Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:06
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Nein.
Überhaupt nicht infantil. :)

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:09
@Gim
Wieso nein? Man muss ja nicht gezielt nach einer Beziehung suchen...um eine zu finden.

@slider
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und, dass du eine für dich passende Frau findest :Y:


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:11
@Wünsche

N Kumpel von mir ist 11 Jahren Single. Der hatte auch die Einstellung "klappt schon irgendwann". Das Ergebnis ist, dass er im Grunde mit der Sache innerlich abgeschlossen hat.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:11
@Wünsche

Bevor du mich als infantil bezeichnest, hättest du wenigstens die heutigen Beiträge des Threads lesen können. Dann wüsstest du nämlich schon, dass deine Aussage nicht zutrifft und dass "Das wird schon" ein ganz mieser Ratschlag ist. Es wird nämlich nicht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:14
@slider
Das tut mir leid für Deinen Freund.
Leider ist bei dieser Einstellung "klappt schon irgendwann" eben keine Zeitangabe.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:15
@Gim
Jetzt bin ich mal infantil.
Nein.

Ich muss mir die Beiträge vorher nicht durchlesen.
Außerdem schrieb ich Dich doch gar nicht an.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:25
@Wünsche

Das Problem ist halt, dass diese Aussage "einfach abwarten" im Allgemeinen von Menschen kommt, die das Problem nicht haben. Gibt vielleicht auch Menschen, die damit umgehen können ... aber hast du eine Vorstellung davon, was es mit einem Menschen macht, wenn er über eine so lange Zeit Ablehnung erfährt? Es lässt dich massiv an dir selbst zweifeln, nimmt dir jedes Selbstvertrauen (durchaus auch bezüglich anderen Lebensbereichen) und führt dich unweigerlich in eine Spirale, die nur in eine Richtung zeigt ... nach unten.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:27
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso nein? Man muss ja nicht gezielt nach einer Beziehung suchen...um eine zu finden.
Stimmt. Es ist auch möglich, wie in einer Hollywoodromanze unverhofft die Liebe seines Lebens zu finden. Leider liegt die Chance bei annähernd 0%, weswegen die meisten dann doch suchen.

@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Ich muss mir die Beiträge vorher nicht durchlesen.
Das stimmt. Aber hättest du es getan, wüsstest du, dass dieser Vorschlog schon gegeben wurde, und dass er Nonsens ist.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Außerdem schrieb ich Dich doch gar nicht an.
Ich habe dir aber trotzdem geantwortet, um dich konkret darauf hinzuweisen, dass dieser Ratschlag Unsinn ist.
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Jetzt bin ich mal infantil.
Nein.
Doch. Von nix kommt nix. Die Aussage "wird schon irgendwann" ist Nonsens, und kommt von Frauen, die sich selbst ansprechen lassen. Umgekehrt funktioniert dieser Ratschlag allerdings nicht. Deswegen Unsinn.
Zitat von sliderslider schrieb:N Kumpel von mir ist 11 Jahren Single. Der hatte auch die Einstellung "klappt schon irgendwann". Das Ergebnis ist, dass er im Grunde mit der Sache innerlich abgeschlossen hat.
Das tut mir leid für Deinen Freund.
Leider ist bei dieser Einstellung "klappt schon on irgendwann" eben keine Zeitangabe
Und dies ist das beste Beispiel. 11 Jahre niemanden finden führt halt zur Resignation. "Klappt schon" halt halt nicht geklappt. Davon mal abgesehen braucht niemand dein Mitleid, sondern gefragt ist dein Verständnis, dass nur weil es bei dir oder anderen Frauen funktioniert, nicht 1:1 auch auf Männer übertragbar ist.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:29
@Gim
Ich habe keine Lust mit Dir zu diskutieren.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:31
@Wünsche

Natürlich nicht. Welchen Sinn hätte es auch, wenn man von vornherein auf verlorenem Posten steht?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:38
@Gim
Zitat von GimGim schrieb:Stimmt. Es ist auch möglich, wie in einer Hollywoodromanze unverhofft die Liebe seines Lebens zu finden. Leider liegt die Chance bei annähernd 0%, weswegen die meisten dann doch suchen.
Nein, fast 0% wärens wenn die betroffene Person kein Kontakt mehr zur Menschheit gehabt hätte. Ansonsten hängen die Chancen eben von verschiedenen Faktoren ab.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:47
@Venom

