafft es (ohne Hilfe andere wieder nur mit) , oder wollen/können gar nicht!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:naja ist aber irrelevant, wer das schlimmere Trauma hat als der andere .. darum geht es hier nicht!
Wenn du das Gefühl hattest, ich hätte dem widersprechen wollen, dann tut es mir leid, dass ich mich unklar ausgedrückt habe, denn da stimme ich absolut zu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:46
@slider
Der Unterschied ist, in der Realität hast du sagen wir mal viel mehr Infos über eine Person im Sinne von Aussehen etc und die Wahrnehmung ist in der Realität auch viel identischer und intensiver als in irgendeinem Dating-Portal wo viele eh bloß eine Perfektion anstreben und an ihren Idealen festklammern.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:46
@Pestsau

Nein, tut es eben nicht. Das Problem ist halt, dass ich in diesem Thread mehr oder weniger von Anfang an dabei bin und daher die ewig gleichen Kommentare von immer unterschiedlichen Personen lese. Klar kann ich nicht erwarten, dass jemand sich 160+ Seiten komplett durchließt, aber wenn man von Beginn an praktisch sowas wie eine Endlosschleife in einem Thread liest, wird es irgendwann nervtötend.

Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters. ich habe es bereits ein paar Seiten vorher geschrieben, über einzelne Merkmale kann man sich streiten, aber es gibt sowas wie einen allgemeinen Konsens, bei dem sich die Mehrzahl der Leute einig ist, was schön ist und was nicht. Das heißt nicht, dass es ein absolutes Schönheitsideal gibt, dass für alle gilt, sondern es heißßt, dass die Mehrheit in eine gewisse Richtung tendiert, was Schönheit angeht, sich einzelne Merkmale aber unterscheiden können.
Zitat von VenomVenom schrieb: Und du hast ja auch schon mal hier im Forum ein Foto reingepostet
Du redest von diesem entzückenden Bild hier?

Erleichtert es das Leben, schön zu sein? (Seite 4) (Beitrag von Gim)

Ja, das war lustig. Klar waren die Aussagen eher positiv, selbst die kritischen Aussagen von Zweitheld und Freakysmiley waren eher zurückhaltend. Man kann wohl auch schlecht sagen "siehst voll scheiße aus". Tatsache ist, dass dieses Foto relativ kurz nach einer Phase grausamster Depressionen und Angststörungen entstand.

Zitat von dir:
Verstehe ich auch nicht, und ihr habt auch eine positive Ausstrahlung
Von da an war mir unmissverständlich klar, dass man vom Aussehen nichtsa, also wirklich gar nichts über das Gefühlsleben ableiten kann. Deswegen ist es auch Schwachsinn zu sagen, dass negative Emotionen oder ein schlechter Charakter am Aussehen ablesbar wären - sie sind es schlicht nicht.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:46
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Schau dir in irgendwelchen Dating-Apps oder Single-Plattformen die mit den meisten "Votes" an und du kommst auch da sehr schnell zu einem "Muster".
Jap, dass man dort hochgevotete damen und herren in der realität nicht unbedingt auch hochvoten würde.
Profilbild vs realität ^^
girls04


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:47
@Minderella

alles gut .. vil hab ich das auch nur nicht verstanden * heute irgendwie nicht so mein Tag* :)

zurück auf Anfang ^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:52
@gastric

also das Mädel empfinde ich nicht als Hässlich *ok bin kein Mann* nur weil sie Übergewichtig ist!
Sie kann es ändern wenn (Sie "Möchte)!


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:54
Hallo,
Ich mische mich hier mal ein.

Gim hat nicht unrecht,
Manchmal ist das die Unglückliche Kombination von
a keine Kohle, B unattraktive (bewusst nicht Hässlich) und "Dumm"

Leider sieht die Frau von Heute nur die Kohle und die Optik.
Beileibe nicht alle, nur die,die das anders sehen sind in der Regel vergeben.

Mein unterschied zu gim ist, es ist mir mittlerweile Sch.. egal ab ich "schaden anrichte"
oder nicht.

Ja, ich suche noch(wieder).

MAN 53J. Einschätzung der frau auf dem Bild- Sieht nicht schlecht aus.
Denkt dran ein foto ist immer nur eine Moment Aufnahme.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:54
Es geht doch gar nicht darum ob das Mädel jetzt als hässlich oder hübsch empfunden wird, sondern einfach darum, dass über diverse Dating Portale, auf denen man Menschen nur anhand von Bildern beurteilen kann, einfach oft nicht die Realität dargestellt wird, bzw. man sich die "Realität" so hindrehen kann, wie man es für den Moment gern hätte.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:55
@MiaJinn
Es ist Montag. Das ist so. :D

@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Leider sieht die Frau von Heute nur die Kohle und die Optik.
Ich hasse es, immer wieder diese Scheiße hören zu müssen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:57
@Minderella
Was du hören möchtest oder nicht, ist aber nicht von belang.
Das ist nur das Endergebnis von Realer Lebenserfahrung.
Mag sein das ich nur immer an die Falschen geraten bin.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:58
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Mag sein das ich nur immer an die Falschen geraten bin.
Ich schätze, du warst nicht deren Typ -.-


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:58
@Brocki
Mir persönlich würde es schon helfen, wenn du nicht allgemein auf alle formulierst.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:59
@Minderella

daran kann es liegen * von der schwülen Hitze reden wir gar nicht erst :D *

@ahri
dann hab ich das in den Falschen Hals bekommen !

aber auch Bilder müssen nicht, die Reale Person wieder geben die hinter dem PC sitzt!

wie Oft wurden hier schon von Leuten Bilder gepostet.. die sie gar nicht sind! :( .. auf Fotos kann man sich nicht verlassen!

Nachtrag: sehe gerade , hast ja auch geschrieben* meno ... :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 11:59
Zitat von ahriahri schrieb:, einfach oft nicht die Realität dargestellt wird,
Das ist doch nun wirklich nichts Neues, das da u.U. ganz schön geschummelt wird.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 12:00
@ gim
Das mag durch aus sein!
@Minderella
wenn dir damit gedient ist: nehme ich es mit großem Verdruss zurück
und behaupte das gegen teil- :-)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 12:03
@borabora

Ich hab es lediglich erklärt, weil es von einer Userin anfänglich anders verstanden wurde.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

30.05.2016 um 12:04
@Brocki
Du brauchst es nicht zurück nehmen und auch nicht das Gegenteil zu behaupten, aber ich finde "Frauen stehen nur auf Kerle mit Geld die geil aussehen" genau so scheiße wie "Männer wollen nur Sex". Das sind doch beides vollkommen dumme Aussagen, wenn man die so verallgemeinernd in den Raum stellt.


Anzeige

melden