Die Haarspalterei bringt jetzt aber auch keinen weiter. Tatsache ist, so ein Mensch hat ein massives Problem (ob das jetzt für sein Umfeld nachvollziehbar ist oder nicht ist irrelevant) ... und eine Äusserung wie "mach dir nix draus, wird schon werden" kommt oft so an als würde man dieses Problem nicht ernst nehmen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:50
Zitat von sliderslider schrieb:Das Problem ist halt, dass diese Aussage "einfach abwarten" im Allgemeinen von Menschen kommt, die das Problem nicht haben.
Oder von jenen die schon lange in einer glücklichen beziehung sind und solche Probleme nicht haben.
Zitat von sliderslider schrieb:Gibt vielleicht auch Menschen, die damit umgehen können ... aber hast du eine Vorstellung davon, was es mit einem Menschen macht, wenn er über eine so lange Zeit Ablehnung erfährt? Es lässt dich massiv an dir selbst zweifeln, nimmt dir jedes Selbstvertrauen (durchaus auch bezüglich anderen Lebensbereichen) und führt dich unweigerlich in eine Spirale, die nur in eine Richtung zeigt ... nach unten.
Da muss ich dir recht geben, schließlich ist diese ablehnen in vielen aspekten des lebens sogar reines gift für Körper und Seele für den jeweiligen Menschen. Zu vergleichen ist es denke ich mit ablehnung von Menschen, weil man anders ist oder dutzende Ablehungen von Bewerbungen. So etwas zerrückt nach eienr zeit halt den Menschen.
Zitat von GimGim schrieb:Es ist auch möglich, wie in einer Hollywoodromanze unverhofft die Liebe seines Lebens zu finden. Leider liegt die Chance bei annähernd 0%, weswegen die meisten dann doch suchen.
Naja diese ganzen Hollywood filme sind nicht einmal annähernd mit der realität zu vergleichen. da tuen mir die Leute leid die an soetwas glauben, da es falsche hoffnungen erweckt.

Im endeffekt kann ich viele Leute verstehen die "unfreiwillige Dauersingle" sind. Bei mir liegt der ablehungsfaktor eher am äußerlichen, schließlich möchte eine Frau niemanden haben der eine krumme wirbelsäule hat, eine nicht operable Trichter Brust, Psychische Probleme und ein Körpergewicht welches unter dem BMI ist und sich nicht ändert lässt. Bei solchen Problemem ist man schon aus der Evolutionskette rausgeschnitten, aus meiner eigenen Erfahrung.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:50
@slider
Das mit "das wird schon" klingt tatsächlich oft nicht ernstnehmend oder deutet evtl sogar auf Desinteresse der Person die kein Bock hat sich damit auseinandersetzen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 22:56
@Venom

Muss nicht. Oft ist es einfach nur Unverständnis. Es kommt aber halt so rüber. Viele Menschen leben halt in der Vorstellung "wenn mir das nichts ausmacht oder wenn ich das hinbekomme, dann muss das bei jedem Anderen auch so sein". Und dann kommen eben solche Aussagen zustande wie "aber du musst doch nur ...". Menschen sind aber eben nicht gleich und etwas, was mir nichts ausmacht oder was mir leicht fällt kann für einen anderen Menschen furchtbar oder sehr schwer sein.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 23:04
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Nein, fast 0% wärens wenn die betroffene Person kein Kontakt mehr zur Menschheit gehabt hätte. Ansonsten hängen die Chancen eben von verschiedenen Faktoren ab.
Ohne dich verunglimpfen zu wollen, aber es ist schon einigermaßen ironisch, ausgerechnet von dir so eine Aussage zu hören. Dann erkläre uns doch mal, wie man den Traumpartner findet, ohne irgendwas zu tun.

@Mech
Bei liegt der ablehungsfaktor eher am äußerlichen, schließlich möchte eine Frau niemanden haben der eine krumme wirbelsäule hat, eine nicht operable Trichter Brust, Psychische Probleme und ein Körpergewicht welches unter dem BMI ist und sich nicht ändert lässt.
Das ist nochmal ein ganz anderes Kapitel. Es ist ja schon nicht einfach, wenn man halt ziemlich mittelmäßig ist und daher nicht besonders interessant wirkt, dann noch physische oder psychische Probleme zu haben stelle ich mir ziemlich übel vor. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 23:04
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:schließlich möchte eine Frau niemanden haben der eine krumme wirbelsäule hat, eine nicht operable Trichter Brust, Psychische Probleme und ein Körpergewicht welches unter dem BMI ist und sich nicht ändert lässt.
Das ist auch menschen- und situationsbedingt und ich wäre ein Paradenbeispiel wo ich sagen kann, dass du bei dieser Aussage nicht unbedingt recht hast. Bei mir gings nämlich um die Psyche.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 23:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist auch menschen- und situationsbedingt und ich wäre ein Paradenbeispiel wo ich sagen kann, dass du bei dieser Aussage nicht unbedingt recht hast. Bei mir gings nämlich um die Psyche.
Das ist unverständlich. Du hattest psychische Probleme, warst für die Frauen aber trotzdem interessant? Oder was soll das heißen?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 23:10
@Gim
.....Mädels und das Helfersyndrom, entweder Du machst auf dicke Hose, oder auf ......ich bin der Arme..... Kümmer Dich nich ich lebe eh nicht mehr lange..... Aber ich seh da was in Deinen Augen.....


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

12.05.2016 um 23:12
@Balthasar70

Bezieht sich dies auf meine Unterhaltung mit wünsche? Oder was genau wolltest du mir damit sagen?


Anzeige

melden